Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 320  321  323  324  ...

AEZS vs. KERX

Beiträge: 13.770
Zugriffe: 2.441.376 / Heute: 642
Aeterna Zentaris . 1,87 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,69%
 
Keryx Biopharmac.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Oh, bei 23$

 
30.01.19 14:29
gebe ich meine auch her  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Ist mir bei meiner Stückzahl zu wenig !

 
30.01.19 14:49
Da verhandle ich mit Novo nach.

Werfen wir mal ein Blick ins Jahr 2017 zurück.

AEZS gab an, ( bei Zulassung) das sich der VK- Preis zwischen 750 - 1250$ bewegen wird.
2019 wissen wir: 4.500$ !

AEZS gab bekannt, eine alleinige Vermarktung in USA und Can anzustreben.
2019 wissen wir: SBBP und Novo erledigen das, und AEZS kassiert die Lizenzgebühren und Milestone.

AEZS strebt das Outsource an: z.B. Beacon Pharma und eine östereichische Pharmabude.

AEZS wußte 2017 um die Zulassung von AGHD und TBI und bezifferte die Größenordnung des Marktes von ca. 122.000 Tests.

Unserer Verlustvortrag bewegt sich um die 300 Mio. , was nun einen großen Nutzen bei der Versteuerung der Einnahmen bedeutet.

Was uns auch passieren kann, ist das Szenario welches SBBP gewählt hat.
Dies würde mir weniger gefallen.
AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

Gropi

 
30.01.19 14:53
lass Dir von Opi das Taschengeld erhöhen und kauf nach.

Dann passt`s  :-)))

Was schätzt Du bei dem Szenario, was dir weniger gefallen würde, für den Kurs ?
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Money, hier mal was aus dem Fundus !

 
30.01.19 15:00
In 2014 betrug der weltweite Markt für den Verkauf von Medikamenten für Wachstumshormonstörungen in 2014:1,26 Milliarden US-Dollar, in 2016 1,42 Milliarden Dollar und vorraussichtlich in 2024 1,88 Milliarden Dollar.
Dabei wird die Steigerung des globalen Umsatzes in den nächsten Jahren durch Langzeit- Wachstumshormonstörungen Medikamente erwartet. Natürlich falls diese zugelassen werden. ;-)

Momentane Medikamente die auf dem Markt verfügabr sind und ihr Zulassungsdatum: Sandoz (Zulassung 2006), Saizen von Merck (Zulassung 1996), Genotropin von Pfizer (Zulassung 1995), Zomacton von Ferring Pharamceuticals (Zulassung 1995), Norditropin von Novo Nordisik (Zulassung 1995), Nutropin von Roche (Zulassung 1993) und Humatrope von Lilly (Zulassung 1987).
Dabei ist das bekannteste von allen und meistverwendeste Medikament Genotropin von Pfizer.
Man erkennt schnell, dass seit fast 20 Jahren keine Neuzulassungen für Wachstumshormonmedikamenten gab (Ausnahme Sandoz 2006). Daher sind bei allen Firmen für die Medikamente die Patente auch ausgelaufen.

Zu diesen Langzeit- Medikamenten in der Entwiklcung gehören: NNC0195-0092 von Novo Nordisik (Phase 3, Studienergebnisse stehen noch offen), VRS-317 von Versartis (Phase 3 konnte Primärziele nicht erfüllen), MOD-4023 OPKO Health (Phase 2/3 Verpartnert mit Pfizer ist gescheitert, weil Primärziele gescheitert sind)

Daher könnte Macimorelin vllt. in der zukunft doch ein Übernahmeziel sein. Denn dadurch könnten diese Firmen ihren Einfluss in Wachstumshormon Markt nicht verlieren. Außerdem sind die globalen Umsätze von Macimorelin im globalen Markt im 3 stelligen Millionen Bereich. Schließlich besitzt Macimorelin auch Patente bis ins Jahr 2027 und ist mit dem diagnostischen Zweck, das einzigste Medikament in diesem Bereich ohne die Befürchtung von  Konkurrenz Medikamenten.

AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

Frage

 
30.01.19 15:02
VK Mac = USD 4.500

Weiß einer, was da unterm Strich netto hängen bleibt ? (abzgl. Herstellungskosten, Vertrieb etc.)
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Naja, scheinbar in der Herstellung sehr viel,...

 
30.01.19 15:48
...was da übrig bleiben muß, wenn man die alten anvisierten VK-Zahlen von ca. 750$ nimmt, und davon ausgeht, dass man selbst bei 750$ sicher ein paar 100% verdienen wollte !!!

z.B. ist der Gewinn von einigen Med. über 100.000% !

Siehe Fundus: Das mögliche Potential für Macimorelin ist sehr hoch. Macimorelin wurde bis jetzt nur für den diagnostischen Zweck zu Ermittlung von Wachstumshormonstörungen zugelassen.
Neben dem möglichen Zulassung am diagnostischen Zweck bei Kinder könnte es noch in viele anderen Bereichen verwendet werden.
Mögliche Indikationen für Macimorelin können noch sein:
1.) Die Behandlung von Wachstumshormonmangelerkrankungen bei Erwachsenen und Kindern (Minderwuchs), Macimorelin könnte das erste Wachstumshormonmedikament werden, welches oral eingenommen werden könnte statt wie momentan üblich über ein Spritze.
2.) Cancer cachexia: Es beschreibt die Symptome die bei vielen Krebspatienten auftreten, wie Konochenabbau, Muskelschwund, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust usw.
Macimorelin könnte als Medikament eingesetzt werden um die Symptome bei vielen Krebspatienten zu mildern.
Weitere Indikatoren wären: Bei Gebrechlichkeit älterer Menschen sowie metabolische Komplikationen, die mit kritischen Erkrankungen wie AIDS-assoziierter cachexia entstehen.

Das Potential für Macimorelin in Ausweitung in andere Krankheiten ist sehr groß.

www.epvantage.com/Universal/View.aspx?type=Story&id=452934
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Danke Gropius

 
30.01.19 15:48
für die Infos !
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Bitte Hobit ! Money, zu deiner Frage.

 
30.01.19 15:54
Was schätzt Du bei dem Szenario, was dir weniger gefallen würde, für den Kurs ?

Es wäre Dein Zielkurs !
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Ich frische mal etwas auf !

 
30.01.19 15:58
Aus dem Fundus von unserem geschätzten Boreas:

Macrilen hat meiner Meinung noch viel Potential in anderen Krankheiten.
Besonders in Cancer Cachexia. Es ist ein potentieller Milliardenmarkt bei Krebskranken. Bis jetzt wurde 40 Jahre zu Behandlung an Cancer cachexia geforscht ohne Erfolge. Bis letztes Jahr Anamorelin von Helsinn positive Phase 3 Studie gekommen sind. Anamorelin gehört zur gleichen Stoffklasse, wie Macimorelin zu den  Memtic Ghrelin-Antagonisten. Daher kommt auch das Ende im Namen bei beiden Stoffen -relin.
Anamorelin hat die eine Zulassung bei cancer cachexia in der EU für Non-small-cell Lung cancer bekommen. In USA und Japan befindet es sich in Phase 3 Forschung.
Wie gesagt Anamorelin wurde bis jetzt nur die Behandlung bei einem Krebstyp zugelassen und es gibt noch sehr viele. AEZS befindet sich bei der Forschung von Cancer cachexia momentan in der Phase 2 auf halt.
Im cancer cachexia Markt steckt noch sehr viel Potential, das könnte Pharmafirmen interessieren.

Man sollte nicht vergessen, durch die Zulassung von Macimorelin als Test für Wachstumshormonstörungen konnte eindeutig gezeigt werden das es sicher ist und effektiv.
Sogar besonders sicher mit einem sehr geringen Nebenwirkungsprofil. Denn diagnostische Test sind die am strengsten überwachten Medikamente bei der Zulassung. Ein Test darf halt kaum und keine schwerwiegenden oder stärkeren Nebenwirkungen haben, so zeigte sich bei Macimorelin ein excellentes Nebenwirkungsprofil in beiden Phase 3 Studien.

Ich glaube, das die erweiterten Anwendungsmöglichkeiten ob nun Cancer oder die vielen Trauma´s sowie die mögliche Zulassung für Kid´s von 2-18 den Jung´s von AEZS und dem Wettbewerb bewußt sind.

Das Potenzial scheint bzw. kann enorm sein !
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Opi rückt erst mal nichts raus,...

 
30.01.19 16:04
...da er sich ein weiteres Spielzeug gekauft hat.

Wie du weißt, ist der Alte noch Mopsfidel und aktiv, und hat sich für seine Trips eine schöne V-Klasse 250 Allrad geholt.

Er ist aber auch hier mit dabei.
AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

Gropi

 
30.01.19 16:13
mit Kursziel ist schwer.

Sollte AEZS in unseren Händen bleiben bis das vollständige Potential sich entfaltet hätte (Umsatz > 1 Milliarde USD) , theoretisch > USD 100.

Würde aber einige Jahre dauern.

Nur glaube ich, dass wir nicht soweit kommen und vorher aufgekauft werden (bestenfalls kurzfristig).

Dann erhoffe ich mir einen Kurs zwischen USD 17 - 23. (wäre nicht fair, aber könnte mir vorstellen das ein Deal mittelfristig zu diesem Kurs erfolgen könnte).
mittelfristig = innerhalb von 6 - 9 Monaten
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Boreas,

 
30.01.19 16:25
bist du eigentlich noch an Bord ? Dein Fachwissen ist perfekt !
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Und

 
30.01.19 16:56
jetzt husch husch über die 4!! Dann ist unsere Cup and handle perfekt……………
Der Griff ist nun mal fertig. Jetzt geht’s auf die Startrampe !!!
AEZS vs. KERX Benz1
Benz1:

Gropius

 
30.01.19 17:20
Auch von mir Besten Dank...........Schon toll dieses Macrilen, ja mal schauen wie es die Anderen vermarkten.................

Bin trotzdem skeptisch, siehe Mini-Umsäze, wo sind die großen Investoren? Oder gebranntes Kind scheut das Feuer?
Eigentlich müsste ja die Deutsche Bank auch zukaufen..............
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Verinnerlicht man sich...

 
30.01.19 17:31
was Mac alles kann-Blinde können wieder sehen,  Lahme wieder gehen ;0) kann es eigentlich nur einen Bieterwettkampf um dieses Zauber-Elexier geben,  der oberhalb der 50$ münden sollte... in einer perfekten Welt....
Aber womöglich arbeitet Mr. Ward ja gerade daran und sortiert fröhlich Angebote :0)
AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

Jupp

 
30.01.19 17:39
kann mir Ward bildlich vorstellen, wie er ein Angebot nach dem nächsten im Reißwolf versenkt

USD 20  Peanuts und ab damit
USD 30  Peanuts und ab damit
USD 40  Peanuts und ab damit

und so weiter, und so weiter   :-))))
AEZS vs. KERX Pappkamerad
Pappkamerad:

Benz1

3
30.01.19 18:30
große investoren kaufen nicht im großen stil über die börse. Sie machen das in der regel über die beteiligung an kapitalerhöhungen, oder indem sie anderen investoren (z.b. fonds oder banken) aktien abkaufen.  Kleinere pakete kann man über die börse kaufen, aber keine großen. Es ist unmöglich, 10 mio aktien von aeterne über die börse zu kaufen. Der kurs würde explodieren.
Bei bios sind am anfang häufig nur kleininvestoren drin, die spaß am zocken haben oder vom großen geld träumen, weil das portfolio so toll  und vielversprechend ist. Institutionelle kommen so gut wie immer später über eine ke dazu. Wenn früher, dann immer mit ausreichend warrants.  Diese institutionelle lassen sich ihre anteile gerne von pharmas abkaufen. All das haben wir hier nicht. Und mehrere millionen aktien über die nasdaq zu sammeln, ist so gut wie unmöglich.
AEZS vs. KERX Benz1
Benz1:

Pappkamerad

 
30.01.19 19:13
Ja stimmt ja, trotzdem auch kleinere Pakete wären nicht schlecht, über die Börse stützt ja den Kurs.........

Versteh mich selber nicht warum werde ich jetzt so ungeduldig? 5 Jahre habe ich es gut ausgehalten und jetzt bin nur nervig........
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Benz1

 
30.01.19 19:30
Das dürfte doch wohl vielen so gehen...ich schließe mich da nicht aus...
Bleibt eben auch die Frage ob Buyout oder Lizenzvereinbarungen, und wenn ja,  zu welchem Preis...? Nee,  nervt! Haste Recht!  
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Benz

 
30.01.19 20:01
Das ist wahrscheinlich ganz normal - uns geht es nicht anders - irgendwann möchte man halt auch mal Licht am Ende des Tunnels sehen sprich die ewig unnötig geparkten Euros, mit denen man anderswo hätte Rendite erwirtschaften können, zurückbekommen.

Wenn ich hier aber so lese, dann stehen die Chancen doch nicht schlecht. Einzige Voraussetzung: eben auch weiterhin Geduld beweisen, darin ist man schließlich geübt. Obwohl, bei Deinem EK, den Du hier mal gepostet hast, ist dies nochmal eine ganz andere Herausforderung, das mit dem weiterhin Geduld beweisen.

Mittlerweile könnte ich mir vorstellen, dass AEZS-Dinosaurier wie wir eines Tages über unsere Sorgen unser AEZS-Invest betreffend, rückblickend einfach nur lachen können. An diese Hoffnung können wir uns bei aktueller News-Lage jetzt mal klammern. Und im zweiten Schritt hoffe ich dann mal, dass ich selbst dann nicht zu früh den Finger an den Abzug halte - obwohl mich jeder entgangene Gewinn wahrscheinlich weniger schmerzen wird als ein unnötig realisierter Verlust :-)

Also mal abwarten... damit macht man momentan wohl nix verkehrt.
AEZS vs. KERX Benz1
Benz1:

Carvin M.

 
30.01.19 20:25
Ja so ist es, meine Frau sagt immer wieder der alte Chef Doddy war ein schlauer Fuchs, wer weiß was der neue Chef Ward noch alles ausfabriziert..........

Werde nicht mehr jammern und halte durch.........
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Benz

 
30.01.19 20:31
... auf die Frau zu hören, kann nie verkehrt sein ;-)
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

ich bin eigentlich schon wieder tierfenentspannt..

 
31.01.19 07:52
nachdem mein erhofftes szenario nicht eingetroffen ist, nämlich eine vervielfachung des kurses, nach 2 zulassungen,  auf ein rationales niveau, habe ich mal kurz meinem gemütszustand freien lauf gelassen, um dann aber ziemlich zeitnah wieder in den aeterna modus zu schalten, der da heisst: geduld, geduld und nochmals geduld.

ist vielleicht sogar besser, dem kurs nun nicht täglich zu folgen. wir sind investiert und wissen genau, dass 4$ immer noch extrem billig sind. schaut man nicht ständig auf den kurs, so kommt man auch nicht in versuchung, denn die wird uns einholen, sobald wir zweistellig sind. dann zählt es hart zu bleiben und sich des ganzen potentials bewusst zu sein. der kampf zwischen gier, verlustangst und vernunft ist dann bereits in vollem gange...

freuen wir uns darauf, denn egal wie der kampf für den einzelnen endet, er wird ihn erfolgreich ausfechten, denn über 10$, werden die meisten einen ordentlichen gewinn einfahren...
AEZS vs. KERX AlexK30
AlexK30:

Bei 10 Dollar hätte ich persönlich ca. 25.000,00

 
31.01.19 09:13
Euro Gewinn :-) Daher bin ich entspannt ;-)
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Also NOVO hat momentan ein Eigenkapital...

 
31.01.19 10:19
...in einer Höhe von ca. 6,7 Mrd EUR ausgewiesen.  Könnte also knapp werden.

Wir dorfen nicht vergessen, das Novo in 153 Ländern aktiv ist, und alle Zugänge zu den einzelnen Kliniken mit dem Spezialgebiet der Hormonstörung.

Seite: Übersicht ... 320  321  323  324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Æterna Zentaris Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.117 Aeterna nach dem Split Heron Hbit 25.11.23 10:08
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--