Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1829  1830  1832  1833  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.034
Zugriffe: 11.299.753 / Heute: 4.426
Aixtron SE 22,69 € -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +77,54%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen doschauher
doschauher:

Was ist eigentlich

 
15.05.19 14:18
bei der HV rausgekommen? Irgendwas wissenswertes?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

morgen

 
15.05.19 16:11
erfahren wir das wohl aus der Presse, es sei denn @Baggo ist auf der HV gewesen und berichtet uns eher was.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

#46139

9
15.05.19 16:30
muss mich entschuldigen. Von wegen Kartoffelsuppe. U.a. gab es Wildreis, Nudeln mit Spinat drin, Poularde mit lecker Soße und Zander, Broccoli mit Mandeln, Nachtisch Tiramesu. Soviel wie man nachfassen kann. Als Normalsterblicher hätte man da 50 Euro mindestens bezahlt Pullmannhotel (Quellenhof) ist das erste Hotel am Platze. Und bei Bayer langt es gerade zur Bockwurst mit Brötchen. Man kann auch so sagen. So wie das Essen, so die AG; hier Aixtron. Ich rechne mal in 2022 mit einer Dividende aus 2021. Ansonsten steht Auxtron in verschiedenen Startlöchern und die Tochter Apeva könnten sich als Goldgrube erweisen. Und auch sonst ist Aixtron einfach Spitze.  Das sind so in kurzen Worten meine ersten Eidrücke. Auch das Ergebnis der Abstimmung spricht für sich. Dann guten Appetit in 2020.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1112406
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ nuuj

 
15.05.19 16:36
hut ab, das sieht für eine HV gut aus.  was muss die bude geld haben  :-)))
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

HV ist jetzt Online

 
15.05.19 16:55

INVESTOR RELATIONS

Hauptversammlung 2019

Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Aktionäre.

Quelle: Aixtron (hier klicken)

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Baerchen4455
Baerchen4455:

Ironi

 
15.05.19 17:06
Das zweite Ohr ist auch offen und im Vorstand ist mann somit auf Durchzug geschaltet...  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

So hat jeder seine Sichtweise

 
15.05.19 17:19
@Baerchen4455: So lange ein gut sortiertes und leistungsfähiges Organ dazwischen zu finden ist, darf auch mal etwas ungebremst durchflutschen ....

@nuuj [46144]: Ich habe mit "Gut analysiert" bewertet, weil ich vermute du hast dir das nicht nur das Gericht durch den Kopf gehen lassen .....

:-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kdbu
kdbu:

Das leistungsfähige Organ im Vorstand

 
15.05.19 17:25
.hatte wollte auch den ganzen Bums an eine windigen Investor für 6 Euro verscherbeln und hat es zugelassen das die Firma zum Spielball der Shortseller geworden ist ... Offens Ohr für Aktionäre klingt mehr als zynisch  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@kdbu

 
15.05.19 17:38
Ich meinte das Organ zwischen den Ohren ... ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kdbu
kdbu:

Deswegen spreche ich

 
15.05.19 17:53
Ja auch vom „leistungsfähigen Organ im Vorstand“ welches wohl noch nicht gefunden wurde.
Das letzte mal als sich der Vorstand für Aktionäre interessierte, hatte ich ein Bettelbrief zum Andienen im Postkasten ...  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

Etwas despektierlich

9
15.05.19 17:54
so manche Äußerungen. Es ist für mich schon schwer, all die technischen Details zu verstehen. Was ich so wahrgenommen habe, ist das Joint Venture mit der südkoreanischen Firma im Rahmen der Tochter Apeva gut vorangekommen ist. . Es wird erwartet, dass sich hier (OLED) signifikante Umsätze demnächst abbilden lassen. Große Hoffnung liegt auch auf den Mikro LED´s. Also kleinste LED´s die erweiterte Anwendungsbereiche erwarten lassen. MikroLED Sensoren, 3D Sensoren, Laser Datenübertragung sind so Schlagworte. Das ist keine Träumerei mehr, sondern wird wohl auch demnächst Wirklichkeit. Das sind all so Sachen die man auch für die KI sehr gut gebrauchen kann. Dazu die GaN Leistungselektronik und die Sic Leistungselektronik. Z.B. Steigerung der Fahrleistung von E-autos durch maximale Ausnutzung der Elektronik, G 5 usw.
Insgesamt ein ausgewogenes Portfolio mit ausgesprochen guten Erwartungen.
Schade fand ich etwas, dass die reine Graphenanwendung doch nicht so das Ei des Columbus ist. Man hat aber inzwischen durch die Graphenforschung ähnliche Stoffe gefunden, die für eine praktische Entwicklung zum Tragen kommen können. Ich denke, in 2 bis 3 Jahren wird man mehr wissen.
Über die LV´s habe ich nichts mitbekommen. Da war dann doch das Mittagessen wichtiger. Zumindest war es nicht Hauptsache. Sollten die Ziele Wirklichkeit werden und es einfach viele Käufer gibt, dann löst sich das LV Problem eventl. ganz von alleine. Nochmal Guten Appetit in 2020. Hier Vorspeise.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1112418
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Jedenfalls

 
15.05.19 17:59
sieht nicht nur das Essen gut aus, sondern wohl auch die Aussicht auf die nähere Zukunft.
Danke für die kurze, aber inhaltsvolle Info.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Alte Börsen Formel

 
15.05.19 19:23
sind die q- zahlen top, sell on gut news.
sind die zahlen lala aber die aussichten gut.
müsste es steigen, die zukunft wird gehandelt.
dann schaun wir mal. die zahnspange ist ja nen bisschen rausgerutscht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

danke für die schönen Bilder

 
15.05.19 19:52
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

wieviel Personen waren Ca da ????

 
15.05.19 20:12
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

Das Essen

8
15.05.19 20:56
ich war heute auch auf der HV. Wie schon geschrieben wurde verlief heute wirklich alles sehr "harmonisch". Sogar der "private Aktionär / Redner wie in jedem Jahr, Herr Sch..... war friedlich ;-).

AIXTRON hat ja in 2018 gezeigt und bewiesen, dass sie wieder fähig sind nennenswerte Umsätze zu generieren und " nur noch " einen Verlustvortrag von 77 Mio. in den Büchern zu haben, bei einem Cash von über 240 Mio. :-)

Auf die Frage hin, warum man einen so hohen Cashbestand hält und damit totes Kapital anzuhäufen, anstatt ggf. eine Dividende zu zahlen oder einen Aktienrückkauf zu starten, konterte der Vorstand mit einer logischen und plausiblen Antwort, wo man ggf. sogar was zwischen den Zeilen raushören konnte mit etwas Phantasie....

AIX will sich diesen hohen Cashbestand aufheben, für evtl. nahe Zukunft "falls" z.B. mal ein fetter Auftrag einer OLED-Anlage ins Haus flattert, wenn sie vertriebs-reif ist und mal eben 100 Mio. in die Kasse spült ,- bei 1 Auftrag !! Da müsse  man nat. auch entsprechende "Lageraufrüstungen / Bestände " vornehmen und adhoc vorfinanzieren ohne Kredite aufzunehmen...Zudem würde die Relation auch nicht mehr stimmen bei 100 Mio. oder gar 200 Mio. Umsatz für eine Anlage / Auftrag und dann "nur" einen Cashbestand von sagen wir mal 100 Mio. €

Ich persönlich habe für mich rausgehört, dass diese Erwartung durchaus realistisch ist / sein könnte  mit einem gewissen Wissensvorsprung des Vorstandes ;-)

Ich verzichte gerne auf eine Dividende und belasse es bei einem komfortablen Cash-Bestand, was uns Aktionäre auch eine Sicherheit gibt.

Der einzige Warnhinweis,- kam von einem Aktionärsvertreter, FALLS z.B. ein Investor ( Übernahme ) ein Auge auf AIXTRON wirft,- u.a, eben wegen des hohen Cashbestandes, KÖNNTE das Geld dann zum neuen Investor "abfließen".

Ich gehe aber eher davon aus, dass AIX bald wirklich in dem Bereich etabliert sein wird , wo eine Maschinen ab 100 Mio . € einbringen wird ab mitte 2020 / anfang 2021 wurde vorsichtig genannt.

Der anwesende Aktionär wurde jedenfalls für das gute Jahr 2018 zwar nicht mit einer Dividende bedacht, aber dafür mit einem wirklich gutem Essen rund-um ( Dividenersatz für die treuen Aktionäre ;-) )

Jedenfalls waren sich AIX-Vorstand , Aufsichtsrat und Aktionäre auf der HV "einig", dass quasi alles in die gewünschte Richtung läuft und AIX auch weiter Wachsam ist, was der Wettbewerb so treibt und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Dr. Schulte betone zudem, dass man eher etwas tief stapelt bei Zahlen / Aussichten, anstatt unnötige Erwartungen aufzubauen auf dem Kapitalmarkt, die dann ggf. auch mal nach unten korrigiert werden müssten / könnten , falls man den Aktionären den Mund zu wässrig gemacht hat, um die Laune zu heben....finde ich pers., gut !

Und nein,- ich habe keinen Nachschlag geholt...nur einen Teller von allem etwas drauf was im Angebot war...nebst einem Glas Wasser und einem Glas Cola ;-)...halt die kleine Natural-Dividende ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Panell

 
15.05.19 21:08
Hab vielen Dank !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ Paint..

 
15.05.19 23:21
also,- am besten konnte man das beim Essen abschätzen, da fast vollzählig ;-)

Stimmanteile waren knapp über 50% " Vor-Ort " vertreten....Personen schätze ich auf 200  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen uranfakts
uranfakts:

bin

 
15.05.19 23:27
wieder an Bord, Risiko hat sich verschoben
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

ok danke für dein Statement

 
15.05.19 23:47
dann schau ich mal das ich nächstes Jahr auch mal mit dabei bin.wenn es so ein gutes Essen gibt.;) vielleicht sogar mit famille 4 Personen habe mal alles schön aufgeteilt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Der nächste Beitrag zur

2
16.05.19 08:31
Industrialisierun von u-LED

www.semiconductor-today.com/news_items/...ay/leti-150519.shtml

Früher oder später kommt der Durchbruch
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

Aixtron nach Zahlen auf Wachstumskurs

 
16.05.19 09:11
Zukunftsmärkte wie die Leistungselektronik oder die Micro-Led versprechen in den nächsten Jahren großes Wachstumspotenzial für Aixtron. Mit unseren Planetenanlagen bedienen wir erfolgreich Megatrends wie eMobilität und Kommunikation.



www.aachener-zeitung.de/wirtschaft/...geschaefte_aid-38809725
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

10,445 4100 für meine Frau

 
16.05.19 09:28
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Hol dir noch ein paar

 
16.05.19 09:42

Es ist erlaubt.

.

.

.

Mehrfachkauf und Polygamie ;-)


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

aixtron und ritdisplay

 
16.05.19 11:24
gestern hat Ritdisplay ein Allianz mit playnitride  für microled.

und aixtron hat am 09.01.2019 Durch die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung „werden Aixtron und PlayNitride ihre Kräfte bündeln, um technisch und kommerziell den entscheidenden Schritt vorwärts zur Erschließung potenzieller Märkte zu ermöglichen“.

ganz interessant ist es!!! OVPD-Technologie von RiTdisplay qualifiziert


Die Engineering-Teams von RiTdisplay und AIXTRON konnten die OVPD-
Technologie gemeinsam für die Produktion von OLED-Bauelementen für 
Farbdisplay-Anwendungen qualifizieren. Die während des Beta-Test hergestellten
OLED-Bauelemente zeigten bessere Leistungscharakteristika als jene Displays, die mit herkömmlicher Technologie (VTE) hergestellt wurden.

www.finanzen.net/nachricht/...n-ritdisplay-qualifiziert-56764





Seite: Übersicht ... 1829  1830  1832  1833  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.033 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Purdie 10:24
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--