Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 303  304  306  307  ...

AEZS vs. KERX

Beiträge: 13.770
Zugriffe: 2.436.211 / Heute: 1.370
Aeterna Zentaris . 1,95 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,75%
 
Keryx Biopharmac.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Konservativ betrachtet

 
19.12.18 16:50
kämen wir dann tatsächlich auf einen Kurs um die 10.-€
da gebe ich Dir völlig recht Money !
Was mich tatsächlich total irritiert ist der Aktienkurs von Strongbridge.....die Reaktion heute ist äusserst verhalten!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

Mich wundert an der Börse

 
19.12.18 17:03
gar nichts mehr.

Die Kurse haben doch gar nichts mehr mir realen Zahlen, Zukunftsaussichten etc. zu tun.

Da wird nur noch gezockt, geshortet und die größten Müllbuden hoch gejubelt.

Schau dir mal von den 4 größten Marijuana-Buden die MK vs. Umsätze an.
Soviel Phantasie im Kurs kann man sich gar nicht vorstellen.

Und z.B. ein richtiges strunz gesundes Dickschiff wie Schlumberger wird geshortet bis der Arzt kommt (da liegt die Dividendenrendite mittlerweile bei über 5 %). Gin viele Beispiele

Aber genug OT.

Warten wir hier auf News, dann sollte auch der Kurs anspringen
AEZS vs. KERX Otto678
Otto678:

deal

 
19.12.18 17:39
es ist übrigens genau, wie ich es schon vor Wochen geschrieben habe aber es keiner glauben wollte.
Von wegen, wie AEZS von dem Deal profitieren würde...
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Ein Geschwätz vom Ottonormalanleger !

 
19.12.18 17:49
Die BIG -News und eben alles ist nun verloren, ist vom 31.10.

Tja, warum explodiert nicht Strongbridge ?

AEZS müßte doch jetzt fallen ! LOL
AEZS vs. KERX Pappkamerad
Pappkamerad:

den richtigen link zur strongbridge news

 
19.12.18 18:07
gab's nur bei heron. Jetzt auch hier:

globenewswire.com/news-release/2018/12/19/...-and-Canada.html

Frage dennoch berechtigt, warum strongbridge nicht reagiert. Die wollen von den upfronts ja auch nur die schulden bezahlen. Davon hat der aktionär ja auch nichts. Wie viel geld über die royalties in die kassen fließen wird, weiß niemand. Abwarten.  
AEZS vs. KERX Pappkamerad
Pappkamerad:

verdammt, das ist

 
19.12.18 18:09
die news von heute:

globenewswire.com/news-release/2018/12/19/...-and-Canada.html
AEZS vs. KERX Pappkamerad
Pappkamerad:

hier mal eine extrem professionelle

7
19.12.18 18:30
chartanalyse. Der pullback auf 2,6 $ ist positiv zu sehen, findet fast immer statt, wenn etwas nachhaltig steigt. Zwei szenarien hat mein chartanalysetool (MS paint) ausgespuckt. Der erste pfeil gibt das szenario wieder, worauf 99,99% aller investierten spekulieren. Tritt das nicht ein, wird nach 2 bis max. 14 tagen mit 10% gewinn verkauft und dann "all in" in steinhoff, etc.
Das zweite szenario ist deutlich unattraktiver, hat aber den gleichen endpunkt und den vorteil, dass man die pleite von steinhoff, etc. von der seitenlinie aus betrachten kann.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
AEZS vs. KERX 1088387
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Aus dem CC Q 2018

 
19.12.18 21:37
Ward:
Unsere Anwälte sehen sich das an, aber als ich die Vereinbarung Anfang dieser Woche durchging, sah ich dort keinen spezifischen Auslöser. Was ich für den von Novo Nordisk für Strongbridge gezahlten Wert halte, werden wir wahrscheinlich den Wert von Macrilens Lizenzierungsmöglichkeiten für den Rest der Welt erhöhen. Wir bekamen kürzlich nach Bekanntgabe der Vereinbarung mehrere eingehende Interessensbekundungen.


Wir haben also den Rest der Welt auszulizenzieren, und das ist wirklich unser schlankes Geschäft, worauf wir uns als Unternehmen konzentrieren. Wir hatten in dieser Woche zwei unserer Führungskräfte bei Bio Europe, um uns mit potenziellen Lizenznehmern zu treffen. Brian Garrison hat ziemlich viel Zeit damit verbracht, mit potenziellen Lizenznehmern des Restes der Welt zu sprechen.
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Ward

 
19.12.18 21:39
pokert .........mit Sicherheit wäre es für Novo günstiger eine Übernahme zu starten....
Aber wie schon diskutiert, ist die Biotechbranche manchmal unlogisch !
AEZS vs. KERX SK1610
SK1610:

Hallo in die Runde

 
20.12.18 12:05
und danke erst einmal für den guten Support aller Beteiligten.

Hat jemand eine Fundstelle von euch, welche Markterwartung für Macrilen in US + CAD man haben darf, dass NOVO bereit ist, 145 Mio. zu zahlen und noch 27 % vom Umsatz (12 % an Strongbrigde + 15 % an Aeterna) zahlen muss.
Europa hat ja ungefähr 40 % mehr Menschen, dazu kommt ja noch Japan + Korea. Das wären ja mindestens über 200 Mio f. Europa wenn man den DEAL mit Strongbrigde als Grundlage nimmt für die Bewertung.  
Für mich ist der Kurs 0,0283 $....war viel zu lang dabei und hege jetzt Hoffnung, dass noch der eine oder andere Euro rauskommt.

Danke im Voraus
AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

sk1610

 
20.12.18 12:53
zunächst herzlich willkommen.

Rechne mal noch die Einwohner von Russland, Indien + China hinzu  !!!!!  und dann noch ROW

Nach dem USA/Canada-Deal sollte Auslizensierung EUROPA (und nur Europa) mind. das gleiche eher USD 200 Mio. bringen.

Übernahme (da wäre dann alles andere auch mit bei) sollte dann schon im Bereich von USD 350-400 Mio. liegen.
AEZS vs. KERX SK1610
SK1610:

Danke Moneyplus

 
20.12.18 13:31
da bin ich ja bei dir, nur durch den bisherigen Verlauf bin ich vorsichtiger geworden.

Mir wäre ein konkurrierendes Bieterverfahren bald lieber, aber bei NOVO ist es ja so, dass Sie den Vorteil besitzen, den Vertrieb bereits zu haben und dort nichts mehr investieren müssen.

Bei Macrilen habe ich damals gedacht, es wäre der totale Schrott und habe den Absprung verpennt, war auf anderen Baustellen unterwegs. Dann war es nach dem 100er-Split nur noch eine Mini-Posi, welcher ich keine Beachtung schenkte.  

Naja, ist ja nur noch ein Monat +. Wenn ich mir den Gesamtmarkt so anschaue....ich bin 70 % Cash.

Weiterhin viel Erfolg
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Was ist denn hier los ?

 
20.12.18 18:22
Strongbridge bekommt den Megadeal höher als die MK und rauscht runter ?
Neues Jahrestief nach dem Hammerdeal ! 200 Mio für´s nichts tun !
7$ pro Share zahlt Novo für ein Aktienpaket und der Markt sagt : nee 3,91$ reicht

Bin da ja mal gespannt, wie es weitergeht.
AEZS vs. KERX centsucher
centsucher:

Wie sieht die Lage nach dem Deal eigentlich aus?

 
20.12.18 23:50
Ist es nicht so,
das die STRONGBRIDGE BIOPHARMA PUBLIC LIMITED COMPANY die Rechte an die NOVO NORDISK HEALTHCARE AG abgegeben hat.
Strongbridge Ireland Limited (“Strongbridge Ireland”), die damalige Tochtergesellschaft von Strongbridge hat doch ihre kompl. nicht Macrilen Assets in eine neue Fa. ausgelagert. Praktisch eine Hülle voll Macrilen.
Novo hat sich die Mac-Hülle durch Aktien geschnappt. Also nicht gekauft, nur die Kontrolle übernommen.
Da sehe ich keine Möglichkeit für AEterna ein Veto einzulegen. Es ist doch praktisch nur eine Lizenz an Novo übertragen worden. Mac ist immen noch bei Strongbridge Ireland Limited.
Jetzt meine Frage? Wer Zahlt an AEterna? Doch Strongbridge Ireland Limited. Die Hülle ohne Assets?
Kann jemand sagen wie das Rechtlich aussieht? Ist da Novo in der Verpflichtung?
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Novo wird,denke ich,

 
21.12.18 08:44
nach EMA Zulassung eine Übernahme von AEZS starten, denn sonst würde ja der Strongbridge Deal alleine auch nicht so richtig Sinn machen
AEZS vs. KERX gogi73
gogi73:

no panic

 
21.12.18 12:31
Guys, schiebt mal bitte keine Panik.
1. Die Aktie SBBP (Strongbridge) reagierte auf die Nachricht von dieser Woche nicht, da diese News keine Überraschung mehr war, sondern bereits Ende Oktober publiziert wurde. Damals stieg die Aktie von $ 4 auf 6.40, um jetzt wieder bei 4 zu sein. Uebrignes ein klarer Kauf auf diesem Niveau. Ist leider total normales Verhalten von kleinen Biotech-Aktien. Sell on good news!
2. Was Macrilen USA angeht, wird AEZS die Milestones und Royalties von SBBP erhalten. SBBP ihrerseits wird von NOVO bezahlt. NOVO zahlt nicht doppelt Royalties (wie oben behauptet wurde)
3. In einem Crash-Aktienmarkt werden selbst Top-News nur spärlich oder gar nicht belohnt (siehe ACIU mit Top News diese Woche). Der Aktienmarkt ist wie die Pharma-Branche ein seltsames Gebilde.
4. Don't worry: Die Europa-Zulassung von Macrilen ist keine 4 Wochen mehr entfernt. Spätestens dann werden wir alle mit Freude feststellen, dass AEZS einen Hammer-Deal mit einer Big-Pharma abgeschlossen hat. Bis dahnin wird evtl AEZS noch weiter runter fallen. Who cares? 2019 wird das AEZS-Jahr.
Merry Christmas  
AEZS vs. KERX gogi73
gogi73:

noch was: NOVO wird AEZS nicht übernehmen.

2
21.12.18 12:32
Hätten sie schon längst getan, wenn sie gewollt hätten
AEZS vs. KERX SK1610
SK1610:

Hallo gogi73

 
21.12.18 13:24
ich schiebe keine Panik, da ich bereits Lehrgeld bezahlt habe und jeder Anstieg mit Fantasie nur ein Zubrot sind u8nd sicher werden wir Ende Januar mehr wissen und uns eventuell freuen können.
Was die Zahlungen seitens SBBP sind bin ich anderer Meinung, da ja SBBP von Novo 12 % vom Umsatz 2019-20121 und dann nur noch 4 % 2022-2027 bekommt.
Denn dann wären die ja schnell Pleite, wenn Sie AESZ 15 % bis 75 Mio. Umsatz und 18 % mehr als 75 Mio. Umsatz bezahlen müssten.
Oder ist das der Grund, warum Strongbrigde nicht anspringt ;-)....

Nichts für ungut, aber nix genaues weis man nicht.

Ich wünsche allen viel Erfolg, ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das erfolgreiche 2019

AEZS vs. KERX AlexK30
AlexK30:

gogi73

 
21.12.18 13:34
Wenn doch alles so klar ist...wieso positionieren sich hier nicht noch mehr Aktionäre???
AEZS vs. KERX gogi73
gogi73:

Alex:

 
21.12.18 14:26
damit wir Zeit haben, noch mehr shs unter $ 3 zu kaufen ;-)

Glücklicherweise sieht auch die "Börse" nicht immer alles richtig. Zudem ist AEZS ein  Mirco-Cap, der bei vielen unter dem Radar durchgeht. Kein namhafter Analyst, keine Research-Firmen, die sich dem Ding annehmen. Weiter hat AEZS eine miserable Vergangheit, welche alles andere als positiv für die Zukunft stimmen kann.
Und ja, klar ist es natürlich nicht. Und sicher ist sowieso nichts. Kann noch allerhand negatives passieren. Ist mir mehr als bewusst.

Und doch habe ich in meiner beruflichen Börsen-Karriere noch selten einen so - aus meiner Sicht - klaren Fall gesehen. We'll see.
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Schöne Weihnachten und guten Rutsch

 
21.12.18 22:46
wird schon werden ;-))
AEZS vs. KERX Pewamar
Pewamar:

NEWS

 
21.12.18 23:16
Mr. Dodd erhält 775000 Dollar für seine Leistung!
AEZS vs. KERX THEeatenFISH
THEeatenFISH:

Das ist doch ein Aprilscherz

 
21.12.18 23:29
Im Dezember....
AEZS vs. KERX Pewamar
Pewamar:

Donnerstag

 
21.12.18 23:35
nächste Woche erst wieder Börse offen.
In USA wird Montag und Mittwoch gehandelt.

AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Eine gute Nachricht

 
22.12.18 00:30
Das man sich geeinigt hat!  Zumal günstiger als ich es erwartet habe. Verdient ist es nicht,  aber Recht haben und Recht bekommen...
Ein weiterer gordischer Knoten aufgedröselt,  um den Weg für eine Übernahme freizumachen! Sehen wir es pragmatisch!  

Seite: Übersicht ... 303  304  306  307  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Æterna Zentaris Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.117 Aeterna nach dem Split Heron Hbit 25.11.23 10:08
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--