Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1843  1844  1846  1847  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.006
Zugriffe: 11.297.076 / Heute: 1.749
Aixtron SE 22,98 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +79,81%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Der Kurs

 
02.06.19 10:11
von aixtron stand schon mal bei 381 in 1998. Das wären doch mal akzeptable Kursziele. :-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Fishi
Fishi:

heute wieder mal sehr schwach unterwegs

 
03.06.19 10:43
immer dran denken:
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1115655
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46103

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen doschauher
doschauher:

Bitter was hier abgeht.

 
03.06.19 14:12
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Ja kann man so sagen.

 
03.06.19 14:20
Aber nicht nur bei Aixtron. Eine Infineon ist ebenfalls in den letzten 4 Wochen von 22 auf 14 abgerauscht.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Fishi

 
03.06.19 14:26
Ich hätte nichts gegen dein KZ. Aber nochmal -50 % Kursverlust ? Da müsste Trump aber wirklich alles geben ;-)

Aber wer weiß ? Der" harte" Brexit wird in den nächsten Monaten wahrscheinlich Realität ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Handelsstreit

 
03.06.19 14:37
Man sollte nicht zu große Hoffnungen auf eine Einigung setzen. Gestern riet Trump den Briten (Brexit ) :
Lieber kein Deal als einen schlechten Deal ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

also dann nochmal die 7

 
03.06.19 14:42
Halbleiter leiden unter Trump, ja schon klar.. Infineon will zukaufen, auch klar, aber dass Aixtron so ganz ohne jegliche Gegenwehr wieder zur 7 durchverkauft wird, ist mittlerweile nur noch beängstigend.
Ein Herr Braun von Wirecard ( auch wenn ich von dieser Aktie nicht viel halte) äußerst sich doch zumindest ab und an zum Stand des Unternehmens und d a s scheint der Aktie in diesen, von Handelspolitik ( wobei das Wort "Politik" in Bezug auf Trump schon fast ironisch ist ) geprägten Zeiten, zumindest Boden unten den wackeligen Füßen zu verleihen.
Aber wie schon gehabt: bei Aixtron scheint das Management und die IR Abteilung im schalldichten Untergrund zu "arbeiten", denn man hört sie nie:-(
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 2much4u
2much4u:

Schwach - schwächer - Aixtron

 
03.06.19 14:57
Es hätte mir eigentlich eine Warnung sein müssen, aus Aixtron auszusteigen, als (ich glaub vorige Woche war das) AMD um 10% gestiegen ist und Aixtron weitergefallen.

Ich sehe im Chart eine gute Chance, dass bei 8 Euro der Boden gefunden ist und von dieser Marke Aixtron wieder Kurs auf 10 Euro nimmt.

Sollte es unter 8 Euro gehen - so in den Bereich von € 7,70 verkaufe ich Aixtron komplett mit großen Verlust und steige so schnell nicht mehr ein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46110

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Goldi

4
03.06.19 15:09
du kriegst mal von mir ne Drehorgel geschenkt, dann kannst du deine "Beiträge" noch besser runterleiern !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46112

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

Es ist doch immer das Gleiche:

5
03.06.19 16:12

Kaum geht AIX Richtung Süden kommen soche Schwachmaten wie blechbubi, fischkopp und div. andere ums Eck und posten ihre sinnfreien Einzeiler. Offensichtlich haben diese Akteure noch nie eine Aktie besessen und suchen hier jemanden zum Spielen oder haben ihre Medikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Psychiater abgesetzt. Kann ja auch sein....  Möglich ist bei denen alles!

Nur fundamental untermauerte Beiträge kommen hier von ganz anderen Forumsteilnehmern. Aber auch dieses war natürlich nicht anders zu erwarten.

Insofern bleibe ich ganz entspannt und werde NICHT VERKAUFEN. Warum auch? Habe ich seinerzeit bei AMD ja auch nicht gemacht. Hat zwar sechs bis acht Jahre gedauert... (gekauft für EUR 10,00 runter bis ca. EUR 2,xx und dann wieder rauf...) aber das Ergebnis zählt!

De facto ist das techn. Portfolio von AIX prall gefüllt - allein die äußeren Umstände (Gesamtmarkt etc.) passen zurzeit leider nicht. Da bin ich trotzdem total tiefenentspannt. Wie war das noch: the best is yet to come!

Also Kameraden nicht verrückt machen lassen und mal öfter ein Beruhigungsbier reinschrauben. Das hilft ungemein. Bisweilen bin ich auf Export umgestiegen, so wie AIX. Die wollen doch auch exportieren, oder?

Bei mir geht jedenfalls nix raus. Ich helf euch was! Zu diesen Kursen billig einsammeln. Von mir gibt´s da gar nix!

Grüße an alle longies

Joss


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@josselin.beau

2
03.06.19 17:08
Wenn Dir ein Kurssturz von 10 auf 2 nichts ausmacht ... Gratulation ! Ich glaube dann bist du aber in einem überschaubaren Rahmen investiert. Dann gehe ich lieber auf Nummer sicher und steige evtl. wieder tiefer ein. 6-7 Jahre auf evtl. riesigen Buchverlusten will ich nämlich nicht ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

@Ben

6
03.06.19 21:11
so negativ? Keep cool..
Wie oft haben wir den Mist hier denn schon mitgemacht? Bei um die 8 drehts wieder nach Oben. So wie die letzten Male...
Ich Depp war so schön raus, dank der irrsinnigen Nachkäufe sogar noch mit Plus (Obwohl 1. Packet 2018 mit 15,xx € gekauft). Dann Ende April 2019 bei 10,2x raus.
Aber irgendwie hat sie mir gefehlt... Also letzte Woche wieder rein bei 9,40 €. Und jetzt hock ich wieder in der Scheiße... So what...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MarkAurel
MarkAurel:

Jeder Investierte

4
03.06.19 21:38
sollte sich in Abständen die Frage Stellen, ob er noch vom Unternehmen überzeugt ist, oder nicht, und ob er den Titel aktuell wieder kaufen würde. Ob Aix nun bei 8€ oder bei 12€ steht...es hat sich nix unternehmensspezifisches zum Nachteil verändert, die Probleme bestehen auf übergeordneter politischer Ebene, und der Kurs springt hoch und runter...momentan leider seit 9 Börsentagen nur runter. Ändert aber für mich nichts an dem Potential, und der Qualität des Unternehmens.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Fragen stellen

 
04.06.19 01:52
Dann soll man sich aber auch in regelmäßigen Abständen die Frage stellen : Wie entwickelt sich der Gesamtmarkt in den nächsten Monaten ?

Wer die letzten Tage die Nachrichten zum Handelsstreit verfolgt hat ( auch zwischen den Zeilen ), der wird zum Schluss kommen, dass es keine zeitnahe Lösung im Handelsstreit geben wird.
Ich bin jetzt unparteiisch ... als Investierter trägt man oft die rosa rote Brille und geht immer vom Besten aus. Ja, bei Aixtron ist alles beim Alten. Der Kurs wird trotzdem fallen. Zumindest bis zum alten Tief bei +- 7,6... dann muss man sehen ob es wieder dreht ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MarkAurel
MarkAurel:

Aix

3
04.06.19 06:31
ist nicht stärker gefallen, als der Branchenindex...der sackte allerdings schon Anfang Mai kontinuierlich ab und Aix hatte zur Monatsmitte sein Hoch...danach ging es umso steiler abwärts und der „Vorsprung“ zum Index wurde wieder angeglichen. Warum sollte Aix momentan den Index outperformen? Immer wieder ein- und aussteigen ist auch eine Option, gutes Timing vorausgesetzt. Aber darum geht es wohl: Für sich selbst ein Bild vom Unternehmen machen, eine Strategie entwickeln und diese dann auch einhalten...wie auch immer diese genau aussieht. Weltpolitische Einflüsse sind für mich übergeordnet zu sehen, und sollten auch beachtet werden...kann dann auch zum kompletten Ausstieg führen, wenn der Eindruck düster wird. Seit Trump am Ruder ist, wird verunsichert, versöhnt, geschimpft, gelobt, blockiert, besänftigt....alles sehr ambivalent...und damit schwer zu beurteilen. Er will einen Deal, aber gleichzeitig die bessere Verhandlungsposition. Momentan lernt Trump, so glaube ich, von China und China lernt von Trump. Wie wird sich das schlussendlich auf den Sektor bzw. die Weltbörsen auswirken...?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Ich sehe das so wie Josselin.Beaumont

9
04.06.19 07:08
Das Portfolio ist mit den richtigen Produkten zur richtigen Zeit bestens gefüllt. Da wird noch einiges kommen. Die Aussendarstellung von Aixtron gegenüber der Presse könnte besser sein. Da gebe ich den meisten recht. Allerdings muss man sich dann eben ab und zu mal die Mühe machen und direkt nachfragen. Das habe ich zu dem Samsung Artikel getan. Dabei zeigte sich das Aixtron verdammt gut über Samsungs Pläne informiert ist. Dann lasse ich Euch mal an meinem wissen teilhaben: Hier die dazugehörige email:
__________________________________________________
Samsungs Pläne, wieder in das OLED TV Geschäft einsteigen zu wollen sind weiterhin intakt.

Es wurde presseseitig angemerkt, dass die bisher kolportierten Daten keine offiziellen Pläne von Samsung waren sondern Erwartungen seitens der Presse. Und diese seien nun einem etwas realistischerem Zeitplan gewichen.

Und hierbei spielt sowohl die Entwicklung der MicroLED Technologie eine Rolle als auch die Entwicklung der Technologie zur Herstellung von OLEDs.

Da wir unseren Kunden, mit dem wir unser OLED Projekt betreiben, nicht offiziell nennen können muss ich das so stehen lassen.

Auf unserer HV haben wir uns ausschließlich auf das mit unserem großen Displaykunden betriebene Projekt bezogen. Und dieses läuft wie beschrieben weiter und es werden regelmäßig wichtige interne Meilensteine erreicht. Wir spüren hier keine Zurückhaltung seitens unseres Kunden noch gibt es Verzögerungen seinerseits.

Wir können nur sagen, dass falls es sich bei unserem Kunden um Samsung handeln sollte, deren „neuer“ Zeitplan gut mit der Entwicklung unseres OLED Projekts synchronisiert wäre…

Interessant zu bemerken ist, daß wir in vielen Projekten zur Entwicklung der MicroLED Technologie involviert sind. Einer unserer Kunden dabei ist PlayNitride der mit Samsung zusammen arbeitet. Samsung hatte Anfang des Jahres ein entsprechendes Display auf der CES in Las Vegas gezeigt.

Die MicroLED Displays zielen entweder auf kleine Displays (smartwatches, AR-Brillen, etc.) oder auf sehr große Displays (ca. 70“ oder größer) ab. Dies hat etwas mit den Produktionskosten dieser Displays mit den entsprechenden Technologien zu tun.

Displays basierend auf MicroLEDs werden daher als komplementär zu OLED oder klassischen LCD Displays gesehen.

Aus diesen Gründen bleiben wir optimistisch was unsere OLED (und unsere MicroLED) Aktivitäten anbelangt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

appe

 
04.06.19 08:37
Das Pro Display XDR ist der passende Monitor zum Mac Pro. Er ist 32 Zoll groß, löst mit 6K auf und kann über 1 Milliarde Farben darstellen. Das Kontrastverhältnis beträgt 1 Mrd:1; mit einer besonderen LED-Technik will Apple echte Schwarzwerte erreichen. Mit OLED arbeitet das Pro Display XDR allerdings nicht.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

@Tomx bin bei 15,30 rein

 
04.06.19 09:15
die Kohle zum "verbilligen" fehlt bzw.in anderen Invests drin. Aix ist leider - wie viele andere gute Papiere - in LV Hand und Spielball. Echt schade... aber in paar Jahren hab ich hoffentlich meinen Kurs wieder.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46122

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46123

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46124

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46125


Seite: Übersicht ... 1843  1844  1846  1847  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.005 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Der Pareto 24.04.24 18:58
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--