Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1539  1540  1542  1543  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.954
Zugriffe: 11.253.187 / Heute: 1.233
Aixtron SE 22,155 € +3,12% Perf. seit Threadbeginn:   +73,36%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Die Geschäftsentwicklung ist keine Zukunftsmusik

 
18.07.18 18:45
alle 3 Monate wird berichtet. Aussagen zu Aussichten werden gemacht.
"Zukunftsmusik" ist ein sehr weit gelaufener Aktienkurs, der sich der Realität entfernt. Ja, dann holen ihn die LV zurück. Da, wo die reale Geschäftsentwicklung ist. Oder die LVs sind wie Raubtiere - greifen nur die shwachen und kranken an. Sie sind die Folge, nicht die Ursache.

Zukunftsmusik sind Aussagen zu Graphen, Elektromobilität, MicroLED usw., auf die auch oft verwiesen wird. Denn damit verdient Aix noch kein Euro.
Reale Marktperspektiven sind für mich z.B. VCSEL.

Die "Ungewissheiten bei Aixtron" sind eine Frage des Kurses (Chance/Risiko Verh.) Ungewissheiten gibt es ja immer (davon lebt die Börse). Aber der Kurs bestimmt letztendlich wie "schwer" die Ungewissheit ist.

Warum ich meine Anmerkung postete?
Ich habe das Gefühl, dass hier meistens langfristig orientierte Benutzer sind. Es wundert mich dennoch, dass so viel auf die LVs und vor allem den täglichen Kurs Acht gegeben wird. Das sind eher Momentaufnahmen.

Nächste Woche wird es spannend.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@rosskata

 
18.07.18 18:59
Die LV-Bewegungen helfen mir zu verstehen warum der Kurs beispielsweise fällt. Wenn der Kurs ohne LV -Einwirkungen 30 % "abgekackt" wäre hätte ich mir schon Gedanken gemacht.
Aber so alles ok. Die Spielchen kennt man ja mittlerweile

Nächste Woche Weihnachten ;-) ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Jaa, nächste Woche gibt es Geschenke ;)

 
18.07.18 19:15
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

also

 
18.07.18 20:14
ich bin eher wer der kurzfristig anlegt, daher verfolge ich die Kurse schon etwas mehr als 1x im Monat.

Ich bin auch der Meinung das Aixtron sich für kurzfristige Anlagen lohnt. Die Schwankungen sind recht enorm. Gab schon mehrmals Phasen wo man jede Woche ein oder aussteigen konnte.
Seit Dezember 2017 handel ich mit Aixtron, immer kurzfristig. Hab vieleicht nicht immer den besten Zeitpunkt erwischt aber dennoch gute Gewinne eingefahren.
Aber bin nur ein winziges Licht, meine Order sind klein, eher winzig im Vergleich. Hab insg. 24000€ mit denen ich Handel, 50% in Aixtron.
Daher versuche ich mit den großen mit zu schwimmen und paar kleine Happen ein zu sammeln :)

Die Macht der LV/Hedgefonds ist aber meiner Meinung nach recht groß. Die können schon einen Kurs dahin bringen wie sie ihn haben wollen, auch langfristig. Die sollte man, meiner Meinung nach nicht unterschätzen.
Und bei Aixtron scheint es nicht so schwer zu sein den Kurs derartig zu bewegen.
Stellt sich nur die Frage wann das Hoch erreicht ist. Bzw. wie hoch sie den Kurs diesmal laufen lassen.
diesmal über 20€?

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

mal so nebenbei

 
18.07.18 21:20
Blackrock erhöt erst auf 3,48 % um kurze Zeit später wieder auf 3,04 % zu reduzieren.
Komische Aktion.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...iten-verbreitung-6401664
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...iten-verbreitung-6401637
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Hoher Spread !

3
18.07.18 22:12
das ding fängt an zu flattern.  ASML hat top zahlen geliefert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@köln64

 
18.07.18 22:35
Unterschied zum letzten Kurs 6 Cent

17:35:18   12,75     112.606 St.
17:29:44   12,69            262 St.

Ich sehr das so, dass jemand heute tagsüber den Kurs gedrückt hat und dann unbedingt die 0,10% zurück kaufen wollte...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

@Newbie12-Nicht ganz richtig

 
19.07.18 07:32
Der Gesamtanteil ist mit 4,14% gleich geblieben. Es erfolgte nur eine Veränderung der Anteile.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

APEVA SE

 
19.07.18 08:48
Habe gerade einen interessanten Artikel gefunden. Leider gibt es im free Modus nur die ersten 30 Wörter.

Aixtron hält OLED-Börsengang für denkbar
Vorstand: Option in einigen Jahren - Dividende wieder möglich
ak Aachen - Aixtron hält ein IPO der neu gegründeten Tochter für OLED-Display-Herstellung namens Apeva langfristig für möglich. "Es ist durchaus eine Option, in einigen Jahren über einen Börsengang nachzudenken", ...


Börsen-Zeitung, 17.05.2018, Autor Antje Kullrich, Aachen, Nummer 93, Seite 9
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

große

 
19.07.18 10:41
Unterstützung bei 11,60 . Bin mal gespannt , ob die Stoploss unter € 12 rausholen wollen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

AUFTRAG

 
19.07.18 10:48
evertiq.de/design/22624

@Robin : morgen ist kleiner Verfallstag.  Da wird heute schon hin und her positioniert. 11,60 heute aber eher nicht, da nächste Woche Zahlen kommen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen leonardo50618
leonardo50618:

Tiefpunkt erreicht

 
19.07.18 11:43
Auf gehts  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

LV Quote nun bei 17%

2
19.07.18 11:51
Vorgestern (Eintrag 17.07.2018) hat noch  HBK um 0,01%  erhöht. Gestern ist AHL mit einer Erhöhung um 0,11% dabei gewesen. Jetzt geben wohl alle LVs noch mal gemeinschaftlich Gas!!

Gesamtquote nach aktuellen BA Zahlen daher nun bei 17,0%  
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1065472
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

LV Quote

 
19.07.18 12:08
Von wegen LV werden gegrillt usw.

Die haben die Schnauze noch lange nicht voll. Die verdienen sich dumm und dämlich mit der rauf und runter. Bin echt gespannt wie weit sie es diesmal runtertreiben...  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Klaus67
Klaus67:

Auftragseingang

3
19.07.18 12:20
2548/5000
Miniaturisierung von Stromversorgungen: AIXTRON liefert Schlüssel-MOCVD-Technologie an NexGen Power Systems

Das Unternehmen konzentriert sich auf vertikale Transistoren für kleine, effiziente GaN1-auf-GaN-Energieumwandlungssysteme für verschiedene Anwendungen

Herzogenrath / Deutschland, 19. Juli 2018 - AIXTRON SE (FSE: AIXA), ein weltweit führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, wird NexGen Power Systems Inc. High-End-MOCVD-Technologie für die Weiterentwicklung von GaN-basierten Produkten zur Verfügung stellen elektronische Geräte, die kompaktere, leichtere und kosteneffizientere Energieumwandlungssysteme ermöglichen. Zu diesem Zweck hat NexGen AIXTRONs AIX G5 HT-Planetenplattform bestellt, deren Auslieferung für das 3. Quartal 2018 geplant ist.

Unter Berücksichtigung von Ertrag und Betriebskosten ist die AIX G5 HT-Plattform das Werkzeug für alle fortgeschrittenen GaN-Anwendungen. Als einziges MOCVD-System auf dem Markt, das eine Wafer-Level-Kontrolle beinhaltet, ist der AIX G5 das effizienteste Werkzeug für die Epitaxie von GaN-auf-GaN, GaN-auf-Si2 und GaN-auf-SiC3, die für Leistungselektronik- und HF-Anwendungen verwendet werden. Das vollautomatische Werkzeug bietet In-Situ-Reinigung für beste Prozessrobustheit und Fehlerkontrolle, während es auch mit dem neuesten Laytec InSide P400 UV-Pyrometer zur berührungslosen Temperaturmessung ausgestattet ist. In Verbindung mit AIXTRONs automatischer Feed-Forward (AFF) individueller On-Wafer-Temperaturregelung ermöglicht dies eine Anpassung aller epitaktischen Wafer - sowohl innerhalb eines Laufs als auch von Lauf zu Lauf.

Dinesh Ramanathan, CEO von NexGen Power Systems, sagt: "Unsere disruptive True GaN ™ VJFET4-Technologie ist in der Lage, Silizium-, Siliziumkarbid- oder GaN-auf-Silizium-Technologie zu übertreffen, indem sie höhere Durchbruchsspannung, niedrigeren On-Widerstand und höhere Schalthäufigkeit bietet. NexGens True GaNTM-Leistungsgeräte ermöglichen die Entwicklung kompakter Stromrichtersysteme und steigern ihre Effizienz bei Anwendungen in Rechenzentrums-Stromversorgungen, Motortreibern, Solar-Wechselrichtern und Elektroauto-Antriebssträngen. Die planetarische Technologie von AIXTRON in Kombination mit dem Batch-Reaktor-Konzept bietet uns sowohl die Leistungskontrolle, die wir benötigen, als auch die Kosteneffizienz, um eine schnelle Einführung unserer bahnbrechenden Leistungsgeräte sicherzustellen. "

"Wir freuen uns darauf, NexGens Bemühungen zu unterstützen, bestehende Stromrichtersysteme zu revolutionieren. Unsere AIX G5 HT-Planetenwerkzeuge haben sich in den letzten Jahren einen soliden Ruf als präzise, ​​zuverlässige und kosteneffiziente Fertigungsausrüstung in der Halbleiterindustrie erarbeitet - eine schnellere Einführung von GaN-Bauelementen gegen ihre Siliziumäquivalente ", kommentiert Dr. Felix Grawert, Präsident der AIXTRON SE.
Über Google ÜbersetzerCommunityMobil
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Hui,

 
19.07.18 12:48
das wird spannend. Ich denke nicht, dass sich die LV´s diesmal behaupten. Aix hält mit Auftragseingängen gut dagegen. LV´s gegen Fonds :-) -> Denke, Fond´s werden gewinnen - steckt doch was mehr Energie hinter
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Auftrag von NexGen Power Systems Inc

2
19.07.18 12:54
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@Carizonachris

 
19.07.18 13:45
Diesmal hälst du aber länger und verkaufst du nicht wieder sobald du die Gewinnzone erreicht hast
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

@bigben - Hehe - gut gemerkt

 
19.07.18 14:04
Ja, das muss ich noch lernen... :-/ bin viel zu schnell auf dem Vekaufsbutton sobald ich grün sehe.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

68.000 im VK

 
19.07.18 14:16
faszinierend, die langen roten Balken...

Die Leerverkäufer geben heute wirklich Gas.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Sulzbach
Sulzbach:

Aixtron ist hochspannend

 
19.07.18 14:20

Dieser Wert zieht meine ganze Aufmerksamkeit auf sich. Erst viele Leerverkäufer und jetzt ....

Da spekuliere ich auf Größeres ..
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

Hochbrisante Geschichte

2
19.07.18 21:26
Könnte aufgrund der anstehenden Zahlen wieder Richtung 16-20 laufen und durch die hohe LV Quote auch rasant passieren, mein erstes Kursziel ist 16.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Aixtron Korea New Hiring

4
20.07.18 13:43
www.saramin.co.kr/zf_user/jobs/view?rec_idx=34296015
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Wie hat MW denn gestern das Kunststück gestern

 
20.07.18 13:46
bei fallendem Kurs fertig gebracht ?
Sie haben gestern ihre LV-Position um satte 0,22 % verringert.
Wahrscheinlich zuerst mal schon SL gefischt und dann langsam eingesammelt. Wieder ein paar Angsthasen weniger
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@BigBen 86

 
20.07.18 14:00
Nicht ganz nur 0,10% ;-)
2,48 % 2018-07-11
2,36 % 2018-07-17
2,26 % 2018-07-19

Und bis 15:30 Uhr können wir auch nicht sicher sein, ob es einen LV gibt der gegenteiliger Meinung war. Mit den Angsthasen hast du aber Recht. Schau die den Umsatz auf Xetra zwischen 9:00 und 10::00Uhr an. Da wurden wieder mal "kalt enteignet" :-)


Seite: Übersicht ... 1539  1540  1542  1543  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.953 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Nüchtern 17.04.24 20:16
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--