Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1856  1857  1859  1860  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.995
Zugriffe: 11.290.072 / Heute: 1.363
Aixtron SE 22,65 € +5,40% Perf. seit Threadbeginn:   +77,23%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen sabrinab
sabrinab:

bericht

 
28.06.19 15:25
en.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=380

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen sabrinab
sabrinab:

Quelle

 
28.06.19 15:27
steht in folgendem Artikel. Aixtron wird mit keinem Wort erwähnt.

en.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=380
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

VCSEL Markt wird weiter

2
29.06.19 07:56
wachsen. CAGR 30 % bis 2024

www.semiconductor-today.com/news_items/...un/yole-280619.shtml
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fel216
fel216:

Trump lifts Huawei restrictions

4
29.06.19 13:04
Trump hat beim G20 Gipfel wohl die Restriktionen für Huawei aufgehoben... wenn das am Montag mal keinen Sprung in Semi Land und Aixtron gibt...

Schönes WE!
Fel  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

ASCORE

7
29.06.19 21:07
The US-CHINA truce would re-energize 5G and Huawei supply chains.  China would take this chance to accelerate its own developments.  There are quite a few that you have never heard of using aixtron's MOCVD. Here is another example…

www.ascore-tech.com/NewsCenter/info_itemid_27.html

www.ascore-tech.com/en/index.html
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Thomps
Thomps:

Hier überwiegt der Optimismus,

 
01.07.19 09:26
aber warum nimmt keiner die Berichte von Sabrinab, die die Quelle recherchiert hat, unter der bereits Chip.de berichtet hatte ernst. Wie es aussieht, scheint Samsung QD-OLEDs in Kooperation mit YAS zu fertigen. Damit ist der Samsung Deal wohl geplatzt. Oder sieht das jemand anders?
Sollte das der Fall sein, verstehe ich nicht, warum man jetzt über den Handelsstreit, die"allgemeine Weltlage" oder die Aktivitäten von LVs palavert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

5
01.07.19 11:19
@Thomps, ich freue mich über jede kritische/risikenaufzeigende Stimme hier, keine Frage.

In Bezug auf Deine Frage: ich bin technisch viel zu weit weg, um das einschätzen zu können. Aber ich gehe mal davon aus, dass so ein Samsung-TV mehrere Dutzend Zulieferer braucht und ob jetzt die YAS-Komponente genau die ist, für die bisher Aixtron ggf vorgesehen war, kann ich mir nicht vorstellen. Aixtron und Samsung sind diesbezüglich seit Jahren im Gange und dann soll wenige Wochen/Monate vorher Aixtron so einfach austauschbar sein? Klingt für mich sehr unrealistisch.

Von daher sieht Deine Schlussfolgerung „Damit ist der Samsung Deal wohl geplatzt“ als  (absichtlich) zu negativ/effekthascherisch aus, was vllt auch den schwarzen Stern erklärt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Thomps@ Keine Sorge wegen YAS OLED

 
01.07.19 11:38
Die füllen die die Lücke die Aixtron mit QD-OLED nicht bedient, nämlich großflächige Fernseher. Dies wird in ein paar Jahren dann voraussichtlich durch MicroLED ersetzt.

Siehe dazu mein Post vom 04.06.19. Information von der Aixtron IR: Die MicroLED Displays zielen entweder auf kleine Displays (smartwatches, AR-Brillen, etc.) oder auf sehr große Displays (ca. 70“ oder größer) ab. Dies hat etwas mit den Produktionskosten dieser Displays mit den entsprechenden Technologien zu tun.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Thomps
Thomps:

@dlg, bin seit vielen Jahren Aktionär

 
01.07.19 12:24
und bekomme jetzt einen "schwarzen Stern", weil ich jetzt angeblich effekthascherisch sein soll?! Dabei wurde der Beitrag offensichtlich noch nicht mal gelesen, sonst wüsste derjenige, dass QD-OLED von LG über YAS produziert wird. Und die bauen "große Displays". Hier entsteht ein großes Joint Venture, das schon ziemlich fortgeschritten sein soll. Man wirft hier Kompetenzen zusammen, um der Konkurrenz aus China etwas entgegen zu setzen. Steht so alles in dem Quellenmaterial.
Gut Micro-LED ist nochmals ein ganz anderer Trend und ist auch nicht das, was man sich mit Aixtron erwartet hat. Der OLED-Deal mit Samsung scheint, falls die Quelle überhaupt zuverlässig ist, hinfällig zu sein.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Samsung

 
01.07.19 12:39
Diesen Monat werden wir es wahrscheinlich erfahren ... aber schon komisch, dass Canon Tokki und jetzt YAS im Zusammenhang mit Samsung in der Presse erwähnt werden und man Aixtron einen Maulkorb verpasst hat ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

bin mal

 
01.07.19 13:08
gespannt , ob die wieder bis auf € 8,4 geht , um das GAP von heute morgen zu schliessen ??
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

4
01.07.19 13:17
@Thomps, ich wiederhole mich hier etwas: ich bin zu weit von der Technik weg und mir fehlen sämtliche notwendigen Kenntnisse, um das hier einzuschätzen. Ich habe zB überhaupt keine Ahnung, was YAS macht und wie das im Produktionsprozess bei Samsung einzuordnen ist.

Aber aufgrund eines einzigen Artikels hier sofort mit der Schlussfolgerung „Damit ist der Samsung Deal wohl geplatzt“ einen jahrelang diskutierten Samsung-Deal zu beerdigen, ist nun mal harter Tobak. Wie das zu beschreiben ist, ob „effekthascherisch“ oder anders, weiß ich nicht - aber es kam mir persönlich so vor.

Wir haben hier doch zum Glück wirklich eine Menge Technik-Experten hier im Forum, warum nicht erst mal die fragen, bevor man mit so einer Aussage kommt? Dass von den 12 Analysten bisher keiner diesen Bericht aufgenommen hat, kann mal evtl als weitere Beruhigung sehen (auch wenn ich die Gefahr weiterhin nicht ausschließen kann).
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

@ Thomps

 
01.07.19 13:18

Thomps: Naivus, 04.11.18 16:04 #41810  
UDC stellt phosphorizierende Farbstoffe her. Na und? Das ist low tec- lass Dein Pseudogeschwafel-Gebashe. Aixtron hat hervorragendes Zahlenwerk geliefert. Das Unternehmen entwickelt sich prächtig, Aktionäre stehen zu Aixtron und glauben an deren Zukunft. Die Zeichen stehen auf Grün, auch wenn mich die Informationspolitik von AIX ebenfalls nervt, sie haben uns eines Besseren belehrt! 20% Leerverkauft, hey, das klingt mittlerweile richtig prächtig. Das Katapult ist gespannt.



so ist das halt, dein Katapult ging nach hinten los ( damals Kurse über 11€ )
von wegen grün mehrmals unter 8€

aber wer weiß vielleicht liegst du wieder so gut mit deiner Einschätzung :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Intraday-Kursrückgang

 
01.07.19 13:43
entweder haben einige Kleinanleger wegen der "YAS- Diskussion " geschmissen oder die LV sind weiterhin sehr aktiv. Die Kurse der anderen Halbleiter sind nämlich stabil geblieben ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Thomps
Thomps:

@Naivus

 
01.07.19 14:43
Damals waren diese Dinge aber noch nicht auf dem Tisch und eine YAS-Diskussion gab es ebenfalls nicht. Hätte niemals geglaubt, dass konkurrierende Hersteller, in die gleiche (Entwicklungs-)richtung vorstoßen.
So kann man sich täuschen, ja und?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

...

 
01.07.19 14:57
Die US-Halbleiterbuden bringen mehr Rendite ... leider ...

Man vergleiche nur die Performance der letzten Wochen von Micron und Lumentum mit Aix ... mickrige 2, x % heute nach der Huawei-Meldung sind für mich schon enttäuschend ... nach Verkündung des Handelsverbots von US-Firmen zu Huawei rauschte die Aktie bestimmt -5% in die Tiefe ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen sabrinab
sabrinab:

aixtron

 
01.07.19 16:47
na Aixtron ist nunmal nur der Anbieter der Maschinen.
Die Chiphersteller haben Ihre ja schon stehen. Die Dinger werden ja auch nicht jeden Monat neu gekauft.

Deshalb hier auch weniger Juhu als bei den Verkäufern der Chips. So sehe ich das jedenfalls.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen sabrinab
sabrinab:

@tokki

 
01.07.19 17:17
canon tokki rechne ich nicht soooo die hohen Chancen zu, da deren Maschinen nicht so effizient sind wie die von Aixtron - - > Kostenvorteil

wegen yas... wäre nunmal ein Vorteil, da diese schon die Maschinen für LG liefern und nix "neues" ist, sondern auf LG Erfahrung zurückgriffen werden kann.
Korea gegen China

wir werden es hoffentlich bald wissen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

QD-OLED und YAS

5
01.07.19 17:40

für mich ist das o.g. Thema ein Gerücht. Aixtron arbeitet seit gefühlt Jahren an einer Qualifikation seines Systems und dann bestellt Samsung einfach mal so Systeme für die Massenproduktion beim Investment des Mitbewerbers YAS.......

NO WAY

"We are in practical level talks, but the specs of the equipment we may supply have yet to be finalized,” said a Yas official. “Whether this would be a pilot program or for mass production will be decided once Samsung Display decides to invest.”

The supplier has notified LG Display of such requests from Samsung Display, and the two sides are now in discussions over the scope of technology that Yas would share with the Samsung unit.

CWL1 sprach mal von einem Technologie run-off. Vielleicht testet man 3 Systeme:
Canon Tokki
YAS
OVPD

Der ALEVA JV Partner Iruja ist Haus und Hofliefrant von Samsung.

Bin weiterhin investiert und optimistisch was OVPD angeht.

Gruß
laugthingcool baggo-mh  
 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Ich finde Aixtron hat den schlechtesten CEO in

 
01.07.19 18:30
diesen Universum.
Dieser CEO gehört weg,  er unternimmt nicht's gegen die LV,  im gegenteil  er hilft diesen LV mit seiner zurückhaltenden Informations Politik  auch noch.
Hier werden die Aktionäre nur verarscht und ihnen wird das Geld aus der Tasche gezogen.
Aber einigen hier ist das egal, habtsache sie bekommen eine warme Mahlzeit bei der HV, haha,  genau solche dummen Aktionäre braucht Aixtron,  die schlauen haben die Aktie schon längst verkauft.

Weg mit diesen CEO und die Aktionäre werden wieder froh :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Monetas
Monetas:

Klappe 99 - die Erste

 
01.07.19 18:51
Hey Goldi,
immer noch nicht angerostet? Wir wissen schon, dass der CEO nix taugt - in Deinen Augen. Leg doch mal bitte eine andere Platte auf ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen brain2626
brain2626:

Der Kurs har Null

 
01.07.19 18:54
mit Fundamentaldaten zu tun. Wie auch bei einer shortquote jenseits von 30%. Ist das Gleiche wie mit AMD.. die Frage ist nur wann die hedgefonds der Aktie erlauben zu steigen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

brain2626: die LV haben mit diesen unfähigen CEO

 
01.07.19 19:43
Ein leichtes Spiel,  die werden nicht aufgeben.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Monetas
Monetas:

unfähiger CEO

 
01.07.19 20:47
Goldi, Du alte Haubitze, möchtest Du nicht den CEO spielen - bei Deinen herausragenden Qualitäten? Müsste doch für Dich ein leichtes sein diesen unsagbar unfähigen CEO auszustechen.
Das wirst Du doch hinkriegen? Ist doch für einen Mann von Welt wie Du es bist eine Kleinigkeit - sozusagen im Nebenjob.
Dann bleibt immer noch genügend Zeit für den allabendlichen Schoppen von Mami für den Kleinen....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

und noch etwas

5
01.07.19 21:39

Weltweit verliert Samsung Electronics immer mehr Marktanteile im High-End-TV-Segment an die OLED-Konkurrenz. Mit einem Hybrid bestehend aus blauen OLED-Pixeln (als Lichtquelle + blaue Farbquelle) sowie einen Quantum Dot Farbfilter in Grün und Blau, verspricht man sich eine bessere Displayperformance gegenüber den WRGB (RGB OLED mit weißem Subpixel) Displays von LG Electronics.

Und dann soll Samsung ausgerechnet beim LG Invest bestellen.......

Gruß
laugthingcool baggo-mh




Quelle: https://www.chip.de/news/...n-in-TV-Innovation-stecken_170298882.html


Seite: Übersicht ... 1856  1857  1859  1860  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.994 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Der Pareto 23.04.24 19:47
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--