Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1707  1708  1710  1711  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.000
Zugriffe: 11.291.804 / Heute: 3.095
Aixtron SE 23,36 € +3,13% Perf. seit Threadbeginn:   +82,79%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Was ein Quatsch schon wieder

 
03.01.19 15:00
es ist doch nur noch traurig albern. Die pseudo "News" reagieren auf pseudo Kurse... alle 5 Jahre wieder das gleiche Drama bei Aixtron. Ich ärgere mich so sehr über meinen Kaufkurs... aber naja kann man nichts machen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen delta55
delta55:

Arme Buffet, was soll der sagen?

 
03.01.19 15:06
Da verliert einer bestimmt in Moment viel Geld?! Der kann jetzt auf auf Trump schimpfen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

@Uno21

 
03.01.19 15:31
Ich weiss nicht, was Dein Problem ist. Ich sage weder, dass die Welt untergeht, noch sage ich, dass es nicht normal ist, dass Kurse stark fallen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Jedensfalls

 
03.01.19 16:06
hätte der Start in das Jahr 2019 nicht schlechter ausfallen können als es jetzt der Fall ist.
Da retten uns auch News über einen neuen Auftrag aus Australien zunächst nicht .  Die Leerverkäufer
werden einen Teufel tun statt jetzt zu verkaufen. Sie wollen und werden die Gelegenheit nutzen um den Kurs weiter nach unten zu drücken.
Es kommen spannende Zeiten auf uns zu bzw. wir stecken schon mitten drin.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Handelsstreit lautet das Zauberwort

 
03.01.19 16:25
Ich glaube aber auch, dass die Gewinnwarnung von Apple Trump vielleicht ein wenig nachdenken lässt ( sofern er das kann ).Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft doch eine Einigung. Dann redet auch niemand mehr von Gewinnwarnungen

Wer rote Kurse nicht ertragen kann hat an der Börse nichts verloren. So einfach ist das.

Auch wenn manche giogen belächeln. Bisher har er Recht gehabt ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Frage

 
03.01.19 16:34
Warum kann man bei ariva keine Kurse von US-Aktien verfolgen. Ausnahme ? ... oder ist das jetzt immer so ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Prof.Rich
Prof.Rich:

Rezession in 2019

 
03.01.19 17:02
Uns erwartet ein schweres Krisenjahr in 2019. Insbesondere für Maschinenhersteller wird es weit, weit nach unten gehen!

Und Aixtron wird auch wieder im Bereich von 3,50 EUR landen - ganz sicher!

Zur Krise ein interessanter Artikel: www.manager-magazin.de/politik/...der-euro-zone-a-1240458.html  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen delta55
delta55:

Ich sehe das anderes,

3
03.01.19 17:14
Mit Trump wird niemals eine Handelsstreit Beseitigung geben! Auch wenn alle Welt denkt denkt so er gibt nicht auf! Was er sich im sein Kopf setzt als Geschäftsmann setzt egal mit recht oder Unrecht will er haben. Außerdem glaube ich dass Trump sogar jetzt Apple Kurssturz geht in Rechnung z. b. Sp wegen Warren Buffet! Er und noch welche Apple Investierte haben Trump damals bei US Wahlen vor 2 Jahren für unberechenbar, dumm  und ein Affe erklärt. Also warm anziehe mindestens noch 2 Jahre ist er US Präsident, oder vielleicht auch gleich danach weitere 4 Jahre dazu?!    
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ ProfRich

 
03.01.19 17:33
falsche darstellung, man erwartet kein beschleunigtes wachstum weltweit. was nicht bedeutet das es drastisch abfällt. desweiteren gibt es mehr freihandelszonen weltweit.  das ist positiv für den handel.
was schwach anfängt, wird stark aufhören.
ich empfehle dir als anfänger das buch " die vierte dimension, zufälle gibt es nicht ".  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen uno21
uno21:

prof. rich- wie kann man nur einen solchen

 
03.01.19 18:17
quatsch  verzapfen ???!!!!!!!!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

etwas "Futter" für die Pessimisten

2
03.01.19 18:35
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

So etwas nenn ich mal nen guten Rutsch

2
03.01.19 18:49
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen delta55
delta55:

Stimmt,

 
03.01.19 19:21
es ist ein "GUTEN RUTSCH" für 1. Leerverkäufer oder 2. nicht investierte! Gehöre in der Gruppe zwei!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen uno21
uno21:

und wen interessiert das ?==!

 
03.01.19 20:26
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

Apple reißt

 
03.01.19 21:23
Alle mit runter, das Geld sitzt nicht mehr so locker für die immer teurer werdenden Geräte.
Auch Konsum ist nicht unbegrenzt möglich , wenn den Käufern laufend in die Tasche gepackt wird um die teilweise schwachsinnigen Sozialbeiträge zu finanzieren.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

ich schätze

 
03.01.19 22:43
der ganze Streit mit den USA und Huawei hat Apple ne menge Kunden gekostet. Denn die Chinesen haben viel Nationalstolz, daher schätze ich mal das nicht die "schwache" Wirtschaft der Grund ist, eher der Streit und das ist un  umkehrbar für Apple.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Die Gründe für die schlechten iPhone Verkäufe

2
03.01.19 22:58
@NeverKnow(#43061):
Nein, eigentlich dich habe ich nicht explizit gemeint. (Kein Zeigenfinger in deine Richtung :) ) Ich hatte nur in Erinnerung, daß so eine Meinung hier vertreten wurde.

Es ist nur logisch, daß Wirtschaftslage mit dem Smartphoneabsatz korreliert. Und insbesondere mit denen der oberen Klasse wie iPhones. Man bedenke nur in welcher RElation steht der Preis eines high-end SmartPhones (> 800 eur) zu dem Durchschnittsgehalt in Deutschland (für 2017 z.B ist es etwas über 3000 eur brutto). Das nur als Beispiel. So genau braucht man aber gar nicht mit Zahlen bei dieser REchnung arbeiten. Es ist einfach ein luxus Konsumgut, und bekanntlich geht Konsum bei Wirtschaftsabschwung zurück. Es ist nur logisch. Man braucht mir aber nicht glauben. Tim Cook sagt es ja selbst:

“While we anticipated some challenges in key emerging markets, we did not foresee the magnitude of the economic deceleration, particularly in Greater China,” Apple CEO Tim Cook said in a letter to investors.
...
“The much larger issue is the slowing of the (Chinese) economy, and then the trade tension that has further pressured it,” Cook said.

Quelle:
www.reuters.com/article/us-apple-forecast/...es-idUSKCN1OW1O6
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

So eine Einzelprognosensenkung,

3
03.01.19 23:17
sei es auch von Apple, sollte aber für Aixtron kein Thema sein. Letzendlich ist Aixtron kein Lieferant von Apple. Aixtron steht ziemlich am Anfang der Wertschöpfungskette und zwar für eine ganze Industrie, und nicht nur Apple. Ich glaube damit Aixtron's Geschäft wirklich betroffen würde, müßten schon die meisten Hauptakteure mit pessimistischen Ausblicken und zwar für mehrere folgende Quartale kommen. Nur dann, glaube ich, würden deren Lieferanten (Aixttron's Kunden) ihre Investitionen vielleicht drösseln. Solche Investionen haben strategischen Charakter und werden nicht wegen leicht zurückgehender Absatzzahlen von kurzer Dauer überdacht.
Deswegen meine Erwartung ist, daß Aixtron's Geschäft in Gefahr wäre, erst wenn sich klar eine Rezession abzeichnet, wo der Konsum über mehrere Quartale rückläufig erwartet würde.
Aber momentan haben wir so eine stark durch Emotionen geprägte Börsenphase, wo die Fundamentals in den Hintergrund geraten. Aber auch das geht irgendwann mal vorbei.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kdbu
kdbu:

gründe für das apfel desaster

4
04.01.19 08:17
zum einenm hat die konkurenz in china wie huawei in sachen qualität doch gewalig aufgeholt und bieten ihre smartphones erheblich günstiger an.
der apfel hat im grund nicht viel neues zu bieten, ausser immer teurer, mehr leistung grösserer bildschirm! warum also immer ein neues iphone für über 1000$ kaufen? der kunde nutzt sein apfel halt länger,.
aber warum ist der markt in china nach 10 jahren plötzlich rückläufig für den apfel? zum einem der handelskrieg zwischen usa und china. klar!  
zwar ist das iphone in china gefertigt aber auch ein us statussymbol aus kalifornien in china. ich denke die stolzen amerikaner haben übersehen das die chinese auch sehr patriotisch sind und kaufen nun wegen den zöllen immer mehr heimische produkte, die geschichte um die festnahme der huawei tochter in kanada erzürnt die chinesen dann noch zusätzlich und das die chinesen plötzlich weniger geld ausgeben ist wegen den apfel zahlen nicht unbedingt gesagt.

auch nun die maschinbauer mit in geiselhaft zu nehmen ist übertrieben. die zahlen bei aix sind gut und die firma ist breit aufgestellt.
besonderheit bei aix ist die gigantische short quote von über 20% diese führt zu kräftigen kurs ausschlägen allerdings in beide richtungen.  
die shorty nutzen die iphone hysterie natürlich wieder für sich aus..  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Aixtron könnte auch übernommen werden, die Aktien

 
04.01.19 10:57
Ist ein Schnäppchen und die LV könnten auch bald wieder reduzieren, die Chancen auf steigende Kurse sind sehr gut glaube ich.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

zu dem Kurs müsste

 
04.01.19 11:43
eigentlich  jeder Investment Gesellschaft den Laden kaufen wollen. Ist jetzt billiger als damals , als die Firma Verluste geschrieben hat, das Ang3not der Chinesen. Damals war fast nix in der Kasse und man hat 720 Mio geboten. Marktkapitalisierung aktu3ll 880 Mio. Die ersten 280 Mio can man durch den Cache der Untrrnehm6ng begleichen. Macht dann noch n3n Schnäppchen  Preis von 600 Mio.

Bei einem stark steigenden Gewinn ist das schn2ll abbezahlt. Zur Zeit s7nd es wohl 40 Mio. Hinzu kommt bei Aufgabe des OLED Geschäfts 24 Mio.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gadric
Gadric:

@Goldjunge13: Seiten gewechselt?

 
04.01.19 11:43
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

China sorgt für Erleichterung

2
04.01.19 12:21
Fundamentaler Auslöser der frühen Kursrally im Dax sind Entspannungssignale in Sachen Handelskonflikt: Vertreter von China und den USA wollen Anfang kommender Woche zu neuen Handelsgesprächen in Peking zusammenkommen.

Zudem steuert China mit einer Reihe neuer Maßnahmen gegen die sich immer deutlicher abzeichnende Konjunkturabkühlung. Ministerpräsident Li Keqiang kündigte am Freitag eine Senkung des Mindestreservesatzes der Banken sowie bestimmter Steuern und Abgaben an.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

samsung

3
04.01.19 12:30
qd oled und EUV

m.ddaily.co.kr/m/m_article.html?no=176628
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

bei den aktuellen Kursen können wirklich

2
04.01.19 12:31
einige Unternehmen interessante übernahme-Kandidaten sein.
Gestern wurde ja beispielsweise ein Angebot für das Biotech-Schwergewicht Celgene abgegeben ( 74 Millarden Dollar ).

Die Börse übertreibt mal wieder nach unten.

Eigentlich eine Frechheit, dass  eine Klitsche wie Apple (mit seinen überteuerten Produkten) den ganzen Sektor nach unten zieht. Die Algorythmen lassen grüßen.

Geht es runter, dann wird eben noch ein wenig gesammelt. Auf den Regen folgt auch wieder Sonnenschein...

Seite: Übersicht ... 1707  1708  1710  1711  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.999 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha derkralle 12:29
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--