Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1802  1803  1805  1806  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.971
Zugriffe: 11.260.764 / Heute: 2.066
Aixtron SE 21,71 € -3,21% Perf. seit Threadbeginn:   +69,87%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rusure2012
rusure2012:

Ich weiß nicht, ob ich hier eine falsche

 
11.04.19 13:28
Erwartungshaltung habe, aber ich spekuliere bei einer Einigung im Handelsstreit zwischen USA und China könnten wir davon profitieren und das könnte die Investitionshemnisse weltweit wieder aufheben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cid3r
Cid3r:

@kostalin

 
11.04.19 13:32
mit dem ek kann ich dein frust schon bisschen nachvollziehen , im großen und ganzen haben mich die zahlen nicht verschreckt ...  mit den zu erwartenden zahlen hat man sich evtl bisschen zu konservativ gegeben aber ist mir auch lieber so als man hat wieder so nen sanan-deal überkopf hängen... ich hab halt nen ganz anderen ek als du daher wohl eher die ruhe... meine erste poste war late 2015 dann kam der absturz ... das war mal ein brocken zum verdauen ^^ seither greif auch keine hebelprodukte mehr an ;) ,aber aix war auch ohne den sanandeal auf dem weg sich in 2-3j zu fangen und das gelang ihnen ja auch... obwohl das zu zeiten der sananübernahme keiner glauben wollte....
ich mein der buchverlust zu einem jahr ist schon gewaltig will das nicht kleinreden, in ösiland kam jüngst wieder eine forderung auf für 5j gehaltene aktien keine kest zu nehmen , werd jetz auch nicht die luft anhalten ob sich das durchsetzt aber im großen und ganzen gefällt der politik wohl nicht das wir solche "aktienmuffle" sind glaub nur 5% der ösis haben welche... und ist ne relativ junge steuer bischen über 10j und würd ja auch nur mit der limitierung kommen...  
mir gefällt noch immer was ich mit aixtron im stall stehen hab ;) 4 projekte die alle dreistellige umsätze bringen könnten das war doch die aussage im interview mit db ?
www.boerse-express.com/news/articles/...ng-zur-dramatik-98052
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cid3r
Cid3r:

millionenumsätze ( untergegangen)

 
11.04.19 13:37
dreistellige millionenumsätze  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Motzer
Motzer:

Aix: anfällig für Leerverkäufe

 
11.04.19 14:46
Es liegt daran, dass Aix keine Dividende bezahlt.

Aktien, die eine Dividende ausschütten, sind nicht so anfällig, denn die Leerverkäufer müssen dem Besitzer die Dividende erstatten.

Den Leerverkäufern gehört die Aktie ja nicht. Daher haben sie kein Anrecht auf die Dividende. Sie steht dem Besitzer zu.

Am besten sind US-Aktien, die vierteljährlich eine Dividende aussschütten. Diese Aktien sind für Leerverkäufer unattraktiv.

Aix ist leider fest im Würgegriff der Short-Spekulanten, die bei schlechten Nachrichten Geld verdienen. Ich hoffe, dass es diesen Ganoven das Genick bricht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@kostolanin

 
11.04.19 14:48
Ich würde einen möglichen Verkauf aber sehr gut überdenken ...
Natürlich war das letzte Jahr sehr nervig. Und es gab eine Menge Aktien wo letztes Jahr die "Post abging" : Evotec, Adva Optical, Nordex,...
Aber antizyklisch handeln war noch nie verkehrt ...
Wir sprechen uns nochmal in einem Jahr. Ich glaube du würdest einen Verkauf bereuen. Denk an Wirecard. Dort hast du dich auch von den LV "rausekeln" lassen ...

Die Halbleiterbranche hat nach der Korrektur das meiste Potential für die Zukunft. Risiken kann man wegen der Konjunkturanfälligkeit natürlich nicht abstreiten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cid3r
Cid3r:

@motzer

2
11.04.19 14:54
aixtron hat in guten zeiten dividenden ausgezahlt glaub 2010 60cent 2011 25cent? is ausm kopf un ungefähr... aber ist keine aktie die das nie macht / gemacht hat... also ich möchts nicht ausschliesen , das sie die Kapitalreserven jetz nicht ausgeschüttet haben in jahren mit minus , oder eben jetz leichten gewinn / breakeven if u ask me ;) aber wenn da von den neuen projekten was klappt für 2020+ würd ichs nicht ausschliesn
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cid3r
Cid3r:

+verständlich

 
11.04.19 14:55
... glaub lass das mim posten heut zuwenig schlaf gehabt ;)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Die LV können machen was sie wollen, die

 
11.04.19 15:06
Haben Rücken Deckung von unseren  Politikern und der BaFin.
Der kleine Anleger soll abgezockt werden  !

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Chief Financial Officer

4
11.04.19 17:07
Everyone is puzzled by what has been going on with the share price.  Cash flow, working capital management, return on investment, return of cash through dividends buyback, intrinsic value evaluation, cost of capital, communication with investment community, etc. are the job of a good financial officer.  If you look at the management structure including the board, this company is run by the Ph.Ds and engineers.  This could be the culture of German company especially for a small company, but I wonder that this is an area that needs some change.  How to enhance the shareholder value especially from the $$$ perspective not just through "long term" valuation, and communicate effectively with the investment community, should be a very important function and focus of a chief executive manager.  I am not sensing that at this point.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fel216
fel216:

re CWL1

3
11.04.19 17:26
Hi CWL1,
I completely agree with what you are saying, absolutely spot on. My hope is that the new CEO will be making a difference here.. at least he managed the turnaround and took some hard decisions on legacy businesses. I hope (and would be interested in your view) that he first aims to build a solid fundamental track record (e.g. deliver on orders/sales/EBIT) and then step by step fixes the remaining issues you mentioned.

On cash returns however, I would keep the following in mind: Aixtron is an inherently volatile company with limited visibility. It is key for them to keep a decent amount of cash/equity ratio and keep leverage to a minimum so that the company does not run into trouble during a downturn in their volatile end-markets.

Regards,
Fel
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Fel216

5
11.04.19 17:47
Afraid of downturn is not a good reason to hold onto 236 m of cash which is ~25% of the capital.  One way to mitigate that is go to the debt market and have a credit line to handle emergency.  I can understand "conservatism", but being afraid of downturn may come form managers with little financial background or no good skill in managing non-cash working capital.  As far as I can tell, cash flow of this company should be positive over the next three years, so what is making them so conservative?  If the mangers communicate is keeping the cash for large investment down the pipeline, e.g. OVPD, then that should be communicated.  Aixtron has been holding a large sum of cash for a long long time.  Shareholder approved a plan last year, didn't we? So what is the plan?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen doschauher
doschauher:

Irgendwann

 
11.04.19 18:29
muss sich demnächst das Blatt doch mal wenden. Muss doch bei einigen schön langsam die Leihfrist auslaufen. Können doch nicht alle LV's mit der selben Strategie und dem selben Zeitfenster arbeiten????
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

IHS

4
11.04.19 19:16
technology.ihs.com/613139/...ab-into-qd-oled-production-lines

Market Insight
[Display Dynamics] Samsung Display to convert Gen 8 LCD fab into QD-OLED production lines
April 11, 2019  | Subscribers Only
Alex Kang
Principal Analyst, Display Outlook
Samsung Display’s initial production of QD-OLED panels will expedite the conversion of other lines at the company’s existing Gen 8 LCD fabs and reshuffle its major customers’ premium TV lineups.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

great news - if

5
11.04.19 19:34

our speculation that the OVPD technology could be used to produce QD-OLED panels for TV if true.

...... reshuffle its major customers’ premium TV lineups

sound like QD-OLED will be used for TV prodution by Samsung going forward. Glad you found that today CWL1. I have been looking for days - but not today foot-in-mouth

Seems like we could have an orangegreen light..... and given the optimism of Felix at the last CC.....

TIME WILL TELL

Regards
laugthingcool baggo-mh


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

noch was zu QD-OLED

 
11.04.19 19:59

http://www.primenews.kr/news/article.html?no=7195

.....In fact, LG Display plans to invest W8tn in OLED market in 2019, and Samsung Electronics is also considering investing W10tn in 2021 to change into Quantum dot Organic Light Emitting Diode (QD-OLED) panel.



"We have been supplying OLED inspection equipment, especially flexible inspection equipment, in LCD inspection equipment," said one engineer of display inspection equipment company. "Currently, we are researching and developing to meet quantum dot organic light emitting diodes."



The market expectation for the QD-OLED display of dreams that can overcome the biggest disadvantages of OLED with display such as actual burn-in is very high.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen derbestezocker
derbestezock.:

Also bei 8.50 steige ich ein

3
11.04.19 21:12
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen frechdax1
frechdax1:

Immer noch glücklich,

 
12.04.19 08:25
dass ihr bei 16.- € nachgekauft habt und von 20.-€ geträumt habt?
Muss nur 80% steigen, dann seid ihr wieder im grünen Bereich.
Alles über 10.-€ ist eh Spinnerei.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fishbet
fishbet:

hatte

 
12.04.19 09:26
vom tenbagger geträumt, bin glücklich, dass ich noch 1/10 habe...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen doschauher
doschauher:

frechdax

 
12.04.19 09:59
wo haben sie Dich ausgelassen ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rusure2012
rusure2012:

Gutes Statement vom Vorstand,

 
12.04.19 10:14
dass einige Anwendungen kurz vor dem Durchbruch stehen.

www.deraktionaer.de/aktie/...rz-vor-dem-durchbruch--467950.htm
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen SKAMAR
SKAMAR:

jetzt könnte die 9,20 aber mal halten

 
12.04.19 10:20
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen doschauher
doschauher:

ich glaubs noch nicht

 
12.04.19 10:22
wird schon wieder zurückgeschossen ;-))
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Anpassung

2
12.04.19 10:40
BARCLAYS belässt AIXTRON auf 'Equal Weight'
Nachrichtenquelle: dpa-AFX Analysen  | LONDON (dpa-AFX Analyser) -

Barclays hat Aixtron vor Zahlen auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 12 Euro belassen. Das erste Quartal dürfte für Unternehmen aus dem europäischen Hardware-Technologiebereich ähnlich wie das vierte verlaufen sein, schrieb Analyst Andrew Gardiner in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Zugleich dürfte der Ausblick vorsichtiger als bislang angenommen ausfallen. Für den auf die Chipindustrie ausgerichteten Maschinenbauer Aixtron erwartet Gardiner einen stabilen Start. Die Berechenbarkeit der zukünftigen Geschäftsentwicklung jedoch sei begrenzt./ck/la

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rusure2012
rusure2012:

Aha, dewegen der urplötzliche Anstieg.

 
12.04.19 11:04
Spekulationen über Interessenten an Aixtron.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...sse-aixtron-treibt-kurs
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stksat|228692323
stksat|228692.:

Übernahme

 
12.04.19 11:07
... was würde dies für den Kurs bedeuten?
und 2. was machen jetzt die LV's - ? rückkaufen...?

Seite: Übersicht ... 1802  1803  1805  1806  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.970 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Nüchtern 10:55
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--