Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1627  1628  1630  1631  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.954
Zugriffe: 11.252.428 / Heute: 474
Aixtron SE 21,48 € -3,46% Perf. seit Threadbeginn:   +68,08%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

CPMG

 
12.10.18 18:14
hat um 0,36 % die Posi wieder Aufgebaut,
also viel Bewegung um zu Locken, und anzufüttern.

Nächste Woche wohl down.

Schauen was der Gesamtmarkt macht


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

naivus

 
12.10.18 19:03
Wir können es eh nicht beeinflussen. Jedenfalls hat AIX sich unter diesen " Weltuntergangs"Marktbedingungen EXTREM gut gehalten und den TecDax diese Woche deutlich "outperformt".

Die Welt wird sich nächste Woche weiter drehen. Egal ob wir bei 8, 9 oder 10 stehen. ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

also

 
12.10.18 22:08
3,28 % von CPMG ist nicht ohne, die meißten gehen nur bis ca. 2%.
Na mal sehen was die nächste Woche bringt.
Vieleicht nen Aufwärtstrend bis zu den Q Zahlen?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Daniel1102
Daniel1102:

@naivus

 
12.10.18 22:24
Frustrieren dich mal wieder die Windmühlen?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Newbie, zum Thema US Staatsanleihen:

 
12.10.18 22:43
USA können Bankrott erst dann gehen, wenn sie sich kein Geld mehr leihen können. DAvon sind die weit entfernt. Aber auch wenn die theoretisch Bankrott gehen würden, werden sie trotzdem die Anleihen bedienen müssen, sobald sie das finanziell können. Es geht nicht anders. Ein Staat im Unterschied zu einem Unternehmen kann nicht aufhören zu existieren (mit einigen wenigen Ausnahmen). Und wenn sich ein Staat dann wieder GEld leiehen muß, muß er jedenfalls die alten Schulden andienen. Denn sonst wer würde schon diesem Staat GEld leihen? (Schuldenschnitt lassen wir aussen vor)
Duetschland hat auch nach dem 2. WK weiter seine Schulden von vorher bedient. Ich gehe davon aus, dass sich DE nach dem Krieg in quasi Bankrott Zustand befindena haben soll.

Also, US-Staatsanleihen sind auf jeden Fall mit weit höherer Bonität als Aixtron Aktien. Da ist kein Vergleich. Nicht von ungefähr discountet der Markt nach den 10-J Anleihen von Staaten wie DE, USA u. einigen wenige anderen.

Aber ja, möglicherweise hast du recht indem du meinst, dass Aixtron nicht Pleite geht. Die sind nicht verschuldet und bevor die dicht machen, werden sie eher eingekauft. Somit könnte man zumindest teil seines Geldes wieder haben, je nachdem wo man eingestiegen ist.
Damit das klar ist: alles nur hypothetisch.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

PR wenn es die überhaupt gibt...

3
13.10.18 01:41
... ist für mich eine Katastrophe. Ganz ehrlich, für die beiden Meldungen im Quartal Nutze ich lieber die Putzfrau als Nebenverdienst oder eine PR Argentur. Wie oft kritisiert von mir, kann man etwas tun als PR, wenn man am Nabel der Zeit ist und wie zuvor auch von einigen Usern hier richtig erwähnt gewisse Sachen einfach mal bringen ohne gegen die Regeln der Schweigepflicht und der BAFIN zu verstoßen.

Wirecard, wieder eines der Beispiele, die sofort reagieren, wenn es einen Tag 13 Prozent runter gedrückt wird. Eine TeleColumbus wo der CEO einfach mal 75k in die Hand nimmt und Anteile seines Unternehmens kauf, ohne dass er sie als Tantiemen geschenkt bekommt. 12,7 % hat das den Kurs heute nach oben bewegt, da es dem Anleger eine Sicherheit gibt! In dieser aktuellen Situation, würde eine Meldung dieser Art, aber CPMG ganz schön ins Schwimmen bringen. Die haben bei 10,6X ungefähr angefangen leer zu verkaufen, das sie nun schon extreme Aufstockungen an einem Tag abliefern zeigt, das sie schwitzen. Wenn nicht ihre Leerverkaufsfreunde ihnen unter die Arme greifen, dann wird es spätestens nächste Woche schon recht dünn mit der Luft. Es sei denn sie sitzen es ein paar Jahre aus.

Was passiert, wenn es plötzlich zu einer Meldung aus dem Hause kommen würde, hat man wohl gestern sehr eindrucksvoll bei Dialog Semiconductor gesehen. Da hat man bei 40 Euro angefangen leer zu verkaufen und die Aktie bis auf 12 runter gezogen. Gestern stand sie noch bei 16 Euro und die Meldung zu dem Deal mit Apple hat einen sauberen SQ ausgelöst. Black Rock, die sonst immer sehr fein und sauber agieren, also meiner Meinung nach. Haben noch einen Tag zuvor erhöht und genau an diesem Tag haben sie 2,78% glatt gestellt. Das waren mal schlappe 6 Euro binnen Minuten was Dialog, da nach oben schnippte. Die Aktie stand bei 16 Euro. Rechnen wir nun also mal die knapp 18 % hoch auf die nun 9 Euro, dann könnte bei einer  Meldung die eine rosige Zukunft bei Aixtron verspricht aber schneller die 21 € da stehen als man denkt. Da untertreibe ich sicher noch. Also ich als LV hätte nicht den Ar... in der Hose hier länger in Leeraktien zu investieren. MW für meine Begriffe auch wieder sehr schlau am Handeln. Nun wo sie weit unten sind, können sie schön mit ihren Anteilen rein und raus spielen, da die schnell zurück gekauft wären auf 0%. Da ist das Risiko minimiert und der Gewinn bisher, gibt ihnen ja recht. Zu verdanken haben sie das natürlich nur ihren LV Freunden, die sie sicher nun beim Rückkauf unterstützen werden. Daher muss meiner Meinung nach endlich mal was von der PR die sich offenbar noch im Winterschlaf befindet kommen, um eine schnellere Bewegung in die Rückkäufe zu bringen.
Ganz ehrlich, was würden Herrn Schindelhauer 50k oder 75k in sein eigenes Unternehmen bedeuten?!? Was wenn es Monate später bereits verdoppelt sein könnte, bei diesem Kurs. Oder lohnt es sich nicht und wir sind alle auf dem Holzweg?!? Die Frage stell ich mir nun mittlerweile schon!! Diese Zurückhaltung und das Zuschauen, finde ich nicht Vertrauenserweckend. Per Mail hab ich der PR auch schon vorgeschlagen sich mal mit der PR von Wirecard in Verbindung zu setzen, die haben Erfahrung mit LVs und Meldungen die BaFin sauber sind. Wie vor Monaten schon mal gesagt, man kann was machen, offenbar hat man sich mir Abwarten und Aussitzen abgefunden. Allerdings ist Aixtron ja kein Einzelfall mehr mit Gespiele. Wenn man sich so verschiedene FAANGs anschaut, da musst du schon ein paar Milliarden in die Hand nehmen um gewisse Kurse mal binnen Minuten um 50Dollar nach unten zu ziehen und dann Minuten später wieder hoch laufen zu lassen. Der VIX will halt befeuert werden um einen Flash Crash 2.0 herbei zu führen, wobei die letze Woche sehr viel davon gehabt hat.
Die Zinsen die Zinsen und Gewinnmitnahmen, ich kann es echt nicht mehr lesen. Für mich das Unwort 2018 an der Börse Gewinnmitnahmen nach dem Satz Sell on good News!!
Warum traut sich denn keiner die Wahrheit zu schreiben? Die Hedgefonds wetten auf fallende Kurse und bringen die Anleger mit Texten über Crashs zum Zweifeln und durch gezielte Shortatttacken zu Verkäufen. Erst kommt die Attacke, dann eine Meldung dass es alles so schlecht aussieht und die Zinsen wieder angehoben wurden um 0,05% auf 3,26%! Natürlich zieh ich genau wegen diesen 0,05% mein Geld aus den Aktien und lege es für 10 Jahre ins Ungewisse an. So ein Schwachsinn und eine Verarsche der Leute. Leider lassen sich zu viele noch durch die Attacke und Meldung darauf verunsichern und denken die Anleger und Investoren gehen nun raus. Schaut man im Morningsstar bei seinen Aktien nach, findet man 0 Veränderung oder marginale die aber nie einen solchen Abverkauf rechtfertigen.
So damit war es das auch mit dem Wort zum Samstag. :-) Sorry für den Off Topic, aber die Luft musste mal mit raus und hier trifft es ja auch gut zu. Die Chip und Halbleiterbranche bricht ein und schon geht es hier abwärts. Für mich ist Aix ein Maschinenbauer, der Maschinen für eine Zukunft als Minority Report herstellt. Bald haben wir Folien in der Hand die sich aktualisieren, Displays die größer sind als derzeitige Hauswände. Autos die durch Alleiniges drauf zu laufen der richtigen Person geöffnet werden. Automaten wie bereits in China am Start, die 3d Scanning nutzen, für Käufe. Für mich stehen wir hier erst am Anfang, der Story Aixtron 2.0 mit einer sehr guten Führung. Bei der PR müssen wir noch ein bisschen dran arbeiten. Wir werden sehen was kommt, ich rechne allerdings erst bei Q4 mit der Erlösung, da das letzte Quartal erfahrungsgemäß immer das stärkste eines Unternehmens ist. Hier werden noch mal Aufträge ausgelöst, um Budgets zu nutzen, die nicht verfallen sollen. Nun aber echt genug, wollte ich nicht langweilen mit meiner nach langen Zeit kurzen Einschätzung der PR, dem Gesamtmarkt und der Hedgefondspielerei aktuell weltweit.
Nach Aixtronauten und ein zauberhaftes Wochenende mit wundervollen Momenten für euer ganz persönliches Museum. Denn bei dem ganzen Zinnober sollte man doch nicht vergessen, es ist nur Geld. Gesundheit ist mehr wert als jeder Penny. Auch genug Pennys bringen dir keine Gesundheit zurück, das beste Beispiel für mich Schumi.  Also genießt das Leben. Aixtron wird in Zukunft schon wieder rauf laufen und momentan haben wir nach Haikin Ashi eine grüne Kerze, nach einer Trendwechselkerze auf Tagesbasis. Noch eine am Montag würde den Trendwechsel auf Tagesbasis bestätigen. Wobei mit LVs sich das schwer festmachen lässt, da sie ein paar Pennys mehr zum Steuern haben als wir.

Jetzt aber wirklich Ende im Gelände . Nach und schönes WE.
Ciao euer Aixtronaut Marco
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Marco, da hat sich ganz schön viel Frust

2
13.10.18 05:19
Bei dir angestaut. Hoffentlich konntest du ruhig einschlafen, nachddm du ordenlich Dampf abgelassen hast. :)

Deine Meinung und die anderer hier zu PR kann ich leider nicht teilen.
Wie hier schon erwähnt und richtig erkannt, gibt es ja so was wie Schweigepflicht. Irgendwie mit komischen Codewörtern ein Deal publik zu machen, ohne NDAs zu verletzen ist ja komisch.
Zum beispiel in den Tagen des China-MOCVD-Boom kamen ja die Meldungen fast wöchentlich. Also geht es auch anders, wenn es denn machbar ist.
Zum anderen ist die Aufgabe der PR Abteilung nicht den Kurs zu stützen.
Auch hat das Management nicht primär diese Aufgabe. Es muß das Unternhemen gut führen. Das wiederum wird den Kurs treiben. Man soll nicht in Stunden und Tagen denken, sondern in Monaten und Quartalen, gar Jahren, je Anlagehorizont.
Ja gut , es gibt ja Fälle so ein Unternehmen durchaus den Kurs seiner Aktien stützen soll/will - scvutz gegen fei dliche Übernahme, Aktionätstruntur und was weiss ichh nocv sonst. Ich glaube aber nicht , dass etwas bei Aix eien gezielte Kursunterstützung rechtfertigen würde..ausser , klar, dass die Arivler besser schlafen können ;) ( nur Spaß)

Ganz im Gegenteil, das Schweigen der PR und allg. des Managements könnte auch dahingehend interpretiertt werden, dass sie sich siche sind, dass die harten Fakten, die Q-Zahlen, für sich sprechen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

LV

 
13.10.18 08:16
Moin,
Also ich stimme Marco zu. Ein Unternehmen mus schon eine gewisse Kurspflege betreiben. Denn das Bestreben ist ja immer ein steigender Kurs also das Unternehmen wertvoller zu machen. Befürchte Dass es da nicht viel positive News gibt zur Zeit. Deshalb können wir froh sein wenn keine Gewinnwarnung ausgegeben wird bei dem schwachen Marktumfeld. Wie gesagt die Semi— Branche läuft schlechter und da werden dann auch die Investitionen zurück gefahren.

Wenn ich mir das so anschaue wie unsere Freunde die letzten beiden Tage zurück gekauft haben, dann wird mir für Montag oder Dienstag schon Angst und Bange. Die Kanonen sind wieder geladen und wollen abgefeiert werden. Bin gestern Abend wieder Short gegangen  Aber von meinen Aktien wird kein Stück hergegeben.  Ist zwar total schwachsinnige Strategy so wie die ganze Aktie hier, aber da geht’s mir jetzt ums Prinzip.

Schönes Wochenende!

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

keine angst vor LV

2
13.10.18 09:48
die Fundament von Aixtron  ist nicht verändert. niemand  kann die technische Entwicklung verhindern.  nie, nie.

die QD-OLED von Samsung kommt bald 2019.  Aixtron ist bestimmt dabei.




www.4kfilme.de/samsung-qd-oled-produktion-soll-2019-starten/
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

pmg

 
13.10.18 12:39
Cpmg Inc is a national financial advisory firm headquartered in Dallas, TX. The firm has $2.3 billion under management and employs 9. The firm caters to 25 clients of varying types, but focuses mostly on corporations or other businesses.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

LV

 
14.10.18 09:50
Scheint ne dicke Nummer zu sein.
Man sollte nur wissen was er vor hat, dann würde mein Reich werden  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

Bin bei Marco

 
14.10.18 13:17
Wofür es hier eine PR-Abteilung gibt, ist fraglich.
Die reagieren so gut wie gar nicht auf Anfragen und was die nach außen kommunizieren, kann auch der Lehrling übernehmen.
Schweigevereinbarungen sind das eine aber man muss ja auch nicht die Kunden nennen oder deren Herkunft.
Aber nüchtern Zahlen müssen doch drin sein.
Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter und alle anderen Aktionäre begeistert sind wenn der Kurs der Aktie  abraucht.
Eine gewisse Verantwortung hat die Firma da schon.
Was wollen die an der Börse?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

3.81

 
15.10.18 08:52
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Das ist

 
15.10.18 08:54
nicht das normale LV Verhalten.  Irgendwas steckt dahinter
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

was

 
15.10.18 09:35
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

LV CPMG, Inc. 3,81%

 
15.10.18 09:38
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...4e19901734a2f82d9b409fd0ee0
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Cpmg aufgestockt

 
15.10.18 09:38
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

ist heute Feiertag?

 
15.10.18 09:56
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

Am 30.10. tauchen CPMG als LV

 
15.10.18 09:58

das erste Mal mit 1,9% auf. Am 12.10.2018 ist der akt. höchste Wert von 3,81%....

Leider kann ich über CPMG nicht wirklich etwas im Netz finden. Nur was ist deren Intention? Denn 3,81% LV Quote ist schon extrem viel.... 

Was könnte noch dahinter stecken? Hat hier jemand noch eine Idee? Das hier der Kurs gedrückt werden soll ist mir schon klar.... Nur zum akt ZP halte ich deren Vorgehensweise für eher riskant. Oder wissen CPMG hier mehr? Denn bis zu den Zahlen sind es (nur) noch vierzehn Tage. Da könnte es ggf. sehr riskant werden, die LV Quote noch (weiter) hochzufahren....

Für nachvollziehbare Statements wären hier sicher viele dankbar.

Sonnige Grüße

Joss

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Daniel1102
Daniel1102:

@buckel

 
15.10.18 10:05
Nein, kein Feiertag.

Xetra ist momentan aus technischen Gründen ausgefallen, weshalb aktuell keine Kursfindung möglich ist.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Danke dir

 
15.10.18 10:06
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Ich wunder mich wie lange die Typen

 
15.10.18 10:58
hier noch so krass shorten wollen. Das muss sowas von im Busch sein bei dieser Auffälligkeit und ich dachte immer es gäbe kein Insiderwissen an der Börse, bzw. es sei verboten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gindants

 
15.10.18 11:13
es muss was im busch sein.....was meinst du mit der aussage?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Ich glaub da ist nix im Busch

 
15.10.18 11:35
Coatu und AHL reduzieren weiter.
Warum sollen die mehr wissen als alle anderen. Die scheinen sich hier nur zu verbeissen  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Weltenbummler
Weltenbumml.:

Die Halbleiterbranche ist am Abgeben

 
15.10.18 11:42

Seite: Übersicht ... 1627  1628  1630  1631  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.953 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Nüchtern 17.04.24 20:16
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--