Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1630  1631  1633  1634  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.973
Zugriffe: 11.261.764 / Heute: 3.066
Aixtron SE 21,88 € -2,45% Perf. seit Threadbeginn:   +71,21%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

der Artikel...

 
16.10.18 18:58
..soll doch nur alle Fern halten, damit man sich fein zurück ziehen kann. Dann ist das Geschrei wieder groß bei 12€. Ach hätte ich nur und ehe man sich versieht, kommen sie wieder aus ihre Löchern gebrochen, um den Kurs zu drücken und die die den Sch...nd geglaubt haben und bis 12,XX € gewartet haben, werden wieder das Nachsehen haben. Weil sie gewartet haben, anstatt einzusteigen. Traurig, dass die für das auch noch anständig entlohnt werden.
Momentan ist aber echt wie ein wilder Hühnerhaufen, der nicht so recht weiß wie und was. Wie vor Tagen geschrieben MW für mich der Gewinner dieser Spielerei auf dem größten deutschen Leerverkaufsapielplatz ohne Aufsicht (keine News). Die Rolle von CPMG wird uns auch noch klar werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

nur klar ist

 
16.10.18 19:50
dass gestern keine 1 % der leer verkauften Aktien  glatt gestellt wurden. Das ist faktisch nicht möglich.
Cpmg scheint etwas gegen Halbleiter zu haben. Mal sehen ob die richtig liegen. Gehen immer mehr ins Risiko. Ist auch eher nen kleiner Fond mit deutlich unter 2 Mrd. Kapital. Da tun dann 50 Mio Verlust schon weh. Zur Zeit sind es ja erst zwischen 2 und 5 Mio Verlust bei AIXTRON ABER es kann ja noch mehr werden ☺
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

ja

 
16.10.18 19:57
das Geschreibsel der "Experten" ist echt nen Witz. Anleger schrecken vor dies zurück, Anleger haben vor das Angst.... . Dabei bestimmen alleine eine Hand voll LV Verkäufer den Kurs.

Und zu CPMG, Inc., die haben zu Anfang sicher Fette "Beute" gemacht. Vieleicht sind sie einfach nur auf einen fahrenden Zug aufgesprungen. Aber seit Donnerstag hat alles geändert. Würde sogar sagen Montag haben die sich voll verkalkuliert, die haben wohl fast 1% zugelegt und der tut heute richtig weh.
Allerdings haben die wohl ne Menge Geld zur Verfügung. bei ca. 2 Milliarden gesamt Volumen.
Das heißt selbst wenns aufwärts geht könnten sie es aussitzen.
Allerdings freuen sich wohl die andren LV, die machen extra Profit weil der Kurs weiterhin tief gehalten wird. Scheinen einige erkannt zu haben und kaufen nun rasch zurück.

Zusätzlich schaut der Gesammt Markt gut aus, die ganze Tech Branche hat wieder nen Aufwärtsschwung.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Börsenspielplatz

3
17.10.18 00:04
Die Bänkster haben sich wohl das Motto von "Pippi Langstrumpf" verinnerlicht :

Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.

Letze Woche wurde mal wieder "Weltuntergang gespielt". Und jetzt werden die Kurse wegen guter US-Unternehmenszahlen ( wie erwartet )wieder nach oben gezogen. Von politischen Risiken plötzlich keine Rede mehr. In ein paar Tagen bestimmt wieder das Gegenteil. Die Risiken werden wieder hervorgehoben und der Kurs wird gedrückt. So scheffeln die Herren auch bei seitwärts verlaufenden Märkte Kohle ohne Ende .

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Epistar erhöht VCSEL Kapizität

 
17.10.18 00:59
Epistar will nächstes Jahr die VCSEL produktion massiv erhöhen

..."Epistar Semiconductor currently has monthly production capacity of 2,000 4-inch VCSEL epitaxial wafers and will expand the capacity to 3,000-4,000 in third-quarter 2019. It is also setting up monthly production capacity of 2,000 6-inch VCSEL epitaxial wafers, with production to start in first-quarter 2019 and plans to further expand it 5,000-6,000 wafers."...

Auch erwartet Epistar, dass die Nachfrage nach miniLED nächtes Jahr steigt

www.digitimes.com/news/a20181016PD202.html
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Heute sollten wir klar +10 EUR

 
17.10.18 09:10
steigen idealerweise in den Bereich um die 11 EUR.
Vor 2 Monaten waren wir bei +12 EUR und da wollen wir ja schliesslich wieder hin....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fel216
fel216:

Tech + Semis stärker, Positive Aix news

3
17.10.18 09:18
Moin allerseits,

Tech und Semis waren beide in US und Asien stärker über Nacht, verknüpft mit den positiven Aixtron News (siehe unten) eine schöne Erholung im Kurs. Wollen wir hoffen, dass wir die 10 halten können, das wäre doch toll!

Dann noch ein paar gute Kommentare und Auftragseingang zu den Q3 Zahlen und alle können sich beruhigen.

News über Nacht: Korean business paper ChosunBiz featured an article according to which it could install a pilot production for QLED TV (OLED technology using quantum dots) in 2019 by converting an existing LCD line. Total investment size is reportedly W10tr. This basically echoes articles from over summer (such as this one: www.cnet.com/news/...working-on-quantum-dot-oled-tv-hybrid/). Why does this matter? It does because we think the innovative process may well be done on Aixtron's new OLED tool. Management keeps indicating they expect a pilot order (Gen6 or Gen8) from an Asian display manufacturer during 2019, so this would fit very much hand-in-glove.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fel216
fel216:

ASML + LAM Research

 
17.10.18 10:00
ASML und LAM Research ebenfalls beide mit recht positiven Q3 Zahlen.. wenn ich es richtig verstehe:
ASML erwartet für Q4 höheren Umsatz als der Markt (ca. 3mrd), was auf weiterhin Wachstum in Q4 hindeutet. Für 2019 ist man noch nicht so optimistisch und spricht von "growth".

LAM Research Q1 Zahlen über Erwartungen, Q2 Ausblick scheint ebenfalls ok. Aktie Nachbörslich +4%. Den Ausblick für Semi Capex insgesamt in 2019 hat man wohl etwas reduziert, die Zeichen stehen aber immernoch auf Wachstum. Sodass man nicht davon ausgeht, dass die Semi Nachfrage einbricht (meiner Meinung nach war das zuletzt eine große Sorge im Markt, die auch Aixtron belastet hat).

Insofern scheint der Semi Cycle etwas abgenommen zu haben, aber in meinen Augen handelt es sich erstmal um ein Verschnaufen, keinen Einbruch. Mal sehen, was Aixtron selbst dazu sagt.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Angebot und Nachfrage in der reinsten Form

 
17.10.18 10:03
Hier wird nichts aber auch gar nichts "nachgeholfen" gerade LOOOOOOOOOL
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Schaut euch mal FMC an

 
17.10.18 11:41
wenn hier irgendetwas an den Zahlen und an dem Ausblick nicht stimmen sollte, dann gute Nacht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Und der Dax

 
17.10.18 11:43
ist wieder unter die 11.724 gefallen. Das sieht alles nicht mehr gut aus.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

giogen

3
17.10.18 11:51
Setzt dich bitte in deinen Bunker und warte dort bis die Welt untergeht.

Was hat Aixtron bitte mit FMC zu tun ? Vergleich doch keine Äpfel mit Birnen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

@BigBen 86

 
17.10.18 12:21
sollte nur aufzeigen, wie empfindlich die Börse momentan ist. Und FMC ist ein sehr, sehr konservativer Wert.

Es brennt an allen Ecken. Es riecht nach Crash, wie lange nicht mehr.

Übrigens erfolgte der gestrige Anstieg in den USA mit sehr geringen Umsätzen. Was meine These untermauert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

giogen

 
17.10.18 12:51
es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Es ist schon sehr viel eingepreist, viele Werte haben deutlich korrigiert. Und definiere mir mal das Wort "Crash". Sollte der Dax wider Erwarten noch 1000 Punkte nachgeben, wäre das für mich kein "Crash".

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

lest euch mal den LV-Salat

 
17.10.18 12:59
im Bundesanzeiger durch. Bringt zwar keinen Nutzen ...
Da werden Berichtigungen durchgeführt ,...
Auf die Daten kann man wahrscheinlich eh nichts geben. Manipulation vom Feinsten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

@Bigben 86

 
17.10.18 13:11
Ich rechne mit einen Rückgang bis auf ca. 8200 Punkte. Ab da sind das für mich Kaufkurse. Wenn es ganz schlimm kommt, könnten wir sogar bis auf ca. 3800 runtergehen.

1000 Punkte sind natürlich kein Crash. Ich weiss, dass dieser Begriff in letzter Zeit ziemlich inflationär gebraucht wird.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

tja

 
17.10.18 13:13
hatte wir ja gleich gesagt das Coatu  nicht so stark abgebaut haben können.  Und die anderen bauen wieder oder weiter auf
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

P.S.

 
17.10.18 13:34
Das wird auch meiner Ansicht nach ein Salami-Crash werden.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Das sieht aber eher nach cash statt crash aus

3
17.10.18 15:01
die 10 EUR sind wieder hier und es geht UP!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

@gindants

2
17.10.18 16:19
Stimmt!

In 6 Monaten wirst Du dir für eine Aixtron-Aktie vier Bifi-Salami (25g) kaufen können.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ giogen

2
17.10.18 16:27
in 6 monaten! und bis dahin kannst du dir deine glaskugel visionen selber schreiben.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@giogen

 
17.10.18 16:35
gut das wir einen Hellseher unter uns haben ! Ich esse übrigens keine Bifi-Salami ! Wer kauft sich denn so was ? ;-)
Da brauchst hier jetzt nicht jeden Tag warnen. So schlimm wird es nicht werden !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

@BigBen 86

 
17.10.18 16:42
Ok, werde Euch hier jetzt nicht mehr nerven. Melde mich, wenn ich wieder in Aixtron investiert bin.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@giogen

 
17.10.18 17:06
Wenn du Recht behältst, dann gratuliere ich Dir. Dann wäre ich aber um einige Euronen ärmer. Eigentlich müsstest du dich ja bis über beide Ohren mit Puts eindecken. Du scheinst ja deiner Glaskugel zu vertrauen. Es kann niemand eine verlässliche Prognose egal in welche Richtung geben. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Fallende Kurse sind auf den ersten Blick natürlich wahrscheinlicher. Aber wer hätte vor ein paar Monaten an 11.500 Punkten im Dax geglaubt. Manchmal kommt es anders als man denkt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@köln 64

 
17.10.18 17:14
Die Risiken für den Gesamtmarkt kannst du meistens gut einschätzen. Vor Monaten hast du das "Ialien-Problem angesprochen. Auch die Kreditrisiken in China hast du schon angesprochen.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...che-kreditrisiken-china

Seite: Übersicht ... 1630  1631  1633  1634  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.972 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Nüchtern 12:54
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--