Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

AFC Energy Aktie mit viel Potential

Beiträge: 10.743
Zugriffe: 4.291.138 / Heute: 2.307
AFC Energy plc 0,22 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   +366,10%
 
AFC Energy Aktie mit viel Potential ThomasR1982
ThomasR1982:

Bisherige Entwicklung AFC

 
21.07.20 15:30
Eine Sache, aus der ich mir keinen Reim machen kann, eventuell kann ja jemand aufklären:

AFC ist seit über 10 Jahren am arbeiten. Die bisherigen Leistungen haben nur zu den bekannten sehr übersichtlichen Umsätzen geführt. Was machen die da die ganze Zeit?

Auch scheint es mir so zu sein, dass viele "Super-Meldungen" bisher im Sande verlaufen sind (Samyoung Co.; Chang Shin Chemical; Dubai Carbon etc.)

Fehlen Partner und vor allem Beteiligungen wie bei anderen Wasserstoff-Werten (Bosch, Linde etc.)?

Ich habe den Eindruck, dass sich von den hier schreibenden kaum einer vertieft mit dem Unternehmen beschäftigt hat.

Lasst uns doch mal diskutieren und einige Punkte erhellen. Würde mich freuen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

AFC Energy Aktie mit viel Potential ThomasR1982
ThomasR1982:

Nachtrag zu obigen Beiträgen

 
21.07.20 15:55
Wie immer natürlich keine Aufforderung zu Kauf oder Verkauf. Einfach nur einige Diskussionspunkte.
AFC Energy Aktie mit viel Potential action72
action72:

Also ich bin dann wohl auch ein shareholder

 
21.07.20 16:17
Is mir aber völlig egal wer sonstnoch investiert ist
Ob roman oder bill oder ein fonds
Hauptsache ich hab meine scheinchen wenns aufwaerts geht
AFC Energy Aktie mit viel Potential ElCondor
ElCondor:

shareholder

 
21.07.20 21:37
eindach mal googeln, ein wenig sollte man sich schon selbst motivieren. Habe alle H2 bis auf Nel und AFC +-0 verkauft.

de.marketscreener.com/AFC-ENERGY-PLC-4006915/unternehmen/
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
AFC Energy Aktie mit viel Potential MurphysLaw
MurphysLaw:

Hmmmmm,

 
21.07.20 23:32
darf ich fragen wieviel verschiedene H2 - Werte das waren und für wie lange Du investiert warst ?

Please let me ( us ) know
AFC Energy Aktie mit viel Potential Lavati
Lavati:

Umsatzerwartung 2022: 10 Millionen GBP

 
22.07.20 07:51
wäre zumindest ein Anfang
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
AFC Energy Aktie mit viel Potential IFHXI
IFHXI:

Produkte

 
22.07.20 09:10
Hallo, welche Produkte gibt es außer Brennstoffzellen und die hierauf basierte autonome E- Tankanlage?

Sicher, der mögliche Markt für Brennstoffzellen kann riesig werden. Aber die Tankstelle wird imo ein Nischenprodukt bleiben. Die Orte auf dieser Welt ohne Stromanschluss an denen autonome E- Tankstellen benötigt werden ist sicher überschaubar. Zudem müsste man hier überall noch Wasserstoff / Ammoniak hinkarren.

Bleibt der reine Brennstoffzellenbereich?

Einen strategischen Investor scheint es auch nicht zu geben.
AFC Energy Aktie mit viel Potential MMM83
MMM83:

@IFHXI

 
22.07.20 09:25
Benzin und Diesel muss auch zu jeder Tankstelle hingekarrt werden.

Die Energiewende benötigt Strom aus Solar/Wind. Leider weht der Wind bzw. scheint die Sonne nicht immer dann wenn man es braucht. Bzw. kann diese nicht vollständig verbrauchen. Zwischenspeicherung notwendig. Jetzt hat man die Wahl Lithium Batterie oder Wasserstoff. Höherer Wirkungsgrad vs. Höhere Energiedichte.
Kommt dann drauf an was man haben möchte. Eine bessere Energieeffizienz und der Platzverbrauch ist egal oder umgekehrt. Für Tankstellen ist Wasserstoff die bessere Lösung mMn.  
AFC Energy Aktie mit viel Potential ElCondor
ElCondor:

murphy

 
22.07.20 09:31
nachden ITM bereits vor Wochen verkauft wurde, nun auch FuellCell und Proton, Depot zu H2 lastig.
Hatte die Papiere zuletzt im Schnit 3 Monate. Sind jedoch immer wieder zuvor Käufe und Verkäufe erfolgt.
Wie erwähnt, Nel als potenziellern Langfristkandidat, AFC muss sich noch beweisen. Zusätzlich auch Elring Klinger, als Autozulieferer im Elektro wie auch im Brennstoffzellensegment gut aufgestellt, sollte es denn mal anlaufen.
Neben den Zahlen vielleicht auch etwas lokalpatriotismus dabei, Proton und ITM in GB, nach dem Brexit werden sie es schwer haben sich auf dem europäischen Markt zu etablieren. Habe leider Bloom zu spät im Visier. Eventuell einen ETF ins Depot, gibt leider keinen reinen Wasserstoff ETF, alternative wäre  A0MW0M, mal schaun.

Gruß
ElC
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
AFC Energy Aktie mit viel Potential ElCondor
ElCondor:

murphy 2

 
22.07.20 09:34
hatte ich vergessen. Hexagon, lange im Depot gewesen vor 3 Wochen leider zu viele verkauft, mit der Hoffung auf günstigerem Nachkauf. Ist auf jeden Fall auf der Watch, vielleicht geht da noch was.
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
AFC Energy Aktie mit viel Potential IFHXI
IFHXI:

mm

 
22.07.20 10:04
Hallo, dem kann ich leider nicht folgen.

Wasserstofftankstellen für Wasserstofffahrzeuge: Sinnvoll.
Stromtankstellen für Akkufahrzeuge: Sinnvoll.

Wasserstoff- Stromtankstellen für Akkufahrzeuge bei vorhandenem Stromnetz: Imo absoluter Blödsinn.

Brennstoffzellen um Peaks im Stromnetz auszugleichen als zentrale Anlagenform haben wohl eine Zukunft.

Aber generell Stromtankstellen trotz Stromnetz mit Wasserstoff / Ammoniak zu betreiben ist sicher vollkommen unwirtschaftlich.

AFC Energy Aktie mit viel Potential IFHXI
IFHXI:

PS

 
22.07.20 10:08
„Brennstoffzellen um Peaks im Stromnetz auszugleichen als zentrale Anlagenform haben wohl eine Zukunft.“

Evt. natürlich in Zukunft auch um den Überschussstrom zu verwerten.
AFC Energy Aktie mit viel Potential wfnfz
wfnfz:

Stromnetz

 
22.07.20 10:16
Wenn aber Stromnetz zu schwach ist um mehrere Autos gleichzeitig zu laden?
AFC Energy Aktie mit viel Potential IFHXI
IFHXI:

WF

 
22.07.20 10:31
Ich gehe mal davon aus, dass Länder, welche über kein stabiles Stromnetz verfügen andere Sorgen haben und keine Milliarden in den „grünen Wasserstoff“ investieren.

Wie oben schon beschrieben: Für gewisse spezielle Anwendungen sicher eine gute Idee diese Tankstelle. Aber für als großer Umsatzbringer?
AFC Energy Aktie mit viel Potential Babyfant
Babyfant:

Das

 
22.07.20 11:53
deutsche Leitungsnetz ist überhaupt nicht ausgelegt auf eine massiv höhere Belastung durch ladeströme.
Das Überlandnetz im 380KV bis 110KV Bereich könnte das vielleicht noch verkraften.
Aber sämtliche Netzt in den Städten können dieser Belastung überhaupt nicht standhalten, bzw diese benötigte Energiedichte liefern.
Habe mehrere Jahre bei einem Energieversorger gearbeitet im leitungsbau.
Die Netze können vielleicht noch tagsüber liefern, aber nach Feierabend wenn alle Laden wollen bricht alles zusammen.
Dann muss du alles entweder erneuern, das natürlich viel zu teuer ist, oder über technische Hilfsmittel die zeitweise Stromzuteilung steuern.
Umd wenn du dann nicht eingesteckt bist, gehst du leer aus.
AFC Energy Aktie mit viel Potential IFHXI
IFHXI:

BABY

 
22.07.20 12:29
Was du schreibst kann gut möglich sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die große Lösung für solche Probleme „Hybridtankstellen“, welche sich in der Regel vom Stromnetz bedienen und bei Bedarf auf Wasserstoff umswitchen, sein werden.

Kann die Tankstelle von AFC eigentlich solch ein „Hybrid“?
AFC Energy Aktie mit viel Potential Ghibli
Ghibli:

wo steht hier die nächste SL-Grenze, die evtl

 
22.07.20 14:05
abgefischt werden könnte?
AFC Energy Aktie mit viel Potential MMM83
MMM83:

@IFHXI

 
22.07.20 14:10
Wie schon ein Vorredner sagte die Stromnetze sind dafür nicht ausgelegt, die pfeifen jetzt schon am letzten Loch. Ein nachrüsten ist einfach zu teuer.
Deine zweite Aussage: Wasserstofftankstelle für Wasserstoffautos. Ich warte schon länger auf einem Durchbruch im Bereich Wasserstoff-PKW. Der scheint nicht zu kommen. Die Batterie-Lösung bleibt wsl länger die bessere Variante. Wasserstoff funktioniert einigermaßen erst bei LKW/Bus/Zug...

Daher bleibt der PKW Verkehr für "längere" Zeit elektrisch.
Und irgendwie muss es geladen werden.

AFC Energy Aktie mit viel Potential deuteronomium
deuteronomiu.:

richtig

 
22.07.20 15:01
DE hat viel zu wenige Ladesäulen. AFC kann helfen.
Nicht unter Merkel, dass ist sicher.

EU - Politik ist der Totengräber Europas. GB ist da echt besser dran. (Wetten? )
Das will man aber nicht hören und wahr haben.

Tesla bekommt nur Absatz, wenn Egon Musk mit AFC gemeinsame Sache macht, sonst kauft die keiner.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2720

AFC Energy Aktie mit viel Potential doschauher
doschauher:

AFC

 
22.07.20 16:39
zeigt sich heute wieder mal von seiner "besten Seite" ;-))
AFC Energy Aktie mit viel Potential action72
action72:

Doschauweg

 
22.07.20 16:51
Dieses bisschen  10% gehopse
Gibts doch fast jeden tag
Wenn du da versuchst mitzutraden verlierst du zu 90% deine shares
AFC Energy Aktie mit viel Potential IFHXI
IFHXI:

MM

 
22.07.20 17:54
Dass sich Wasserstoff im Individualverkehr durchsetzt sehe ich auch noch nicht in naher Zukunft.

Für eine mögliche Durchsetzung der autonomen AFC- Tankstellen auf Grundlage bald überlasteter Stromnetzte fehlt mir aber die Fantasie.

Ich Diskussion hierüber kann und sollte aber gerne weitergehen.
AFC Energy Aktie mit viel Potential HerrFalstaff
HerrFalstaff:

für mich

 
22.07.20 18:18
sind die Stromtankstellenmodule auf H2-Basis ein nice-to-have. Sollte da wirklich mal (ausser Formula E) ein "Grosser" seine Fühler ausstrecken (Tesla zB), dann geht AFC durch die Decke. Aber das scheint mir so wahrscheinlich, wie unwahrscheinlich und wäre für mich wie Roulette spielen. Die Baustellendekarbonisierung ist für mich der Grund hier nicht gering investiert zu sein. 2021 gehen die Projekte mit Acciona los. Dann spätestens wirds hier spannend!

Schönen Abend.
AFC Energy Aktie mit viel Potential Rerrer
Rerrer:

Ganzer Sektor heute zum vergessen

 
22.07.20 19:11

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AFC Energy plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 10.742 AFC Energy Aktie mit viel Potential Zamorano1 alwaysonthroad 11:00
2 19 AFC Energy Bei 0,20 € das erste mal gekauft petrus00 StockWatchNow 16.12.22 11:09
  9 Nachkaufen JohnnyN Ghibli 25.04.21 02:45

--button_text--