Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1549  1550  1552  1553  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.969
Zugriffe: 11.260.335 / Heute: 1.637
Aixtron SE 22,01 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   +72,22%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@Floppler

4
27.07.18 09:35
Genau so ist es. Ich wollte diesen Punkt nicht auch noch erwähnen, um nicht in den Verdacht zu kommen, im Forum nur Jubelarien zu verbreiten. Ich bin der Meinung Aixtron hat Überzeugendes abgeliefert und das ohne zu trommeln. Man liefert realistische Ausblicke, die ich immer noch für konservativ halte.

Ein weiteres Zeichen, dass die LVs mit dem Rücken zur Wand stehen, ist die deutliche Zunahme des Spreads beim XETRA Handel. Ich sehe auch heute Morgen wieder bis zu 5 Cent fast bei jedem Zyklus. Das sagt schon einiges. Darum wünsche ich allen gute Trades. Ich werde mal etwas auspannen und erst wieder bei 2x,xx reinschauen.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1066697

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Wieviel Aktien sind momentan Leerverkauft ?

 
27.07.18 10:38
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

Aktuel Stand vorgestern - LV & Fonds

 
27.07.18 10:53
ohne die Einträge von gestern aktuell bei offiziellen 17,21%  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

IR Präsentationen Q2 2018

 
27.07.18 11:19
die beide PDF Dateien finde ich sehr interessant

www.aixtron.com/investoren/publikationen/...0Presentation.pdf

www.aixtron.com/investoren/publikationen/...0Presentation.pdf

kann jeder alles anschauen, sogar mit Bilder.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Aixtron buy

 
27.07.18 11:24
www.finanztreff.de/news/...xtron-auf-buy-ziel-17-euro/13382857
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Aixtron sehr gute Zahlen, Kaufvotum

 
27.07.18 11:27
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=125731
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

Links funktionieren nicht (

 
27.07.18 11:28
hier ist das:

www.aixtron.com/de/investoren/publikationen

gans unten IR Präsentationen 2018....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@NeverKnow

 
27.07.18 12:01
dann hoffen wir mal das du nicht zu lange ausspannen musst bis die 2x,xx kommen ...
Trotzdem nervig TecDax dunkelgrün und wir gurken hier rum. War aber gestern schon klar, dass es frühestens nächste Woche wieder anzieht.
Ich glaube ich lasse euch die nächsten Wochen auch mal in Ruhe ...
Von AIX wird es vorerst nicht viel Neues geben. Höchstens "Big News" zu OLED oder JV.

Jetzt noch ein Kommentar zu StoppLoss :
Ihr dürft euch wirklich nicht über die LV beschweren. Ihr seit nämlich selber welche. Wer seine Aktien auf den Markt schmeißt in der Hoffnung sie wieder billiger zurückkaufen zu können macht nichts anderes.
Ihr seit also Mittäter und seid also auch strafbar. ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

Fragen und Antworten zu OLED aus CC

 
27.07.18 12:33
Andrew Gardiner von Barclays.
Vielen Dank. Auch eine kurze Bemerkung über den Kommentar, den Sie gemacht haben, Felix, über OLED und APEVA. Nur - ich verstehe, es ist ein bisschen unsicher, aber wenn Sie ein bisschen mehr Klarheit um die Aussage bringen könnten, wäre es hilfreich. Aus dem, was Sie dort beschrieben haben, ist der Kunde gerade dabei, die Maschine in ihrer eigenen Fabrik zu installieren. Hast du tatsächlich Aufträge dafür? Gibt es tatsächlich eine Absicht für Tools auf Produktionsebene? Und deshalb sind die Diskussionen, die Sie mit dem JV-Partner ansprachen, eher eine Art kommerzieller und gewissermaßen praktischer Begriffe als eine Go-No-Go-Art von Entscheidungen. Vielen Dank.
Felix Grawert
Ja. Nein, ich denke sehr gute Frage. Lass mich das klären. Wie wir an dieser Stelle bereits in den vorangegangenen Quartalen besprochen haben, testen wir derzeit zusammen mit dem Kunden ein Produkt. So wird es in einer Einrichtung in Asien installiert und zusammen mit Ingenieuren der Kunden wird dieses Produkt getestet. Dieses Produkt, das derzeit getestet wird, ist jedoch ein kleinerer F & E-Prototyp von Gen2, wie es heißt. Denken Sie über A4-Seitenpapier, Schreibpapier, Druckpapier, diese Art der Größe, die der Kunde dann zu einem Fabrik-Test bringen wird, um dort OLEDs zu entwickeln.
Jürgen Wagner von der MainFirst Bank.
Guten Tag. Danke, dass du den Fragesteller genommen hast. Ich habe ein Follow-up zu OLED. Sie haben erwähnt, dass es sich um einen mehrstufigen Prozess handelt. Und wie hoch sind die Gesamtkosten, die Sie derzeit in Ihrer P & L tragen? Und was wird das 2019 sein? Und die zweite Frage wäre, wie viel, ja, kantenemittierende VCSEL-Laserausrüstung in Ihrer aktuellen Bestellanleitung für das ganze Jahr? Vielen Dank.

Felix Grawert
Also, ja, wir haben erwähnt, dass es ein mehrstufiger Vorgang ist, ja, von einem kleinen Substrat zu einer späteren Skalierung und dann zu einer Volumenlinie von einem Kunden. Für das Jahr 2018 erwarten wir, wie wir bereits sagten, für OLED in unserer Gewinn- und Verlustrechnung Aufwendungen in Höhe von rund 25 Millionen Euro. Für 2019 wäre es zu früh, eine genaue Zahl zu nennen.
Für 2019 erwarten wir jedoch eine deutliche Reduzierung dieser Zahl, und es ist zu früh, um zu quantifizieren, wie viel das wäre, ja. Und die Reduzierung wäre einfach aufgrund der Tatsache, dass bestimmte Elemente der Entwicklung abgeschlossen worden sind, und wir sehen 2019 auch, Anfang der Einnahmequelle dagegen.
Janardan Menon aus Liberum.
Ja. Ich hatte gerade einen Follow-up zu dem OLED-Kommentar, den Sie gemacht haben, dass Ihr OpEx, Ihre F & E, im nächsten Jahr erheblich sinken würde. Ist das so - auch wenn Sie im Laufe der nächsten Quartale noch einen Auftrag für ein größeres Entwicklungswerkzeug bekommen oder davon abhängig wären?
Und zu einem anderen Thema, auf microLED, hat sich Ihre Sichtweise überhaupt geändert, weil - in Bezug auf das Timing, die Einführung von, sagen wir mal, MikroLED-Fernsehern, einige Geräusche von Leuten wie Samsung auf dem, ich meine, sie sind wahrscheinlich nicht genau microLED, sie sind wahrscheinlich mehr Mini LED. Aber hat sich Ihre Sicht auf diesen Markt in den letzten 3 bis 6 Monaten dahingehend geändert, wie die potenziellen Kunden die Technologie entwickeln?
Felix Grawert
Also lass uns anfangen. Danke für die Frage. Lassen Sie uns mit dem OLED-Thema beginnen, oder? Ja, wir würden niedrigere OpEx erwarten. Auch wenn wir eine andere Bestellung erhalten - und ich würde es anders herum sagen, was wir, wie wir bereits früher erklärt haben, nur dann fortsetzen werden, wenn wir eine andere Bestellung bekommen, ja.
Da nun ein Folgeauftrag zur schrittweisen Skalierung, ja, vom kleinen Laborprototyp zu einem größeren Prototyp und dann später zum Volumen kommt, ist das die Voraussetzung für dieses Geschäft, irgendwann mal einen Break Even zu erreichen Gewinn machen.
Und wenn wir, wie bereits erwähnt, keine Folgebestellung erhalten würden, würden wir die OLED-Aktivität nicht fortsetzen, weil wir nicht akzeptieren würden, dass dies fortwährend nur eine Bar des Kostenabflusses wäre. Wir haben jedoch keine Anzeichen dafür, dass sich die Dinge nicht so entwickeln, wie wir sie erwarten, ja. Aber nur um zu wiederholen, was passieren würde, falls eine Folgeorder nicht kommen sollte.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Nach dem Kursmassaker gestern

 
27.07.18 13:16
bin ich heute auch der Überzeugung das wir maximal noch 1 hefige Shortattacke sehen ( wenn überhaupt )
Dannach gibt es ein Chart à la Wirecard

Schönes WE

Ihr könnt ja schon mal grillen üben. Vorerst noch Fleisch oder Gemüse ( für die Vegetarier unter uns )
Bald sind dann die LV dran ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

vorsicht

 
27.07.18 13:20
alle sind optimistisch und denken/hoffen das der Kurs steigt.
Kann aber sein das die das so wollen, jede Kurssteigerung wird heute platt gemacht, heute schwankt der Kurs kaum.
Es ist durchaus möglich das die den Kurs nochmal um 1-2€ drücken um diverse Stop loss aus zu lösen bis es wieder aufwärts geht.

Bleibt im Grunde weiterhin ein Glücksspiel, alles ist möglich.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Das Gegenteil ist der Fall, viel Analysten

 
27.07.18 15:14
schreiben einen mist und machen Aixtron schlecht, das ist für mich ein Grund zu kaufen, da es dann meisten aufwärts geht, die LV können auch nicht ewig drucken.
Aixtron ist ein klarer kauf Kandidat,  der Ausbruch kann schnell kommen und dann laufen die meisten wieder hinterher .
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Und wenn die LV zurück Kaufen, sieht man

 
27.07.18 15:18
die 20€ schneller als man denkt.
Hier wird die Zukunft gehandelt und die ist bei Aixtron sehr gut.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Aixtron ist ein sehr gutes deutsches Unternehmen,

 
27.07.18 15:25
Das alleine ist schon ein Grund zu Kaufen.
Die Amerikaner sind doch nur neidisch auf unsere guten deutschen Unternehmen und deshalb werd die von  amerikanischen Hedgefonds attackiert,  damit wollen sie nur von ihrer schlechten Wirtschaft ablenken.
Deshlab kaufe ich nur noch Deutsche Aktien !
Ich sag nur , Made in Germany  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

Aixtron

 
27.07.18 15:34
Müssen wir jetzt wieder 3 Monate warten und hoffen, dass die nächsten Zahlen was bewirken?

Dauert mir eigentlich zu lang...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

tja

 
27.07.18 16:22
@ TomXX
Also das es bei Aix nur eine Seitwärtsbewegung gibt ist ja eher die Ausnahme.
Normal gehts turbolenter zu.
Monate warten bis der Kurs wieder steigt? Hm, Glücksspiel.

Heute ist ja auch nen Spiel, man möcht meinen da erlaubt sich wer nen Scherz. Fast 1 Millionen wurden gehandlt bei fast 0 Kursänderung.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Die Börse ist verkommen, legaler Betrug

 
27.07.18 16:28
Banken, Leerverkäufer und Regierungen manipulieren die Kurse  !
Die Bafin nicht vergessen,  das sind die schlimmsten,  die lassen alles zu !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Wen ihr alle einen verkauf eurer Aktien eingebt

 
27.07.18 17:03
Zb. 18€ dann  können die LV mit euren Aktien nicht mehr handeln - leerverkaufen
Auch so kann man denn Kurs stützen !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Janosch5555
Janosch5555:

das bringt nix

 
27.07.18 17:17
war auch mein Vorschlag..
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Bitte lesen, ihr habt es selbst in der Hand die

 
27.07.18 17:18
LV zu stoppen oder zumindest weniger werden.
www.start-trading.de/2013/06/26/...-sind-aktien-bei-der-bank/
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Deutsche Bank beläst Aixtron auf BUY - kaufen

 
27.07.18 17:29
www.finanznachrichten.de/...-belaesst-aixtron-auf-buy-322.htm
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

das

 
27.07.18 17:36
mit dem Verkaufen oder nicht verleien wird nicht funzen. Der Grund ist, dafür müssen alle mitmachen und das wird nicht passieren.
Brauch sich nur wer mit 10% einkaufen und schon kann nen LV mindestens mit 10% rumwurschteln.
Das kann man nur unterbinden wenn es abgeschafft werden würde.

Aber was solls, alles nur was wäre wenn....

Schauen wir mal was sich nächste Woche so tut.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@köln64

 
27.07.18 18:33
mit deine Berechnung 55% Fonds liegst du fast richtig.
50,44% werden z.Z. angezeigt und das sind ohne die Fonds welche noch nie 3% überschritten hatten….
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1066815
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@gennyv 777

 
27.07.18 18:49
interessante Auflistung
Wenn man dann noch die leerverkauften Aktien plus Kleinanleger hinzurechnet ist der Freefloat relativ klein.
Aber abwarten ...
Jetzt wird wahrscheinlich erstmal weiter Druck ausgeübt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gennyv777

 
27.07.18 18:57
ich liege mit meiner rechnung wahrscheinlich nicht so schlecht. auch was die LV rate und den privaten long positionen angeht.
die freefloat rate dürfte um die 15% liegen. aber das nutzt uns nicht's wenn die käufer verunsichert sind und sich an den braten nicht ran trauen.

Seite: Übersicht ... 1549  1550  1552  1553  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.968 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha boersenclown 08:01
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--