Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 16 17 18 1 2 3 4 ...

Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant

Beiträge: 439
Zugriffe: 132.597 / Heute: 106
Air France-KLM 9,944 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -96,83%
 
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant TraderonTour
TraderonTour:

Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant

5
23.11.06 21:56
#1
Paris (aktiencheck.de AG) - Die französische Air France-KLM (ISIN FR0000031122/ WKN 855111), die größte Fluggesellschaft in Europa, meldete am Donnerstag, dass ihr Gewinn im zweiten Quartal - ohne einen Einmalertrag aus einem Asset-Verkauf im Vorjahr - aufgrund eines erhöhten Flugreiseverkehrs und gestiegener Ticketpreise um 29 Prozent zulegen konnte.
Der Nettogewinn belief sich demnach auf 374 Mio. Euro, gegenüber 298 Mio. Euro im Vorjahr. Im Vorjahresergebnis ist der Einmalertrag aus dem Verkauf der Beteiligung an der spanischen Amadeus Global Travel Distribution S.A. nicht enthalten. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 370 Mio. Euro ausgegangen. Der Umsatz erhöhte sich um 8,8 Prozent auf 6,13 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern nahm um 7,8 Prozent auf 568 Mio. Euro zu.

Der Nettogewinn unter Berücksichtigung des Einmaleffekts im Vorjahr ging von 717 Mio. Euro um 48 Prozent zurück.

Im Berichtsquartal beförderte die Fluglinie insgesamt 19,6 Millionen Passagiere, was gegenüber dem Vorjahr einem Wachstum von 4,9 Prozent entspricht.

Die Aktie von Air France-KLM schloss gestern in Paris bei 31,92 Euro (+1,69 Prozent). (23.11.2006/ac/n/a)



Mit freundl. Grüßen TraderonTour
413 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 16 17 18 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant charly2
charly2:

Wenn UBS bei einer Aktie ein extrem hohes Kursziel

 
11.01.24 16:33
prognostiziert kannst du sofort auf den Verkaufsknopf drücken. Ein unglaublich sympathisches Volk die Schweizer.
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Svenka
Svenka:

UBS vs. JPMorgan

 
11.01.24 18:36
JPMorgan sollte hier aber der Schuldige sein. UBS hat am Montag das Kursziel auf 23 Euro (rauf von 21 Euro) gesetzt, verpufft. JP Morgan hat es gestern von 9,50 Euro auf 9,20 Euro runtergesetzt. Große Wirkung. Barclays hat das Kursziel heute auf 18 Euro gesetzt. Kein Effekt.

Aber JP Morgan sind ganz schöne Spaßköpfe. Erst vor ein paar Wochen haben die die Kursziele fast der gesamten Flugindustrie (bis auf Ryanair) halbiert, und jetzt gehen die einfach nochmal ein paar Cent runter. Wenn die das jede Woche so machen, erreicht die Aktie die 9 Euro auch noch. Was ist denn der Grund, dass die jetzt schon wieder das Kurziel anpassen? Man muss dazu sagen, UBS und Barclays haben es ja auch gemacht, aber dennoch.

Ob Bernstein dann auch bald ein neues Kursziel ausgibt? Die haben im Dezember das Ziel von 16 Euro auf 17,50 Euro angehoben. Häufig ist ja Bernstein immer am kritischsten, aber bei Air France ist es nun auf einmal JP Morgan (und bei vielen anderen Airlines auch).

Hoffe jedenfalls auf einen positiven Effekt durch die Olympischen Spiele in Paris.
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Svenka
Svenka:

Kann mir mal jemand die Analysten erklären?

 
15.01.24 17:12
Am 8. Januar hat UBS das Kursziel von 21,50 Euro auf 23 Euro hochgesetzt. Heute, am 15. Januar, hat UBS das Kursziel von 23 Euro auf 21,50 Euro herabgesetzt.
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Svenka
Svenka:

Kursziele

 
22.01.24 14:58
Die Kurziele kommen jetzt wirklich wöchentlich. JP Morgan hat heute das Kursziel für Air France-KLM schon wieder gesenkt, von 9,20 Euro auf 9,10 Euro. www.finanzen.net/analyse/...eight-jp_morgan_chase__co__929915
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Tom1313
Tom1313:

Wahnsinn wo die rumgrundeln

 
22.01.24 15:08
Vor Covid bei 50€ und jetzt keinerlei Erholung, bzw. steht man noch tiefer als März 2020.
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Svenka
Svenka:

Wäre schön

 
24.01.24 15:49
Wäre schön, wenn es so wäre. Aber die Aktie dümpelt jetzt schon so lange da unten rum. Einmal kurz war sie ja wieder bei irgendwas 17 Euro, vor kurzem wieder bei fast 14 Euro, aber irgendwas zieht sie immer wieder runter. Ich hoffe, die Zahlen für 2023, die am 29. Februar veröffentlicht werden, stimmen JP Morgan wieder etwas freundlich.

Das Problem ist eben, dass einige Analysten den Ausblich der großen staatlichen Airlines als schlecht bewerten aufgrund der steigenden Kosten. Und dafür eben voll auf Ryanair und andere Billigflieger setzen. Nur gehe ich eben davon aus, dass die Leute trotz der gestiegenen Kosten bald wieder auf Rekordniveau fliegen.

Bei United Airlines wurde ja mit einem Verlust für das vergangene Quartal gerechnet und bei raus kam letztlich ein Gewinn, der direkt für einen 6%-Kurssprung sorgte. Immerhin solide.

Blöd. dass man immer drei Monate auf die Zahlen warten muss. Beim Jahresergebnisse sogar zwölf.
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Svenka
Svenka:

American Airlines

 
25.01.24 15:44
American Airlines hat nun auch ein Rekordergebnis berichtet. Die Flugindustrie ist eigentlich komplett auf Erholungskurs, wobei kleinere staatliche Linien ja schon zu kämpfen haben, siehe SAS. Bin wirklich gespannt auf die Air France zahlen.

Leider spiegelt sich die positive Entwicklung der großen Airlines nur in den Kursen von Ryanair und Easyjet wieder, die von JP Morgan, Oddo BHF und auch dem deutschen Magazin "Der Aktionär" empfohlen werden. Immerhin ging es ja für Air France KLM gestern bergauf. Und auch heute zumindest nicht rot.
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant charly2
charly2:

American Airlines hat vor allem einen überraschend

 
26.01.24 12:09
positiven Ausblick auf 2024 gegeben. Die Aktien stiegen gestern um 10%. Air France/KLM hinkt nicht nur aktuell bei der Bewertung nach, heuer stehen auch die Olympischen Sommerspiele in Paris an. Gerade Air France wird davon überproportional profitieren. Ich denke es ist eine Frage der Zeit, wann hier die Post abgeht.
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant charly2
charly2:

Nicht zu vergessen ist diese Prognose

 
26.01.24 12:29
des Luftfahrverbandes von Anfang Dezember:

www.finanzen.ch/nachrichten/konjunktur/...tlich-an-1032877363

Warum hier diese Prognose durch Analysten-Schwachsinn kontakariert wurde, kann sich wohl jeder selbst ausrechen.
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Ernestol
Ernestol:

Jetzt aber

 
02.02.24 09:21
Durchstarten!  
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Tradi64
Tradi64:

Hauptversammlung

 
15.02.24 19:45
wann kommen Zahlen von Air france?
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Svenka
Svenka:

Übermorgen

 
27.02.24 17:44
Übermorgen kommen die Zahlen. Aktuell geht es ja mit der Aktie bergauf. Hoffentlich kein Run, bei dem dann am Donnerstag alles verkauft wird.

Barclays hat das Kursziel gestern von 18 Euro auf 19 Euro erhöht.

www.boerse.de/nachrichten/...-auf-19-Euro-Overweight/35797470
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Svenka
Svenka:

Rekordumsatz aber hohe Kosten

 
29.02.24 08:06
Rekordumsatz aber hohe Kosten: ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...Kosten-belasten-46056984/

www.airfranceklm.com/en/newsroom/full-year-2023-results
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant famherzig
famherzig:

So schlecht waren die Zahlen nicht

 
29.02.24 11:34
Ansonsten würden kein Kursziele auf 17 bis 19 Euro  ausgegeben. Und wer hat momentan keine Probleme wegen Lieferengpässen? Egal, ich bin eingestiegen.
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Svenka
Svenka:

Kursziele

 
01.03.24 08:50
Nach den Zahlen wurden natürlich alle Kursziele aktualisiert:

JP Morgan: Erhöhung von 9,10 Euro auf 9,20 Euro (sell/underweight)
Barclays: 19 Euro bestätigt (overweight)
Deutsche Bank: 14 Euro bestätigt (hold)
Bernstein Research: 17,50 Euro bestätigt (outperform)

Chart des Tages beim Handelsblatt: www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...t-ein/100016707.html
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Svenka
Svenka:

Uff

 
04.03.24 17:34
Ich denke, bei der Aktie setze ich mal eine Verkaufsorder für 14 Euro bis zu den dritten Quartalszahlen im November und hoffe, dass sie irgendwann ausgelöst wird.

So könnte ich den Verlust wenigstens in Grenzen halten. Aber ehrlich gesagt denke ich, die sind bald ein Pennystock.
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Dannecker55
Dannecker55:

Warum kauft man überhaupt Air France?

 
04.03.24 17:40
Mehr Schulden als Marktkapital. Die schaffen es selbst bei besten Bedingungen wenn alle anderen Airlines schwarze Zahlen schreiben noch verluste zu machen. Die sind doch komplett pleite.  Ziel 1 euro.
Bin seit Monaten Short.
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Cat33
Cat33:

Air France

 
04.03.24 18:27
Dann schau dir mal die Verschuldung der Lufthansa oder vergleichbar großen Airlines an. Gerade Lufthansa hat ein riesen Pensiumsproblem und eine wesentlicvh höhere Bewertung als Air France.
Oder US Airlines. Alle enorm verschuldet.

Da steht die Air France noch recht solida da. Außerdem hat man dieses Jahr wieder 1.5 Milliarden zurück bezahlt.   Hier sind Leerverkäufer am Drücker.

Das sind IMO Top Kaufkurse aktuell.  Außerdem steht Olympia in Paris vor der Tür.

Auch wenn ich auf Analysten nichts gebe.  Einer schreibnt 9 Euro der andere 19 Euro. Das ist doch alles lächerlich.  Ich habe heute nochmals aufgetockt.

UBS senkt Ziel für Air France-KLM auf 19,60 Euro - 'Buy'
Am 04. März 2024 um 11:52 Uhr  
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant Svenka
Svenka:

Nächste Termine

 
06.03.24 19:45
Die nächsten Termine sind nun:

Ergebnis Q1/2024: 30. April 2024
Hauptversammlung: 5. Juni 2024
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant tobias5341
tobias5341:

Air France

 
08.03.24 08:31
Wer kauft und verkauft denn immer so sinnlose Stückzahlen an Aktien, mal 1stück oder mal 20 oder 60.
geht ja gar ne. Warum macht man sowas  
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant follador2
follador2:

Marshall Wace hat riesige short position

 
07.04.24 12:04
Air France
Dann schau dir mal die Verschuldung der Lufthansa oder vergleichbar großen Airlines an. Gerade Lufthansa hat ein riesen Pensiumsproblem und eine wesentlicvh höhere Bewertung als Air France.
Oder US Airlines. Alle enorm verschuldet.

Da steht die Air France noch recht solida da. Außerdem hat man dieses Jahr wieder 1.5 Milliarden zurück bezahlt.   Hier sind Leerverkäufer am Drücker.

Das sind IMO Top Kaufkurse aktuell.  Außerdem steht Olympia in Paris vor der Tür.

Auch wenn ich auf Analysten nichts gebe.  Einer schreibnt 9 Euro der andere 19 Euro. Das ist doch alles lächerlich.  Ich habe heute nochmals aufgetockt.

UBS senkt Ziel für Air France-KLM auf 19,60 Euro - 'Buy'
Am 04. März 2024 um 11:52 Uhr  
Cat33, 04.03.24 18:27
JPM setzt noch einen drauf u reduziert Kursziel von 9,6 auf 9.2. Hohe Kosten und sinkende Ticketpreise, geopoliti Spannungen etc.

RTyanair mal wieder total resistent, klebt am Jahreshoch. AF ist wirklich ein Sch.. leden, KLM nicht besser u LH sowieso widerlich!
Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant charly2
charly2:

Die Olympiade in Paris wird mit Sicherheit mal

 
08.04.24 14:19
ein echter Turbo für Air France KLM. Egal wie das 1. Quartal aussieht. Die Vorschau auf die nächsten Quartale wird gut ausfallen. Eventuell profitieren sie auch von der Fußball-EM in Deutschland. Die Bewertung ist extrem!

Seite: Übersicht ... 16 17 18 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air France-KLM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 435 Air France-KLM - nach Einbruch wieder interessant TraderonTour charly2 08.04.24 14:19
2 17 Verkauft schnell Air France-KLM !! Titus sulley 07.01.22 19:15
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 19.09.06+ eposter   19.09.06 08:53
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.07.06+ eposter   13.07.06 08:52
    +++Morgenbericht mit Terminen + Analysten 06.12.05 eposter   06.12.05 08:23

--button_text--