Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 399  400  402  403  ...

AEZS vs. KERX

Beiträge: 13.770
Zugriffe: 2.442.657 / Heute: 797
Aeterna Zentaris . 1,86 € -0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,69%
 
Keryx Biopharmac.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AEZS vs. KERX centsucher
centsucher:

Was würde Opi dazu sagen?

 
07.09.19 11:11
Fällt Fr. Kirsch in Gropis Beuteschema, das sie als PERSONALERIN ihm so wichtige Informationen überlässt?
Gropi alter Schwerenöter!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Mal daran gedacht...

 
07.09.19 11:18
das man dieser relativ hohen Summe beim Vergleich (so es ihn denn gab...) zugestimmt hat um das Thema schnell vom Tisch zu haben, ähnlich wie seinerzeit bei Doddi? Damit man jetzt bereit ist für finale Buyout Verhandlungen?  
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Unicorn,

 
07.09.19 11:25
sehe ich auch so.
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

zudem

 
07.09.19 11:26
wäre da keine Adhoc gekommen!
AEZS vs. KERX EwingJR5
EwingJR5:

Natürlich wäre eine Adhoc gekommen

5
07.09.19 11:36
Bei allem Verständnis für Galgenhumor und dem mehr oder weniger pointierten Aufgreifen von substanzlosen Ergüssen anderer User bitte nicht vergessen, dass hier Leute mit weniger Erfahrung vertreten sind, die u.U. nicht ernst gemeinten Posts anderer Usern mit gewisser Reputation Glauben schenken könnten. Namentlich genannten Mitarbeitern von Aeterna zu unterstellen gegen die Pflicht zur Geheimhaltung verstoßen zu haben, ist auch nicht ohne.
AEZS vs. KERX jason152
jason152:

@Centi

 
07.09.19 13:21
Schwerenöter? :-) Bombenleger sagt man bei uns auch gern mal zu so jemandem :-)))  
AEZS vs. KERX centsucher
centsucher:

Gelle, der ale Bombelescher!

 
07.09.19 14:48
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Unreif und spätpubertär...

 
07.09.19 17:17
wären Worte die mir eher in den Sinn kämen...
AEZS vs. KERX THEeatenFISH
THEeatenFISH:

Torreya halbes Jahr

 
11.09.19 10:39
So liebe Leute. So langsam müsste sich die silence period mal dem Ende neigen. Eigentlich hat sich aeterna nur an genau das gehalten was sie gesagt haben, nämlich , dass sie nichts sagen wollen außer 'requiered by law'. Ich denke es wird Ende dieser oder Anfang nächster Woche ein Update geben und das wird einige hier überraschen. Entweder sie sagen, dass sie torreya weiter beschäftigen, weil bisher nix passiert ist, dann müsste aber torreya zumindest eine Empfehlung aussprechen (die werden ja nicht fürs rumsitzen bezahlt). Oder es gibt eine Ankündigung über ein Angebot. Wie dem auch sei ich erwarte, dass wir zum Ende nächster Woche mehr darüber wissen, was Aez selber denkt was sie wert sind, denn genau dafür würde meines Erachtens torreya engagiert. Ist auch sehr sinnvoll sich diesbezüglich beraten zu lassen. Man stelle sich einen weiteren Deal wie mit sbbp vor. Es würde Klagen regnen wie bei einem Monsun. Man muss sich ja schließlich absichern;)
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Oder...

 
11.09.19 11:08
man beendet die Zusammenarbeit, weil Torreya nicht die erhofften Ergebnisse präsentieren konnte..?
- Worst case of all..-
AEZS vs. KERX THEeatenFISH
THEeatenFISH:

Stimmt

 
11.09.19 17:04
Dennoch müsste Torreya eine Einschätzung geben. Diese erwarte ich weit über der aktuellen MK.
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Stimme zu...aber...

 
11.09.19 17:19
Wenn sie sagen: "Jungs - ihr seid gut und gerne 500 Millionen wert,  wir fanden nur niemanden der soviel zahlen wollte..!" ist lediglich viel Geld und Zeit vergeudet worden...

Aber gehen wir davon aus das sie ein überzeugendes Angebot in der Tasche haben und endlich alles gut wird, damit die Karawane weiterziehen kann.  
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Und

 
11.09.19 17:57
für 250 Mio den BO machen.
Die Verlustvorträge müssten doch auch zählen?
AEZS vs. KERX clint65
clint65:

Warum?

 
11.09.19 18:20
Immupharma ist so ein Unternehmen, welches einen Beratungsvertrag mit einer spezialisierten Unternehmen zur Auslizensierung, Kapitalerhöhung usw. in London angeheuert hatte. Das ist jetzt über 1,5 Jahre her. Für mich war wichtig, dass sie als Unternehmensberater dabei bleiben, auch nach einem halben Jahr und ohne erfolgreiche Verpartnerung! Hat trotzdem nix genutzt ...

Also, wer behauptet, dass Torreya etwas vermelden muss? Den Vertrag kennt doch keiner! Wie wäre es denn mit einem Vertrag mit einem Fixum plus Provision bei Erfolg für Torreya. Dann kosten die Jungs nur noch etwas, wenn der Provisionsfall eintritt.  Zudem ist Torreya auch für Kapitalerhöhungen bekannt. Und bei einer der letzten Meldungen hieß es doch, sie haben noch keine Enpfehlung an das BOD erteilt! Also kein eindeutiges Angebot von Nova, was man nicht ablehen kann. Die ganze Kiste kann sich noch hinziehen ...

Ich hoffe auch auf ein Buyout und denke auch, dass nach 6 Monaten eine Aktion fällig ist. Aber nix muss, alles kann und das in jeder Hinsicht! Das Pendel kann ganz schnell zum Buyout, Merger oder KE ausschlagen, je nachdem wie sich die Verhandlungen entwickeln. Das weiß doch noch keiner! Und ein Leak gibt es nicht, wenn man die unterirdischen Umsätze an der Nasdaq berücksichtigt.

Es gibt hier keinerlei neue Fakten, so meine persönliche Einschätzung. Good luck ...
AEZS vs. KERX centsucher
centsucher:

Wie war das mit dem Bömbenleger?

 
11.09.19 21:12
The Company has some discretion to manage research and development costs, administrative expenses and capital expenditures in order to maintain its cash liquidity, however the Company will need to obtain equity or debt financing in 2019 in order to fund its ongoing operations. The outcome of these efforts is uncertain. Management has assessed the Company’s ability to continue as a going concern and concluded that additional capital will be required. There can be no assurance that the Company will be able to obtain equity or debt financing, or on terms acceptable to it. Factors within and outside the Company’s control could have a significant bearing on its ability to obtain additional financing. As a result, management has determined that there are material uncertainties that may cast significant doubt upon the Company’s ability to continue as a going concern.

In the event that we are not able to transfer cash from AEZS Germany to fund our North American operations and/or secure additional funding, we may be forced to curtail operations, cease operations altogether or file for bankruptcy.

app.quotemedia.com/data/...change+Act&dateFiled=2019-08-13
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Tja, klingt vielleicht pubertär, aber von Germany.

 
11.09.19 22:02
...wird wohl keine Lebenserhaltende Finanzspritze nach den Kündigungen zu erwarten sein .

Da bleibt wohl nur die KE oder angekündigte Insolvenz;-)

Gruß vom Bombenlescher  
AEZS vs. KERX THEeatenFISH
THEeatenFISH:

Oha

 
11.09.19 23:48
Wie kann es sein, dass aez Germany Insolvenz anmelden muss wenn sie doch die Zahlung aus dem license Agreement erhalten haben? Der Punkt ist mir nicht so ganz klar.
Klar ist jedoch, dass wir ausgeblutet wurden. Jetzt ist die Frage ob man es schafft eine Fremdfinanzierung zu sichern (am besten in der Form eines einfachen Bankkredits oder der Ausgabe von Anleihen) oder man sich denkt f*** i* selbst in der Insolvenz werden die assets versteigert und Mac sollte wesentlich mehr wert sein als die aktuelle MK.
Schon ein Armutszeugnis der Geschäftsführung.
Jetzt wissen wir wenigstens was Torreya gemacht hat:) halte den Buyout immer noch für wahrscheinlich. Ist halt nur eine extrem schwache Verhandlungsposition. Trotzdem sollte es möglich sein sich vorher mit Cash zu versorgen. Das hätte in Form von Krediten schon längst geschehen können. Das ärgert mich am meisten, dass sie sich in diese Position bringen lassen. Jetzt können die uns für 50 Mio aufkaufen und uns wird das noch als heroische Tat verkauft. Idioten.

Sorry musste meinem Frust kurz Luft machen;)
Ich bleibe drin. Das Asset ist mehr wert. Simple as that. Wünsch morgen allen starke Nerven;)
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

wieso starke nerven?

 
12.09.19 07:08
das ist doch nix neues und schon längst bekannt. genau wie die tatsache, dass aeterna eh nicht für den gemeinen anleger geschaffen wurde und unser nervenkostüm schon ausreichend ramponiert ist, über die letzten jahre hinweg...

sekt oder selters...
AEZS vs. KERX clint65
clint65:

ruhig, ruhig, ganz ruhig wie

 
12.09.19 07:11
Schmadtke einmal sagte in einer glorreichen Stadt bei einem ...

Das ist nur eine Vorsichtsformulierung gewesen und ein Teil einer alten Meldung. Nun, wenn sie dir die Schwimmwesten im Flugzeug vorführen, dann heisst das nicht automatisch, dass das Flugzeug abstürzt.

Die Bombenleger ...
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Stimmt, es ist einen Monat alt und absolut...

 
12.09.19 07:49
...irrelevant sowie absolut an den Haaren herbeigezogen seitens des Vorstands.

Habe mich auch gefragt, woher die das Wissen wollen ;-) und wie man sich so irren kann.
Hier mal der übersetzte Text, wo ich auf englisch dunkle Wolken gesehen habe.

Es liegt im Ermessen des Unternehmens, Forschungs- und Entwicklungskosten, Verwaltungskosten und Investitionsausgaben zu verwalten, um seine Liquidität zu erhalten. Das Unternehmen muss jedoch 2019 eine Eigenkapital- oder Fremdfinanzierung erhalten, um seinen laufenden Betrieb zu finanzieren. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist ungewiss. Das Management hat die Fähigkeit des Unternehmens zur Fortführung seiner Geschäftstätigkeit beurteilt und ist zu dem Schluss gekommen, dass zusätzliches Kapital erforderlich sein wird. Es kann keine Zusicherung gegeben werden, dass die Gesellschaft Eigenkapital- oder Fremdkapitalfinanzierungen zu für sie akzeptablen Konditionen erhalten kann. Faktoren innerhalb und außerhalb der Kontrolle des Unternehmens könnten einen erheblichen Einfluss auf die Fähigkeit des Unternehmens haben, zusätzliche Finanzmittel zu erhalten. Infolgedessen hat das Management festgestellt, dass wesentliche Unsicherheiten bestehen, die erhebliche Zweifel an der Fortführung des Unternehmens aufkommen lassen können.

Sollte es uns nicht möglich sein, Bargeld von AEZS Germany zu überweisen, um unsere nordamerikanischen Aktivitäten zu finanzieren und / oder zusätzliche Finanzmittel zu sichern, müssen wir möglicherweise den Betrieb einstellen oder Insolvenz anmelden.

Also auf deutsch liest es sich wie Sommer, Sonne, Schäfchenwolken ;-)
Also Sie strotzen nur so vor Kraft , Substanz und Überzeugung die Welt zu erobern.
Und sie haben ja noch die riesigen Verlustvorträge und nur Klage anhängend sowie zusehends abnehmende Kassenbestände.

Also besser geht es doch kaum !

Danke für Hinweise.
Ja die Pubertät birgt schon mal den Verlust der Objektivität LOL  
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

das ist ja wohl der Kernsatz:

 
12.09.19 09:16
Darüber hinaus befindet sich nahezu das gesamte Bargeld des Unternehmens in AEZS Germany, unserer hundertprozentigen deutschen Tochtergesellschaft. AEZS Germany ist auch die Gegenpartei für alle Einnahmen aus dem Lizenz- und Abtretungsvertrag. Gegenwärtig wird die nordamerikanische Geschäftstätigkeit des Unternehmens durch die Rückzahlung von konzerninternen Verbindlichkeiten von AEZS Germany an die kanadische Muttergesellschaft und ihre US-amerikanische Tochtergesellschaft finanziert. Wenn jedoch die kurzfristigen und mittelfristigen Verbindlichkeiten von AEZS Germany die Werte des Vermögens von AEZS Germany übersteigen, kann es nach geltendem deutschen Solvabilitätsrecht möglicherweise nicht mehr zu solchen Geldtransfers kommen. Obwohl das Unternehmen derzeit davon ausgeht, dass AEZS Germany weiterhin Barmittel an die nordamerikanischen Aktivitäten des Unternehmens überweist, um die Aktivitäten der kanadischen Muttergesellschaft und ihrer US-amerikanischen Tochtergesellschaft zu finanzieren, in einem Betrag, der ausreicht, damit das Unternehmen (ohne andere Finanzierungsquellen) den größten Teil seines Nordens finanzieren kann In den USA besteht zumindest für den Rest des Jahres 2019 ein erhebliches Risiko, dass die Fähigkeit von AEZS Germany, diese Überweisungen vorzunehmen, eingeschränkt wird. Das Unternehmen geht davon aus, vor Ende 2019 zusätzliche Finanzmittel von Dritten erhalten zu haben. Es gibt jedoch keine Gewissheit, dass es dem Unternehmen gelingen wird, zusätzliche Zahlungsmittel zu beschaffen.
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Sie gehen

 
12.09.19 09:18
fest davon aus Barmittel von Dritten zu erhalten:
Ergo: KE, Buyout oder Abschlagszahlung durch Lizenzen.....
Alles ist möglich, nix genaues weiss man nicht...:)
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Ach du meine Nase,...

 
12.09.19 09:37
...ich nur höflich sein, denn du hast ein paar Buchstaben verloren bzw. farblos geschrieben ! LOL

Warte, ich bringe sie : Es gibt jedoch keine Gewissheit, dass es dem Unternehmen gelingen wird, zusätzliche Zahlungsmittel zu beschaffen.  :-(

Das spiegelt ja auch der Kurs wieder ;-)
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

warum verloren.....??

 
12.09.19 09:47
stehen doch da....
also ich kann Sie im letzten Absatz lesen!!?? Oder hast Du einen Tipex benutzt am Bildschirm ?
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Nee, aber im zweiten Post fehlte der Hinweis .

 
12.09.19 09:53
dafür hat sich aber "fest" mit eingeschlichen oder im ersten Post war es verloren gegangen ;-)

Fest a Fest a Aeterna, heute feiern wir ein Fest ! LOOOOOOOL

Seite: Übersicht ... 399  400  402  403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Æterna Zentaris Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.117 Aeterna nach dem Split Heron Hbit 25.11.23 10:08
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--