aeterna-zentaris

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.534 / Heute: 1
aeterna-zentaris tigerlilly
tigerlilly:

aeterna-zentaris

3
09.01.07 19:58
#1
hi folks,

heute möchte ich eure aufmerksamkeit auf einen kleinen pharmawert lenken, der mir richtig gut gefällt und den (unverständlichweise) keiner kennt:

AEterna-Zentaris, (aezs), A0B5U4.
www.aeternazentaris.com
-das ist eigentlich ein deutsch-kanadischer pharmawert.

historie: zentaris war ein spinoff von asta-zeneca der pharmasparte der guten alten degussa.
und ist auch immer noch in frankfurt zuhause: (www.zentaris.com). zentaris ist aber erst seit der fusion mit der kanadischen AEterna börsennotiert.

highlights:
- klarer fokus auf onkologie und endokrinologie mit z. t. ganz neuen ansätzen.

-2 produkte auf dem markt, 2 in Phase 3; 4 in phase 2; 3 in phase 1 und eine volle präklinische pipeline + reichlich patente und substanzbibliotheken aus der asta-zeneca -aera.

obwohl nicht in der gewinnzone ( m.E. aber kurz davor) war zentaris/aezs nie ein cashburner, da immer(!) ein hoher positiver cash-flow erzielt wurde. momentan 70 Mio $ cash vorhanden.

zu beachten: aezs hielt bis 27. 12. 2006 die mehrheit an einer profitablen kanadischen spezialchemiefirma (Atrium Biotechnologies). die aktien an atrium wurden als stock dividend an die aezs aktionäre ausgeschüttet (danke!) daher der kursrutsch am 27. 12. als wertberichtigung! Ich sehe die trennung von atrium positiv, da aezs sich nicht als konglomerat präsentieren will, sondern als klarer pharmawert. ist für mich auch bilanziell transparenter geworden. zu guter letzt brauchen sie anscheinend die einnahmen aus dem spezialchemiegeschäft wohl nicht mehr…

viel spaß!

;->

lilly

aeterna-zentaris omega512
omega512:

tiger = eli?

 
10.04.07 13:57
#2
Hallo Lilly,

Deine interessanten Postings beziehen sich meist auf Pharmawerte.

Hängt Dein Nick "tigerlilly" auch mit der Branche zusammen und ist eigentlich nur ein Alias für "Eli Lilly"? ;-)

l.G.
omega
aeterna-zentaris tigerlilly

das nun nicht gerade

 
#3
bei pharmawerten kenn ich mich berufsbedingt etwas aus.
und
`schuster bleib bei deinen leisten´ pflegte mein lieblings-biochemie-professor immer zu sagen.

der nick bezieht sich nur auf das von mir geliebte buch von j.m. barrie und passt gut zu ariva, weil sich hier so viele am peter-pan syndrom erfreuen ;->>

aeterna-zentaris 3209841

aezs ist leider etwas markteng. die dicken schweinchen sind mir grundsätzlich etwas lieber.

sehe sie aber als heisse übernahmekandidatin.

lieben gruss an alle pharma-thread-friends

;->

lilly















Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--