Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

AEZS vs. KERX

Beiträge: 13.770
Zugriffe: 2.436.600 / Heute: 334
Aeterna Zentaris . 1,95 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,75%
 
Keryx Biopharmac.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AEZS vs. KERX centsucher
centsucher:

Da geht noch.....

 
31.10.18 20:44
aber nicht so schnell! Oder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

AEZS vs. KERX centsucher
centsucher:

Q3

 
31.10.18 21:08
CHARLESTON, S.C., Oct. 31, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Aeterna Zentaris Inc. (NASDAQ:AEZS) (TSX: AEZS) will announce its third quarter 2018 financial and operating results after market close on Tuesday, November 6, 2018
AEZS vs. KERX centsucher
centsucher:

Jetzt geht sie aber ab

 
31.10.18 21:12
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

@Paioneer

4
01.11.18 06:55
Natürlich freue ich mich.....endlich mal ein Zeichen. Ich habe ja auch, wie gepostet , fleißig nachgekauft!
ABER dennoch frage ich mich, warum wir uns nach wie vor bei dieser lächerlichen MK befinden. Eigentlich müssten wir nach der Zulassung in den USA minimum bei 4-5 Dollar stehen. Die EMA Zulassung und weitere Deals sollten uns eigentlich in höhere Bereiche führen. Wenn ein Gigant wie Novo Nordisk so viel Geld ausgiebt, denken die sich etwas dabei. Dies ist kein Luftschloss mehr !
Warum aber machen die nicht einfach einen fetten Deal mit Aeterna direkt ? Für die 150 Millionen hätten Sie Aeterna locker übernehmen können ........bei dem Aktienkurs, bzw. hätten evtl. Ein Angebot machen können. Dann hätten Sie die weltweiten Rechte sofort ?
Wie Boreas in seinem Thread mal ausgerechnet hat, könnten die Umsätze pro Jahr auf weit über 500 Millionen ausgeweitet werden (Pädiatrie/TBI,usw.).
Warum also stehen wir bei 2 Euro ? Nach wie vor liegt die MK nur bei knapp über 30 Millionen....das ist ein Witz !!
Bisher hält sich meine Euphorie in Grenzen und warte weiter „geduldig „ ab.....:)
Auch wenn es schwer fällt!
Ich verkaufe nix und hoffe auf die EMA Zulassung und weitere Deals, bzw. auf eine fette Übernahme durch NOVO NORDISK ;)
Einen schönen Feiertag an ALLE
AEZS vs. KERX AlexK30
AlexK30:

Spätestens am

 
01.11.18 09:26
Dienstag stehen wir wieder da, wo wir am Dienstag gestanden haben!
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Es ist jedenfalls nicht nachvollziehbar...

 
01.11.18 09:31
warum der Kurs heute morgen nicht weiter raketenartig nach oben schießt, sondern sogar wieder nachgibt. Das man mit Macrilen viel Geld verdienen kann wurde nun unter Beweis gestellt, dazu die ausstehende Zulassung der EMA, die Lizensierung für Europa und Asien, dazu die Royalties von Strongbridge... Also wenn ich die Aktie noch nicht kennen würde, würde ich jetzt einsteigen!
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

ladies & gentleman...

 
01.11.18 13:29
immer schön ruhig bleiben. der kursverfall der vergangenen monate, hat ja wieder einmal die unsicherheit befeuert. aeterna jünger sind das ja zur genüge gewohnt. die fda zulassung sollte eigentlich ruhe reinbringen, leider war dem nicht so.

die letzten zweifel sollten aber nun gestern ausgeräumt worden sein. wenn ein global player wie novo nordisk bei mac anspringt, dann ist das aussagekräftig genug und sollte uns die wohlverdiente belohnung für unsere leidenszeit garantieren. hier kann es nur noch aufwärts gehen, wann, sollte doch egal sein. jahre werden wir definitiv nicht mehr warten müssen.

nicht vergessen, es könnte auch noch zoppen und ein tenbagger ist allemal drin, dabei bleibe ich, mehr denn je.

enjoy the ride...
AEZS vs. KERX clint65
clint65:

bin ja nun auch wieder dabei,

 
01.11.18 18:30
vielleicht etwas zu früh - kurstechnisch. Aeterna hat mir den größten Verlust in meiner 5-jährigen Börsenzockerei eingebracht, vielleicht kann ich das ein wenig korrigieren. Novo Nordisk und der Preis für MAC-Lizenzen in USA und Kanada sind aus meiner Sicht die Wende. Profitiert Aeterna davon unmittelbar - schwer zu sagen, was von dem Deal bei Aeterna landet ...

Mir ist das aber egal, setze auf das Interesse von Novo Nordisk. Es kommt die EMA - falls Partnerdeal Zahltag, falls buy out Zahltag ... es sollte also nichts mehr schief gehen. Risiken und Nebenwirkungen sind bekannt!!!

Da ich ja lange abwesend war, jetzt meine Fragen:

Wann steht die EMA-Entscheidung an?

Wie sieht es an der Warrantfront aus (welche sind noch nicht verfallen und liegen in welchem Umfang vor?

Die Marktkapitalisierung ist wirklich zu gering für die aktuelle Situation von Aeterna. Und seitdem Dodd weg ist, hat sich vieles dort - aus meiner Sicht - zum Besseren gewendet ...

Buy out und ich wie viele andere wäre zufrieden. Nur vielleicht Centi nicht, der an Zoptarelin glaubt. Mann, Mann, was haben wir uns damals von Dodd am Nasenring durch die Arena ziehen lassen! Und Centi, vielleicht geht ja doch noch was mit Zopt - schau mal aldoxorubicin bei cytr, da scheint was zu gehen. Allerdings wieder so eine Klitsche im Schwerverbrechergewand mit einem makellosen downtrend - nicht kaufen, nur schauen und das ist durchaus ernst gemeint ...

Good Luck
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

@clint

 
01.11.18 19:24
Na dann gratuliere ich zu Deinem momentan beneidenswerten Neu-EK, mit dem Du zumindest flexibler bzw. handlungsfähiger sein wirst, als wir oder die meisten hier :-) neues Spiel neues Glück !?
AEZS vs. KERX clint65
clint65:

wie mans nimmt ...

 
02.11.18 09:39
bei Euch sind es Buchverluste, bei mir realisierte Verluste. Im Prinzip geht es mir nicht schlechter oder besser als viele longis hier. Damit ich auf plus minus null komme mit meinem Invest, müsste der Kurs von Aeterna über 4 Dollar liegen! Manchmal ist es ja gut, Verluste zu realisieren bzw. gegen Gewinne aufzurechnen aus steuerlichen Gründen ...

Novo Nordisk, dänisches Unternehmen, Strongbriodge Bio (so meine ich) mit Sitz in Irland - da müsste doch was gehen für MAC in Europa und nicht nur das Interesse in USA und Kanada liegen, obwohl die Erstattung in Europa nicht so großzügig sein wird (?) und der Markt durch die länderspezifischen Regelungen sehr viel schwerer zu bearbeiten ist ...
AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

clint65

 
02.11.18 10:22
Habe es genauso wie Du gemacht.

Vor Monaten mit heftigen Verlusten raus, gestern wieder rein.

Für plus/minus/null bei meinem Aeterna-Invest bräuchte ich jetzt einen Kurs von rd. € 5, darüber hinaus komme ich ins verdienen.

Wäre gestern aber nicht rein, wenn die € 5 für mich utopisch wären (MK wäre dann immer noch < € 100 Mio.)
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

5 € ??

 
02.11.18 11:00
wäre für die Firma immer noch unterbewertet. Nach meiner persönlichen Meinung müsste der Marktwert wesentlich höher sein. Gegen eine Übernahme für 200-300 Millionen hätte ich nichts einzuwenden :))
Lizenzrechte Novo Nordisk : 145 Millionen (USA/Kanada)
Lizenzrechte Europa : ca. 150 Millionen
Lizenzrechte Asien: ca 150 Millionen
Lizenzrechte Rest der Welt : ?? 150 Millionen ??

Dann wären wir mit 200-300 Millionen ein Schnäppchen ??
AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

Zwergnase68

2
02.11.18 12:06
Sehe ich auch so, theoretisch.

Schlage mich mit AEZS mit diversen Ein- und Ausstiegen seit 2013 rum und habe in der ganzen Zeit soviel mit dem Wert durchgemacht (meistens negatives), da wird man vorsichtig und bescheiden.

Wie gesagt, bei € 5 hätte ich meine ganzen Verluste der letzten Jahre ausgeglichen.
Hoffen tue ich auf wenigstens € 10 (MK < € 200 mio.).
Und das war - meiner Meinung nach - noch nie so realistisch wie jetzt.

Dann hätte sich das ganz Blut und Schweiß letztendlich doch gelohnt.

Darüber hinaus nimmt mir keiner meine ganzen Erfahrungen aus dem Forum hier, mit den alten Fahrensmännern und -Frauen (wie Centsucher, Boreas , Carvin_M  etc.)
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Und

 
02.11.18 19:08
noch was : man darf die Abschreibungen nicht vergessen, die Aeterna mit sich bringt !
AEZS vs. KERX klasyy
klasyy:

ich habe mich wieder eingeloggt

7
02.11.18 20:03
und möchte in dieser jetzt wichtigen Phase einige Gedanken mitteilen.
Die Einrede der EMA bezog sich auf den Namen des Produktes, weil dieser zu Verwechslungen führen könnte. Neue Namen sind eingereicht und wir können hoffen, dass im Nov. die Bekanntgabe der Zulassung erfolgt. Eine Ablehnung ,wenn nur der Name kritisiert wird, ist ja wohl aus fachlichen Gründen nicht mehr wahrscheinlich. Die hohe Werthaltigkeit ist nun bewiesen durch den NOVO/Strongb. Deal.
Ward sagte damals, dass ein besserer Deal leider nicht möglich war. Er brauchte die 25 Mio cash.
Die Praxis zeigte danach, dass die Endokrinologen Mac sehr gut annehmen und die Erwartungen übertroffen haben.( Stau). Mit der Anwendung "Schleudertrauma" kann  Mac. weltweit MRD-Umsätze
langfristig generieren. Deshalb auch der Einstieg von Novo. Weitere Anwendungen (pediatrie) ab 2022.
Zahlen 3/18 sicher nicht berauschend, da der Verkauf erst nach 5-6 Wochen ins Rollen kam
und die Zahlungen von Strong. an AE auch zeitverzögert erfolgen( ich glaube 60 Tage).
Daraus könnten sich wahrscheinlich nochmal Nachkaufmöglichkeiten ergeben.
Mit der EMA-Zuassung ergeben sich m.E.  folgende Szenarien:
Novo wird die Lizenzen für Europa u.a Kontinente von AE erwerben wollen oder die AG komplett
übernehmen. Wichtigster Punkt aus Aktionässicht ist die Frage der Verlustvorträge (ca. 300 Mio).
Wenn Novo diese kostenlos einstreichen möchte, ist es sinnvoller Lizenzen zu vergeben und bei den geringeren zukünftigen Kosten die Gewinne als Eigenkapital an die Aktionäre überwiegend steuerfrei
auszuzahlen. Ca. 10 €/ Aktie oder Aktienrückkäufe durchzuführen. Ward hatte bisher bereits einen erfolgreichen Verkauf eines Bios. für ca. 700 Mio durchgeführt. shareholder value ist von ihm angekündigt und die Zeit ist reif egal in welche Richtung er sich entscheidet. Ich bin sehr optimistisch
und habe durch Nachkäufe  einen EK von 1.98 €. Ich verkaufe kein Stück auch nicht nach der EMA-Zulassung und warte auf die Lizensvergaben oder die Übernahmeangebote ab.
Wenn ich was falsch interpretiert habe, bitte gerne korrigieren
Ward wird entscheiden müssen .

AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Klasyy

 
02.11.18 20:40
so geht es mir auch. Bin mir eigentlich auch sicher das Novo Nordisk hier zuschlagen will. Die Frage is nur wann ? und wieviel sind sie bereit zu bezahlen ?
Aus Sicht des Abschreibenden sind die Verlustvorträge mit Sicherheit ein weiteres Argument.
Daher tippe ich eher auf eine Übernahme. Hoffentlich lässt sich Ward diesmal nicht mit Peanuts abspeisen........
Mit Sicherheit wird es für Novo besser sein den Laden zu schlucken, die Verlustvorträge abzuschreiben und keine weiteren Lizenzzahlungen an Aeterna mehr leisten zu müssen.
Mal sehen wie hoch das Angebot sein wird ??  
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

@all Guardians of the Galaxy

2
02.11.18 22:50
Mir geistert immer noch die "Werthaltigkeit von AEZS" im Kopf rum, wenn ich mich mit dem Finanzexperten Ward in Gedanken wieder neu beschäftige. Langsam aber sicher gewinne ich den Eindruck, dass er nicht nur eine Strategie hat, sondern diese für die Aktionäre auch aufgehen wird.

Sollten silverfreaky und der Adler hier noch mitlesen, mögen sie nachsichtig sein, jetzt mit Argumenten kommen oder aber für immer schweigen ;-)

Ich selbst habe (leider?) nicht nachgekauft, empfinde aber nach einmal Drüberschlafen samt den vergangenen Beiträgen wieder so etwas wie Zuversicht statt Wunschdenken: Ein Unternehmen, das Lizenzdeals in Höhe von über 100 mio vertragsfest macht, sich selbst aber nicht ausverkauft, hat doch eindeutig Potenzial, um nicht zu sagen Größeres im Sinn...

Erleben wir jetzt eine neue Aeterna? Lassen wir uns überraschen.

PS: Vielleicht kommt es hier "aus gegebenem Anlass" ja wieder zu Diskussionen unter den Informiertesten, ohne gleich in Euphorie zu verfallen.
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Aber mal so in die Runde geworfen...

 
03.11.18 18:55
Was wenn Novo sich lediglich für den amerikanischen Markt interessiert, weil sie dort die höchsten Erträge erzielen können und an den restlichen Lizenzen gar kein Interesse haben? Steht dann der nächste Pharma Riese Gewehr bei Fuß? Oder zieht Aeterna das Ding dann alleine durch?  
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Hätte man sich bei Interesse...

 
03.11.18 18:57
für die übrigen Märkte nicht längst an Aeterna gewandt, Verhandlungen vorangetrieben bevor jemand anderes kommt?  
AEZS vs. KERX klasyy
klasyy:

unicorn

 
03.11.18 19:31
Novo ist in 153 Ländern mit Vertriebsbüros verteten und hat Norditropin als zugelassenes Medikament gegen Wachstumsmangel. Man ist also weltweit bei den Endikrinologen vetreten. Ideal natürlich auch Mac. als Test für Wachstummangel zu haben. Kaum zusätzliche Vertriebskosten weltweit und die Synergieeffekte sind hier besonders hoch.
Der Verhandlungstand ist wahrscheinlich viel weiter als wir glauben, denn SBBP kann die Lizenzen nicht weiterverkaufen ohne Klärungen mit AEZS und Novo zu Zahlungen an AEZS vereinbart zu haben.
Bitte mal durchdenken.

Schönes Wochenende
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Klasy...

 
03.11.18 19:49
Das Argument mit Norditropin ist wohl tatsächlich ausschlaggebend gewesen für den Deal
(siehe: www.evaluate.com/vantage/articles/news/...rongbridge-biopharma )
und das der Stand möglicher Verhandlungen weiter vorangeschritten sein mag als wir wissen ist anzunehmen. Deine Argumentation ist also durchaus stichhaltig.  Hatte den Bericht eben erst gefunden.
Danke für die Einschätzung!  Dir und euch allen ein schönes Wochenende!
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Im Prinzip war hier der

 
03.11.18 21:44
richtige Gewinner Strongbridge. Mal ganz cool aus 25 Millionen in 10 Monaten 150 Millionen plus Beteiligung von über 30 Millionen gemacht. Sauber gezockt.
Respekt.
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Und

 
03.11.18 22:15
Strongbridge hat jetzt unsere Kohle .........das hätte auch gerne der Aktionär gehabt Herr Ward ......
AEZS vs. KERX Unicorn71
Unicorn71:

Zwergnase...

 
04.11.18 00:47
Strongbridge hat nen tollen Coup gelandet,  keine Frage! Aber vielleicht ist jetzt auch endlich die Zeit der Aeterna Aktionäre gekommen wo zurückgezahlt, bzw fette Rendite eingefahren werden!
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

bin ja mal gespannt...

 
04.11.18 13:14
ob auch in diesem fall wieder das gap vom 31.10. geschlossen werden muss, bevor es weiter nachhaltig bergauf geht...

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Æterna Zentaris Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.117 Aeterna nach dem Split Heron Hbit 25.11.23 10:08
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--