Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 298  299  301  302  ...

AEZS vs. KERX

Beiträge: 13.770
Zugriffe: 2.440.800 / Heute: 66
Aeterna Zentaris . 1,97 $ +1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,72%
 
Keryx Biopharmac.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

gropius...

 
04.12.18 07:34
verweise auf meinen post 7358, in welchem ich bereits die 50$ ins spiel brachte. wenn man es nüchtern analysiert, sind diese möglicherweise zu hoch gegriffen. wenn man aber den chart zu grunde legt, sind sie durchaus realistisch.

der chart, gepaart mit diesem sagenhaften potential, ergeben  eine extrem explosive mischung...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

Moin alle Aetarianer

 
04.12.18 08:16
Bitte denkt dran, morgen ist Wallstreet und NASDAQ zu (wegen Tod Bush senior).

Wer also kaufen will, besser heute.
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Guten Morgen, liebe Gemeinde...

2
04.12.18 08:28
...es wird sicherlich schwierig sein, die Unwägbarkeiten des Marktes und das irrationale Verhalten komplett zu berücksichtigen.

Erlebt haben wir sicherlich schon alles, was man vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Hier kann jeder zwischen den Zeilen sein Zielkurs bzw. Wunschkurs rausarbeiten.

Paioneer und ich liegen Status Quo auf einer Wellenlänge, was wir für möglich halten könnten !
Die Realität wird wahrscheinlich eine andere Marke setzen, oder eben auch nicht ;-)

Jedenfalls besteht nun endlich für viele User die Möglichkeit das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, und zu wissen, es ist kein entkommender Zug.

Wenn der Kurs die ersten Haken schlägt, kommt wieder Leben in die Bude.  
AEZS vs. KERX ermlitz
ermlitz:

zu #7477

 
04.12.18 09:48
wer handeln möchte   ( brauch der off Topic  nicht zu überlegen !)
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Leben kommt

 
04.12.18 09:50
bestimmt bald in die Bude. Aber im Augenblick ist ja schon schön , der permanente Anstieg und die Käufer werden mehr, wenn die Gemeinde endlich schnallt, was es hier für Chancen gibt
AEZS vs. KERX Byblos
Byblos:

gleich als Erster heute morgen noch

 
04.12.18 09:53
1000 Stück für 3,45 über quotrix geschnappt.
Kaufe jetzt weiter in steigende Kruse. Besser als in ein fallendes Messer zu greifen.
Täglich 1000 Stück und man hat einen schönen Durchschnitts-EK.

AEterna, we love you !
Be strong and stay very very long !
AEZS vs. KERX Otto678
Otto678:

ok

 
04.12.18 12:21
Wie viele Warrants gibt es denn und zu welchem Preis können sie ausgeübt werden?
AEZS vs. KERX AlexK30
AlexK30:

Derzeit ist es echt wie im Traum..

 
04.12.18 13:01
ein stetiger Anstieg bei der guten alten Aeterna....erfreut mich als langjähriger Investor mit 30.737 Euro Einsatz sehr..ich würde natürlich sehr gerne Kurse von 30 Euro und mehr in Empfang nehmen...nur kann ich es mir einfach nicht vorstellen...mir ist hier einfach zu viel Euphorie vorhanden...wenn es doch fast sicher ist, dann müssten hier doch viel mehr investieren....
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

byblos...

2
04.12.18 13:02
bitte nicht falsch verstehen, aber es ist immer wieder unglaublich, wie sich die leute freuen, bei 3.45 noch stücke bekommen zu haben. bei 7, bei 12 wird man das gleiche lesen können und damit hat du alles richtig gemacht, byblos. der hammer ist nur, dass man aeterna um die 1 nicht mit der kneifzange anfassen wollte...

irrwitzig eigentlich...;=))
AEZS vs. KERX Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

AlexK30...

 
04.12.18 13:12
das frage ich mich auch - habe aus Altbestand noch 825Stück zu 8.69 EK.Wenn ich heute 10000 investiere komme ich auf EK 4,50.Warum gibt es überhaupt was zu kaufen wenn alles auf zweistellige Kurse zeigt, das klingt ja wie hundertprozentig ein Topgewinn.War bei Zopt auch schon so euphorisch und habe meinen Gewinn im Geiste gesehen.
AEZS vs. KERX Byblos
Byblos:

@paioneer

 
04.12.18 13:21
Da gebe ich Dir Recht. Aber das sich die ganze Story von clech auf na ja und und nun vieleicht sogar auf op dreh, hätte vor einem 3/4 Jahr keiner erahnt.
Ich kaufe lieber in steigende Kurse als in fallende.
Bei AEterna bin ich mir sicher, das da noch einiges geht und stocke weiter auf.

Wir alles korrekt bei einer evtl. Übernahme bewertet, inkl. der riesigen steuerlichen Verlustvorträge, die über zig Jahre gegen die Gewinne gerechnet werden können, schätze ich so auf einen Übernahmekurs von 27- 32 $. Da kann ich aber auch voll mit daneben liegen.
Auf jeden Fall hat aEterna ein fertiges Produkt und wird nicht wieder komplett abfackeln.

Das Risiko ist für mich somit überschaubar.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !
AEZS vs. KERX ixamm
ixamm:

Lagerleiche

 
04.12.18 13:31
ohhh...was passiert ...habe noch 4000 Stücke zu knapp 9 Euro auf Lager liegen bin mal gespannt ob ich die zum EK wieder loswerde....
AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

Byblos

 
04.12.18 13:31
eben, wir sind von keiner erfolgreichen P3 mehr abhängig.

Und der jetzige Kurs spiegelt noch nicht mal annähernd das Potential von Mac wieder (Zop lasse ich bewusst außen vor).

AEZS vs. KERX boreas
boreas:

Eine

3
04.12.18 14:24
Übernhame ist nach meiner Meinung  durch Novo Nordisk sehr wahrscheinlich.

1.) Novo Nordiks besitzt nur Medikamente im Bereich von Hormonen. Am meisten Umsatz macht Novo Nordisk mit seinen Diabetes Medikamenten und ist Weltmarktführer darin. Dennoch besitzt es auch ein Medikament für Wachstumshormonstörungen Norditropin und andere Medikamente für Hormoersatz-Therapien. Daher würde Macrilen perfekt in die Produkte passen.
Andere Firmen haben vllt. weniger interesse, da sie sich auf Medikamente gegen Krebs usw. spezialisieren.

2.) Zulassung neuer Medikamente sind verdammt selten geworden. Es finden Zulassungen statt, aber oft Erweiterungen oder Generika. Macrilen ist daher eine seltenheit auf dem Markt.

3.) Macrilen kann vielversprechende Umsätze in hohen dreistelligen Millionenbereiech generieren. Allein in den USA sind Umsätze bis 200 Millionen Dollar möglich. In Europa vergleichbar und man darf nicht den Rest der Welt vergessen wie Japan usw.

4.) Macrilen kann einfach vermaktet werden. Es ist viel günstiger und besser als ITT und wird diesen als Goldstandard- Test ablösen und einer werden. Es ist in der Zukunft keine Konkurrenz abzusehen.

5.) Der Novo Nordisk Deal mit Strongbridge zeigt am deutlichsten wie wertvoll Macrilen ist. Novo Nordisk hat Strongbridger 145 Millionen Dollar nur für die Rechte an Macrilen in USA /Canada bezahlt. Dabei bekommt Strongbridge noch zusätzliche Meilensteinzahlungen die nicht bekannt sind.
Des weiteren muss jetzt Novo Nordisk immer noch AEZS für die Rechte an Macrilen in USA/Canada bezahlen. Dazu gehören 15-18% Umsatzerlös an Macrilen und Meilensteinzahlungen:

   US$4,000,000 on achieving US$25,000,000 annual net sales,

   US$10,000,000 on achieving US$50,000,000 annual net sales,
   US$20,000,000 on achieving US$100,000,000 annual net sales,
   US$40,000,000 on achieving US$200,000,000 annual net sales, and
   US$100,000,000 on achieving US$500,000,000 annual net sales.

Betrachten wir nur die theoretischen Ausgaben für US/Canada für Novo Nordisk wird die Dimension des Betrags für die Übernahmen klar.

145 Millionen für Stronbridge Rechte in US/Canada und insgesamt 174 Millionen Dollar für AEZS in der Zukunft für Meilensteinzahlungen. Macht ca. 319 Millionen Dollar, nicht einberechnet AEZS Umsatzzahlungen und unbekannte Meilensteinzahlungen an Strongbridge.

Durch eine Übernahme könnten die Kosten an AEZS gespart werden und die weltweiten Rechte an Macrilen erworben werden, besonders in Europa.  
AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

boreas

 
04.12.18 14:29
Vor dem Hintergrund Deiner Ausführungen, was wäre für dich ein realistischer Übernahmepreis ?

USD 400 - 500 Mio. ?
AEZS vs. KERX boreas
boreas:

Schwer

 
04.12.18 14:38
einzuschätzen. Für die USA-Rechte könnte sie theoretisch 200- 250 Millionen noch bekommen. Für Europa wären 250-300 Millionen möglich, da mehr weil Novo dann die ganzen Rechte hat. 100-150 Millionen noch grob für andere Länder wie Japan, China Australien, Südamerika usw.

550 - 700 Millionen US-Dollar.

Ich gehe von 600 Millionen US-Dollar aus. Finde die Angaben schon realistisch, da man schon erkenn konte wie viel Novo Nordisk nur für US-Rechte bis jetzt ausgegeben hat.
AEZS vs. KERX gogi73
gogi73:

Boreas

2
04.12.18 15:01
Teile dein Einschätzung bis zum Thema Übernahme. Hätte Novo ernsthaft Interesse, AEZS zu übernehmen, hätten sie AEZS schon längst gekauft. Novo hätte sich den Deal mit Strongbridge sparen können. Wie ich auch schon ausgeführt habe, sind die Überlegungen von Pharmamultis schwer nachzuvollziehen. Denen geht es nicht primär um sparen. Vor allem nicht wenn es um Wachstum geht. Zum Teil ist für die eine rechtliche Integration evtl zu mühsam. Zwar alles unlogisch, ich weiss. Aber so läufts nun mal. Ist auch besser für uns. Würde heute NOVO AEZS schlucken wollen, müssten sie nicht mal USD 6 pro Aktie auf den Tisch legen. Das wäre ein Aufpreis von >50 % und alle wären happy. Nur wir nicht. Also, bitte keine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt.
Noch ein Wort zu Novo: Novo ist negativ bekannt dafür, kleine Biotechs zu übernehmen resp. Lizenzdeals zu machen, um sie nachher sterben zu lassen. Ist x-mal passiert, wenn Biotechs vor allem im Bereich von "Oral insulin" oder "Oral GLP-1" forschten. Dann hat NOVO diese kurzerhand an sich gebunden, und nachher regelrecht kaputt gemacht. Nur um ihr eigenes "injectable insulin" am Leben zu halten. Speziell. Ist m.E. im Falle von Macrilen nicht der Fall. Denn dies ist ja bloss eine Diagnostik, welche zu vermehrtem Verkauf ihrer jetzigen Medis führt.
AEZS vs. KERX gogi73
gogi73:

Warrants

 
04.12.18 15:10
ausstehende und von der Gesellschaft emittierte Warrants haben uns sehr wohl zu interessieren. Wichtig: es sind nicht die an der Börse gehandelten Warrants/Options gemeint. Diese sind kein Problem. AEZS hat aktuell folgende Warrants ausstehend:

March 2015 registered direct offering - Series A 115,844 1.07 March 10, 2020
December 2015 registered direct offering 2,331,000 7.10 December 13, 2020
November 2016 registered direct offering 945,000 4.70 May 1, 2020

Das sind gut 3,3 Mio Warrants, die potentiell in Aktien umgetauscht werden können. Somit würde sich die Anzahl Aktien von derzeit 16,44 Mio auf knapp 20 Mio erhöhen und unsere Beteiligung würde um dies etwas verwässert.

Aber alles halb so wild. Das Verhältnis bei AEZS von ausstehenden Wts zu Aktien ist m.E. nicht wirklich hoch. Zudem hat AEZS keine Schulden.  Der grösste Brocken an Warrants würde über 7.10 ausgeübt werden. Dies werden wir im Aktienkurs auf diesem Niveau wohl nicht merken.

AEZS vs. KERX gogi73
gogi73:

Carvin

 
04.12.18 15:16
Warrants werden nur indirekt zur Kapitalbeschaffung ausgegeben.  Vielfach benutzen Startups und Wachstumsgesellschaften den Warrant, um den Eigenkapitalgebern ein zusätzliches Goodie zu geben. Läuft so: Du zeichnest (kaufst) USD 5 Mio. Aktien von AEZS und erhältst zusätzlich gratis z.B. 1 Mio. Warrants (Kaufoptionen), mit welchen du beispielsweise das Recht hast, später die Warrants in Aktien zu tauschen zu einem im Voraus bestimmten Preis.
Diese von der Gesellschaft emittierten Warrants sind keine börsengehandelten Optionen.
AEZS vs. KERX boreas
boreas:

Die

 
04.12.18 15:16
Umstände sind vor ein paar Monaten allgemein sehr kompliziert gewesen. Es hat schon viel gegen eine Übernahme gesprochen:
1.) Eine Zulassung war nicht sicher
2.) AEZS ist so klein und unbedutend. AEZS ist vermutlich erst spät auf dem Radar von anderen Pharma erschienen
3.) AEZS hat aus der Not wegen dem Kapitalmangel notdürftig einen Lizenzdeal mit Strongebridge abgeschlossen. War nicht der beste Deal, wie man jetzt erkennt. Dieser hat alles noch komplizierter gemacht.

AEZS also Ward ist sich auch dem Wert von Macrilen bewusst. Ich denke nicht, dass die so dumm sind und AEZS für 6$ pro Aktie verkaufen.  Ich glaube Gespräche wegen einer Übernahme mit Novo Nordisk oder anderen Pharamfirmen laufen schon. Zum ersten Mal sitzt AEZS am längeren Hebel.  
AEZS vs. KERX gogi73
gogi73:

Boreas

2
04.12.18 15:35
Es geht hier nicht um Dummheit von Ward oder jemand anders. Aber wir reden hier von einer börsenkotierten Gesellschaft, die einen Preis hat. Und wenn jemand diese übernehmen will, dann zahlt er ein entsprechendes Upside und schon kriegt er die Aktien. Das kann kein VR verhindern. Der VR kann den Aktionären nur eine Empfehlung abgeben. Wenn die übernehmende Gesellschaft dem übernommenen VRP/CEO eine entsprechende Position und Salär in der neuen Gesellschaft anbietet, ist die Empfehlung plötzlich: Liebe Aktionäre. Dient die Aktien an, es ist für die Gesellschaft das bestmögliche. Und die Aktionäre - ganz generell gesprochen - würden heute 6 $ nehmen.
Und ich bin mehr als überzeugt, dass keine Übernahmegespräche laufen. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht im Interesse der Aktionäre. So schätze ich Ward nicht ein. Das kann er immer noch tun, wenn die Aktie endlich wiedermal zweistellig ist.
Er hat ja null Stress, die Gesellschaft zu verhökern. Im Moment läuft ja alles für uns.
AEZS vs. KERX Otto678
Otto678:

Also

 
04.12.18 16:04
Warum bietet dann kein großer Konzern jetzt zB 10 Dollar, meinetwegen auch als feindliche Übernahme? Wenn es doch so positiv aussieht etc?
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Sondierungsgespräche

 
04.12.18 16:37
laufen bestimmt. Kann es sein, das große Pharmafirmen erst nach Zulassung einkaufen dürfen , wegen Ihren Aufsichtsrat und Ihren Aktionären ?
Otto, warum soll ein Konzern kaufen, wenn es nicht ins Portfolio passt ?
AEZS vs. KERX Gropius
Gropius:

Otto, weil selbst der blödeste Ceo weiß,...

 
04.12.18 17:17
....das es AEZS nicht für 10 Dollar pro Shares gibt !

Die bräuchten für eine feindliche Übernahme erst einmal genügend Stimmrechte !
Mal überlegt, wo der Kurs da landen würde ?

Otto, Novo hat schon bei dem Lizenznehmerdeal mehr als 10 Dollar nur für die Rechte in USA und Can bezahlt !

AEZS vs. KERX Otto678
Otto678:

Aber

 
04.12.18 17:28
was genau hat Novo denn bezahlt und für welche Gegenleistung?  

Seite: Übersicht ... 298  299  301  302  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Æterna Zentaris Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.117 Aeterna nach dem Split Heron Hbit 25.11.23 10:08
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--