Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

Aixtron geht seinen Weg

Beiträge: 3.528
Zugriffe: 408.284 / Heute: 63
Aixtron SE 22,49 € +4,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +216,76%
 
TecDAX (Perf.) 3.272,44 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +229,39%
 
Aixtron geht seinen Weg Teras
Teras:

Aixtron noch in der PHLEGMO(!)-Phase...

3
15.05.08 11:38
Der Beitrag #2124. von Wilhem the Conqueror erscheint mir nicht stimmig:

Unsere Aktie (WKN: 506620) befindet sich doch ganz EINDEUTIG noch in der UNTEREN Phlegmo-Phase, die erst durch einmaliges Überschreiten der 10,39 €uro überwunden sein wird. - Dann folgt, chartistisch betrachtet, die NORMALO-Phase, an welche sich dann noch weiter oben die OBERE Phlegmo-Phase anschließt. - Darüber gibt es dann manchmal, aber nur oberhalb jedes dritten oder vierten OBEREN Phlegmo, ja auch noch die HYPER-Phase...

Aktivitäten, die - meist im Nachhinein! - dann als Hochjubeln erscheinen, gibt es aber erst ab der oberen Mitte der NORMALO-Phase, in welcher Aixtron definitiv noch NICHT steht.

In einem anderen Punkt aber hast Du vollkommen RECHT: Aixtron hat ein K-Ge-V, KEIN K-Es-V, wodurch sie sich von anderen Vertretern der modernen Technologien doch recht krass UNTERSCHEIDET!

Denn Kurs-GEWINN-Verhältnis und Kurs-SUBVENTIONS-Verhältnis sind in der Tat zwei ganz grundverschiedene Dinge...
Herzliche Grüße von diesem Teras
(Phlegmo-Trader, Schnarchsack, Chartist)...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Aixtron geht seinen Weg Wubert
Wubert:

Der Supertopcheckeranalyst Wubert vom Bankhaus

 
15.05.08 11:47
Mauschel & Raune rät, die Aktie Aixtron zu halten. Ein Neueinstieg kann in der momentanen Situation keine fundierte Entscheidung sein und darf nur aus dem Bauch heraus oder aus Langeweile erfolgen. Im Bereich 9,20 - 9,34 bildet sich ein Unterstützungscluster, das heute durch den wahnsinnig hohen Dividendenabschlag von 0,07€ unterboten wurde, aber per SK nicht unterschritten werden sollte. Andernfalls liegen die Ziele auf der Unterseite niedriger, nach oben könnte die Unterkante Oberlippe des Gaps angesteuert werden.

Ernsthaft, dass Aixtron nach den letzten Aussagen überhaupt nur knapp über 10% gefallen ist und sich dort schon wieder fing, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Ich hab den Chart schon absichtlich so ausgeschnitten, dass das Tief von Anfang März noch zu sehen ist – prozentual war das ein noch heftigerer Ausschlag. Und wirkliche Sorgen würde ich mir erst bei Schlusskursen unter der 200er machen, dann ist nämlich wirklich die Fantasie und Luft raus.
Aixtron geht seinen Weg 163746
ignorance is bliss
Aixtron geht seinen Weg Suproman
Suproman:

Ich bin der Meinung,

2
15.05.08 15:34
das diese Aktie im TEC-Dax dieses Jahr am besten laufen wird.14 Euro sind locker drin.
Aixtron geht seinen Weg W. the Conqueror
W. the Conque.:

schön aber warum willst du uns nicht sagen

 
15.05.08 15:54
Aixtron geht seinen Weg Tausendmark
Tausendmark:

Eine klare Aussage

3
15.05.08 17:23
der ich voll und ganz zustimme,Suproman.Die Story von AIX ist atemberaubend,die Nachfrage nach LED's wird stark zunehmen und Aixtron sich dumm und dämlich verdienen.Und clever ist die Unternehmensführung auch noch,die stapeln immer schön tief und bringen hinterher bessere Zahlen,dann kann die Aktie schön Stück für Stück weiter steigen und keiner merkt es.Weiter so,ich bleibe investiert und werde daran teilhaben,auch wenn das hier einige Miesepeter anders sehen,die suchen immer das Haar in der Suppe.
Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!
Aixtron geht seinen Weg W. the Conqueror
W. the Conque.:

Tausendmark

 
15.05.08 17:52
ohne dir zu nahe zu treten: Genauso so substanzlos hast du auch bei Thielert nach der Insovlenz der Tochter geredet und ein Kursziel von 3 Euro herumposaunt.

Aixtron geht seinen Weg oledouble
oledouble:

Ne Frage, die vielleicht off-topic sein könnte?

2
15.05.08 17:53
Hi all

Dann bitte ich sowohl um Verzeihung, als auuch um Löschung meines Beitrages durch die Modis!

Wer von Euch hat in seiner Wohnung oder Auto oder wo auch immer sonst LED-Leuchten im privaten täglichen Einsatz und kann von seinen Erfahrungen mit den Dingern berichten?

Ich habe nur eine einsame Schlüsselanhängertaschenlampe, deren Knöppken jedoch gedrückt und (!!!) gehalten werden muss, um toll (wirklich lichtstark) zu leuchten.

Ums Autoschloß im Dunklen zu finden ist das Ding allerbestens geeignet!

Es funktioniert mit 3 Batterien vom Typ Hörgeräte- oder Spiegelreflexkamerabedarf und soll 100 Stunden am Stück leuchten können, wenn einem dann nicht längst der das Knöppken drückende Finger "im ganzen Stück schwarz abgefallen ist".

Die eigentlich zum Einkauf vorgesehene "echte" Taschenlampe mit LED`s habe ich bislang leider nirgends finden können. Es gibt hier am Ort aber auch nur einen wirklich großen "Wiesenmarkt", bei dem man fast alles bekommt - vom 18 `jährigen Livet über Schwarzwäler Schinken und die von mir so geliebte Graupensuppe. Nur Markklößchen wollen´se einfach nich reinnehmen ins Programm (Schwarzwälder und Suppe gingen).

Ich habe jedenfalls meine Entscheidung hinsichtlich des Ersatzes aller Glühbirnen in meiner Wohnung (immerhin fast 50 Stück) für die herkömmlichen Energiesparlampen getroffen, weil im September des letzten Jahres hier kein Angebot verfügbar war!

Wie sieht das bei Euch aus?

Kann man (und zu welchem Preis) seine Glühlampen durch LED`s ersetzen?

Das PS an Wubert:

Deine Beiträge sind nicht nur immer informativ, sondern manchmal sogar amüsant, aber das fällt einem Früheinsteiger wie Dir sicher leichter, als dem Siegburger Chris, der sich immer wieder hat aus Aixtron rausschütteln lassen, wie ich selber auch.
Aixtron geht seinen Weg Suproman
Suproman:

Heute wird die Aixtron

3
15.05.08 19:42
Ex-Dividende gehandelt und morgen geht es wieder straff auf die 10 €.
Aixtron geht seinen Weg DerBergRuft
DerBergRuft:

oledouble

 
15.05.08 20:13
die "echte" taschenlampe mit LEDs gibts im Internet auf so einigen Seiten zu finden. ich hab mir vor längerer Zeit mal eine mit 12 weissen LED´s bei Ebay bestellt, die ist superhell und hat ein klasse Licht. Andererseits hab ich mir neulich erst mit LEDs bestückte "Glühbirnen" bestellt (www.leds-com.de/...c4544.product.4c432d53532d3035322d57.html). Die ist aber nicht so hell wie ursprünglich angenommen. Kann ich nur als kleines Lämpchen im Flur empfehlen, wenn man wirklich was sehen will ist diese Version zu schwach.

Gruß DBR
friss meine shorts, ich geh long
Aixtron geht seinen Weg W. the Conqueror
W. the Conque.:

Klar suproman, gab ja auch ne Dividende von 9%

 
15.05.08 21:16
Hinweis: Ironie
Aixtron geht seinen Weg Ananas
Ananas:

Na da bin ich mal gespannt wie es mit "unserer"

 
16.05.08 08:19
Aixtron heute weiter geht.Ich denke die Abschläge gestern haben mit der " Lachdividende"
wenig bis garnichts zu tun.Vielmehr ist es die Anhäufung von Verkaufsempfehlungen aus der letzten und dieser Woche, angefangen die Wahrnung vom eigenden Chef,---nichts gegen Höhepünkte aber wenn die überschritten sind muß man vorsichtig sein.Dannach der EURO am SONNTAG und dann noch Börse-Online, da ist die Verunsicherung schon groß.Wie dem auch sei, heute ist ein neuer Tag und der wird genauso lang wie der Gestriege.
Die Amis haben gestern das Plus gehalten aber ob das zum Wochenende reicht, um positiv ins Wochenende zu gehen? werden wir in den nächsten Stunden sehen.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 1.75 Punkten im Minus, genauso ist der Nikkei mit 8.36 Zählern im Minus, also nicht Fisch aber auch kein Fleisch.
Daten gibt es nichts erwähnenswertes, ein bißchen hier ein bißchen da , sollte uns nicht stören.
Ich bin gespannt ob sich trepiu6 wieder outet, er wollte ja wieder bei 9.15 Euro einsteigen, doch ich denke er wird zögern und auf die negativ Meldungen sich zurückhalten.
Doch ich sage ,---nur die Harten komm in Garten und die Zarten müßen warten.
Ich freue mich immer wieder wenn ich die positiven Postings von Tausendmark lese, er ist unerschütterlich und somit mir sympathisch.
Aixtron geht seinen Weg Tausendmark
Tausendmark:

Für W. the Conqu.

3
16.05.08 10:03

Die 6,3 Millionen € Dividende bezahlt bei Dir wohl der Weihnachtsmann,oder wer?Suproman hat doch recht.Viel Ahnung scheinst Du ja nicht gerade von Börse zu haben.Aixtron geht seinen Weg 4297626Nun aber zurück zum Aktienmarkt.Uwe Raab von First Five sieht den Dax nächste Woche über 7200 Punkte klettern,dann ist der Weg frei bis 7600.Das Gesamtbild im Markt  ist sehr,sehr positiv und unsere Aixtron wird schön mitkletternAixtron geht seinen Weg 4297626,ich könnte vor Freude mal wieder die ganze Welt umarmen,aber das wisst ihr ja schon.Allen Aixtron Aktionären ein schönes Wochenende wünscht Euch 

                              Euer Mr.Tausendmark

Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!
Aixtron geht seinen Weg Wubert
Wubert:

#2132 oledouble, danke!

 
16.05.08 10:22
Ein wirklich nettes PS. Und Du hast Recht, bei Aixtron hatte ich den richtigen Riecher – oder einfach Glück. Dazu kommt, dass ich Zeit habe, meine Anlagen langfristig betrachte und mich nur gelegentlich aus Interesse und Adrenalinsucht ins kurzfristige Handeln bewege. Doch auch das ist eher Swing- als Daytraden.

Solche LED-Taschenlampen hab ich bislang an Baumarkt-Kassen, im Quengelregal für große Jungs gesehen. Ein Fotografie-ambitionierter Freund und Tüftler hat allerdings mal mehrere von diesen kleinen Lämpchen / Photonenpumpen oder wie sie heißen mögen, aneinander getaped und damit einen anständige Ausleuchtung hinbekommen. Genug, um auf ein paar Meter ohne Blitz zu fotografieren. Nur das Ein- und Ausschalten ist etwas langwierig :)

Und danke für die Info DBR, dass LED-Birnen (E14? E23?) bereits erhältlich sind, wusste ich gar nicht.
ignorance is bliss
Aixtron geht seinen Weg W. the Conqueror
W. the Conque.:

Tja Tausenmark

 
16.05.08 10:34
hab ich wohl den wunden Punkt getroffen.

Ich schätze es aber einfach nur mehr, wenn man nicht nur Marken und Tendenzen vorgibt, sondern was mit Substanz von sich gibt. Dein Getrommel fällt nicht hierunter.

Z.B. kann man was zur knickerigen Dividende sagen (wenn du das Forum verfolgst, solltest du wisssen, dass ich der Meinung bin, dass Aix sich hierzu nicht hätte hinreißen  lassen sollen: Kostet Aix. viel, ist aber für den einzelnen Aktionär gar nix, vielleicht je nach Broker und Gebühren sogar ein Minusgeschäft. Vergleichbar mit der schwachsinnigen Rentenerhöhung.)

Ich denke damit hat sich dein Posting erledigt... :-) *grins*
Aixtron geht seinen Weg Ananas
Ananas:

Nun brat mir einer aber ein Storch

 
16.05.08 11:43
Was ist das denn für eine abgehobende Formulierung,--Ich schätze es einfach mehr, wenn man blah, blah, blah.
Das ist doch anmaßend hier jeden in die Suppe zu spucken, solltest Du W.den Usern hier abverlangen das sie nur Dir genehme , möglicherweise noch nach Deiner Geisteshaltung ausgerichtete Postings schreiben sollen die Du wie Du schreibst "schätzen würdest"!
Warum schreibst Du denn nicht die ganzen Postings selber ? Oder noch besser ,Du eröffnest dein eigendes Forum und stellst Fragen zu Aixtron und beanwortest dieselben.
Und was bitte sehr ist an einer Rentenerhöhung schwachsinnig und was hat dieser Satz hier zu suchen, Millionen armer Rentner halten das bestimmt nicht als "schwachsinnig", wenn Du dich schon so arrogant über diese Bedürfnisse dieser Mitbürger äußerst, muß Du dich zumindestens erklären warum.
ich denke damit habe ich,anstatt, auf Dein Posting #2139 geantwortet und somit ist das auch für mich erledigt.
Aixtron geht seinen Weg DolceVita76
DolceVita76:

Aixtron hält sich m.E. doch ganz wacker...

3
16.05.08 11:50

trotz der ganzen negative Nachrichten.

Für mich ist das eher ein positives als ein negatives Zeichen.

Man kann die Tatsache nicht verleugnen, dass AIXTRON in gewisser Hinsicht vom internationalen Markt abhängt, darum sind die geringeren Umsatzerlösen schon auf den Dollarverfalll zurückzuführen.

Wie siehts aber aus, wenn sich der Dollar wieder erholt ?

Auf long denke ich ist und bleibt AIXTRON eine gute Wahl. Ich werde auf jeden Fall meine Positionen halten.

Aixtron geht seinen Weg trepiu6
trepiu6:

Spürnase denn habe ich...... Wieder streit?

2
16.05.08 13:37
An alle,
1)Dagobertstaler ist da unter ein andere Name, diese ist bereits den Moderator gemeldet wurde von mir, Lass ihm in ruhe sein gelable für sich, Punkt.
2)Ich werde wieder einsteigen (habe noch 150 Stück nicht zu nennen), und deswegen lese und beobachte hier alles, Ich habe der Kripo Instinkt, hätte kriminalpolizei werden soll (In meine familie habe ein carabiniere und ein vetter 2 grades als oberstatsanwalt, zuzüglich mit meine Familienname in USA auch in der Pölizei stark vertreten, verwandschaft mir nicht beckannt)
MEINE NASE SAGT:
Die von Aixtron beissen sich die Finger weil Sie ihre gesamt Aktien Paket im Freiflut ist.
Sie selber nichts in die Hand haben.
Das erklärt die Au8ssage vom Aiuxtron Chef. Aktien etwas fallen lassen, einsammeln, wenn wir genug gesammelt haben, Gute Nachrichten raus, Aktien steigt, Fette Braten in die Tasche.

Wer das nicht glaubt was meine Nase sagt, dann reden wir in drei monate und soll mir erklären warum Aixtron nicht unter 9€ fällt, weil zwieschen 9 und 9,30 gesammelt wird und über 9,35 verkauft wird.

Wir stecken nicht in Ihre kopfe, werde es nicht erfahren, aber so ist es.
Fazit, lasst euch nicht verarschen weder von dagobert noch über die Aktuelle Meldung.

Meldung Air berlin 3E = +5%, Conergy verkaufen + 55, Akeesna bei 3,18€ Verkaufen Verkaufen in zwei Tage 4,17€ Schat mal mein depot bei Investor in drei Tage von platz 2243 auf Platz 677. Lektion gelernt.

Aixtron geht seinen Weg W. the Conqueror
W. the Conque.:

Zu deiner Meldung Ananas

 
16.05.08 13:59
"Hier werden alte Menschen, in diesen Fall Rentner und ihre Bedürfnisse nach einer Rentenerhöhung als schwachsinnig hingestellt.Das hat hier im Forum nichts zu suchen und ist billigste Polemik und Beleidigend, darum bitte ich diesen Beitrag zu löschen und W. the Conqueror auf schärfste zu verwahrnen."

Nur Lesen: Die RENTENERHÖHUNG halte ich für schwachsinnig, nicht die Rentner. Ob ein Rentner im Einzelnen schwachsinnig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. :-) *lach*

Und, ob ich Postings schätze oder nicht überlass bitte weiter mir.

Den Schluss daraus, warum du ständig Streit suchst überlasse ich jedem selbst...

Davon das ein armer Rentner statt 500 510 Euro bekommt ist ihm nicht gedient, aber die Rentenformel futsch.

Ähnlich ist es mit Aixtron. Die schütten Millionen aus, die sie gut für Forschung und Akquise gebrauchen könnten, aber der kleine Aktionär hat eine Zahlung nahe Null oder sogar ein weniger


Aixtron geht seinen Weg Andreano
Andreano:

aufkommendes volumen

 
16.05.08 15:53
ist da irgendwas in der pipeline, seltsam Kurs und Volumen zieht an
Aixtron geht seinen Weg W. the Conqueror
W. the Conque.:

Irgendein nachrichtenfax

 
16.05.08 15:54
hat die grandiose Entwicklung der Aktie heute Vormittag (?!?) gelobt. Könnte daran liegen
Aixtron geht seinen Weg Andreano
Andreano:

weiter gehts

 
16.05.08 15:54
komisch komisch
Aixtron geht seinen Weg Andreano
Andreano:

zuerst

 
16.05.08 15:56
will kaum einer kaufen und jetzt laufen sie dem Kurs hinterher,
naja ich profitiere ja davon
Aixtron geht seinen Weg W. the Conqueror
W. the Conque.:

Wer läuft hinterher?

 
16.05.08 16:05
hat sich schon wieder. War doch alles normal
Aixtron geht seinen Weg trepiu6
trepiu6:

Dagobert..

3
17.05.08 14:43
Lass es sein, kummere um dein investment, gehe weg von hier... du weisst das ich weiss wer du bist.
Aixtron geht seinen Weg Ananas
Ananas:

Ob man es nun Wahr haben will oder nicht

 
18.05.08 08:52
Bei Aixtron steht der Abschwung bevor, denn zuviele Indizien sprechen dafür.
Am Montag wird zum ersten Kurs Aixtron aus den Momentum -Depot des " Euro am Sonntag " verkauft. Nachdem die Aktie nur 3 Monate in diesem Depot war , in dem Aktien nur mit einer relativen Kursstärke aufgenommen worden sind , stimmt mich das schon nachdenklich.Außerdem werden Volkswagen, Wirecard, und Tele-Atlas verkauft. Alle vier Aktien hatten eine positive Performence, deren Höhepunkt überschritten ist, darum wohl der Verkauf.
Ich muß gestehen das mich das schon etwas verunsichert, dennoch bleibe ich investiert da ich nach wie vor von der guten Marktstellung und den Geschäftsmodel sowie von der Fantasie die in den Wert steckt überzeugt bin.
Doch werde ich sehr aufmerksam den Kursverlauf in den nächsten Wochen verfolgen und mein SL. bei 8.40 Euro setzen.Ich bin dann immer noch solide im Plus, sollte der Kurs weiter unter diese Marke fallen, werde ich Aixtron auf jeden Fall wieder zurückkaufen.

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.992 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Nüchtern 12:29
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--