Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 299  300  302  303  ...

AEZS vs. KERX

Beiträge: 13.770
Zugriffe: 2.440.502 / Heute: 632
Aeterna Zentaris . 1,95 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,75%
 
Keryx Biopharmac.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7501


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

AEZS vs. KERX Otto678
Otto678:

ok

 
04.12.18 19:00
Also hat Novo 145 Millionen gezahlt für die "Rechte". Was bedeutet das genau? Müssen dann dennoch Lizenzzahlungen an Strongbridge gezahlt werden? Und welche Rolle spielt Aeterna? Ist das denn bekannt?

Ist denn der Deal schon offiziell?

Meine Fragen sind ernst gemeint und ich würde mich über Auskunft freuen!

AEZS vs. KERX centsucher
centsucher:

Übernahme?

2
04.12.18 19:22

Gegen eine feindliche Übernahme haben wir im Rights Plan eine "poison pill"

10.2        Objectives and Background of the Rights Plan



The fundamental objectives of the Rights Plan are to provide adequate time for our Board and shareholders to assess an unsolicited take-over bid for us, to provide the Board with sufficient time to explore and develop alternatives for maximizing shareholder value if a take-over bid is made, and to provide shareholders with an equal opportunity to participate in a take-over bid.

http://app.quotemedia.com/data/...102_10.3_summary_of_the_rights_plan

Wobei ich nicht an eine Übernahme glaube. Wieso sollten sie AEterna verhökern wollen?

Das ist doch für das MM eine gute Einnahmequelle mit geringem Aufwand.


Mal zu den Warrants.

Die 7,10$ Warrants bringen AEterna auch 16 Mio$. Die fallen nicht in das Gewicht. Ebenso der Restposten Serie-A.

Bei den fast 1Mio 4,70$ Warrants mit ihrer Call Option kann ich es immer noch absehen wie die Ausübungsbedingungen sich bemerkbar machen.

http://app.quotemedia.com/data/...change+Act&dateFiled=2016-10-28


Aber egal! Solang der Kurs steigt!


AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Der

 
04.12.18 21:40
Kurs ist festgetackert bei 3,65-3,67 seit Stunden.....interessant!!! Alles Manipulation??
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, außer das ist gewollt !!
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Zwergnase

 
04.12.18 22:12
sieh Dir den Gesamtmarkt an! Aber das hast Du sicherlich gemacht ;-)
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

PS

 
04.12.18 22:19
An Verschwörungen würde ich nur glauben, wenn rundherum die Welt in Ordnung wäre, wenn Du weißt, was ich meine...
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Na klar

 
04.12.18 22:30
Aber das war Marketmaking...keinerlei Schwankung, trotz des extrem schlechten Gesamtmarktes!
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Bad smell

2
05.12.18 22:27
Ganz schön still hier so ohne die Motivation des gesperrten Thread-Gründers und irgendwie richt es nicht gut ;-(

Deine ureigenste Art, Fachwissen mit einzigartigem, heute nur noch selten zu findendem Witz zu paaren, scheint in diesen "Unzufriedenheitszeiten" nicht mehr auf uneingeschränkte Gegenliebe zu stoßen, lieber Gropius. Da möchte der ein oder andere gern entgegnen, findet aber auf dem Niveau nicht die Worte, überlegt sich, dass das auch zu anstrengend wäre und schwupps wird der Melde-Knopf gedrückt. Der Weg des geringsten Widerstands halt, zusätzlich kann man noch so herrlich bequem in der Deckung bleiben ;-))

Oh je, aber nun. Jeder wie er es kann...

Dass in diesem Thread die Moderation von sich aus aktiv wird, halte ich für völlig abwegig (war in der Vergangenheit hier nie der Fall und kann für die wenigen Mods da draußen auch nicht als akut angesehen werden, da hier doch alles informativ, witzig und smooth unterm Strich läuft).

Momentan gibt es aus meiner persönlichen Erfahrung unzählige andere Aktien-Foren, in denen wirklich Not am Mann ist. Da wird aufgrund der Gesamtmarktlage täglich mit überflüssigen aggressiven, nichtssagenden Einzeilern quasi im Sekundentakt dummes Zeug gequatscht.

Was ich sagen wollte, Gropi, wenn Du dann wieder frei bist, was meinst denn Du, warum der Kurs grad flattert? Normale Gewinnmitnahmen? Unsicherheit, weil niemand der Investoren tatsächlich weiß, wohin und in welcher Form nun die Reise geht? Gesamtmarktlagepanik? Unsicherheit wegen der vielen Warrants?

Will doch stark hoffen, dass Du morgen wieder Deinen Senf dazu abgibst. Schließlich gabs hier schon Stimmen von wegen "grob fahrlässig, in der jetzigen Kostellation nicht zuzugreifen" o. ä.

Es ist wohl wie es ist:  ein Thread steht und fällt mit dem Thread-Gründer. Diesen rausboxen zu wollen riecht für mich unangenehm, zumal es hier noch nie wirklich gestunken hat...  
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Carvin...

 
05.12.18 23:03
Gropius ist gesperrt?  Was hat der Halunke verbrochen? Besteht Hoffnung auf Resozialisierung?
Aber im Ernst: gibt doch wenige Foren wo es so friedlich abläuft,  selbst wenn einem mal was nicht passt wird es sachlich ausdiskutiert. Zumindest Stand jetzt...

Ich denke der Kursverfall hat einzig mit dem handelsarmen Tag gestern,  respektive dem handelsfreien Tag in USA heute zu tun. Morgen fliegen wir weiter Richtung Mond!  :0)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7510

AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

"interessant" mangels verbliebener Stern-Option...

 
06.12.18 00:34
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

es bleibt abzuwarten...

 
06.12.18 13:34
inwieweit aeterna das blutrote marktumfeld tangieren wird. ist der wert schon in der lage, sich diesem drohenden und sich verstärkenden ungemach, erfolgreich entgegenzustellen?

wir werden es bald wissen..
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

war

 
06.12.18 15:44
ja eigentlich klar das es nicht wie an der Schnur nach oben läuft. Rücksetzer tun dem Chartbild gut!! :)
Gaps sind  gefüllt.....doch der Gesamtmarkt tut sein Übriges !!
Bin mal gespannt wo wir zum Handelsschluss stehen !!
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Ich denke wir werden heute noch grün!

 
06.12.18 18:40
Und das bei dem roten Umfeld! Anscheinend merken immer mehr,  das hier die Voraussetzungen nun optimal sind !
Einen schönen Nikolaus Abend Euch allen!
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

aeterna...

2
06.12.18 19:20
kann mittlerweile, so wie es bis jetzt aussieht, dem blutroten umfeld trotzen. kursrücksetzer werden sofort absorbiert. eine situation, welche für aeterna absolutes neuland bedeutet und klare rückschlüsse auf die attraktivität des titels zulässt und somit unsere gedankengänge der letzten zeit, in imposanter art und weise, erhärtet...

sehr schön...
AEZS vs. KERX ermlitz
ermlitz:

geht

 
06.12.18 20:56
weiter ..…..
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

heijeijei!

 
06.12.18 21:06
Also feindliche Übernahme und gleichzeitig business as usual - wenn das mal ertragbringend ist. Na dann genießt mal den "schönen Nikolaus Abend", den haben wir uns schließlich verdient, woll?
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Ich sagte doch heute noch grün!!

 
06.12.18 21:30
AEZS vs. KERX ermlitz
ermlitz:

@Hbit habe dich nicht

 
07.12.18 13:48
verstanden (( schreibe es lieber) nmM

  11:55:34      3,30        70§
  09:49:11      3,20       500§
  09:49:05      3,23§340

Umsatz bis jetzt !!! auf trade
AEZS vs. KERX Dominik4947
Dominik4947:

@ermlitz

 
07.12.18 14:18
Bitte fangt in diesem Thread nicht auch das kopieren von irgendwelchen Handelsvolumen an. Das ist total unnötig und hilft niemandem weiter.  
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Also ich habe...

 
07.12.18 17:37
nochmal nachgekauft. Von mir aus kann der Zug wieder Fahrt aufnehmen und Richtung Norden brausen! Bis zum Entscheid im Januar  sollten wir noch tüchtig klettern  
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Frage...

 
08.12.18 08:15
In manchem Forum wird der Deal zwischen Strongbridge und Novo in diesen Tagen als nächster Katalysator für einen Anstieg des Kurses gesehen. Warum das? Weil es neue Erkenntnisse über Upfront Zahlungen und Royalties für Aeterna gibt?  Oder erhoffen sich einige gleich ne Vollzugsmeldung a la "und Aeterna haben wir auch gleich mit aufgekauft"?
So ganz leuchtet es mir nicht ein,  aber vielleicht begehe ich ja auch einen Denkfehler...

Danke im Voraus!  
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Vielleicht hat Ward ein Angebot von Novo bekommen

 
08.12.18 10:28
Und es war zu niedrig, habe ich mir überlegt?
Da ja Gespräche mit mehreren Pharma Firmen laufen!
Nicht zu vergessen die Patente von Zopt und Verlustrückträgen  
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

unicorn...

2
08.12.18 11:25
entweder schluckt novo aeterna wirklich, was nicht ganz von der hand zu weisen ist oder der markt realisiert langsam, was wir schon immer wussten, nämlich das grosse potential von mac. wie schon diverse male geschrieben, die breite des marktes hat aeterna noch gar nicht auf dem zettel. wenn der kurs sich weiter derart entwickelt, schaut man sich den titel schon allein aus dem grunde an, warum in gottes namen gerade dieser, in diesem äusserst bescheidenen umfeld, an wert gewinnt. wer sich dann näher mit aeterna beschäftigt, wird schnell erkennen, was das für eine perle ist. weiterhin sind solche aktien, in zeiten des window dressing (am jahresende), äusserst gefragt. es gibt also verschiedene interessengruppen, die aeterna in den nächsten wochen hypen könnten.

freuen wir uns darauf, dass nun mehr und mehr anleger zu uns stossen werden...
AEZS vs. KERX Otto678
Otto678:

Unicorn

3
08.12.18 11:41
Deine Anmerkung und Frage ist absolut berechtigt und macht Sinn!
Denn es ist so: AEZS hat einen extrem schlechten Deal mit Strongbridge gemacht - vereinfach ausgedrückt hat SB 24 Mio bezahlt und einige Monate später für den Weiterverkauf der Rechte 180 Mio. upfront kassiert. Von diesem Geld wird AEZS aber nichts sehen. Daher wird der Vollzug des Deals aus diesem Grund kein Katalysator sein.

ABER: Der Deal zeigt, was Macrilen tatsächlich wert ist. Das Signal ist, dass ein Pharmakonzern bereit ist, 180 Mio. Dollar hinzublättern, nur für die Rechte in Nordamerika! Wie auch Ward schon in der Konferenz sagte, dient dieser Deal sehr gut als Grundlage für weitere Lizenzen etc. für andere Märkte außerhalb Nordamerikas. Denn die EU-Lizenz wird AEZS zu mindestens diesem Preis (als Upfront) ebenfalls verkaufen. Somit würde AEZS auf einen Schlag 200 Mio. reinbekommen, der Wert der Aktie sollte dann etwa bei 10 Dollar anzusiedeln sein.  

Seite: Übersicht ... 299  300  302  303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Æterna Zentaris Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.117 Aeterna nach dem Split Heron Hbit 25.11.23 10:08
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--