Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1495  1496  1498  1499  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.979
Zugriffe: 11.266.229 / Heute: 1.815
Aixtron SE 21,40 € -4,59% Perf. seit Threadbeginn:   +67,45%
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen d.droid
d.droid:

ich denke wir tauchen

 
02.05.18 14:00
noch mal ab heute. Sollten die 12,25 halten , wäre das schon mal ein gutes Zeichen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber das wir die 12€ kaum halten werden heute. Ich hoffe natürlich auf einen Schlusskurs über 13 €.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Vangeuse
Vangeuse:

@gennyv

 
02.05.18 14:07
eins noch, du siehst was sie ab 0,5% erworben haben. Du weißt aber nicht ob sie, sie auch auf
den Markt geworfen haben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Weltenbummler
Weltenbumml.:

War das der 50 Mio € Auftrag oder steht der noch

 
02.05.18 14:11
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@Vangeuse

 
02.05.18 14:22
Ich denke, alles was sie leerverkauft haben, wird am ende des Tages gezählt und am Folgetag soll bis 15:30 Uhr gemeldet werden, wenn natürlich die Grenze 0,5% berührt war…  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen chrohma
chrohma:

War schon am Freitag, aber...

 
02.05.18 14:24
...vielleicht haben es ja noch nicht alle gelesen:

www.finanznachrichten.de/...r-aixtron-auf-17-euro-buy-322.htm
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen chrohma
chrohma:

Falls der Link nicht geht:

 
02.05.18 14:26
Die Investmentbank Oddo BHF hat das Kursziel für Aixtron nach Zahlen zum ersten Quartal von 13 auf 17 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Anlagenbauer habe einen starken Jahresstart erwischt, schrieb Analyst Veysel Taze in einer am Freitag vorliegenden Studie. Den auf das obere Ende der bisherigen Spanne präzisierten Jahresausblick hält er für konservativ.
/edh/tih
Datum der Analyse: 27.04.2018
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

kaiberlin, Aixtron ist 2009-2011 nicht

3
02.05.18 14:41
wegen der "LED Lampen" gewachsen, sondern wegen der Hintergrundbeleuchtung bei Notebooks und Fernsehern!
Rieeesenunterschied!
Aixtorn ist danach abgestürzt eben, weil es keine MOCVDs mehr für die LED Lampen nötig waren!

Damals hieß es auch: Riesenpotenzial für LED Lampen (general lighting - investionszyklus 3). , Mehrere Tausend MOCVDs werden gebraucht. Die Aussage des Aix-managements damals war "Es ist genug für uns und Veeco da". Wie irreführend und naiv war diese Aussage.
Nix ist zustande gekommen!
Das sollte jedem eine Lehre sein, dass auf der Börse vieles Spekulation ist, und nur wenig davon Realität wird.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Vangeuse
Vangeuse:

@gennyv

 
02.05.18 14:45
nicht was sie Leerverkauf haben, sondern nur die, die sie sich von Bank xy geliehen haben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen delta55
delta55:

Es war mM ein bisschen zuviel

 
02.05.18 14:50
und übertrieben in den letzten Tagen. So, erwarte ich heute wie das Rest der Woche Grün!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

@rosskata

 
02.05.18 14:54
ich bedanke mich für deine Erklärung.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

VPEC

3
02.05.18 14:57
VPEC hat vielleicht 4 bis 6 MOCVD bei aixtron gekauft, aus chinesische Presse.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

@gennyv #37776: vielleicht hast mit dem

 
02.05.18 15:25
timing recht. Es kann sein, dass dies in der Prognose nicht drin ist (wenngleich wenig wahrscheinlich). Jedoch glaube ich auc nicht, dass sie gleich mit Prognosenerhöhung daher kommen. Es kommt darauf an, wieviele Anlagen sind. vielleicht schauen sie erstmal im Laufe des Jahres, und im Q3 kommt vielleicht eine leichte und nette Prognosenerhöhung auf 280 EUR.
Vorausgesetzt der Rest läuft gut.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

VPEC

 
02.05.18 17:28
全新今年3月營收年減9.7%,累計今年首季營收5.62億元,年增14.1%。全新為因應今年3D感測市場需求,上半年已新增六台MOC­VD機台,下半年再視客戶需求是否擴充機台。

Der Jahresumsatz im März wurde um 9,7% reduziert, der kumulierte Umsatz belief sich im ersten Quartal dieses Jahres auf 562 Millionen Yuan, was einer Steigerung von 14,1% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Als Reaktion auf die Marktnachfrage nach 3D-Sensoren in diesem Jahr hat die neue Marke im ersten Halbjahr sechs MOCVD-Maschinen hinzugefügt, und in der zweiten Jahreshälfte werden wir sehen, ob der Kunde die Maschine erweitern muss.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@kaiberlin

 
02.05.18 18:04

news.moore.ren/industry/11565.htm

10-16 Zeilen mit google übersetzt:

Laut Quellen, verwendet VPEC zwei Sätze von MOCVD-Anlagen 6 Zoll VCSEL-Wafer R & D, und fügen Sie vier bis sechs Einheiten der Produktion im zweiten Quartal 2018 beginnen.

Quellen wiesen darauf hin, dass der Wafer 4-Zoll-VCSEL-Epitaxialwafer an Hersteller von optischen Kommunikationsgeräten versandt hat. Da der Herstellungsprozess eines AlGaInP-Epitaxialwafer LED Herstellungsverfahren zu dem VCSEL ähnlich ist, wird Epitar im dritten Quartal 2018 produziert VCSEL Wafer 6 Zoll beginnen, LED 10-15 MOCVD-Vorrichtung 6 Zoll-Wafer durch die derzeit verwendeten Produktions Modifizieren einer Nachricht Quelle wies darauf hin. Quellen zufolge werden Wafer-6-Zoll-VCSEL-Wafer von mehr als 10 potenziellen Kunden verifiziert, und es wird erwartet, dass der Umsatz im Jahr 2018 5-10% erreichen wird.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

@gennyv777 Dankeschön

 
02.05.18 18:37
VCSEL die Nachricht ist sowieso durch Apple bestätigt. und dann?
so viele Nachrichten sind aus Taiwan über mini LED und Micro LED. 3.Q kommt es schon mini und Micro led Produkt.
wie findest du?

eine mega Zukunft?? oder nur eine Fantasie?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

@gennyv777

 
02.05.18 18:46
晶電去年業績小減,不過毛利率呈大幅提升,並順利轉盈,每股盈餘(EPS)1.55元,今年首季營收51.4億元。針對Mini LED發展進度,據悉,晶電配合客戶下半年推出新機種,相關產能已有準備,第3季可開始供應,初期應用於手機產品,以及少數高階顯示應用等­。
針對VCSEL產品方面,晶電積極準備產能,下半年可望隨客戶訂單增溫;感測應用方面則送樣中,下半年也有機會小量出貨。

Die Performance von Jingdian ging im vergangenen Jahr leicht zurück, aber die Bruttogewinnmarge verbesserte sich deutlich und das Ergebnis stieg profitabel: Der EPS betrug 1,55 Yuan und der Umsatz im ersten Quartal belief sich auf 5,14 Milliarden Yuan. Gemäß dem Entwicklungsfortschritt von Mini LED wird berichtet, dass Jingdian neue Modelle in der zweiten Hälfte des Jahres auf den Markt bringen wird.Die entsprechende Produktionskapazität ist bereit.Es kann im dritten Quartal zunächst auf Mobiltelefone und einige High-End-Display-Anwendungen geliefert werden.
Bei VCSEL-Produkten bereitet sich Jingdian aktiv auf die Produktionskapazität vor und wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte mit Kundenaufträgen die Temperatur erhöhen, im Fall von Sensoranwendungen wird es in der zweiten Jahreshälfte auch die Möglichkeit geben, in kleinen Mengen zu liefern.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

baggo-mh, bist du noch investiert?

 
02.05.18 20:00

Mich würfe deine geschätzte Meinung zu den vergangen 14 Tagen interessieren.....

Joss

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@kaiberlin

2
02.05.18 20:59

Über Fantasie und/oder Zukunft kann ich nichts sagen, die Tendenz ist so, dass in paar Jahren z.B. alle Autos mit LED, OLED oder Mikro-LED Displays wie MB E/S Klasse oder BMW 7er ausgestatten werden sollten, sogar die neue A-Klasse wird das am Wochenende zeigen.
Über PC Monitore, Notebooks, TV- Geräte brauche ich gar nicht zuschreiben, es kommt alle paar Jahren was Neues.
Dann gibt es jede Menge andere Bereiche die wir täglich benutzen oder brauchen.
Im Bereich Smartphones m.M.n. vielleicht nicht dieses oder nächstes Jahr, sondern noch etwas später aber werden alle Geräte z.B. 3D-Sensoren oder OLED Displays (o. Mikro-LED) haben sollen, sonst werden sie nicht gekauft.
Die Frage ist wer die Aufträge erhält….

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

@genny777

 
02.05.18 22:34
Wer hat die Aufträge?

nur Veeco und Aixtron. ich glaube nicht , dass die chinesische Firma die Aufträge bekommen würde.

das Theater  hat gerade  erst angefangen.

Ich finde veeco nur einen Nebendarsteller. 2017 war veeco Sinkflug.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Dihotoko
Dihotoko:

super...

 
03.05.18 07:04
m.pressebox.de/boxid/904025#
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Was geht denn hier heute ab?

 
03.05.18 09:22
Unglaublich volatil das Teil
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

Test der 200 Tage Linie

 
03.05.18 09:28
und Gewinnmitnahmen der gestrigen Kurztrader. Dialog Semi geht genauso zurück, dort haben allerdings auch Blackrock ihre Leerverkaufsposition erhöht.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

Daran

 
03.05.18 09:29
kannst dich bei Aixtron gewöhnen.
;-) ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

Gap

 
03.05.18 09:29
ist auch noch offen im Xetra bei ca 11,85

Seite: Übersicht ... 1495  1496  1498  1499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.978 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha boersenclown 00:26
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--