Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1533  1534  1536  1537  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.994
Zugriffe: 11.286.101 / Heute: 4.769
Aixtron SE 22,45 € +4,47% Perf. seit Threadbeginn:   +75,67%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

dafür hat MW am 11.07.

 
13.07.18 09:43
reduziert

www.aktiencheck.de/exklusiv/...ng_eingelegt_Aktiennews-8741650

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

China genehmigt den Bau der OLED Fab von LG

 
13.07.18 09:44

https://www.prad.de/oled-preise-koennten-dank-lg-bald-sinken/

"LG rechnet mit der Serienproduktion in der zweiten Jahreshälfte 2019."

ps.:

die Spannung steigt leider lässt IR rein gar nichts raus, oder darf nicht?

​es wäre langsam schön zu wissen was Aixtron zu bieten hat!?

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Sulzbach
Sulzbach:

Wer ist der Funds ?

 
13.07.18 09:53
Strategisch oder Finanzfonds.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ fuexle

 
13.07.18 10:32
fonds.... die frage ist was sich unter der meldewschwelle noch eingekauft hat !! ??
hier sind ca. 50% über der meldeschwelle gelistet.
das ist nen mega bock hier der gespielt wird.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

@TomXX

 
13.07.18 11:03
Wenn die Fonds und Institutionellen sich bereits über 50% der Aktien gesichert haben, sich die LVs mit 16,42% einen weiteren Teil im gewissen Sinne gesichert haben, bleiben noch wieviel Aktien im Freefloat? Das heißt Aktien die tatsächlich handelbar sind? Eine Verknappung von realen Anteilen, lässt irgendwann den Kurs auch von ganz alleine steigen! Die LV Anteile können auf unbestimmte Zeit verliehen sein, wenn es irgendwelche sicheren Anteile mit Sperrfristen sind. Sie können aber auch von der Leihbank befristet verliehen werden, das bedeutet, sie müssen am Tag X wieder zurück gegeben werden. Bei der Größenordnung der LVs aktuell und deren Anteile, rechne ich wohl eher damit das niemals alle auf unbestimmte Zeit frei verliehen wurden. :-)
Das der Kurs momentan schön beruhigt wird dürfte wohl jedem offensichtlich sein. Bin gespannt ob heute im BA eine erneute Meldung erscheint oder ob man den Kurs einfach nur auf der Linie halten will!!  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ marcolang

 
13.07.18 11:38
lv & fonds = 66%.... lockere ca. 6% unter der meldewschwelle plus fest gehaltene 8% durch private anleger = 20% frei handelbare aktien.
so in etwa könnte die rechnung hier sein, plus minus 5%.
das heisst aktienverknappung bei der kleinsten positiven news.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

DB neue Begründung zu 18€

 
13.07.18 11:47

Der Ausrüster für die Halbleiterindustrie dürfte positive Auftragssignale senden, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer am Freitag vorliegenden Studie. Auch eine Aufstockung der Umsatz- und Gewinnziele sei möglich, komme vermutlich aber erst nach dem dritten Quartal. Die Aktie sei historisch günstig zu haben.

www.finanznachrichten.de/...tron-auf-buy-ziel-18-euro-322.htm

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

@köln - dankeschön...

 
13.07.18 11:51
..für die wie früher immer sehr geschätzte Zusammenfassung. Das verdeutlicht es am Besten und man kann froh sein wenn man inside ist, sollte etwas von Aix kommen! Die Zahlen alleine werden meiner Meinung nach schon gut und die restlichen Themen wird man in der Telko am Nachmittag besprechen.
Die Fonds werden sich diese Mal auch nicht einfach wie bei den Q4 Zahlen zurück ziehen, dass kann uns wieder in 2019 mit den Q4 passieren, gut möglich, aber deff. nicht bei Q2. Die LVs werden natürlich an dem Tag ihr Spielchen treiben, davon gehe ich aus, damit es so ausschaut als würden Fonds aussteigen, was bei den aktuellen Kursen, wo sie eingestiegen sind, rein rational gesehen, wenig Sinn macht. Aber auch da werden sich Anleger verunsichern lassen,da bin ich mir ganz sicher. Hab ich bei genug anderen Aktien erlebt, dass extremer Druck nach unten erfolgte, bevor es zu einer News kam und das Ding abzog, so dass man nicht mehr nachkam mit günstigen Kaufen. Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Man sieht aber deutlich, dass auch heute wieder der Kurs maschinell bearbeitet sauber auf der Linie geführt wird, damit man die Richtung nach dem Mittag noch im Griff hat.
Wie schon mal geschrieben, sobald die Käufer hier endlich wieder auftauchen und einkaufen, werden die LVs keine andere Wahl haben, als irgendwann zurück zu kaufen. Solange alle nur schauen und warten, haben sie weiterhin ein Kinderspiel mit dem Kursverlauf.  


PS - Meiner Meinung nach ist das Signal was die Banken aussenden sehr positiv, da sie doch am ehesten Kontobewegungen auf den Geschäftskonten verzeichnen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

ipad

 
13.07.18 12:04
iPad bekommt Face ID


www.maclife.de/news/ipad-bekommt-face-id-100105061.html
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@ köln64

 
13.07.18 12:09
Bei ca. 16% von LV weiß man nicht so genau wie die berechnet werden… das heißt ja „leer“, weil die nirgendwo gekauft waren und einfach auf den Markt geschmissen sind. Das könnte heißen, dass in Umlauf jetzt 116% aller Aktien sind. Deswegen fällt der Kurs so stark bei Leeverkauf. Und wenn LV kaufen müssen, um glattzustellen, geht der Kurs genau so schnell nach oben, da die LV dann ganzen ASK einsacken müssen, und wenn da nicht viel günstig angeboten wird, schießt alles nach oben….
Könnte sein, dass ich falsch denke, kann mich nur erinnern, dass als man bei Washington Mutual feindliche Übernahme 09/2008 durch JPMorgan alle Aktien zählte, war es nicht 1,3 Mrd. wie es sein sollte, sondern viel mehr ca. 2,1 Mrd. – ca. 61% mehr, die leerverkauft waren….
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gennyv777

 
13.07.18 12:21
deine gedanken sind richtig !
die grosse unbekannte ist hier die prozentzahl unter der meldeschwelle !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gennyv777

 
13.07.18 12:25
wenn meine rechnung halbwegs aufgeht ist hier bald game over nach nem knall.
deshalb schrieb ich immer es wird noch einmal steigen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

@gennyv777

 
13.07.18 12:32
Sehr schön analysiert. Es sind mehr Aktien, da die gleich Aktie eigentlich 2 mal verkauft wird. Allerdings verschwindet diese durch den Kauf eines Anlegers aus dem Freefloat.  Bedeutet der LV muss sich entweder teurer aus dem Geldwert einkaufen oder hoffen, dass es Anleger gibt die auch so verkaufen wollen. Bei dem aktuellen Kurs, wird es meiner Meinung nach verdammt dünne für die LVs, wenn sie sich nicht mit noch mehr Aktien eindecken wollen. Aber wie schon mal gesagt, haben sie genug mit Optionen und Zertis verdient, da bin ich mir mehr als sicher.  Zu oft wurden bestimmte Werte einfach angetippt und dann ging es schlagartig in die andere Richtung. Also schön den günstigen Einkauf organisiert und dann mit ein paar Millionen bis zum Verkauf den Kurs in die passende Richtung mitgenommen. Ein Hebel mit ein paar Millionen dürfte schon anständig greifen, wenn der EK zieht. ;-)
Auf alle Fälle immer wieder spannend das Gebaren der Hedgefonds die auf Leerverkauf setzten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@gennyv777

 
13.07.18 12:46

Nein ,ich meine deineAussage ist nicht richtig oder ich hbae dich falsch verstanden. Lies dazu mal:
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...rbote_artikel.html

Im ersten Absatz steht:


Ungedeckte Leerverkäufe in Aktien und öffentlichen Schuldtiteln

Dem Verbot ungedeckter Leerverkäufe in Aktien unterfallen alle "europäischen" Aktien, die an geregelten Märkten und multilateralen Handelssystemen (Multilateral Trading Facility - MTF) zugelassen bzw. gelistet sind (Artikel 2 Absatz 1 EU-LeerverkaufsVO). Um "europäische" Aktien handelt es sich bei den Aktien, die ihren Haupthandelsplatz innerhalb der EU haben.

Also ist jede leerverkaufte Aktie vom Markt (Clearing) und nicht ein zweites mal verfügbar.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ NeverKnow

 
13.07.18 12:55
die frage ist, ob das auch bei der masse der gesamten leerverkäufe kontrolliert wird !! ??

und wenn doch, steht meine ca. rechnung auch. hier ist nur die frage zu welchem kurs und zu welchem termin die leerverkäufe zurück gehen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Uuups zu hektisch

 
13.07.18 12:56
Bitte Fehler im Post gedanklich bereinigen ;-)
Leider viel Arbeit und wenig Zeit. Darum habe ich mich etwas rar gemacht. Dafür wurde von  marcolang-de, CWL1, Vangeuse, köln64, gennyv77, u.a. gute Arbeit abgeliefert - vielen Dank dafür.  
Traumhaft der Eintrag mit dem Einstieg des Fonds der DB. Das hätte ich fast übersehen ....

Mein Versuch die IR zu erreichen habe ich aufgegeben, als man versuchte mich mit einem Praktikanten abzuspeisen. Da war klar, dass man im Moment nicht bereit ist zu kommunizieren. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, hat wohl auch eine Ahnung warum das so sein könnte. :-)

Sorry CWL1.

Bis demnächst und immer daran denken: 2x,xx wird kommen :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@köln64

 
13.07.18 13:02

Wie es sein soll, steht:
https://www.bafin.de/SharedDocs/...2015/fa_bj_1506_leerverkaeufe.html

In wieweit die Realität mit dem Gesetz übereinstimmt .... you never know ;-)

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@NeverKnow

 
13.07.18 13:30
Danke!
m.M.n. zumindest diese 5,28% könnten als Sicherheiten für ungedeckte Leerverkäufe dienen...)

Rückübertragungsanspruch aus Wertpapierdarlehen aus Fondsanteilen:
Ministry of Finance on behalf of the State of Norway:  1,99%
Citigroup Inc.:                                                                                 1,96%
BlackRock, Inc.:                                                                              0,94%
Union Investment Privatfonds GmbH:                                 0,39%

dazu wie köln64 schon geschrieben hat, es gibt mit Sicherheit noch Menge Investoren, die noch nie 3% Meldeschwelle überschritten haben und noch unter anderen Instrumente b.1.(Rückübertragungsanspruch aus Wertpapierdarlehen) heimlich besitzen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stoffel_
stoffel_:

@Neverknow, du hast recht

 
13.07.18 13:38
Bei leerverkauften Aktien handelt es sich um geliehenen Aktien, die durch den Rückkauf an den Verleiher zurück gegeben werden müssen.
So gesehen; Aix ist um mehr 16% überverkauft.
Der wahre Wert der Aktie ist deshalb viel mehr als der heutiger Kurs.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Ich denke der Anteil von Funds und

2
13.07.18 13:45
Institutions ist deutlich höher als 50%. Bei Morningstar betragen allein die Top 20 der Funds und Instiutions ca 66%. Dabei sind noch nicht die Banken wie Citi Group oder Norges Bank. Ebenso fehlt wenn ich richtig gesehen habe T.Rowe.

Laut Aixtron Jahresbericht waren zum 31.12.2017 76% in der Hand von institutioneller Anleger und nur 24% in Besitz von Privatpersonen.
(Seite 23)

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

Kursverlauf...

 
13.07.18 14:10
..heute schaut für mich gerade nach einem schönen kleinen dezenten Rückzug aus. Der Anstieg müsste dazu auf ca. 0,60 € vom Tiefpunkt aus an wachsen, dann dürfte es fast sicher sein. Bin gespannt wer es wird? MW hat glaub die best eingestellten Systeme, die mehr kaufen als man braucht und dann wieder gestückelt drücken. Daher tippe ich auf einen anderen Hedge. Natürlich alles nur Spekulatius, aber das muss auch mal sein. :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

Sascha Huber

2
13.07.18 14:17
steht bestimmt kurz vor dem Exitus ;-) ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

S.Huber könnte beim Aktionär anfangen

 
13.07.18 14:41
Und Karriere als Kontraindikator machen  .... wobei Maydorn schwer zu toppen sein dürfte.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Von den Crashpropheten

2
13.07.18 15:24
Mit Kursziel 3 hört man nichts mehr.
Die leidenszeit bzw einsammelzeit hat ein Ende. Jetzt ist wieder Genießen angesagt.

Schönes WE
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

@Marco

 
13.07.18 15:30
Danke, gut und schlüssig erklärt.

Aber die LV-Quote ist ja bei Aixtron schon seit mind. einem Jahr sehr hoch. Davor weiss ich nicht weil ich da noch nicht aktiv an der Börse war. Das sieht mir nicht danach aus, dass die lV-Aktien zeitlich bgrenzt vergeben sind. Von daher ist es schon sehr spekulativ auf einen Short-Squeeze zu setzen.

Seite: Übersicht ... 1533  1534  1536  1537  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.993 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Nüchtern 12:47
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--