Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1548  1549  1551  1552  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.006
Zugriffe: 11.294.616 / Heute: 5.907
Aixtron SE 22,81 € -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +78,48%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

@never

 
26.07.18 18:09
ich finde etwas negativ, dass über oled immer so fast 1 Jahr  geäußert ist. unsicher, wahrscheinlich.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

man schauen ob die Deutsche Bank

 
26.07.18 18:11
bei ihrem KZ bleibt.
Baader und Warburg haben ihre KZ ja schon vor dem Conference Call  rausgehauen ...
Sehr seriös und glaubhaft sowas
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

das ist auch ebisschen negativ, noch 1-2 jahre

 
26.07.18 18:16
In der Leistungselektronik beobachten wir eine beginnende Volumenrampe im Bereich der SiC-MOSFETs, während wir für GaN-Leistungsschalter den Kipppunkt von der F & E-Stufe zur Serienfertigung innerhalb DER NÄCHSTEN 1-2 JAHRE ERWARTEN. Wir sehen ein starkes Kundeninteresse an unseren Ausrüstungslösungen der nächsten Generation für diese Bereiche, was uns eine gute Sicherheit rund um unsere Technologie-Roadmap gibt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

kann mir das mal jmd erklären

 
26.07.18 18:16
OLED wird ja beim potentiellen Kunden qualifiziert.
Wozu braucht man den JV-Partner ?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

@bigben

 
26.07.18 18:23
Aixtron sucht immer einen JV-Partner, trotzdem OVPD ist schon ausgeliefert. ist der Käufer nicht der potenziale Partner?Ich verstehe das immer nicht.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Ich vergleiche den Aix-Kurs immer mit

 
26.07.18 18:24
PVA-Tepla. Die sind letztes Jahr in etwa gleich verlaufen. Nur sind da keine LV am Start. Daher weniger starke Schwankunen. Kurz über lang wird der Kurs sich hoffentlich wieder angleichen.
In einem Monat sieht der Kurs wieder anders aus. Ansonsten hat die AIX-Story aus meiner Sicht starke Kratzer im Lack.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@BigBen 86

 
26.07.18 18:27
Das JV bezieht sich mMn auf APEVA.

Ich mache jetzt Feierabend. Es reicht ;-)

Nur nicht verzweifeln, die (LVs) können sich nicht ewig gegen den Markt stellen. Schaut einfach ein paar andere Beispiele (Wirecard) an. Um einen alten Bekkannten zu zitieren: Geduld, Geduld, Geduld :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@kaiberlin

 
26.07.18 18:28
hier Graevert-Zitat von NeverKnow duchtranslate gejagt:

Wir sehen ein starkes Kundeninteresse an unseren Ausrüstungslösungen der nächsten Generation für diese Bereiche, was uns eine gute Sicherheit rund um unsere Technologie-Roadmap gibt. In der OLED wird derzeit unser erstes Pilotprodukt vom Kunden getestet und wir erwarten, dass wir bald in die Kundenanlage fabin werden. Wir befinden uns immer noch in Gesprächen mit potenziellen JV-Partnern. Diese Diskussionen sind noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis gekommen, aber wir erwarten dies in naher Zukunft.

Daraus folgere ich Kunde ist nicht JV-Partner
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@BigBen 86

 
26.07.18 18:30
Baader und Warburg haben niemals was Gutes geschrieben…
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1066603
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

so mein letzter Post für heute ;-)

 
26.07.18 18:34
AMS hat nach dem Kursanstieg nach den Q2-Zahlen auch wieder deutlich korrigiert.
Also nicht nur AIX-Problem. Warum auch immer ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

nochmal

 
26.07.18 18:36
an alle ungläubigen. Die Zahlen haben nix mit dem Kurs zu tuen! Es ist eingetroffen was erwartet wurde.
Der Kursverlauf ist reine Zockerei.

Die Hedgefonds haben heut halt abkassiert, viele sind sicher Long gegangen und die Hedgefonds halt short. Denen gehts nur um Profit, alles andre ist Nebensache. Und verabschieded euch von den Gedanken die LV haben Angst das sie zu tuer zurück kaufen müssen. Ist ein Irrglaube, die können egal zu welchen Kurs sie kaufen oder Verkaufen immer mit einem hohen Hebelproduckt hohe Gewinne einkaufen.
Das ist im Grunde ein simples Spiel wenn man genug Kapital hat und das haben die Hedgefonds + Erfahrung.

Drum nicht aufregen, ist doch ganz einfach im Grunde; tief kaufen, hoch verkaufen und mit Reserven arbeiten.
Diese Runde hab ich wieder dazu gelernt, werd mir ne höhere Reserve lassen und mehrfach nachkaufen, statt mit großen Beträgen zu kaufen. So kann man immer nochmal aufstocken, wenn der Kurs fällt. Ist meine Taktik fürs nächste mal, Anfängerfehler halt.

Man denkt immer, kann ja nicht tiefer gehen und wird immer eines besseren belehrt :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen leonardo50618
leonardo50618:

Tradegade richtet wieder alles

 
26.07.18 19:04
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

OLED

3
26.07.18 21:36

Eigentlich habe ich Alles nach der HV und Telefonaten mit der IR schon geschrieben.

1.) APEVA/JV Partner ist nicht der pot. Kunde, denn das würde die Vermarktung an andere Kunden fast unmöglich machen.

2.) Demo Anlage ist GEN 2 (Din A4 Blattgröße)
3.) Nach Quali in einem Reinraum geht die gleiche Anlage in eine R&D Anlage des Kunden - Labormuster. Sollten die Ergebnisse in diesem Umfeld zufriedenstellend sein wird eine Gen 7 oder Gen 8 Demo-Anlage bestellt zur Überprüfung der Skalierbarkeit. Das führt frühestens in 2019 zu Umsätzen.

4.) Wenn die Quali der Gen 7/8 Demo-Anlage positiv verläuft kommen hoffentlich Bestellungen.  Umsätze erwarte ich frühestens für 2020.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

Börse ist zu einer

 
26.07.18 22:08
Zockerbude mutiert, wo das Kapital die Kurse bestimmt und nicht mehr Angebot und Nachfrage
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

abwarten...

 
26.07.18 22:40
die kuh steht noch auf dem eis.

die zahlen ergaben keinen toten fisch.

ich bleibe bei meiner ca. rechnung.

ca. 23 % LV mittlerweile

55 % fonds

8% long private

= 14 % handelbare masse

somit wird es für die LVs wahrscheinlich immer schwieriger aktien für leerverkäufe zu ergattern.
ab heute 22.39 uhr wird zurück geschossen !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38741

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

las de köp nisch hängen jung.....

 
27.07.18 00:18
die küt schon wieder.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

ich sage nur eins dazu

 
27.07.18 02:07
STOPJÄGER !!!  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

das war gestern mehr als normales SL-Fishing

 
27.07.18 07:43
Schau dir mal den Umsatz an. Fast 4 mio Stück

Wenn ich hier dann immer lese ausgestoppt... ausgestoppt... das finde ich ja noch schlimmer als die LV selber.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

 
27.07.18 08:09
Die Hedgefonds können noch Ihre Leerverkäufe nen ganzes Stück aufstocken.
Aber Aixtron ist glaub ich bei den deutschen Aktien schon Spitzenreiter was die LV Quote betrifft.

Und was gefrückt wird muß ja auch wieder hoch gehen. Der Firma gehts ja nicht schlechter, der Gewinn soll steigen. Also alles was runter gedrückt wird, muß irgendwann auch wieder nachgekauft werden.
Der Kurs geht sicher dann wieder hoch, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Nicht nur der Umsatz und Auftragseingang

3
27.07.18 08:44
sind wichtig sondern auch was im Detail steht. Und da sieht man das die Restrukturierungsmaßnahmen ihre Wirkung zeigen. Aixtron arbeitet inzwischen deutlich wirtschaftlicher als vor 2-3 Jahren. Die Mitarbeiteranzahl sank von E2015 (748) auf E2016 (705) auf E2017 (581). Stand 30.06.18. waren es 600. D.h. 19 Stellen wurde im 1.HJ neu besetzt. Das spiegelt sich auch im Betriebsergebnis. Dieses stieg von 06/17 (-24 mio) auf 06/2018 (+12 mio), entspricht + 36 mio. Die darin enthaltenen Entwicklungs-und Forschungskosten sanken im selben Zeitraum von 39,4 mio auf 26,9 mio (-12,5 mio).

Die Firma ist auf dem richtigen Weg wieder profitabel zu werden. Offensichtlich sieht das die Deutsche Bank ähnlich. Aixtron ist Spitzenreiter bei der LV Quote. Aber man muss auch sehen wo die Firma herkommt und was für Turbulenzen es die letzten Jahre gab. Doch das ist Vergangenheit. Und bei einer LV Quote die m.M. inzwischen bei 20-25% liegt kann auch mit dem Kurs einiges passieren.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Ihr müsst euch bei eurer Regierung bedanken

 
27.07.18 08:45
Die machen es möglich das DEUTSCHE Firmen meistens von amerikanischen Hedgefonds atakiert werden !
Und nicht vergessen, es wird immer nur der kleine man abgezogt !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Aixtron Buy

 
27.07.18 09:05
www.finanztreff.de/news/...k-belaesst-aixtron-auf-buy/13380751
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Deutsche Bank Buy, wir haben Kursziele von 18 - 20

 
27.07.18 09:09
Aixtron ist ein Schnäppchen  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen leonardo50618
leonardo50618:

Jetzt pfeift sie hoch

 
27.07.18 09:33

Seite: Übersicht ... 1548  1549  1551  1552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.005 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Der Pareto 18:58
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--