Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1783  1784  1786  1787  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.991
Zugriffe: 11.284.839 / Heute: 3.507
Aixtron SE 22,45 € +4,47% Perf. seit Threadbeginn:   +75,67%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

@Ben

 
11.03.19 09:30
ich befürchte du hast recht.
Die Profis (LV) haben da vermutlich andere Möglichkeiten als wir sowas frühzeitig zu erkennen.

Das war der größte Schwachsinn hier drin zu bleiben, nachzukaufen und gegen die LV´s zu wetten.

Hab mich immer gefragt warum die LV-Quote so hoch blieb und was die für ne bescheuerte Strategie haben.

Im Nachhinein betrachtet konnte das nur Schief gehen.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stksat|228692323
stksat|228692.:

Techaktien

2
11.03.19 10:02
.. schaut euch infinenon, siltronic etc. an, gleich laufende Abschläge -
hat nichts mit aixtron direkt zu tun, die geschäftsführung macht ausgezeichnete arbeit (kenne tw. diese leute) und
werden das unternehmen noch weiter ausbauen - die konjunktur ist halt derzeit etwas flau... kommt alle paar jahre vor - oder? müsste doch jeder, der in aktien investiert, wissen - wenns so einfach währe, würds eh jeder tun
in diesem sinne: abwarten - wird schon wieder..
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen aktienlord
aktienlord:

Abwärtstrend intakt

 
11.03.19 11:08
Ende der Woche sollte die 6 drin sein
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Kuhlski
Kuhlski:

SL bei 7,65€

2
11.03.19 11:37
Und schon wieder bei 7,65€ rausgeschissen worden - am Freitag bei 7,68 und danach steigt sie gleich wieder - die Maschinen machen den Kurs …...jetzt steig ich aus und warte auf 5€
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

SL

 
11.03.19 12:46
bei so ner Aktie kann man keinen SL vernüftig setzen. Das wird immer teuer...
Genau solche brauchen die LV´s für ihr Spiel.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Maydorn
Maydorn:

Aixtron

 
11.03.19 12:59
Long Nachkauf durch, danke.
Es kann nun hochgehen, worauf soll ich denn noch warten?!!

Danke.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

caution, could include irony

 
11.03.19 14:04
Gerne hätte ich mich der 33 Cent Fraktion angeschlossen. Leider hat meine Erbtante Trude anders entschieden. Aus unerfindlichen Gründen meinte sie heute morgen um 9:41 Uhr eine 6-stellige Anzahl an Aixtron Aktien kaufen zu müssen. :-(

Jetzt ist mein ganzes Erbteil dahin und ich werde wieder arbeiten gehen ....

Ja so sind sie, die fiesen Kleinanleger .... unberechenbar ....
Erst stellen sie ihre Share per SL ins Schaufenster zum Abgreifen und danach schlagen mit ihrer Portokasse auf den Sparbüchern gnadenlos zu .....  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Kornblume
Kornblume:

Wieder einmal

 
11.03.19 14:14
eine Attacke abgewehrt, Chance auf Doppelboden, bleibt aber fragil.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

NewerKnow

 
11.03.19 14:37
Ich sehe keine sechstellige Order ...

Was ich vom Management geschrieben habe ist natürlich Quatsch ... die Entwicklung der Konjunktur ist halt unsicher ...

Ich ärgere mich höchstens über mich selbst  ... aber wahrscheinlich haben die wenigsten die Lage richtig eingeschätzt ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Do schau no

 
11.03.19 15:02
Natürlich wurde die gestückelt ausgeführt. Die Funds konnte nicht so viel liefern ..... ;-)
Siehe unten links XETRA und rechts Tradegate -> die hohen grünen Spitzen meine ich um 9:41 Uhr
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1101240
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Nachtrag

 
11.03.19 15:10
Wenn und aber hilft nicht weiter ....
Irren ist menschlich .... man muß auch den Mut haben sich einzugestehen, daß man die Lage falsch beurteilt hat. Gehört mMn dazu.

Was kann man tun:
- analysieren, was sich tut ....
- Experten zuhören
 [vor allem vorher herausfinden, wer weiß wovon er redet; leider heute die wenigsten :-)]
- Die Großen beobachten, weil sie schlußendlich jede Kursbewegung fördern oder blockieren können ..
- das nächste mal besser machen ....

Zum Schluß: Jeder ist für seine Entscheidung selbst verantwortlich ... auch für die schlechten ;-)
Das nennt sich Realität!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Maydorn
Maydorn:

Aixtron

 
11.03.19 15:45
die Ruhe vor dem Sturm....zitat der Aktionär...

daran glaube ich auch....
bin voll drin, bis zuzr Halskrause, vollgepumpt mit OS
Danke.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Kornblume
Kornblume:

Ich bin auch optimistisch

 
11.03.19 15:59
und bin mit meiner Position im Plus. Aber du, wenn es stimmt, was du schreibst, alter Schwede, bist aber ganz schön mutig auf deine alten Tage.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fishbet
fishbet:

die w-zacke

 
11.03.19 15:59
des wiedereinstiegs, jetzt geht's los...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bagatela
bagatela:

Die

 
11.03.19 16:03
"Ruhe vor dem Sturm"...
"...voll drin, bis zuzr Halskrause, vollgepumpt mit OS
Danke. ..."

Werden mit diesen Aussagen fallende oder steigende Kurse prognostiziert?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

"Ruhe vor dem Sturm"

 
11.03.19 16:21
Der Redakteur hat wohl früher bei der BILD gearbeitet ...   ;- )

Die Richtung ist leider nach allen Seiten völlig offen.

Wen kann man als Experten bezeichnen. Sogar die Fonds "performen" regelmäßig schlechter als die Indices. Analysten liegen regelmäßig daneben ( bewusst oder unbewusst ), ...
Anscheinend muss man selber zuerst genügend "Dreck fressen " um die Lage einigermaßen einschätzen zu können. Und man befasst sich wahrscheinlich am Besten eher mit dem Gesamtmarkt als mit Details der einzelnen Aktien ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bagatela
bagatela:

Passt?

 
11.03.19 16:37
"Wird die Aktie per Tagesschluss hingegen unter 8,55 EUR gedrückt, trübt sich das kurzfristige Bild wieder deutlich ein. Dann müsste eine Abwärtswelle zu den Tiefs aus dem Oktober und Januar bei 7,64 - 7,74 EUR eingeplant werden."

Godmodeanalyse vor wenigen wochen.
Ist doch heute exakt angelaufen worden um dann wieder zu drehen.das wird nix mit 7,50 vom aktionär
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen brain2626
brain2626:

Also eines ist sicher:

 
11.03.19 17:47
Oled und microled werden alle displays auf dem Planeten Erde in naher Zukunft ersetzen.
Im März 2018 als Aixtron bei 18 Euro stand- haben sich alle mit geilen Aussichten für Aixtron überschlagen. Ein Jahr später, nachdem Aixtron für 2019 mehr als das doppelte Ergebnis wie in 2018 (zum Stand März 2018) erwartet, notiert das Ding bei 7,50 und es hagelt Untergangsszenarien.
Mich würde es nicht wundern in 7 Jahren Aixtron 3-stellig zu sehen  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Maydorn
Maydorn:

Aixtron

 
11.03.19 18:15
ToP Trade der Woche in Maydorns Depot.
Danke.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

2017/ Anfang 2018

 
11.03.19 19:04
wurde die Aktie gepusht bis hin zum "geht nicht mehr ". Jetzt genau das Gegenteil ... überall liest man ... viel zu teuer ... keine Kaufempfehlung ... also das komplette Gegenteil. Steckt System dahinter ?

In ein paar Jahren lacht man wahrscheinlich über diese Kursdelle. Aber 3-stellige Kurse sind vollkommen utopisch. Aixtron ist Maschinenbauer. Wo sollen solche Umsätze herkommen ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

3
11.03.19 19:16
@BigBen 86
Du läßt dich hier von den einen oder andren Miesepeter verunsichern würd ich sagen.
Du bist doch schon ne weile bei und müßtest das Spiel kennen. Auch hier im Forum isses doch das selbe Spiel, wenns bergab geht tauchen immer wieder gewisse leute aus der Versenkung auf und berichten den selben Mist, wenn der Kurs wieder anzieht sind die komischerweise wieder ruhiger bis garnicht mehr da.
Zudem hatten wir diesen Kursverlauf ja schonmal, ich für meinen Teil hatte unter 8 all in gemacht.

Welches Spiel jetz kommt wird sich zeigen, man muß halt versuchen mit dem Kurs mit zu gehen und entsprechend zu traden.
Das Spiel was die mit dem Kurs spielen ist schwer vorher zu sehen, denke mal das ist so gewollt.
Aber seien wir mal erlich, mit 8€ ist die Aktie unterbewertet.
Der KGV ist in einem Jahr von 193 auf 20,5 gegangen. Die Schulden liegen bei 0,02/Aktie, also echt gering.
Das Potential ist gewaltig da sie einen Zukunftsmarkt bedienen.

Auch wenn die LV einen undurchsichtigen Plan haben, ich vermute mal sie hoffen auf den Crash, kann das auch nach hinten losgehen wenn die Aktie nochmal auf 18€ oder höher steigen sollte.
Muß aber gestehen mein persönliches Ziel liegt erstmal bei 10 € und dann schaun wir mal weiter.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@ BigBen 86

3
11.03.19 20:08

OLED: Das Management hatte einmal von einer Auftragserteilung von Q3/2019 gesprochen. Dies hat man aber revidiert. Schau mal in 40362 nach.

OLED qualifikation18.09.18 20:21 #40362  
 Gut analysiert marcola. 19.09.18
 Gut analysiert NeverKn. 19.09.18
 Gut analysiert köln64 19.09.18
 Interessant Thomps 19.09.18
 Informativ Daniel11. 19.09.18
 Interessant fuexle 19.09.18
 Informativ rosskata 19.09.18
 Interessant BigBen 86
  18.09.18
 Informativ josselin. 18.09.18
 Informativ tabsi123 18.09.18
Alle Bewertungen anzeigen

Ich sprach heute mit Herrn Pickert.

OLED Qualifikation macht Fortschritte dauert aber länger als ursprünglich gedacht. Er gibt ein paar weitere grüne Haken und das Quali tools wird auch beim ev. Kunden getestet. Die Tatsache, dass Mitarbeiter für Korea gesucht werden wird hier zurecht als positiv angesehen.

Auf einer Skala von 1-3 befindet sich die Kommerzialisierung der OVPD derzeit auf Stufe 2. Stufe 3 ist dann ein R&D tool in Produktionsgröße und nach erfolgreicher Qualifizierung dieses Tools kommt dann hoffentlich die Erteilung eines Auftrags für eine Produktionseinheit.

JV Partner mit denen man spricht ist weder der ev. Kunde und auch nicht Applied Material. Eher ein asiatischer Lieferant der auch Kundenbeziehungen hat und etwas  mitbringt was Aixtron nicht hat.

Aktienkäufe könnten Vorständen schnell negativ ausgelegt werden. Deshalb halten sie sich zurück, bekommen aber als Teil ev. Bonuszahlung einen Teil als Aktien.

Das steht doch ganz klar, dass wir uns auf Stufe 2 von 3 befinden. Ich rechne mit der Erteilung des Auftrags für ein R&D tool in Produktionsgröße nach dem ersten April aber vor der HV.

Gruß
laugthingcoolbaggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DressageQueen
DressageQue.:

Soll man ein kleines Tänzchen wagen

 
12.03.19 09:55
unter 8.- schon verlockend.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Motzer
Motzer:

Leerverkaufsquote: 19,77%

2
12.03.19 10:47
www.shortsell.nl/short/Aixtron

Die am meisten leerverkaufte Aktie Deutschlands. Das erklärt auch den chaotischen Kursverlauf.

Seite: Übersicht ... 1783  1784  1786  1787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.990 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Purdie 11:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--