Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 321  322  324  325  ...

AEZS vs. KERX

Beiträge: 13.770
Zugriffe: 2.435.129 / Heute: 288
Aeterna Zentaris . 1,95 $ -1,52%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,75%
 
Keryx Biopharmac.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

gropius...

 
31.01.19 15:55
ek sollte reichen, wenn sie die aeterna aktionäre noch zusätzlich mit novo aktien versorgen.
cash + aktien, wäre absolut ok für mich...;=))

übrigens, bekommst ein fleissbienchen, für deinen tollen einsatz hier im forum! da geht ja richtig was bei dir, die letzten tage. daumen hoch!...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Warum dieser Kurs?

 
31.01.19 20:11
Ich frage mich trotz all der Euphorie im Bauch aber auch ständig, warum Großinvestoren, unter denen ganz sicher auch fachlich Versierte dabei sind, nicht einsteigen!?

Liegt es vielleicht daran, dass man sich gar nicht sicher sein kann, dass die Mehrzahl der Ärzte den Test auch tatsächlich verschreiben?

Unter den Euphoristen wird ja immer nur die Rechnung aufgemacht, dass es soundsoviel Erkrankte gibt, der Macrilen-Test soundsoviel kosten soll und dann unterm Strich ein Umsatz von soundsoviel rauskommt.

Wie lange ein solcher Test aber bei den Hormonärzten braucht, die sich wahrscheinlich in ihrer Haupttätigkeit im Alltag eher routinemäßig mit Krankheiten wie Diabetes beschäftigen,  sich zu etablieren, weiß man halt nicht.

Nur mal als Beispiel, obwohl es vielleicht weit hergeholt erscheinen mag: es gibt heute noch etliche "junge" Frauenärzte und Ärztinnen, die Pillen aus Dinosaurierzeiten an junge Frauen verschreiben, obwohl es schon 2 neuere Generationen an Antibaby-Pillen gibt, die erforschtermaßen wesentlich weniger risikobehaftet sind, ist tatsächlich so!

Und nicht jeder potenziell Erkrankte aus den von AEZS genannten Zahlen findet wirklich den Weg zu einem Endokrinologen, der sich regelmäßig fortbildet!?

Also bei all dem Potenzial von Macrilen und den prophezeiten möglichen Absatzzahlen: dieser Test muss auch eingekauft, verschrieben und am Ende von Krankenkassen anerkannt und bezahlt werden - Zulassung hin oder her...

Diese Gedanken macht sich vielleicht auh ein Großinvestor, könnte ich mir vorstellen: Das Potenzial ist da, die Zulassung ist erfolgt, aber ab wann wird Macrilen tatsächlich so selbstverständlich wie ein Blutzuckertest verordnet?  

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Novo dafür sorgen wird, dass Macrilen die gewünschte Markttiefe erreicht, und dann sind 4500 $ pro Test irgenwann hoffentlich der Marketing-Honeypot ;-) Die Q1-Zahlen im April, evtl. auch erst die darauffolgenden Q2-Zahlen werden Großinvestoren hoffentlich den gewünschten Weitblick geben und letztendlich hoffentlich als Entscheidungshilfe dienen.

Erst dann dann weiß man wohl, ob Ward die richtige Strategie fährt... abwarten also :-))
AEZS vs. KERX centsucher
centsucher:

Carvin

 
31.01.19 20:36
Antibaby-Pillen............. OK!   :-))))
Nun, die Babystop können nicht mit dem Risikoprofil gegenüber dem ITT verglichen werden.
Der ITT mit seinen Nebenwirkungen wurde doch nur genommen, da es keine andere Möglichkeit gab.
Denke eher das die Ärzte sich überlegt haben ob sie ihn verordnen. (Risiko/Nutzen)
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Cent ;-)

 
31.01.19 20:58
Vielleicht ein blödes Beispiel - wollte damit nur mal darstellen, wie "schwerfällig" selbst Endokrinologen, die ja in Zukunft die Käufer- oder Mittlerschicht darstellen, sein können. Und dass eben nicht alles von heute auf morgen in deren Köpfen geht. (Überzeugung/Annahme/Nutzen/Vertrieb/Gewinn)
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Oder so:

 
31.01.19 21:17
Die "neue" Möglichkeit muss auch erstmal "ankommen"... Aber nun, so macht sich halt jeder seine eigenen Gedanken darüber, warum der Kurs nicht wirklich den Möglichkeiten entsprechend steigt ;-)
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Die Frauen wieder !

 
31.01.19 21:17
Also ich gehe mal im Zeialter des Internet von folgendem Szenario aus.

1. das die Endokrinologen hauptsächlich in Kliniken arbeiten
2. durch die schwierigen und unsicheren ITT Test die Forschungen auf ihrem Gebiet        
    kennen, verfolgen und sich dami auseinandersetzen
3. die Studien von Mac und deren Vorteile kennen
4. wenn nicht , dann mittlerweile von Kollegen oder Klinik oder SBBP/Novo die ersten Prospekte erhalten haben bzw. Ins Bild gesetzt wurden.
5. erste kleine Geschenke  
AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

Auf alle

 
31.01.19 21:22
Fälle geht der Kurs und das Volumen mir heute wieder mächtig auf den Zeiger.

Ich muss echt masochistisch veranlagt sein, mir Aeterna immer wieder ins Depot zu legen (wobei die Aussichten nicht vergleichbar sind mit der Zeit des Zop-Desaster)
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Nenn es pfiffig oder weise !

 
31.01.19 21:26
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

UPS, meine Auflistung ist nicht vollständig....

 
31.01.19 21:28
...angekommen.  

Naja, ihr reimt den Rest selber dazu ;-)
AEZS vs. KERX themagicfly
themagicfly:

Nachgelegt

 
31.01.19 21:57
Habe nochmal nachgelegt...  bin jetzt bereit für News...   wie auch immer die aussehen mag
AEZS vs. KERX Dirki_G
Dirki_G:

Auch für umgerechnet 1000 DM nachgelegt ;)

 
31.01.19 22:21
Irgendwo müssen die armen herrenlosen Aktien ja schließlich hin.
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Gropius und Konsorten

 
31.01.19 22:32
Mich an die Seite stellen zu wollen nach dem Motto: "die Frauen nun wieder" ist für mich ein absolutes no go! So gern ich Euch lese und dazulerne !

Na gut: Wohl niemand außer mir hat in den vergangenen 7 Jahren mehr Erfahrung mit Ärzten, Endokrinologen gemacht. Ich spreche immerhin aus Erfahrung.

Ein Mitarbeiter von uns wurde mit Hormon-Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert - falsche Hormonvergabe trotz jahrelanger Krankheit und Betreuung durch eine endokrinologische Fachpraxis - ich selbst wurde mit "neuen, gesunden" Hormonen behandelt, leider will mir die niemand mehr verschreiben, nachdem mein Hormonarzt, der jährlich sich schlau gemacht hat auf dem München-Kongress, sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Ganz nach dem Motto: Althergebrachtes tuts auch, werde ich jetzt abgefrühstückt - obwohl ich mich damit nur schlecht fühle.

Also erzählt mir nichts von der Wunderwelt, in der neueste Methoden auch jederzeit und flächenübergreifend angewendet werden: es ist nicht so - noch nicht - selbst in Kliniken!

Habe jetzt viel von mir preisgegeben, aber das ist es mir wert, wenn ihr einfach nur verinnerlicht, dass Neuerungen im Biosektor ihre Zeit brauchen, bevor sie anerkannt werden. In der Zwischenzeit leiden Betroffene darunter, dass selbst in Kliniken noch nicht "nach neuestem Standard" behandelt wird und in der Zwischenzeit wird der Kurs vielleicht nicht wirklich dauerhaft steigen.

Ihr mögt die Weisheit Macrilen betreffend mit Löffeln gefressen haben - ich weiß nur, dass neue Methoden Zeit brauchen, auch eingesetzt zu werden. "Die Frauen nun wieder" - was für ein bescheuerter Titel ;-(

 
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Es war als Scherz und nicht frauenfeindlich ...

 
31.01.19 22:41
..diskriminierend gegen das schöne Geschlecht gemeint ;-)

Hoffe hier findet nicht noch in diesen Genderwahnbescheuerten Land in unserem Forum eine Me too Debatte statt . LOL

Und ich möchte daran erinnern, das Mac erst einmal der Test für Wachstum bzw. Hormonstörung ist, und kein Medikamt zur Linderung bzw. Bekämpfung.

Als Medikament kann es zur Linderung von Cancer Begleiterscheinung dienen.
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Nun ja

 
31.01.19 22:54
In diesem Thread wird immerhin gefachsimpelt, diskutiert und geplaudert - find ich gut. Na dann konzentrieren wir uns mal auf den Kursverlauf, am Ende ist schließlich nur der wichtig für uns Aktionäre ... schlaft schön ;)
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Wenn der Laden hier an Novo

 
31.01.19 22:57
verhökert wird,  hat sich die ganze Chose eh erledigt,  wer wieviele Anwendungen wofür auch immer erhält...das ist dann deren "Problem "
Und ich bleibe dabei- mir wäre es das Liebste!  Schnell und ertragreich abwickeln und anderswo die nächste Rakete besteigen.

P.S: tut mir leid zu hören, dass dich gesundheitliche Probleme plagen,  Carvin!
AEZS vs. KERX Dirki_G
Dirki_G:

Was fürs Phrasenschwein:

 
31.01.19 23:39
Hinten ist die Ente fett.  

Obwohl mir der Vergleich mit der Rakete auch besser gefällt.
AEZS vs. KERX EwingJR5
EwingJR5:

Novo kündigt neues Aktien Rückkaufprogramm an

5
01.02.19 10:37
Und behält sich vor, dieses im Falle einer Aquisition in 2019 auszusetzen :-)

www.novonordisk.com/bin/getPDF.2233033.pdf

Seite 21 oben
AEZS vs. KERX EwingJR5
EwingJR5:

Und enden soll das Rückkaufprogramm

5
01.02.19 10:59
Schon zum 1.5.2019. Insofern sprechen wir hier über 3 Monate, in denen bereits eine Aquisition stattfinden könnte.
Würde mich natürlich nicht wehren, wenn der BO früher käme ;-)
AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

Und das nachfolgende

3
01.02.19 11:34
hab ich aus dem WO-Forum übernommen:

Der Verkauf in Japan sollte jetzt auch geschehen können. Produkt muss nur in der EU hergestellt werden und wieder ein Markt.
www.pharmazeutische-zeitung.de/...an-staerken-zusammenarbeit/

AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Sehr gut JR, aber die schreiben reduzieren,...

 
01.02.19 11:36
...was ich als Interpretation betrachte und sinnbildlich ähnlich ist.

Sie wollen ca. für 2 MRD Euro Aktien zurückkaufen, was wiederum bedeutet, dass sie weiterhin über 4 MRD cash haben, um Akquisition zu betreiben.

Vielleicht gibt es ja wirklich , wie von Sachse und Ward erwähnt, mehrere Interessenten.

AEZS vs. KERX centsucher
centsucher:

@Carvin

 
01.02.19 12:53
Sorry, fand den Vergleich einfach lustig.
Wollte eigentlich mit dir und nicht über dich lachen!
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Naja, vielleicht kommt ja unsere Carvin...

 
01.02.19 13:01
...in ein kritischen Alter, wo die ersten kleinen Fältchen zu erwarten, aber noch lange nicht auf 3m sichtbar sind ;-)

Ich weiß es von meiner Omi !
Die hat mehr Spachtelmasse im Bad als Opi in der Werkstatt ! LOL
AEZS vs. KERX Pappkamerad
Pappkamerad:

japan

2
01.02.19 13:19
eigentlich ist es zu einfach.
Macrilen ergänzt perfekt norditropin.  Dadurch wäre novo nordisk in der lage, ärzte und patienten bei der diagnose (MAC) und behandlung (norditropin) von Patienten mit AGHD zu unterstützen.

"According to GlobalData’s primary research, Norditropin is also the preferred choice in Japan...."

"Novo Nordisk is currently the leading company in the growth hormone market"

"Norditropin generated global sales reaching approximately $1.3bn with a 12% sales growth..."

www.pharmaceutical-technology.com/comment/...n-japan-5773191/

Es kann doch für novo eigentlich nur darum gehen, entweder die lizenz teuer zu kaufen oder gleich den buyout anzustreben. In beiden fällen kann es doch vom aktuellen kursniveau nur nach oben knallen.  10 bis 20$ sind für mich absolutes minimum.
Vielleicht ist es zu einfach. Man müsste es wohl wie bei steinhoff machen, jeden tag  einen schritt näher vor dem bankrott stehen und schon gehen die leute mit haus und hof all in.  
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Bleiben wir doch beim Präsens und Futur,....

 
01.02.19 14:37
...als mit Steinhoff den Vergleich im Plusquamperfekt zu üben ! LOL

Ich hoffe nämlich, das der Vergleich mittlerweile gewaltig hinkt ! ;-)

Aber deine Meinungen und Beiträge sind nicht aus Pappe ! Kamerad !  
AEZS vs. KERX Pappkamerad
Pappkamerad:

Plusquamperfekt

3
01.02.19 14:44
habe ich das letzte mal beim kleinen latinum gebraucht.
Ich weiß, ich muss mich manchmal mehr zügeln. Da bin ich aber nicht alleine.
Hätten wir die steinhoff glücksritter hier, dann stünden wir schon längst zweistellig.  Aber ne, die versenken lieber.....lassen wir es.

Seite: Übersicht ... 321  322  324  325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Æterna Zentaris Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.117 Aeterna nach dem Split Heron Hbit 25.11.23 10:08
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--