Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1905  1906  1908  1909  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.962
Zugriffe: 11.254.599 / Heute: 2.645
Aixtron SE 22,55 € +4,98% Perf. seit Threadbeginn:   +76,45%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

auch auf 1 Jahr ist es keine

 
29.08.19 11:21
Seitwärtsbewegung  sondern ein kurseinbruch von 40 %.

Auf 1 Jahr gesehen haben also nur dir Trade Geld gemacht. Alle langfristig  investierten haben verloren.

Aber das wird spätestens wieder bergaufgehen wenn die Investorenkonferwnze gelaufen sind.
Ich überlege noch ....  ne glaub ich doch nicht.

Es wird bergaufgehen wenn in ein paar Wochen die Zahlen kommen. Die werden wieser gut sein und der Ergwbnisausblick für das Jahr wird nach ob3n angepasst.  

Dann wird es nach oben gehen wenn am 13 November  die Nachr7cht der Gen X verkündet  wird

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

@Buckelfips; Investorenkonferenz

 
29.08.19 11:24
Wie kommst Du darauf dass diese bereits am Dienstag stattgefunden hat? Der 29.08. steht auch bei anderen Unternehmen als Termin drin.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Thomps
Thomps:

Dann nimm halt 11 Monate...

 
29.08.19 11:31
ist doch egal, im Ergebnis der gleiche Zopf: Zu gewinnen gab es einen Blumentopf!
Reimt sich wenigstens schön ;-)

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

...köln....

 
29.08.19 11:34
....was glaubst warum die LVs so ruhig sind. Ich freu mich drauf und jeder sollte genug Pulver bereit halten.
@köln - 2018 als Jahr der Meldungen anzusehen! Ja, wenn man die aktuellen Meldungen vergleicht schon, ansonsten wohl eher nicht.
@dlg - Vergleich zu Wirecard - Ich hab bei dem Spiel einiges verdient und hab mich gefreut, als  Wirecard mit Meldungen auf die Fake News reagiert hat, denn der Kurs hat sehr wohl danach in die Nordrichtung gewechselt, was als Newstrader wieder schick war. Short raus = Long rein.
Andernfalls hätten sie den Kurs locker noch unter die 80 getrieben. Allerdings ist dies ein ganz anders Gespiele, als hier und meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit Aix und den LVs.
Da geht es wirklich seit Jahren immer ab Februar bis April mit Fakenews zur Sache.  Aix ist halt einfach still und deswegen kann man auf der Long wie auf der Shortseite sehr entspannt die 30 - 60 - 90 Tageswelle reiten.  
@ dlg - Ein Rückkaufprogramm kann sehr wohl LVs raus spülen. Im Fall von DS, hat dies sehr gut mit MW funktioniert. Die sind gestartet als das ARP 1 beendet wurde, anschließend hat man fein erhöht! Als bekannt wurde, dass es ein weiteres ARP 2 geben wird, ging es recht  flott und man hat die Meldung zu Huawei und den damit verbundenen Kursrutsch in allen Techwerten genutzt und ist unter die 0,5% Hürde wieder abgetaucht. Ein ARP kann sehr wohl etwas bewirken. Ob es im Fall AIX was bewirken würde?! Wir wissen es nicht und werden es nicht erfahren. :-)

So da sind wieder ein paar Vorlagen für den *Zitatezerstückelungsjunkie* :-)  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Flopper

 
29.08.19 11:42
steht so bei der Commerzbank.

Ist aber auch egal. Keine Ahnung was die da erzählen wollen. Was Neues an einen ausgewählten Kreis ist ja eher verboten.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fel216
fel216:

Korea mit großem Fiskalprogramm -positiv für Tech?

3
29.08.19 12:21
Hallo,

eine interessante Meldung aus der FT, Korea möchte wohl ein beachtliches Budget für Investitionen in 2020 auf den Weg bringen, ca. $ 424mrd in die Bereiche R&D, 5G, Artificial Intelligence etc. Könnte durchaus positiv für die gesamte Tech Supply Chain sein und Aixtron Kunden in dem Bereich - nur meine Interpretation.

Quote aus dem Artikel:
To counter the fallout of the dispute with Japan, the proposed budget will include a 17.3 per cent increase in expenditure on research and development to help South Korea develop its key materials and parts industries as well as to invest in future growth engines such as artificial intelligence, 5G networks and bio-health services. 

Link: www.ft.com/content/5e813d5a-ca0a-11e9-a1f4-3669401ba76f

Viele Grüße,
Fel
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Gäääähn

 
29.08.19 12:23
und eventuell könnte....... vielleicht 2020 oder auch 2022
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Interpretationen

 
29.08.19 13:03
nützen nichts ! fakten bleiben fakten. für eine kurssteigerung müssten sich erstmal die märkte beruhigen. das heisst, trump und GB borris müssten in den dialog gehen.
und aixtron müsste positive meldungen bezüglich OVPD herausgeben. nur das würde den kurs interessant für anleger machen und die LVs unter druck bringen. eine nachhaltigkeit trifft erst zwischen 12 und 14 € ein.
ein weiter so und hier werden bei der nächsten twitter orgie von trump, einem no deal brexit die kurse zwischen 6 und 7€ liegen. geschweige denn ein aus für OVPD.
das sind logische fakten  !!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

@dlg

 
29.08.19 13:07
ein Teil hat köln und Marco schon ganz gut bewertet, deshalb lasse ich es mal dabei.

und ja wir haben wohl unterschiedliche Ansichten.
Ich bin allerdings kein Daytrader, wie du vielleicht denkst.

und ich denke die zeiten von kaufen, liegen lassen und irgendwann ernten, sind schon lange vorbei!
Dafür sind die Märkte und die Entwicklung zu schnell.
wie gesagt ich bin aktuell hier noch im Plus und habe seit dem ersten Invest im März 15 hier schon zweimal gut geerntet und auch wieder investiert .
Der profit liegt im An- und verkauf und das so oft es geht und nicht nur alle 5 oder 10 jahre.
die Wellen mitnehmen.
Damit macht man nach meiner Me8nung mehr Gewinn.

das Oberlehrergerede von einfach liegen lassen oder solchen Sprüchen, weil jeder denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gegessen, geht mir auf denZünder.

du könntest auch einfach mal sagen, ja ich verstehe, dass es einige stört, dass so wenig nach aussen dringt.
machst du aber nicht.
weil du gar nicht begreifst was einige hier meinen.



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alockar
Alockar:

Interne Probleme bei Samsung

2
29.08.19 13:22
Lee Jae-yong: stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender (Vice Chairman) von Samsung .

Eineinhalb Jahre nach seiner Verurteilung zu einer Bewährungsstrafe wegen Korruption droht dem Erben des Samsung-Firmenimperiums, Lee Jae Yong, der Gang zurück ins Gefängnis. Das Oberste Gericht in Seoul verwarf am Donnerstag das Urteil der Berufungsinstanz in wichtigen Teilen und wies den Fall um den Vizevorsitzenden des Smartphone-Marktführers Samsung Electronics an eine untergeordnete Instanz zurück, wie südkoreanische Sender berichteten.

Lee war im August 2017 in erster Instanz wegen Bestechung, Untreue und Meineids zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Ein Berufungsgericht hatte die Strafe abgemildert.

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...nis/24955908.html

Leider noch ein weiterer Grund, wodurch sich die Investitionen weiter verschieben könnten..
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ 4ti4

 
29.08.19 13:29
das trump und borris am rad drehen, dafür kann ja keiner. wenn der EK höher ist, lässt man das teil liegen. mache ich ja auch.
aber diese dauer ignoranz, diese gestochere in einer nebelbank. chinesische, japanische, koreanische artikel, die irgendwie zwischen hüh und hot liegen, die machen echt kürre.
was ist denn nun ? ist C.T. im rennen oder nimmt S.D nun doch koreanische firmen ?
S.D geht auf QD-OLED und eine bestellung sollte auch schon raus sein laut einem Artikel.
hier hat nicht's hand und fuss zur zeit.
ich bin ja dankbar für alle infos. aber es ist kein konstruckt vorhanden welches die unternehmens aussagen untermauern.
* das beste kommt zum schluss.
* wir haben projekte für mehrer hundert millionen euro in der pipeline.
häääää ?
klar macht das auch stinkig.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Alockar

2
29.08.19 13:34
ob der typ in kiste geht oder peng. samsung ist gigantisch gross und hat andere manager die entscheidungs kräftig sind. das lösst zu 100% keinen entscheidungsstau aus.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

@köln

 
29.08.19 14:24
Köln du hast absolut recht.
aber die Ratschläge mit liegen lassen und warten sind vielle8cht nicht böse gemeint, aber ich habe da einen anderen Ansatz.
Das Problem bei vielen, vielleicht gehörst du ja auch dazu, ist nach meiner Meinung nach, dass erstens die erste Position mit zuviel Pulver aufgebaut wird, weil man Angst hat etwas zu verpassen, und zweitens dass man dann ein schlechtes Cashmanagment betreibt und nicht ein zwei oder auch dreimal nachkaufen kann, zu Not.
ich selbst bin hier beim dritten Einstieg auch nicht Perfekt gewesen, wer ist das schon.
aber durch Nachkäufe dennoch jetzt im Plus.
habe hier auch schon wieder durch Teilverkäufe Gewinne realisiert, die jetzt wenn es weiter fallen sollte wieder zum senken des Ek genutzt werden.
nur durch aktives handeln kann man, denke ich, den Gewinn maximieren.
klar wenn man nicht nachkaufen kann und im fallenden Markt nicht verkaufen will, was manchmal aber besser sein kann, dann muss man warten.
Aber das schmälert eben auch den Gewinn, weil der kurs erstmal 50 oder 100% machen muss um + - 0 zu sein.
und ich versuche meinen Ek durch aktives handeln immer unter 20 % minus zu drücken.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ 4ti4

 
29.08.19 15:01
das machst du soweit auch richtig. ich bin hier immer noch hin und her gerissen und werde natürlich den september und oktober genau beobachten.
man muss natürlich auch bedenken das juni, juli,august nicht die stärksten handelsmonate sind. zumal dann noch der ganze politische zoff.
die zahlen von aixtron waren gut und ich zocke jetzt auf eine marktentspannung.
sollten !! die märkte anspringen dann könnte der kurs auch über 12,13 gehen und die LVs zum rückzug drängen.
italien beruhigt sich, trump wird vielleicht durch handelsgespäche mit der EU erstmal beruhigt. GB borris muss man schaun.
wenn das alles nicht's wird ziehe ich die notbremse.
das aixtron zwischendurch noch was rausbringt.... naja, an wunder glaube ich da nicht mehr.
und wenn es ganz übel kommt, top zahlen am 24.10 die im brexit chaos untergehen.
kotz....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@4ti4

 
30.08.19 12:37
Interessante Strategie ... mich wundert das es hier dazu keine Kommentare / Fragen gibt ...

Mit wieviel Prozent der maximal geplanten Position startest du die erste Tranche denn ? Und wenn es gleich nach der ersten Position steigt, bleibt es dann bei dieser einzigen Position ?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fishbet
fishbet:

für mich

 
30.08.19 12:54
ist das kein wunder. Habe einfach das interesse an aix und deren technologien verloren, es gibt andere, viel wichtigere und vor allem gewinnbringendere, werterhaltende Möglichkeiten.
Habe meine erwartungen weit heruntergeschraubt, bin mit weit über 100 % trotzdem zufrieden.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@fishbet

 
30.08.19 13:03
Welche Alternativen meinst du ? Edelmetalle ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

bigben

 
30.08.19 13:33
wenn ein Investment läuft, dann belasse ich es dabei und suche mir etwas anderes.
verteuert wir in der Regel nicht, dass versaut die Performance.
für mich sind zwischen 5 %und 20% cash wichtig, je nach Markt.
im Bullenmarkt wenn alles hochläuft brauch ich natürlich nicht viel cash.
geht es unter 5% verkaufe ich aktien die im plus sind oder welche die sich nicht bewegen.
und aktuell gehe ich mit max 2% vom Depotwert in die erste position.
das geht natürlich nicht bei jedem gleich, wegen der gebühren.
wenn man erst anfängt und nicht viel Geld hat ist das natürlich nicht so praktikabel.
aber da muss wohl jeder durch der anfängt, dass die Gebühren manchmal hoch sind, im Verhältnis zum invest.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

bigben

 
30.08.19 13:39
ich plane also nicht die Höhe der Position und gehe dann mit betrag x rein.
die höhe des einzelnen Investment ergibt sich durch den Kursverlauf.
läuft sie gleich bleibt es bei den 2%, beispielsweise.
fällt sie steigt logischerweise die höhe des Investments.
natürlich keine Aktie von der man nicht überzeugt ist.
keine Pennystocks, kein gezocke.
sollten schon irgemdwie solide sachen sein.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@4ti4

 
30.08.19 14:11
Ok, danke ... dann hast du dein Depot aber breit gestreut.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gizmo123
Gizmo123:

Wieso

 
30.08.19 14:24
fällt Heute?
Chartechnisch??
Wo aber nach Zahlen über 10 Euro war, war die Allgemeine Stimmung viel schlechter wie Heute...
Denke jeden Tag einer ist  dran .Gestern war Aixtron Heute Infineon Montag wieder Aixtron wird hoch gehen,
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

ja

 
30.08.19 15:07
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@gizmo

 
30.08.19 15:14
kuckst du hier ...

www.nzz.ch/digital/...apps-verzichten-ld.1505263?reduced=true
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@4ti4

 
30.08.19 15:21
noch eine Frage ... wir haben hier bei Aix ja gerade das Sommerloch ;-)

Deine Strategie hört sich ja entspannt an ...

Sagen wir dein erster EK war schlecht und du hast die Position von 2 auf 5 % erhöht. Lässt du diese Position dann in dieser Höhe laufen - oder stutzt du diese Position ab der "Gewinnschwelle" wieder auf ein Normalmaß zurück ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gizmo123
Gizmo123:

Big Ben86 wieso

 
30.08.19 15:26
steig Infineon?

Seite: Übersicht ... 1905  1906  1908  1909  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.961 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Nüchtern 09:41
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--