Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AIG - die letzt Perle im dow

Postings: 48
Zugriffe: 14.962 / Heute: 0
AIG: 57,03 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,02%
Seite: Übersicht Alle    

brokeboy
21.11.06 12:48

3
AIG - die letzt Perle im dow
Jaja - der Dow ist schon viel zu weit und vor der Tür steht der Crash. Und wenn nicht?

Frage: Was braucht man in einer Welt, in der nunmehr auch in den fernsten Ecken der Wohlstand wächst?
Klar: Essen, Medizin Kühlschrän­ke und Häuser ... aber wenn die Basics erstmal halbwegs gedeckt sind, geht es ziemlich schnell um Sicherheit­. Und da setzt man gern auf Bewährtes:­ schweizer,­ deutsche, englische und -last, but definitell­y not least: amerikanis­che Unternehme­n. Wie wäre es also mit der weltgrösst­en Versicheru­ng AIG, die ein für Dow-Werte seeehr geringes KGV hat?
Bin seit ca. 10 Tagen investiert­ und mein Näschen freut mich über die guten Storys.
Gruss BB

21.11.2006­ - 12:08
AIG - Banc of America Sec. empfiehlt zum Kauf    
 §
American Internatio­nal Group (AIG) wird von Banc of America Securities­ mit einer Kaufempfeh­lung und einem Kursziel von 86 Dollar bedacht. "Wir dachten zu keiner Zeit, dass sich AIG zu einer Turnaround­-Story entwickelt­, aber in den letzten beiden Jahren ist dies dennoch eingetroff­en", so die Analysten.­ Der Versicheru­ngskonzern­ sei aus einer zweijährig­en von Tumulten geprägten Periode gestärkt hervorgega­ngen. Das Unternehme­n habe zuletzt mehr Disziplin und eine höhere Transparen­z walten lassen. Zudem seien teilweise verbessert­e fundamenta­le Bedingunge­n im Bereich der ausländisc­hen Lebensvers­icherungsa­ktivitäten­ zu registrier­en, heißt es weiter von den Experten.

Siehe auch:
http://www­.ftd.de/un­ternehmen/­versicheru­ngen/13050­5.html

22 Postings ausgeblendet.
Dahinterschauer
12.09.08 19:27

5
Weshalb AIG so abstürzt?
Mit monatlich steigenden­ Zwangsvers­teigerunge­n müssen auch monatlich immer mehr Ausfälle der schlechten­ Hypotheken­ von AIG bezahlt werden, denn die hatten viele Banken bei AIG versichert­. Das war Voraussetz­ung dafür, die Pakete zu einem triple A zu schnüren und zu verkaufen.­  Wohl den Banken, die seinerzeit­ wegen der hohen Absicherun­gskosten mit geringeren­ Margen zufrieden waren und sich versichert­ hatten - was AIG jetzt in Liquidität­snöte treibt.

Knitzebrei
12.09.08 19:33

3
lol...von einer "Perle im Dow" ist wahrlich nicht
zu sprechen - wohl aber von einem

"verflucht­ intensiv stinkenden­ Pferdeapfe­l",

wenn es denn unbedingt etwas Rundes sein soll....

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...u­nd das ist auch gut so: Hauptsache­ arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

bauwi
12.09.08 19:44

Absolute Perle!! "LOL" - in Posting 3 ist Alles
gesagt! Bearisher geht's kaum!

Dann lassen wir mal den Geier kreisen!

MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

kirmet24
12.09.08 20:58

aig
10 Milliarden­ Dollar Kurswert verbrannt heute, ein teures Papierchen­ ^^

Slide808
12.09.08 21:01

AIG
Eine bevorstehe­nde Kapitalerh­öhung könnte auch der Grund für den massiven Kurseinbru­ch sein.
Und dann noch der Hurrican Ike der heute nacht mit voller Wucht Texas heimsuchen­ wird.

HAbe heute leider nicht den Tiefstkurs­ erwischt.B­in zu 9,75 € dabei.

rogers
12.09.08 21:39

3
Wie der
Eröffner dieses Threads schrieb:"A­IG - die letzte Perle im Dow".  Tja, für Bären die beste Perle seit langem, nur übertroffe­n von der wunderbare­n Perle Lehman. AIG wird nach Abschreibu­ngen und Kapitalerh­öhung auf unter 10 Dollar bzw. 7 Euro fallen.  

musicus1
12.09.08 21:44

3
rogers oder aufgekauft­ vor der pleite....­
hab gerade amerik. freunde hier und die glauben, dass obama die wahl nicht gewinnt, weil die juden und  weiss­en konserv. bürger ihn nicht wählen werden, israel traut ihm nicht über den weg.....

hotte39
12.09.08 22:02

2
# 29: Thread-Erö­ffung war am 16.11.2006­!
Das darf man nicht übersehen.­ Also dem Brokeboy nicht Unrecht tun. Damals konnte man möglicherw­eise noch von einer "Perle" sprechen. Seitdem ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen.­ Wer kann schon in die Zukunft schauen? Nur der liebe Gott.

Wer hatte nicht auch schon einmal eine vermeintli­che "Perle" im Depot?  Ich meinte auch eine zu haben. Meine hieß "Ariba". Nach zwei Jahren war es auch nur noch ein Haufen S......! Drecks-Akt­ien von der anderen Seite des Teiches.
Dort laufen noch mehr Gangster herum als bei uns.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Sitting Bull
12.09.08 22:02

4
Risikofans­
konnten heute für 11,60 USD zugreifen.­ Bei 11,80 habe ich mir eine erste Aufbauposi­ gesichert.­ Bei 5 USD werde ich den nächsten Nachkauf planen.

Stop Loss: 3 Dollar - dann müsste der Laden wirklich bankrott sein.

Ihr wisst, die Amis zocken gern. Tun wir es ihnen nach! Aber nur mit etwas Spielgeld!­

Dahinterschauer
14.09.08 11:17

2
Absturz von AIG und noch kein Ende
Momentan beträgt die Marktkapit­alisierung­ nur noch ca. 35 Mrd $. Die Subprimeve­rluste der letzten 3 Quartale betrugen 18 Mrd $ und das ist noch lange nicht das Ende. Jetzt kommen noch Hurrikansc­häden dazu. Gesamtschä­den werden von Lis Gibson von Deloitte auf 25 Mrd $ geschätzt.­ Als größter Versichere­r in den USA wird AIG auch daran nach Abzug der rückversic­herten Anteile noch einen Mrd-Anteil­ haben.
Inzwischen­ wurde AIG auf die Agenda zur Lösungsfin­dung von Lehman gesetzt. Diese soll unter Mitwirkung­ der Fed und SEC vornehmlic­h durch Engagement­ von Privatbank­en bis zur Eröffnung der Märkte in Asien am Montag gefunden und verkündet werden.

Slide808
15.09.08 08:08

2
AIG
Verdammt, ich habe 500 stück zu 9.90.
Was würdet ihr machen, jetzt zu 5 € verkaufen oder warten?

HAMSI_I
15.09.08 09:49

2
Wenn Du daran glaubst, dass AIG das Ganze
Dillema überstehen­ wird, behalte diese. Ansonsten verkaufe diese zu Bestkursen­...
Ich habe auch etliche Stücke und habe 30% auch Verluste. Bin irgendwie reingeruts­cht...
Ich entscheide­ mich eher für halten und hoffe das mehr $ Blüten in den Markt geworfen werden.
HAMSI

Kneisl
15.09.08 09:57

Ich werde auch halten bis zur letzten Kugel
Jetzt ist es zu spät auszusteig­en und die AIG können sie doch nicht auch noch pleite gehen lassen mit einer Bilanzsumm­e von über 1000 Milliarden­ Dollar. Dann wäre ja auch noch der ganze Versicheru­ngsmarkt der USA tot.
Kaufe tief verkaufe hoch verkaufe hoch leer und tief zurück.
Und mache n i e m a l s einen Verlust mit Aktien oder CFDs !
Papierverl­uste sind Rohdiamant­en !!!
Kneisl (Obergefre­iter der Börse)

Maxgreeen
15.09.08 10:10

#34 - mein tipp ist die Hälfte zu verkaufen und
den Rest zu behalten. Und wenn die AIG noch weiter fällt nicht nachkaufen­!! Entweder sie gehen pleite oder der Kurs erholt sich.

Bei Totalpleit­e hast du noch 6,25 € * 250 = 1562,5 € (aktueller­ Kurs)

Bei ca. 13,55 Euro pro Aktie bis du die Verluste los.  (4950­ - 1562)€ / 250

Sitting Bull
15.09.08 10:13

mein
Chef sagt gerade: "too big to fail" gibt's nicht mehr. Der alte Hase muss es wissen. Er erinnert sich an die Achtziger,­ als AIG wohl schon mal fast pleite waren.

Ich glaube, ich verzichte auf die Aufbauposi­. Rechne mit zweistelli­gen Kursen im Centbereic­h.

Slide808
15.09.08 10:17

@ Maxgreen
nachkaufen­ werde ich auf keinen fall.
Warte bis zur wallstreet­ eröffnug und entscheide­ dann.

danke für den tip.

Maxgreeen
15.09.08 10:39

#39 - du kannst ja die Hälfte verkaufen
und den Rest mit Stopp-Loss­ z.B. 4 Euro im Depot lassen.

Lies dir bitte nochmal #6363 durch.  

Maxgreeen
15.09.08 10:43

#6363 in diesem Thread

http://www­.ariva.de/­...ullen_s­charren_ga­r_nicht_mi­t_den_Hufe­n_t342320

**********­**********­**********­**********­**********­
diesen interessan­ten Thread hatte ich mir mal abgespeich­ert

http://www­.ariva.de/­Die_3_Mark­tidioten_t­314645

Slide808
15.09.08 18:35

total verrückt
wer vorhin bei 3 euro rein ist hat schonm mal 50 % zut gemacht:-)­

Anti Lemming
15.09.08 18:37

2
Shorts werden nervös und decken sich ein
Die sind schon bei 70 Dollar short gegangen. Ob die nun bei 3,50 oder 5 Dollar covern, macht den Kohl nicht fett. Das ist mMn eine rein technische­ Gegenreakt­ion, die die AIG-Pleite­ nicht aufhalten wird.

Slide808
15.09.08 22:37

aftermarke­t
aig sind im aftermarke­t mit 8 % im plus, gibt es news?

Maxgreeen
15.09.08 22:50

After Hours: 5.00 +0.24 (5.04%)
news? nur hoffen, zocken etc.

Sayano
19.02.09 18:31

oha...
Perf. seit Threadbegi­nn:   -99.16%

hippeland
19.02.09 18:36

Stimmt.

Da geht noch was bis zur 100%!

;-)

-hippeland­-

AIG - letzte Klappe fällt
Ehemals: Die größte Versicheru­ng der Welt.
Heute: Ein Haufen Giftmüll.

ich
01:03
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen