Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1633  1634  1636  1637  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.968
Zugriffe: 11.257.426 / Heute: 5.472
Aixtron SE 22,39 € +4,43% Perf. seit Threadbeginn:   +75,20%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

genau

 
19.10.18 11:16
und deswegen nehmen die sich gezielt einen Wert raus und einige der anderen LV stellen glatt.  

Ganz ehrlich glaube ich nicht dass die mwhr Ahnung haben als irgendjemand sonst am Markt. Die haben aber die Möglichkeit  für eine ganze Weile mit dem Kurs zu machen was ihnen gefällt.

Ausserdem wetten die gegen mich und sind deshalb  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kdbu
kdbu:

wunderlich...

 
19.10.18 12:10
Selbst als 2016 bei Aix alles scheinbar den Bach runterging von den stornierten Grosaufträgen bis zu dem Übernahmeversuch.
Dieser seltsame "Sanan" und "Investor Fujian Grand Chip Investment" Verbindung hatte im geplatzen Grossauftrag  als auch in der Übernahme ihre schmieren Finger drinn!

www.produktion.de/nachrichten/...-aixtron-uebernahme-262.html

Selbst zu der Zeit als die schön inzienierte Übernahme platzte, hatte kein Seller über 4% im Feuer liegen.  
Was CPMG da vor hat wissen wir erst wenn es vorbei ist! Taktisches Spiel 2.0 ?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Deutsche Asset Management Investment GmbH

3
19.10.18 12:17
Mal wieder zu MorningStar. Derzeit werden die mit 17,8% gelistet. Waren mal bei 10,03%. Sollte das so stimmen dann spielen die das entgegengesetztes Spiel zu CMPG.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Floppler

 
19.10.18 12:31
heftig heftig,  super lieben dank für die info.  dann würden sich meine gedanken zu dem ganzen hier bestätigen.  die drängen alle investierten raus um selber den max an gewinn einzustreichen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Chongqing Dazu Startup

2
19.10.18 12:37
The 5B RMB startup (#41195) is recruiting engineers in Taiwan with Aixtron experience:

www.104.com.tw/jobbank/custjob/...74b4f2a77j00&jobsource=

10/10
Director of the company
Chongqing

Work content is responsible for the formulation and structural engineering of III-V (GaN, GaAs) epitaxial wafers. Improved MOCVD epitaxial machine (Aixtron) production yield and engineering capability maintenance and improvement Engineering or product project planning management engineer professional technical training and work planning
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Südkorea investiert

2
19.10.18 12:47
The Korea government to establish a $470 million OLED R&D center

The South Korean government announced a seven-year project to establish an OLED R&D and manufacturing facility in Cheonan, South Chungcheong Province.

The Korean government will spend 528 billion Won (around $468 million USD), it's largest ever R&D project, to build the R&D center and manufacturing facility, which will include 61 manufacturing and production systems, including several OLED evaporation systems. The R&D facility will conduct over 66 planed projects, focusing on technologies such as flexible OLED encapsulation, cost-cutting methods, next-generation displays and more.


Die koreanische Regierung will ein 470 Millionen Dollar schweres OLED-F & E-Zentrum einrichten

Die südkoreanische Regierung kündigte ein siebenjähriges Projekt zur Einrichtung einer OLED-Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in Cheonan in der Provinz Süd-Chungcheong an.

Die koreanische Regierung wird 528 Milliarden Won (etwa 468 Millionen US-Dollar) für das F & E-Zentrum und die Produktionsstätte ausgeben, das 61 Produktions- und Produktionssysteme umfasst, darunter mehrere OLED-Verdampfungssysteme. Die F & E-Einrichtung wird mehr als 66 geplante Projekte durchführen, die sich auf Technologien wie flexible OLED-Verkapselung, Kostensenkungsmethoden, Displays der nächsten Generation und mehr konzentrieren.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

@cwl

 
19.10.18 13:28
Ich habe die Anlage von Aixtron im chongqing  nicht gefunden.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

@kaiberlin

 
19.10.18 14:05

https://www.104.com.tw/job/...6dm6h&jobsource=joblist_a_relevance

meinst du den link? 

lass ihn dir übersetzen im Browser

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

aufgepaßt

2
19.10.18 14:22
CPMG, Inc. schummelt bei seinen Angaben, die werden schonmal deutlich später berichtet und ich wäre mir auch nicht so sicher mit der Höhe der Position, ich glaube das was die da angegeben haben war der Stand vom Montag. Da sind die ca. 1% drin die Freitag/Montag nämlich gefehlt haben.
CPMG ist nen Kandidat der sich vieleicht gerade verzockt.
Denn noch hat sich Black Rock und die Norweger nicht bewegt, die 2 brauchen den Kurs nur bissel Pushen und CPMG hat nen ernsthaftes Problem, ich glaub bei jeden Euro muß CPMG schon seine Marge um 5Millionen erhöhen.

@Flopper
Wo kann man denn die aktuelle Aktienverteilung von Aixtron sehen?
Sollten die wirklich entgegengesetzt agieren brauchen sie den kurs ja nur immer wieder hoch treiben wenn die andren den kurs gedrückt haben.
Denke mal mit fast 20% LV Anteil ist da nimmer viel Spielraum für die LV. Und CPMG hat den Löwenanteil bei 9€ aufgenommen, da der Kurs jetz gestiegen ist, dürfte ein Teil, vieleicht auch schon die gesammten Gewinne wieder verloren sein?

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fel216
fel216:

Atlas Copco Semi equipment orders -19%

 
19.10.18 14:23
Hi all, switching to English so that CWL1 can understand:

Just noting Atlas Copco reported -19% decline in Semiconductor Equipment orders in the last quarter. This goes hand in hand with the weakness at VAT and Pfeiffer Vacuum. I note that these companies sell valves and pumps used by Samsung and other large Semiconductor manufacturers and that this demand comes of a very high level from 2017.

So I am not 100% sure what the correlation between those guys and Aixtron machines are, but we will see if demand weakens at Aixtron's Q3 results..
Link: www.atlascopcogroup.com/content/dam/...esentation-q3-2018.pdf
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Chongqing Dazu Startup

3
19.10.18 14:49
According to the Chinese news the schedule is to start initial production in 12 month. It takes about  6 month for Aixtron to deliver the MOCVD, and another 3 month for installation, testing and tuning at the plant.  That means the order should be placed already or no later than year end.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fel216
fel216:

CWL1 Chongqing

 
19.10.18 15:00
Do you think that Chongqing order could be material in terms of machines or $ ?

Also, even if they want to start producing in 12 months, I think it is quite common to have delays to start, right?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

fel216

 
19.10.18 15:43
They will order a few ones then gradually increase capacity as the business develops. Read through the news you would see that it is a government sponsored project and there is additional 4B RMB investment by the investors. This is a big investment if everything progresses through.  I pointed out earlier, the export restriction by the western world to China on high power VCSEL epi wafers has taught Chinese a lesson.  China has to create its own capability on epi wafers for 5G, etc. It cannot rely on imports anymore.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

@cwl

 
19.10.18 16:24

That's one point the other may be that China is relying on trade restrictions with massive expansion of key technologies to make business difficult for americans*
For example, VCSEL and GaN
check out the last PM

https://www.aixtron.com/de/presse/...0auf%20AIXTRON-Technologie_n1041

* this would be my answer of trade war

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

der

 
19.10.18 16:33
Einwand ist gar nicht so verkejrt.
Durch Trumps Zölle könnte sich das ganze negativ auf Amerikanische Produckte Auswirken und Aixtron könnte das für sich ausnutzen.
Sprich das wäre vieleicht garnicht schlecht für ein weiteres konstantes Wachstum.
Kapazitäten dürften ja da sein da Aixtron zuvor einige Jahre lang geschrumpft ist. Eine Producktion hoch zu fahren ist ja schneller gemacht als wenn man die Strukturen dafür erst wieder aufbauen muß.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

@fuexle

 
19.10.18 16:38
Aixtron listed the SSL China  2018 on its financial calendar.  That would indicate a significant event for Aixtron.  Maybe announcing its new multi wafer SiC tool for power semiconductor or other announcements?

www.aixtron.com/en/investors#anker_finanzkalender
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Aixtron SSL China 2018

 
19.10.18 16:43
www.china-led.net/news/201810/15/41757.html
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DerFuchs123
DerFuchs123:

Zahlen am Monatsende.

 
20.10.18 09:27

Gibt es eine Vermutung, wie die Zahlen am Monatsende aussehen könnten ?

Je nach dem, werden die Zahlen ja wohl auch einen Einfluss auf das weitere Verhalten der Leerverkäufer haben, meine ich.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

Nach

 
20.10.18 10:03
den grandiosen Zahlen von Q1 ging es in 3 Tagen knapp 30% abwärts hoffe das Szenario wiederholt sich nicht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Man soll sich keine Illusionen machen

2
20.10.18 13:17
Große Kurssprünge sind die nächsten Monaten eher nicht zu erwarten. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Eine erfolgreiche OLED-Quali könnte die Situation natürlich verändern.

Der Markt traut der Wirtschaft wohl keine großen Sprünge zu. Eine Gewinnwarnung folgt der anderen. Vor allem Auto-Hersteller und deren Zulieferer liegen am Boden.

Auch Halbleiter wie Nvidia oder AMD, die bisher noch gut gelaufen sind, korrigieren jetzt deutlich.

Zudem stehen mögliche Zinserhöhungen im Raum.

Aixtron wird wahrscheinlich auch 2019 ordentliche Zahlen abliefern. Aber für einen nachhaltigen Kursanstieg muss sich die Stimmung im gesamten Sektor drehen.

Dann ist eben warten angesagt. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

@ Scratchi

2
20.10.18 14:48
Aixtron hat ja vor nicht allzu langer Zeit eine recht klare Prognose für das Rest des Jahren abgegeben.

Insgesamt 260 Mio Umsatz bei 10 % EBIT

Da 7n dem ersten HJ 117, 6 Mio Umsatz erreicht wurden verbleiben noch 142.4 Mio. Beim EBIT sind es momentan 12 Mio also verbleiben noch 14 Mio.

Der Normalverbraucher bei Gleich Verteilung  in den lesen beiden Q wäre also

Umsatz 71.2 EBIT 7 Mio


Allerdings erscheint mir das EBIT mit 10 % nach den Zahlen des 1 HJ zu niedrig angesetzt. Da konnte man bereits im ersten Quartal bei einem Umsatz von 62.4 Mio ein Ebit  von 13 % erreichen. Aus dem Vergleich des Ebit zum 2 Q  kann man einen Matrrialrinsatz von ca. 52 % unterstellen. Das hochgerechner mit dem erwarten Umsatz von 71.2 Mio ergibt ein Ebit von alleine 12.1 Mio im dritten Quartal und dann 7nsgesamt von 36.2 Mio im gesamt Jahr.  Stützen sollte auch der sich gegenüber deutlich verbesserte Dollar Kurs.





Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@Buckelfips

 
20.10.18 16:36
Die Zahlen interessieren glaube ich weniger. Da zählt schon eher der Ausblick. Wie du ja selber erklärst- sind die Zahlen nach der Prognoseerhöhung in etwa bekannt. Große Überraschungen wird es nicht geben.
Aber aus irgendwelchen Gründen, die wir nicht kennen, sieht der Markt für nächstes Jahr schwarz. Zumindest tut man so. Eine Covestro z.B. wäre nach aktuellen Zahlen total unterbewertet.

Das ist für mich als Kleinanleger ja das Dilemma. Bei den meisten Unternehmen stimmen die Zahlen und der Ausblick und es gab eigentlich keinen Grund auszusteigen. Und trotzdem haben die Kurse deutlich korrigiert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

ich in ja momentan

 
20.10.18 18:02
nicht investiert, aber keinen Grund Auszusteigen ,  den gab es anscheinend, sonst hätten sich die Kurse bis jetzt nicht halbiert!

Kurse Richtung 30€ gab es bei etwa 700-800 mio € Umsatz!

Hier hatten wir schon wieder 20€ bei momentan prognostizierten 260 mio€

Mir erscheint das Grund genug um bei 20€ die Reißleine zu ziehen, der Kurs hatte vieles vorweg genommen.

Wir bewegen uns wieder in Richtung wo ich über ein Invest nach denke.
aber das dauert noch
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

die 3,5€ teile ich nicht

 
20.10.18 18:04
Aixtron-Aktie: Jetzt droht weiteres Ungemach
Von Winfried Kronenberg -  20. Oktober 2018
markteinblicke.de/123878/2018/10/...-droht-weiteres-ungemach/

aber die Unterstützungszone sollten mindestens erreicht werden
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ naivus

2
20.10.18 18:13
hast du überhaupt noch geld zum investieren ? bei südex hast du doch 10 tausende versenkt und all deine prognosen sind geplatzt.  

Seite: Übersicht ... 1633  1634  1636  1637  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.967 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Der Pareto 19:18
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--