Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1611  1612  1614  1615  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.965
Zugriffe: 11.255.599 / Heute: 3.645
Aixtron SE 22,74 € +5,87% Perf. seit Threadbeginn:   +77,93%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

tja

2
28.09.18 10:08
Bei der letzten Aktion hatte ich in das fallende Messer gegriffen. Hab bei Evotec 200.000 plus gemacht. Daher kommt ein Teil des Geldes das jetzt in das Messer fliessst

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

CPMG attackiert AIXTRON weiterhin

 
28.09.18 10:11

www.aktiencheck.de/exklusiv/...ON_weiterhin_Aktiennews-9019939

Donald Ducks Kunpels greiffen weiter an... Kopfschüttel hoch zehn wie so ein Piece of Sh*** gewählt werden konnte.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DressageQueen
DressageQue.:

Keiner steht zu seinen Verlusten ;)

3
28.09.18 10:12
Werden immer nur Gewinne gepostet. Also ich bin aktuell bei Aix 15k im roten ..  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen John Walker
John Walker:

@Newbie12

2
28.09.18 10:13
Kurs bildet die Zukunft ab und nicht das Wachstum 2018 zu 2017,
wen interessiert die Vergangenheit.... aber wenn Du ein Wachstum 2019 von 15-20% oder mehr siehst, bitte kurz mal darlegen....

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

@Buckelfips

 
28.09.18 10:14
dann verzocke es jetzt nicht wieder!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Schricki
Schricki:

Das Schlachtfest

 
28.09.18 10:14
geht weiter, unfassbar
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Pitman
Pitman:

Börsenweisheiten

6
28.09.18 10:14
Ich finde Börsenweisheiten eh ziemnlich für den Eimer, weil sie immer verallgemeinern.

Es gab Aktien, da habe ich ins fallende Messer gegriffen und bin am Ende reich belohnt worden, weil ich nahe dem Boden gekauft habe.

Und es gab Aktien, da habe ich ins fallende Messer gegriffen und es ging noch mal ein gutes Stück nach unten. Aktien sind Glücksspiel, vor allem für uns Kleinanleger, die weder über eine Glaskugel verfügen, weder eigene Analyseabteilungen haben wie es die großen Marktteilnehmer haben und auch nicht über Insiderinformationen verfügen.

Letztendlich ist es immer unser subjektives Gefühl, was uns zum Aktienkauf verleitet. Ob man richtig liegt oder nicht, zeigt sich erst in der Zukunft.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen chrohma
chrohma:

Also ich...

3
28.09.18 10:20
...stand zwischenzeitlich mit meinem "All in" mit gut 16.000 Euro im Plus (als der Kurs über 19 ging). Nachdem der Kurs nun über Wochen dauerhaft fiel, bin ich am Ende mit atemberaubenden 20,- Euro plus aus der Sache ausgestiegen, kurz bevor es "rot" im Depot wurde. Hatte erst überlegt, mich mit diesem gigantischen Gewinn zur Ruhe zu setzen, aber am Ende wurde es dann doch nur ein Besuch im "Restaurant zum Goldenen M". *lach*
*Galgenhumor off"
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

Bafin

2
28.09.18 10:21
? was soll die denn tun? Leerverkauf ist nichts Verbotenes, Insiderhandel schon.

Und @DressageQue: " Verluste " sind erst dann welche, wenn man verkauft, obwohl sie auch "nicht realisiert" nicht sehr schön anzusehen sind.

Die Frage, die ich mir im Moment stelle, ist, wer bitte verkauft denn jetzt noch?

Wenn es eine Gewinnwarnung oder dergleichen gegeben hätte.. aber so?

Oder verkaufen , um dann tiefer zurückzukaufen.. Aber ob d a s soviel Sinn macht.?

Denn wenn jeder ein bestimmtes Ziel im Auge hat, kommt es meist anders.

Und sollte es " anders " kommen, dann wird das hier ein wundervoller;-) Squeeze Out
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

@chrohma

 
28.09.18 10:23
genau so macht man das. Viele trauern dann aber den entgangenen Gewinnen hinterher und bleiben investiert bis sie in die Verlustzone geraten ... und kaufen dann nach, verbilligen also, einer der größten Fehler überhaupt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen John Walker
John Walker:

Emotion und Klugscheissertum bei mir raus

 
28.09.18 10:23
will mich nicht streiten, es war gut gemeint,

tut mir leid für die, die hohe Verluste hinnehmen müssen,
zur Zeit sind Aktien ein Mienenfeld...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

@kostolanin

 
28.09.18 10:25
oft fallen die Kurse erst einmal bis die negative Meldung kommt.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

@gindants/CPMG

 
28.09.18 10:26
das ist vom 26.09., die Aufstockung, nicht von gestern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Also, ich warte

 
28.09.18 10:30
weiterhin mein 3,xx Euro ab, bevor ich über eine Einstieg entscheide.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Magnus123
Magnus123:

Einstieg

 
28.09.18 10:31
Tag zusammen,
Ich überlege aktuell, ob ich hier mal den Einstieg wagen soll. Bin allerdings noch etwas skeptisch wegen fallendem Messer und so. Wirklich reines Glück, ob man jetzt zum richtigen Zeitpunkt kauft oder noch 20% tiefer o. s. kaufen kann...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Pitman
Pitman:

@#40700

 
28.09.18 10:36
Zum Thema verbilligen finde ich die Aussage auch wieder zur verallgemeinert...

Wenn Kurse fallen, stellt sich Anlegern die Frage, wie sie damit richtig umgehen sollten. Sollten sie ihre bestehende Position ausbauen, also den Einstandskurs verbilligen, oder lieber konsequent die Reißleine ziehen und die Verluste begrenzen?

Eine pauschale richtige Antwort gibt es auch in diesem Fall nicht, denn es kommt entscheidend auf die jeweilige Situation an. Beide Verhaltensweisen können genau das Richtige sein. Es kommt daher darauf an, dass Anleger sich nicht von Angst oder Gier treiben lassen, sondern möglichst emotionslos analysieren, ob ein Nachkauf oder ein Verkauf die positivere Auswirkung auf ihre Gesamtrendite hat.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DressageQueen
DressageQue.:

Ich finds immer amüsant

 
28.09.18 10:39
wie hinterher alle immer mit ihren Börsenweißheiten ankommen oder andere warnen. Hinterher ist man immer schlauer, gell :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gennyv777 @ neverknow

 
28.09.18 10:39
gibt es bei morningstar negative fond bewegungen ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Die einzige Börsenweisheit hier ist, dass

 
28.09.18 10:50
ein krimineller LV seine Alg-Kiste auf"fukc up the AIX price" gestellt hat und  wohl selber darüber erstaunt ist, dass sowas einfach durchgeht und die Behörden eine Runde zugucken.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Am besten in zwei Jahren nochmal reinschauen

 
28.09.18 11:00
das ist ja pervers was hier passiert! Über 30% LV? Geht das überhaupt? Naja Augen zu und durch... mal gewinnt man mal verliert man... mein Bestand ist jedenfalls ab heute fast halbiert.

Besten Dank LVs aber wer zum Kuckuck verkauft denn noch? Das kann ja nur LV Käufe ohen Ende sein.
Und wo ist der Grund bei Aix? Die stehen doch gut da... bekommen Aufträge sind solide aufgestellt... und und und. Ich raffs nicht mehr... also so richti gar nicht mehr
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

@gindants

 
28.09.18 11:00
Leerverkäufer sind in fast jeder Aktie. Da hätten die Behörden viel zu tun bzw. müssten gleicch den ganzen Handel aussetzen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

Morningstar

4
28.09.18 11:12
Nichts signifikantes im Morningstar zu sehen. Wenn man sich das Orderbuch so anschaut, echt übel was da abgeht. Wenn ich die ersten "Analysten"- Schreiberlinge lese, wie schon von eventuellen Auftragsstornierungen die Rede ist, dann bin ich genau bei dem Punkt. Ich hab es letztens noch geschrieben, wenn du als Unternehmen nicht früh genug reagierst ist es zu spät. Und BigBen ich habe es allgemein auf Unternehmen und nicht auf die Branche bezogen. Als Unternehmen kannst du egal in welcher Branche gegen sowas steuern, allerdings bei  20,32% LV wird dies einfach zu schwer. Der Zug ist abgefahren, wenn nichts ausgerechnet das JV oder die Quali als Thema aufgegriffen wird und da was positives kommt.
Schau dir mal Telit aus England an, da war genau das gleiche Spiel durchgezogen wurden. Allerdings gab es mit deren CEO einen wirklichen Grund. Das wurde aber gefühlte einhundert Mal auch wieder aufgefrischt. Erst als Telit immer wieder Meldungen zu neuen Zertifizierungen brachte und selber Meldungen über Untersuchungen der FCA vorher brachte, bevor die Schreiberlinge es ausschlachten und mit einer ShortAttacke verbinden konnten, kam der Kurs zur Ruhe.  Telit ist im IOT Bereich unterwegs, soviel zur Branche. Wie gesagt, meiner Meinung nach hat es nichts nur mit einer Branche zu tun! Du reagierst als Unternehmen einfach früh genug und spülst damit die R....tten raus oder das Kind ist in den Brunnen gefallen und du kannst es sein lassen.
Alles nur meine persönliche Meinung und spiegelt das Erlebte bei anderen Unternehmen wieder.

Bin gespannt, wann wir bei dem rasanten Tempo, die 5 sehen.  Das rote Tuch wurde schon vor längerer Zeit hier drüber geworfen und die Anleger genug verschreckt. Die Short-Depot-Konten dürften mittlerweile gut ja richtig fett im Plus sein und die Banken lassen sich also sauber abzocken damit.

Meine Anteile gibt es nicht und wenn wir bei 7 Euro stehen und bei 6 wird weiter fleißig eingesammelt. Ich hab zeit und wenn es wieder 7 Jahre dauern sollte, dann ist das so. Was ich allerdings nicht glaube, dazu steht zuviel in der Pipeline bei Aixtron.


(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1076251
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ marcolang

 
28.09.18 11:24
danke dir. ja du hast recht mit dem was du schreibst. ich hoffe das aixtron vielleicht mal endlich reaktionen zeigt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

LV

 
28.09.18 11:25
na toll, wenn ich mal short bin geht denen das Pulver aus oder wie? An der 8,60 € knappern die wieder ewig rum. Von mir aus soll es jetz machen was es will, bin abgesichert, aber Aktien gibts von mir keine...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

noch was

 
28.09.18 11:28
bitte nicht wieder auf die Quartalszahlen schiehlen, das ging die letzten 2X mal ja ordentlich in die Hose...

Seite: Übersicht ... 1611  1612  1614  1615  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.964 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Highländer49 12:55
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--