Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1810  1811  1813  1814  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.000
Zugriffe: 11.291.792 / Heute: 3.083
Aixtron SE 23,34 € +3,05% Perf. seit Threadbeginn:   +82,63%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

@Goldjunge

 
17.04.19 11:18
und was heißt das jetzt für die Aussicht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

ASML-Zahlen kommen gut an

 
17.04.19 11:33
Der Halbleitermarkt erholt sich wohl im laufe des Jahres ...

https://www.ariva.de/news/aktien-im-fokus-asml-zahlen-und-7529164
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Wie sagte ein gewisser User immer ....

 
17.04.19 11:44
GEDULD GEDULD GEDULD

Die Halbleiter werden in nächster Zeit den Gesamtmarkt "outperformen". Wenn hier die Bombe platzt ( Samsung-Order ) brechen hier alle Dämme. Bis dahin versucht man den Kurs wahrscheinlich unten zu halten.

Trotzdem ist Aixtrons Zurückhaltung wenig förderlich... Die Siltronic-Aktie ist TROTZ Gewinnwarnung schon wieder deutlich im Aufwind.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

3
17.04.19 12:25
@newbie, der Kurs ist jetzt in den letzten ca. zwei Wochen schnurstracks von 7,80 auf 10,20 Euro geklettert, immerhin über 30% ohne großartige unternehmensspezifische Meldung. Du schreibst in Deinem Posting etwas von „muß da noch wer anders versuchen den Kurs nach unten zu ziehen“. Ich halte mich mal etwas zurück bevor mich wieder so ein Blockwart sperren lässt und formuliere es positiv: wenn man das unter „Kurs nach unten ziehen“ versteht, dann würde ich mich bei jeder meiner Positionen riesig freuen wenn das dort auch passieren würde :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

 
17.04.19 14:20
@DLG
Der Kurs bewegt sich immer recht stark ohne relevanten Meldungen.
Und das wer Versucht den Kurs zu drücken ist doch klar, weil wie kann es sein das ca. 1 500 000Aktien gehandelt werden ohne das sich der Kurs bewegt und das jeden Tag (ca. 100 000 Aktien bedarf es nur für die 0,2€).
Auch wenn der Kurs gut gestiegen ist, er scheint umkämpft zu sein und daran sind die LV wohl diesmal nicht beteiligt.
Ich wills ganze nicht negativ reden, falls du das meinst.
Will nur drauf hinweisen, bin daher vorsichtig und hab bissel Verkauft, weil wenns doch nochmal abwärts geht kann ich wieder nachkaufen.
War mal all in bei 9€ gegangen und hab den Absprung bei 10 das letzte mal verpaßt, daher lieber auf nummer sicher gehen :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

heute Abend stehen wir bei 10,30

 
17.04.19 15:43
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

in

 
17.04.19 18:52
12 Monaten sehen wir ganz andere Kurse, denke am Tag der HV und danach gehts wie man es bei Aix ja gewohnt ist wieder 15-20%  runter.

Hier wird erst später geerntet 12 Monate +++

Sooo long
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Scratchi

 
17.04.19 19:49
Ahhhh...Neue Glaskugel erworben ? Um welches Model handelt es sich? Limitit Gold oder die Standart Royal Plus ausführung  ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

schaut

 
17.04.19 20:43
richtig gut aus, wenns morgen bei ca. 10,3€ schließt dann sind zu den Q Zahlen die 12 echt realistisch.

Im übrigen hat sich noch ein LV gestern dazu gesellt, bauen noch weiter auf, also versuchen se den Kurs zu bremsen.

Ich teile aber nicht die Meinung von Scratchi.
Der Gesammtmarkt ist jetze ein andrer, wärend die letzten male es insgesammt nur abwärts ging, hat der Gesammtmarkt gedreht und geht konstant aufwärts.
Und seien wir mal erlich, die letzten Zahlen waren recht vorsichtig, wenn die jetzigen die Erwartungen wieder übertreffen, kann der Kurs durchaus 20% nach oben gehen statt wie sonst fallen.
Aber hängt von den "großen" ab.
Man merkt ich fang schon an zu träumen, die 10 heute war zuviel :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Jetze

2
17.04.19 21:56

kommen ein paar gute Tipps.

Das Gesülze vor dem posten durch den Spellcheck  senden, dann wird es erträglicher für die Augen.

Die "großen" nennt man auch Investmentfonds. Diese ist eine Auflistung der derzeit bekannten:

T. Rowe Price International Ltd. 5,22
OppenheimerFunds, Inc.               5,16
DWS Investment GmbH               5,00
Argonaut Capital Partners LLP       4,90
Norges Bank Investment Management        4,88
Baillie Gifford & Co.                                4,85
Keskinäinen Työeläkevakuutusyhtiö Varma 3,10
CDC Entreprises Valeurs Moyennes SAS        2,89
Schroder Investment Management Ltd.        2,77

und dann gibt es auch noch den  AKTIONÄR

Statt Träumereien abzusondern (a la auf geht's gen Norden, wenn man einen 20% Anstieg vorhersagen könnte hätte man ausgesorgt) einfach mal paar Fakten posten.
- Gehandelte Aktienanzahl:
-  Xetra Schlusskurs:
- Leerverkäufer Aktion: Plus oder Minus
Investmentfond Aktion: Plus oder Minus

Die Interpretation kannst du dann ruhig jedem selbst überlassen.

nmM
laugthingcool baggo-mh



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

 
18.04.19 08:46
@ baggo-mh

Das mit den Fonds ist mir schon klar, hab das sogar bei den Jahreszahlen erwähnt, kannste ja nachlesen, mußte nur bissel zurück blättern.
Aber am Ende kann man nicht wirklich sehen wer aktiv jeden Tag traden tut und wer einfach nur gelegentlich auf stockt.
Im übrigen stimmt die Auflistung auch nicht so ganz, BlackRock hat auch ca. 3-4% Anteile, tauchen aber garnicht in der Liste auf (haben aber auch viele Aktien an die LV verteilt, genau wie die Norweger)

Und da die LV noch aufstocken befürchte ich das der Kurs nochmal absackt, ging einfach die letzten Tage zu steil nach oben, kann daher auch wieder ne Falle sein wie die letzten male, weiß man leider immer erst im nachhinein.
Hätte ja auch keiner gedacht das der Kurs so einbricht noch den Jahreszahlen, die waren schließlich top + vorsichtige Prognose mit 10% Umsatzsteigerung, also alles nicht immer logisch.

Bei der HV wird die Bilanz ja nochmal offen gelegt oder?
Weil es wäre echt interessant wie sich der Fond Anteil verändert hat, im Vergleich zum Vorjahr haben die ja massiv aufgestockt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Leider wird es hier nichts mit meinem

 
18.04.19 15:12
günstigen Einstieg.

Gesamtmarkt sieht sehr gut aus. Das wird auch erst mal so bleiben, weil noch zu viel Geld im Markt ist und es keine Alternative zu Aktien gibt.

Ich sehe jetzt sogar hier wieder Kurse zwischen 15 und 17 Euro.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ giogen

 
18.04.19 20:25
Wie ich sagte..... Anfänger
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@köln 64

2
19.04.19 15:01
Mit Anfänger hat das nichts zu tun. Die Konjunktur, v.a. in China, entwickelt sich besser als gedacht.
+ mögliche Lösung im Handelsstreit       + zumindest verschobener Brexit

Trotzdem ist giogen ein A....loch. Noch vor wenigen Wochen hat giogen in diversen Foren Kursziele ausgegeben, die 50 % unter den damaligen Kursen lagen. Jetzt ist er wieder investiert und hat eine komplett andere Meinung. Solche Leute brauch man nicht ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ BigBen

 
19.04.19 15:06
giogen hat ne nette reichweite, von 3 auf 17.....
das ist eine laberbacke, mehr nicht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Das hat nicht mit Anfänger zu tun

 
19.04.19 15:49
@ BigBen ... und ein A...loch bin ich schon mal garnicht.

Die Gesamtgemengelage hat sich nun mal geändert und da muss man wieder dabei sein.

Nur so hat man Erfolg an der Börse.

@köln64: Das ist genau die Reichweite, die Aixtron die letzten Jahre nun mal hatte. Ich weiß nicht was Du  jetzt für ein Problem damit hast  - die Reichweite hab ich ja nicht erfunden.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Another Chinese Company

4
19.04.19 16:49
buying Aixtron MOCVD

compoundsemiconductor.net/article/106961/..._In_China/feature
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ giogen

 
19.04.19 16:57
labberbacke.... mehr bist du nicht.  die gesamtlage hat sich geändert,  ach was.  die märkte gingen schon immer hoch und runter,  so verdient man nun mal geld.
gehe bingo spielen und sabbel nicht so ein dünnschiss.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

VCSEL for Headsets

4
19.04.19 17:09
VCSEL makers gaining from thriving Bluetooth headset sales

www.digitimes.com/news/a20190419PD208.html
Siu Han, Taipei; Willis Ke, DIGITIMES Friday 19 April 2019 0 Toggle Dropdown

Driven by sales boom for voice-controlled and smart speakers, Bluetooth headphones have seen growing popularity, prompting web giants and consumer leectronics vendors to jump on the bandwagon, which is in turn providing strong growth momentum for upstream suppliers of VCSEL components in 2019, according to industry sources.

Persistent robust sales of Apple's AirPods have inspired not only major traditional earphone makers Bose and Schneider but also web giants such as Amazon, Google and Microsoft, as well as consumer brands including Samsung, Huawei and Xiaomi to roll out their own models, fueling competitions in the global market for wireless Bluetooth headsets, the sources said.

Among them, Samsung has launched Galaxy Buds in conjunction with its new Galaxy S10 series flagship smartphones. Huawei has also released FreeLace wireless Bluetooth headphones and FreeBuds Lite model while Xiaomi has unveiled its Mi Bluetooth headset Air.

Since releasing its AirPods in late 2016, Apple has dominated the global market for Bluetooth headphones. Counterpoint Research estimated that Apple commanded a 75% share of global sales of 46 million pairs of Bluetooth headsets in 2018, and that the global market scale is expected to expand sharply to 129 million sets in 2020.

As a stable supplier of low-power VCSEL components for AirPods, Taiwan's HLJ Technology has seen its production lines running at full capacity and its shipments pick up month by month, the sources said. The company is mulling expanding its customer base to include non-Apple clients and will not rule out increasing its 6-inch epitaxial wafer lines to meet the increasing demand, they added.

Meanwhile, TrueLight, another Taiwan maker of active optical components, has ventured into the supply chains of China vendors Huawei, Xiaomi and Oppo with its VCSEL components, with shipments already kicking off in early 2019, the sources said.

TrueLight estimated its monthly shipments of low-power VCSEL components to surge to 20-25 million units in the second quarter and rise further to 30 million in early third quarter, the sources noted. The company is set to start shipments to Japanese clients in the fourth quarter, and expects shipments of VCSEL components for smartphone and Bluetooth headphone applications to contribute 20% of its annual revenues for 2019, they added.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

@dlg., zu den LV:

6
19.04.19 23:46
vielleicht gibt es viel Wahres in deiner Begründung.
Ich dachte eigentlich nur an der Zyklizität als Hauptgrund für das Dauerengagement der LV, wenn man davon ausgeht, dass für sie sehr billig ist, Aktien zu leihen und die Leihzeit sehr lange oder gar unbegrenzt sein kann. In der Vergangenheit war das Geschäft von Aixtron von kurzen Zyklen (bis ca. 2 J)  und längere Pausen dazwischen geprägt. Es wäre relativ gut absehbar gewesen, daß ein Investionszyklus bald zu Ende gegangen wäre. Vor allem weil Aixtron's Maschinen bis jetzt relativ enges Spektrum an Anwendungen bediente. Sprich als LV wüsste man, dass man nur relativ kurze Zeit an boomendem Geschäft aussitzen müßte. DAzu kommt auch dein gutes Argument für die optische Überbewertung, die aber meiner Meinung nach schnell zu einer echten wird (sobald das Zyklus zu Ende ist).
Warum schreibe ich das Ganze und warum habe ich erst die FRage in die Runde geschmissen?

Ich überlege mir, daß vielleicht die Zeit gekommen ist, wo sich die Natur von Aix GEschäft ändert. Was ich meine ist, dass vielleicht für eine gewisse Zeit, die deutlich über 2 J liegt, das Geschäft diese Zyklizität verliert. Den Grund sehe ich in der Überlagerung mehrerer neuer auch zeitlich leicht versetzter  Megatrends geprägt durch verschiedene Anwendungen: VCSEL, 5G, Leistungselektronik, microLED, OLED. Dazu kommt, daß diese Anwendungsbereiche auch durch untershiedliche Aixtronprodukte bedient werden. Sprich, wir hätten in den nächsten JAhren eine gute Diversifikation in Sachen Märkte und Produkte.
Wenn das denn in besten Fall so eintritt, daß Aixtron ganz vorne als Ausrüster mit spielt, könnte sich der nächste Zyklus als zu lang fur die meisten LV erweisen, und sie nach und nach aussteigen.
Daß irgenwann mal die Investionswellen zu Ende gehen, und Aixtron wieder eine Durststrecke durchmacht, bezweifle ich nicht. Aix bleibt nun mal Maschinenbauer. Das könnte aber viel zu lange für die meisten LV dauern.
Dewegen überlge ich mir, ob vielleicht die Zeit nicht gekommen ist, wo sie viel LV für länger zurückziehen.

Auch historisch gesehen markiert die heutige LV-Quote  das Maximum. Also, ist es zu  erwarten, daß die bald wieder reduzieren.
Alles hier Gedankenspiel.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Foxconn will möglicherweise in microLED oder OLED

 
19.04.19 23:58
investieren.
www.ledinside.com/news/2019/4/...ed_oled_production_wisconsin

--> noch ein Indiz, daß sich die Zeit der microLED langsam andeutet.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen zertifix
zertifix:

charttechnisch weiterhin auf "halten"

 
20.04.19 07:31
Anfang März gab es ein Kaufsignal. Nach einigen ups and downs im März - 28.03.2019: 7,90 € - gab es seit Anfang April einen mächtigen Kursanstieg auf zuletzt 9,90 €; eine Kurssteigerung von 24%.

Charttechnisch gesehen ist das Papier weiterhin als "halten" einzustufen.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Panasonic Unveils Transparent OLED Concept Display

2
20.04.19 08:49

Isn't that a fantastic vision. Druing the daytime a window  so some sort. After you close the shutters and turn on the power  the former window becomes your TV screen.

https://www.ecnmag.com/news/2019/04/...ansparent-oled-concept-display

Frohe Ostern
laugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Da hab

 
21.04.19 14:11
ich mir mal nach der wirklich unterirdischen Präsentation der Jahreszahlen eine Auszeit genommen und freue mich dass sich der Kurs wieder stabilisiert hat. Warum auch immer bei eigentlich  bescheidener Nachrichtenagentur

Das 7ch aber als erstes einen Kommentar unseres Chwfanalysten lesen muss der nun nicht mehr 3 . €  sondern 15 als Kursziel herausgibt ist schon ein Witz. Der Wahnsinn ist dann a6ch noch die detaillierte Begründung.  Die Nachrichtenlage  hat sich geändert. Na klar . Das man da nicht selbst drauf kommt.

Wer hat eigentlich  die Wettervorhersage gewonnen ? Wenn ich verloren hab schreib ich gerne nochmal dass 7ch der letzte Depp und Labersack bin
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

@Buckelfips

 
22.04.19 11:18
Du bist doch ein kluger Junge, der rechnen kann ...

Ich habe nicht geschrieben, dass sich "die Nachrichtenlage geändert hat", sonder die "Gesamtgemengenlage" dazu zählt dann auch die Charttechnik.

Da der DAX jetzt über 12100 notiert (warum auch immer) ist es sehr wahrscheinlich, dass es wieder Richtung Alltimehigh läuft - also ca. 13.500.

Das wird Aixtron mit nach oben ziehen.

Ich bin der Meinung, dass kurzfristig die Chancen überwiegen und man mit Aixtron ein Outperformance erzielen kann.

15 bis 17 Euro ist dann die Zielzone.

Mittel- bis Langfristig  bin ich nach wie vor pessimistisch, weil die alten Themen uns wieder einholen werden und dann stehen auch wieder meine 3 Euro auf der Agenda.


Seite: Übersicht ... 1810  1811  1813  1814  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.999 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha derkralle 12:29
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--