Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1308  1309  1311  1312  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.976
Zugriffe: 11.263.154 / Heute: 4.456
Aixtron SE 21,46 € -4,20% Perf. seit Threadbeginn:   +67,92%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

euphorie vs ernüchterung

 
26.10.17 11:33
in betrachtung der positiven erwartungen wurde doch alles seitens aixtron geschrieben.
* umsatzprognose wurde m.M.n konservativ angehoben.
* MOCVD markt ist im wachstum. nun kommt es doch nur darauf an auf bestellungen zu warten. osram, changelight oder sanan. für eine anschätzung sind die experten hier.
* 15,21 % LV quote
* starke aussagen im bereich Apeva, eine eventualität ist noch nicht im kurs berücksichtigt.
was will man mehr ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

@andtec

 
26.10.17 11:41
Moin, laut meinen Gespräch mit IR und die Aussage, dass wenn
die anderen Hersteller ausser Apple die 3d Sensortechnik benutzen,
wäre das Potenzial bei 250 Maschinen x 2,5 Mio = 625 Mio Umsatz
Bei den OLED Umsatz rechne ich mit mindestens   200 Mio Umsatz

Bei mindestens 825 Mio Umsatz für 2018 sollte der Kurs locker über 25 Euro sein
aber auch Köln' s Prognose von 54 Euro wären durch ein mega short squeeze dann
möglich.

"ALL in and I love 17,xx"
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@Andtec - 33110

 
26.10.17 11:48

Nein, bitte nicht!
Was ich hasse, sind die Basher. Leute, die mit falschen,  an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, aus persönlichen Gründen, Frust oder was auch immer, ein Invest schlecht bewerten.


Dazu gehörstdu - Andtec - für mich ausdrücklicht nicht! smile Bitte bleib cry

Deine Einschätzungen, gerade bei kurzzeitigen "Konsolidierungen" waren sehr gut und zutreffend.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

euphorie vs ernüchterung

 
26.10.17 12:08
kritik ist und kann immer ok sein, und sollte auch nieder geschrieben werden.
im fall aixtron sind wir dato wieder im bereich erwartungen.
und nun muss doch jeder selber entscheiden ob er diesen erwartungen eine chance gibt oder nicht. da nützt es doch einem selber nichts 10 mal zu schreiben das ich es sehr kritisch  sehe. wenn mein eigenes vertrauen, auf grund meiner sichtweise keine positive perspektive hat, dann trenne ich mich von dem invest. sollte sich das wieder ändern kann man wieder einsteigen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Andtec
Andtec:

@bornotrade

 
26.10.17 12:15
Das sind Opportunities, aber noch keine Aufträge.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen success124
success124:

ich bin

 
26.10.17 12:15
Gestern bei 11,35 raus mit hohem Gewinn. Ich war seit 9,70 drin. Ich warte, bis er mal kurz auf 11,15 fällt, dann gehe ich wieder rein. Bei 500 Stück, hat es heute morgen schon geklappt. Leider nur bei 500. Bin gespannt! Euch allen einen erfolgreichen Tag.

Gruß

Heinz
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ andtec

 
26.10.17 12:24
man braucht doch wirklich nicht das 1*1 der börse erklären oder ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ZombieDetection
ZombieDetecti.:

4 X ich

2
26.10.17 12:32
Diagnose: "Persönlichkeitsproblem"
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@bornotrade

 
26.10.17 13:03
"positive Einstellung " ist ja gut,- aber das was du hier betreibst ist "gefährlich". Du gehst immer von dem optimalstem Szenarium aus , was allerdings derzeit noch auf ( deinen ) Traum-Wünschen aufgebaut und nicht keinesfalls unterlegt ist.

Etwas mehr Zurückhaltung diesbezüglich wäre hier im Thread zuträglicher und vor allem sachlicher > im Sinne aller Investierten.

Infolgedessen sind " gute und sachliche " Kontraindikatoren im Forum sinnvoll, die auch die andere Seite aufzeigen, sofern wirklich sachlich  argumentiert und belegt wird.

Schreiber die immer nur sinnfrei negativ aus Prinzip drauf prügeln, sind gleichsam anzusehen.

Deshalb @bornotrade ...komm mal ein bißchen runter. Es schadet nicht !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich verkaufe auch,weil hier ein starker Deckel ist

 
26.10.17 13:10
Es fehlt ein GAP bei 10,30 € und die sollten auch halten. Sonst gehtt es bis ca. 8 € abwärts.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Ach was.... Echt ?

 
26.10.17 13:36
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

euphorie vs ernüchterung

4
26.10.17 14:11
ohhh mein gott !! nach dem sanan fiasko und der GCI verarsche. darf man sich jetzt nicht mal ein wenig freuen und seine fantasie zum ausdruck bringen ?
den dauer kritikern und ego recht habern wird hier die windel gewechselt. ohhh.... jaaaa das arme opfer...muss man beschützen.
die zukunfts euphoriker werden aber sofort in die schranken gewiesen und wie kleine kinder behandelt. typisch deutsche scheiss kultur ! zum lachen muss man in den keller gehen damit es bloss keiner sieht.
bei dieser spiessbürgerlichen rohkost, samt latschen und hoch gezogenen socken muss ich kotzen !
wenn ich diese scheisse schon morgens lesen muss erhöhe ich doch gleich mal mein persönliches kursziel auf 62,30 für ende februar 2018. ausgelöst durch tatsachen die bei aixtron geschehen werden, einer fetten short squeeze und einer aktien verknappung.
übrigens.... windeln.de sucht noch aktien käufer !
macht mal halblang !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Rootover
Rootover:

Köln, du bist

 
26.10.17 14:15
echt zuuu geil :-)

und hast obendrauf auch noch recht!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Da platzt mir echt der Arsch bei.

 
26.10.17 14:17
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Kölsch zum CC jemand? ;-)

 
26.10.17 14:56
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

Neues Kaufsignal erwartet

2
26.10.17 15:00
Moin, zur Info:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1020136
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen shatoi
shatoi:

Shortsqueeze und LV

 
26.10.17 15:10
Immer dieser Short squeeze.
Der kommt nicht... Auch wenn es ein Traum wäre. Bei 0% Zinsen kostet es die LV fast nix zu warten. Und wenn der Crash 2018 kommt, geht es bei konjunkturabhängigen Läden wie hier doppelt runter. Denn warum sonst hat KEINER der LV seine Posis geschlossen? Die haben weit mehr Einblicke in die Märkte als sonst wer.
Weil Aixtron heiß gelaufen ist. Daher schreibt auch keiner der " Analysten ein Kursziel von 20 oder 30 €. Irgendwer muss die Produkte auch kaufen. Man kann heute von Glück reden, wenn die 11,20 hält. Insgesamt hätte man nämlich noch mehr erwartet...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen aktienpower
aktienpower:

Hallo zusammen......

 
26.10.17 15:14
abwarten ....kommt bestimmt noch ne Überraschung.......
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@shatoi

2
26.10.17 15:37
Oooh, von gestern Nacht bis heute zum Experten mutiert ;-)
Es liegt nur an deiner - meiner, vielen anderen - falschen Vorstellung von einem short squeeze! Sehr viele haben dabei das außergewöhnliche Szenario Oktober 2008 von VW im Kopf. Das war eine Ausnahmesituation. Irgend jemand hatte mal eine gute Analyse zum dem Thema gepostet. Bitte vielleicht noch einmal einstellen. So wird das bei Aixtron nicht laufen, aber die ca. 10-15 Mio an Aktien werden zurückgekauft werden müssen! Wenn du sehen willst wie sich das auswirkt schau dir einfach die Lufthansaaktie an. Nimm dir einen Chart von 2 Jahren und lege dir die Daten von shortsell.nl darunter. Daraus kann man sehr viel lernen.

PS: Die gleichen Sprüche kamen damals auch und doch habe alle zu höheren Preisen zurückgekauft :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gier_frist_Hirn
Gier_frist_Hirn:

@shatoi - 33129

 
26.10.17 15:41
...möglicherweise sehe ich den Tätigkeitsbereich der LV´s anders als Du... nach meiner Auffassung können die nur Aktien verkaufen und den Kurs nach unten zu treiben, wenn sie auch Aktien haben....

d.h. wenn deren Ziel nicht erreicht wurde den Kurs auf einem bestimmten Niveau unten zu halten, müssen sie wieder nachkaufen damit sie Kohle verdienen.... oder meinst Du die warten das der Kurs von 11€ auf deren Ziel fällt um nachzukaufen und wieder Geld zu verdienen? Möglicherweise gehe ich aber auch von einem falschen Ansatz aus...

Daher bin ich weiterhin der Meinung von Borntotrade

Gruß aus FFM
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen shatoi
shatoi:

@never

 
26.10.17 15:53
Wenn Sie meine alten Beiträge lesen, erkennen Sie, dass ich mich mit der Thematik schon länger beschäftige. Meine Frage war Aixtron spezifisch. Das eben ist der Unterschied zu VW oder Lufthansa. Dort kauften die zurück, was Sie hier nicht taten. Offenbar kennt hier keiner den Grund, daher ist meine Schlussfolgerung, dass es eher auf 7 geht, als auf 17. Und die Zahlen heute, obwohl deutlich positiv aufgemacht und bei einem deutlich positiven Gesamtumfeld( Dank EZB) reichen nicht für ein + am Ende des Tages.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

CC

3
26.10.17 16:03
Moin, anbei eine Punkte zum conference call:

-  IQE hatte Sinificant order
-  Dr. Grawert : shareholder value added; sizeable opportunity,  market potential
   Power semiconductors growth tools 2018/2019 real Volume
   AIXTRON Technology leader; focus on customer value,
   OLED  customer qualifikation; joint venture partner discussion;
   Strong  trend in order intake, 99 Mio backlock;
   Gross margin von 25 auf 35% gestiegen
HR. Guido Pickert IR: pos 3d Sensortechnik,  60% war laser application continues next year,
40% war Umsatz led electronics

MICRO led  in mid to longer term, jetzt ist fine pitch LED für red and green
50 Mio für q4 Umsatz erwartet, no guidance für 2018,

"Und Hammer news : "several 100 units for automotive el. Vehicle adoption
Und higher pricing pro unit zwischen 2,5 und 3 Mio. USD."
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

@borntotrade

 
26.10.17 16:15
I am very surprised the CC ended after only 40 minutes by the abrupt interruption of the IR head.  Do you know why? I believe you talk to them frequently, so may be you could find out the reason.    
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@shatoi

 
26.10.17 16:15
Einfach genauer hinschauen! Bei shortsell kann man sowohl die Zeiträume ändern als auch einzelne Shortseller ein- und ausblenden. Auf dem Bundesanzeiger kann man leider die letzte Meldung, ich meine das unterschreiten der letzten 0,5% Marke verschleiern. Man findet sie aber mit der allgemeinen Suchfunktion (Kapitalmarkt). Tut man das alles, kann man sehr leicht sein Datenmaterial in der Qualität verbessern. Ich habe mir, inspiriert durch die Erfahrung von borntotrade, eine Liste erstellt, in der ich das Investitionsverhalten der einzelnen Protagonisten bewerte. Die "guten Jungs" haben die Zeichen schon vor Monaten erkannt und ihre Positionen abgebaut. Die Schnarchnasen können sich jetzt noch raussuchen, ob sie bei 11, 12 oder auch über 20 € / Aktie zurückkaufen.

Das ist meine Meinung und keine Handlungsempfehlung. Einfach selber ein bisschen Arbeit investieren - es lohnt sich!  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen shatoi
shatoi:

Time shows

 
26.10.17 16:51
Ich hoffe es für euch. ;)
Bin heute bei Nokia rein, steh irgendwie auf Dividende...

Seite: Übersicht ... 1308  1309  1311  1312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.975 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Shoppingmann 17:01
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--