Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1715  1716  1718  1719  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.983
Zugriffe: 11.268.302 / Heute: 3.888
Aixtron SE 21,285 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +66,55%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Blackjack14
Blackjack14:

Some people

 
16.01.19 14:06
have read those news already and what I said above is proven already. It will be fast when the good news keep coming.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DressageQueen
DressageQue.:

so jetzt weiter up up up

 
16.01.19 14:11
So langsam sollten sich die Leerverkäufer eindecken ... nachhaltig unter 8.-  zu drücken wird nichts.
Bei der LV Quote könnte hier bald die Post abgehen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Vangeuse
Vangeuse:

Sanan

3
16.01.19 14:16

"Sanan Optoelectronics of China plant, im ersten Quartal 2019 seine erste Micro-LED-Epitaxialwafer- und -Chip-Fertigungslinie einzurichten, wie ein DigiTimes-Artikel mit Quellen aus der Industrie zitiert.

Das Unternehmen hat Berichten zufolge Mikro-LEDs mit einem Durchmesser von 20 Mikrometer entwickelt. Die zu errichtende Micro-LED-Fertigungslinie des Unternehmens wird es dem Sanan ermöglichen, 4-Mikron-LEDs und 10-Mikron-LED-Flip-Chips herzustellen."



www.solidstatelighting.net/...ucting-micro-led-production-line
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DressageQueen
DressageQue.:

Sehr schön

 
16.01.19 15:19
Der nächste LED-Auftrag für Aixtron: San´An Optoelectronics hat bei dem Aachener Unternehmen die Lieferung mehrerer AIX 2800G4-TM (IC2)-Cluster-Systeme in Auftrag gegeben. Mit den Anlagen will die chinesische Gesellschaft die größer werdende ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

da hat sich der Mittagsschlaf

 
16.01.19 15:43
ja gelohnt  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Daniel1102
Daniel1102:

Moin

3
16.01.19 17:08
Da schreibe ich nach langer Zeit auch mal wieder gerne etwas. Qualität setzt sich oftmals durch. Aix hat auch des öfteren betont, gewisse Preise zu verlangen bzw. die Anlagen nicht zu Ramschpreisen abzugeben. Ich finde das sehr gut. Aixtron tut gut daran, weiterhin völlig unaufgeregt zu kommunizieren. Die LV sind lästig, ich habe immer vom nötigen Sitzfleisch gesprochen, aber es wird sich auszahlen. Die heutige Meldung ist wirklich TOP! Keine Forschungseinrichtung oder sonst was. Da kann wirklich Geld verdient werden. Ich bin weiterhin guter Dinge und hoffe darauf, dass die LV irgendwann auch ein wenig leiden werden :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

APEVA Hiring Again

8
16.01.19 18:32
1-25 deadline.  This would suggest the JV and qualification progressing as planned.

www.saramin.co.kr/zf_user/jobs/relay/...tent=ing_recruit#seq=0
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DressageQueen
DressageQue.:

Man kennt ja den billigen China-Schrott

 
16.01.19 21:47
Made in Germany sollte auch einfach mehr kosten - da eben Qualität!  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

CWL

 
17.01.19 02:05
Danke CWL und euch allen die fleißig zusammentragen

Apeva hat immerhin schon 19 Mitarbeiter und sie stellen weitere Mitarbeiter ein,es sind 4 Stellen ausgeschrieben
das ist ein sehr  gutes Zeichen.
Hoffen wir mal das Oled auch noch zum Erfolg geführt werden kann.Es bleibt spannend und abzuwarten, aus Produktsicht und letztlich auch wegen der LV Quote

So long
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

neuer einkauf 8,23

 
17.01.19 09:12
es ist immer wieder das selbe Spiel  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

normal ist das nicht

 
17.01.19 09:25
8,15 leg ich nochmal nach  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Diverses

 
17.01.19 09:32
BigBen 86 (16.01.19 11:46)
Also "der Aktionär" geht mir jetzt wirklich am Ars.. vorbei ! ;-)

Dann kann ich auch im Kaffeesatz lesen oder Weltenbummler als Berater engagieren. Die "Möchtegern"-Analysten finden immer nur Beachtung wenn sie die eigene Meinung vertreten.

Ich stimme dir zu und habe mir schon überlegt den Spruch rahmen zu lassen :-)
Trotzdem kann man auch aus den Elaboraten dieser Branche seine eigenen Schlüsse ziehen ;-)


CWL (16.01.19 18:32):
1-25 deadline.  This would suggest the JV and qualification progressing as planned.

The Daedline is interesting. That could be related to the Annual General Meeting. One probably wants to incorporate the project status into the documents in good time.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

Aus dem loch kommen wir nur raus

 
17.01.19 09:33
wenn mal 2-3 Mio Aktien gekauft werden am besten eine Woche lang .
ich backe heute mal nen Küchen  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Stimmt, normal ist das nicht

 
17.01.19 09:39

Hat aber langfristig gesehen einen Vorteil. Irgendwann werden die Regierungen handeln müssen und dann schlägt das Pendel in die andere Richtung aus.

Dann wird die Transaktionssteuer halt doppelt so hoch und man schöpft die Gewinne dieser Geschäfte zu 90% ab!

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Barclays

 
17.01.19 09:48
ähhhh.

Was ist das denn jetzt. Die Super Analysten sprechen von einem schwierigen Jahr 2018 und einem schwachen 1. HJ 2019.

1. Das Jahr 2018 ist extremst erfolgreich  gewesen  ( zumindest bis zum 3 Q)

2. Man hat nach schweren Zeiten wieder deutlich Gewinn gemacht.

3. Der Auftragsbestand reicht wohl all3ine aus um ein vernünftiges  1 HJ 2019 hinzufügen

4. Der Verweis auf die Halbl3iterbranche ist Blödsinn

5. Wenn das 4 Q so schl2cht g2laufen ist hätte man längst eine Gewinnwarnung bringen müssen. Das wäre aber der Gipfel da man 1.5 Monate vor Ende des Jahres das Ziel nach ob3n angepasst hat

6. Die Meldunf3en der letzten  2 Wochen lassen auch kein2n Rückschluss auf einen schlepp3nden Beg7nn zu
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42916

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Buckelfips@ Barclay meint nicht Aixtron

 
17.01.19 10:19
im speziellen, sondern die gesamte Branche.

Der europäische Technologie-Hardware-Sektor dürfte ein herausforderndes Jahr 2018 mit einem schwachen vierten Quartal abgeschlossen haben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

und das ist dann der

 
17.01.19 10:48
Grund das Kurzwelle von AIX zu senken. Naja
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

@Floppler/ Barclay meint sehr wohl Aixtron

 
17.01.19 10:53
www.finanznachrichten.de/...-auf-12-euro-equal-weight-322.htm
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Ein Zwölf-Euro-Kursziel

 
17.01.19 11:01
und dann nur "Equal Weight"?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Kostolanin@ Schon klar.

 
17.01.19 11:37
Meine Aussage hat sich auf deren Begründung bezogen. Die machen es sich da zu einfach nur auf einen schwächelten Markt für Tech-Werte hinzuweisen. Aber jede schlechte Seite hat auch was gutes. Aixtron wird nun bei Finanzen.net bei den Aktien mit Potential mit + 42% aufgelistet.
Wäre doch fürs Erste auch nicht schlecht!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

für mich ist die Barclays

 
17.01.19 11:42
Studie annähernd kriminell.

Entweder man hat Insiderinormationen über ein schlechtes 4 Q * was ich mir nicht vorstellen kann) oder man betreibt hier bewusste Irreführung.

Aber egal. Die Zeit wird es weisen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen uno21
uno21:

und wenn man mich wieder sofort sperrt !

2
17.01.19 12:13
* ich sage es wieder - diesem analystenpack und verbrecherischem leerverkäufer gesoxe gehört radikal und für immer das handwerk gelegt !!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Analysten

 
17.01.19 12:26
Deren kostenlose Analysen dienen bestimmt nicht zum Informieren, eher zum Manipulieren der Kleinanleger. Eine richtige Analyse ist nämlich kostenpflichtig. Aber bitte auch positive Stimmen kritisch hinterfragen !

Die "Deutsche Bank " war mit ihrem KZ 27, im Falle einer erfolgreichen OLED-Quali (sehr spekulativ), auch sehr optimistisch unterwegs. Danach ist der Kurs aber erstmal kräftig gefallen.
Ein solches KZ wäre zwar möglich. Aber dann müsste alles, aber wirklich alles passen. Erfolgreiche OLED-Quali mit hohen Auftragseingängen. Und auch die anderen Geschäftsfelder müssten boomen. Aber das ist vorerst Wunschdenken. ;-)

Die Wahrheit ( KZ ) liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Für mich ist ein KZ von 12, ausgehend vom aktuellen Kurs, aber vorerst durchaus realistisch. Auch wenn die Begründung "Mist" ist. Jedenfalls habe ich gelernt negative Stimmen nicht zu ignorieren. Auch wenn diese nicht meiner Meinung entsprechen.

Aber an der heutigen Kursreaktion sieht man wie der Markt aktuell tickt. Ein KZ  40 % höher als der Kurs und trotzdem fällt er. Im Frühjahr letzten Jahres wäre die Reaktion vom Markt eine ganz andere gewesen ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fel216
fel216:

Barclays + TSMC

5
17.01.19 12:43
Hallo allerseits,

zur Barclays Studie: Hierbei handelt es sich in erster Linie um eine Sektorstudie, darin geht es dann in erster Linie um den Sektor und teilweise über die darin enthaltenen Firmen. Der Text, den Finanznachrichten in Ihrer Meldung aufgreift ist der Text zum gesamten Sektor, für den Barclays eine Abschwächung erwartet.
In wiefern Aixtron aber darunter fällt darf jeder für sich entscheiden, da es sich bei AIX um einen Maschinenbauer handelt und nicht um einen Chip Hersteller. Das es im Semi Sektor nicht läuft ist unbestritten, AIX leidet dann darunter, wenn die Hersteller auch ihre Investitionen zurückfahren - tun sie das? Laut Meldungen zu MicroLED (Polynitride) und San'an etc und den Mgmt Kommentaren und Auftragseingang per Q3 anscheinend nicht. Ob es eine Abschwächung gibt sehen wir am Q4 Auftragseingang.
Desweiteren sollte man im Blick behalten, wie winzig AIX im Vergleich zu den restlichen Chip Werten ist, die der Barclays Analyst covert, da stellen sich die Fragen, ob er die nötige Zeit in seine AIX Analyse investiert oder ob er aufgrund mangelnder Arbeit in AIX End-Märkte nicht einfach den Schluss zieht "Semi Sektor schlecht = weniger Investment = schlecht für Aix". Aufgrund seiner historischen Empfehlungen für AIX (alles Halten, weder kaufen/VK) gehe ich daovn aus, dass hier Aixtron nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit analysiert wird.
Daher ist die Studie für mich völlig belanglos.

Deutlich aussagekräftiger ist für mich die DB Studie vom 15.01., die Ihre positive Meinung zu AIX bekräftigt, sowohl Kursziel (17€) als auch fundamentalzahlen (inkl. Q4) sind unverändert. Der Analyst macht sehr viel Arbeit zu Aixtron und versteht die End-Märkte meiner Meinung nach sehr gut.

Heute AIX Kurs natürlich auch in Folge der schwachen TSMC Zahlen (und Ausblick) zu unrecht (meine Meinung) abgestraft.

Meine persönliche Meinung ist, dass das operative Geschäft und die Aussichten deutlich besser sind als der aktuelle Kurs impliziert. Damit die Aktie funktioniert muss man aber warten, bis sich der ganze Semi Sektor und Apple Themen etwas beruhigen. Positive firmenspezifische Katalysten (MicroLED, OLED etc) hat man hier zu hauf.

Für den 2019er Ausblick wird für mich die EBIT Guidance essentiell sein, so soll mit APEVA doch ca. 20m der R&D Kosten wegfallen, das antizipiert die Aktie derweil auch, die Analysten gehen für 2018/19 von € 35m und 50m aus.. also 15m Steigerung. Das muss AIX dann auch im Ausblick entsprechend liefern.. auf den 2019er Zahlen handelt die Aktie dann zu 13x EBIT (nach ca. 20x in 2018 - differenz ist das starke EBIT Wachstum u.a. durch APEVA). 13x vergleicht sich m.E. nach zu ca. 10x für den Dt Maschinenbau (z.b. GEA 10x 2019; Krones 9.5x 2019;  Dürr 9x; KION 11.5x  oder PVATepla 16x) bei m.E. deutlich besseren Wachstumsperspektiven für AIX.
Die DB bewertet AIX übrigends auf 4x Umsatz.

Viele Grüße!
Fel

Seite: Übersicht ... 1715  1716  1718  1719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.982 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha crocky 11:27
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--