Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 297  298  300  301  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.162.732 / Heute: 284
ADVA Optical N. 19,92 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +272,34%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

für dich wünsche

3
23.07.19 15:29
ich dir das der kurs steigt, du versuchst in postings ausgewogen und fair zu sein,

ich seh nur das big picture, wenn das sich verschlechtert brauche ich details nicht weiter ansehen

gab

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

value of coherent dsp strategy

 
23.07.19 15:55
fyi

Just Upgraded to BUY with a $6 Target at B Riley. We are upgrading Infinera (INFN—Buy; $6.00 PT) from Neutral to Buy and raising price target from $4.75 to $6.00, as Cisco System’s (CSCO) acquisition of Acacia Communications (ACIA—Neutral; $70 PT) for $2.6B has validated the value of the coherent DSP (Digital Signal Processing) technology.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel long-term-investor
long-term-inve.:

Hallo GegenAnlegerBet.

2
23.07.19 16:47
Du machst Dich hier wirklich lächerlich. Du schaffst es ja nicht einmal, Texte richtig zu zitieren. In der Überschrift schreibst Du etwas von einer 'DSP strategy' und im Text dann 'DSP technology'! So läuft das also, wenn man sich ein 'big picture' macht: kleine aber feine Details durcheinander werfen. Auf Argumente anderer gar nicht eingehen, sondern versuchen mit Worthülsen platt zu bügeln. Das nennt man auch Populismus. Nur verstehe ich nicht, was Du damit bezwecken willst. Investiert bist Du ja anscheinend nicht. Daher frage ich mich, wieso Du da so viel Zeit in das Gebashe steckst. Ein Schelm wer böses dabei denkt (hony soi qui mal y pense).
Zitiere doch bitte mal eine Stelle, die belegt, dass Cisco irgendwann einmal Interesse an ADVA gehabt hätte.
By the way: für den mittelfristigen Kursverlauf von ADVA wird die Acacia Übernahme eine untergeordnete Rolle spielen.

Viele Grüße
Long-term-investor  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

take it easy

 
23.07.19 17:13
imho it' s a confirmation of strategy - like I was argueing before, you are free to read it otherwise  

very German answer btw, use your own brain dear Germans

Adva ein Diamant am Investoren Himmel GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

infn nutzt eigen entwickelte dsp technolgy

 
23.07.19 17:52
wen b riley sagen der cisco kauf bestätigt  deren tech ist das imo nicht sehr smart, wenn dann bestätigt es deren dsp strategie

selber denken !

gab
Adva ein Diamant am Investoren Himmel GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

cisco / acia

 
23.07.19 18:22
imho the deal suggests that Cisco intends to compete directly with the leading optical systems player  Huawei, Ciena and Nokia, and given the supply chain, that s a negtive for adva ...just my 2 cents

Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

naja mal sehen acia hat mit

 
23.07.19 21:43
der fsp 3000 mit Adva eine Kooperation diese wird laut Cisco Aussage nicht beeinflusst man nutzt hier sogar eher Synergien, siehe auch Posts vor ner 1-2 WOchen. Jeden dürfte klar sein das hier auch Spekulation drin ist.... wurde bereits ja genug geäußert...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel raiffi
raiffi:

Gibt es aktuelle Analysten-Einschätzungen?

 
24.07.19 11:55
In der Vergangenheit kamen wenige Tage vor Veröffentlichung der Zahlen von ADVA neue Kursziele raus. Gibt es für die Q2/2019 Zahlen auch schon Stimmen von H&A, DB, o.ä.?  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

 
25.07.19 07:08
Na ja, 2Q19 wuppt mich nicht so (ist aber mehr oder weniger im Rahmen der Erwartungen). Ausblick für 3Q ist solide in Sachen Umsatz, bei der Marge hätte ich mir ein Prozentpunkt mehr gewünscht.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel k.A.
k.A.:

ich finde..

 
25.07.19 07:33
.. die Zahlen weitestgehend ok, vor allem wenn man sich an schaut, dass momentan ein Unternehmen nach dem anderen eine Gewinnwarnung raushaut. Da wirken die Zahlen von ADVA zumindest mal solide, aber ob die Erwartungen des Marktes damit erfüllt werden, bezweifel ich mal vorsichtig.. Ich befürchte es wird abwärts gehen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel raiffi
raiffi:

Ausblick gut, Nettoverschuldung -7,6%

3
25.07.19 07:45
Für mich waren die Zahlen OK!
-Grundsätzlich guter Ausblick
-Reduktion der Nettoverschuldung um 7%.
-Großartige Kundengewinne (? bin ich gespannt auf CC)
- Aussage: Wir gehen mit gut gefüllten Auftragsbüchern in das dritte Quartal.

Es wäre ein respektables Ergebnis herausgekommen, wäre der USD Kurs unverändert!

Zitat, Brotiva + Dopfer "Es steht außer Frage, dass der starke US-Dollar und die internationalen Handelsspannungen Druck auf unsere Margen und Betriebskosten ausüben. Wir haben jedoch im zweiten Quartal mit einer hohen Erfolgsquote einige großartige Kundengewinne erzielt. Unsere Erfolge unterstreichen unser Vertrauen in den Markt und unsere Wachstumschancen", kommentiert Brian Protiva, CEO, ADVA. "Wir verfügen über ein zukunftsgerichtetes Portfolio an neuen und differenzierten Produkten, von denen wir uns zusätzliches Wachstum und stärkere Margen erwarten."
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

Umsatz hatte ich mit 135

3
25.07.19 08:41
und Marge mit 4 Prozent eben aufgrund der Währungen gerechnett.

Das Quartal war wie ihr es sagt ok.  Wichtig auch, dass es mit dem Produktportfolio bzw. den Kundenmix und den vollen Auftragslbüchern keine negativen Überraschungen gibt. Man muss auch bedenken, dass viele kleinere Firma in Deutschland eine Prognosesenkung rausgegeben haben. Von dem her kann man dann mit dem Umsatz und der Marge zufrieden sein. 140 Mio mit 5 Prozent Marge wären machbar.

Bleibt noch abzuwarten was der gute BOris Johnson im Hinblick auf den Brexit macht. Dort könnte es kurzfristig vorallem Währungsseitig und Zollseitig spannend sein..

Vom Kurs sollte sich nicht viel tun. das Q2 war denke ich eingepreist, da vorher übertrieben wurde. Q3 Guidance ist ok  vom Umsatz aber die Marge hätte schon 5 + sein müssen um hier Kurse um 8-9 Euro auszurufen. Sonnigen Tag.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

immer dasselbe

 
25.07.19 09:50
hier, hatte echt gehofft, dass hier mal etwas geht
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

was für eine scheißaktie!

 
25.07.19 09:54
adva weißt doch immer wieder zu enttäuschen. wenigstens fallen wir nicht, wie in der vergangenheit, im zweistelligen bereich. furchtbar. die gelobte perle ist doch nur eine unscheinbare erbse.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

naja

 
25.07.19 10:01
2019 ist alles möglich, vielleicht drehen die das Ding auch noch Intraday
Adva ein Diamant am Investoren Himmel crunch time
crunch time:

Zahlen sehr enttäuschend. LeiderRenditeniete

3
25.07.19 10:52

Da braucht sich keiner Dinge schönzureden. ADVA hat offenbar weiter zu große Margenprobleme. In Q.1/19  waren es bereits nur 2,1% Marge bei und in Q.2/19 auch nur 3,3% . Im Q.2/18 war man z.B. noch bei 5%. Da ist man also dick eingebrochen bei der Rendite. Prognosespanne für Q.2/19 lag bei 2-5%.  Glaubt einer noch an einen großen Umschwung in Hj.2 ,um im Jahresdurchschnitt z.B. an die 5% noch zu kommen? Da müßten ja jetzt schon zwei  Monsterquartal kommen. Danach klang die Adhoc nun auch nicht. Damit ist man in Q.2/19 deutlich näher an der unteren Grenze als an der oberen.  Im letzten Jahr hat man noch hochstrabend von künftigen Margen Richtung 7%  gesprochen. Rausgekommen ist 2019 müder Kinderkram im Bereich 2,x-3.x % bislang.  Das ganze Push-Geschwafel vom letzten Herbst scheint also nicht aufzugehen.

1
2.10.2018 ADVA Optical Networking: Wird 2019 ein starkes Jahr?  Uli Dopfer, Finanzvorstand von ADVA, im Gespräch mit der Vorstandswoche -www.aktiencheck.de/exklusiv/...kes_Jahr_Aktienanalyse-9075733
...2019 dürfte der Umsatz auf mindestens 530 Mio. Euro anziehen bei einer geschätzten Marge von bis zu 7%. Das würde einem operativen Ergebnis von 37 Mio. Euro entsprechen. Ein Plus von bis zu 50% im Vergleich zu 2018..
"

Scheint als wäre der Wettbewerb weiter zu intensiv für ADVA, um sich wirklich nennenswert mal wieder zu verbessern. Für so einen  immer wieder wackeligen Wert, der zu oft die Leute enttäuscht, ist dann aber die Bewertung schon recht sportlich im aktuellen Bereich.

Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

Crunch

 
25.07.19 11:37
im Hinblick auf den Handelskrieg z. B. und das viele deutsche Unternehmen eine Gewinnwarnung nach der anderen herzimmern. Waren die Zahlen ok. Weder gut noch schlecht. Wichtig ist doch das man die Guidance immer wieder trifft.

Mit dem Rest hast du vollkommen recht, dass zu sehr gepusht wird. Ich schätze aufs Jahr einen Umsatz von 540 Mio und eine Marge von5 Prozent. Das sind danngut über 25 Mio.

Bewertungstechnisch ist man dann im Bereich 7-8 Euro gut aufgehoben auf Jahresbasis.

Richtung 6 Euro sind aber vorerst auch mal denkbar, da könnte man dann ne Kleine Trading Posi eröffnen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel k.A.
k.A.:

@crunch time

3
25.07.19 11:37
Du hast mit deinen Äusserungen sicherlich nicht unrecht, aber du ordnest in meinen Augen nicht richtig in den Gesamtzusammenhang ein. Adva hat ein Margenproblem ja, aber das ist nichts neues. Dass Adva diese Probleme bekommen wird, ist im Ausblick bereits im Frühjahr 2018 absehbar gewesen und dafür gab es auch für den Aktienkurs die dicke Quittung in Form eines schönen Absturzes.

Mittlerweile ist Adva für mich aber schon wieder auf dem leicht ansteigenden Ast. Die Befürchtungen Mitte letzten Jahres waren sicherlich noch viel schlimmer, der Umsatz hat sich in jedem Fall stabilisiert.

Natürlich waren die Q2 Zahlen nicht überragend, aber wenn ich mir vor Augen halte, welche Probleme bei anderen deutschen Unternehmen in Form von Gewinnwarnungen offenbart wurden, hält sich Adva für mich als sehr konjunktursensibeler Titel zumindest wacker. Dies stützt m.E. auch der bisherige Kursverlauf heute. Normalerweise rauscht die Aktie bei nur leichter Enttäuschung gerne mal zweistellig in den Keller. Die Erwartungen sind bereits sehr niedrig und viel negatives ist bereits im Kurs eingepreist. Das sollte man bei seiner Beurteilung eventuell mit berücksichtigen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel raiffi
raiffi:

ADVA: da geht noch was heute

2
25.07.19 11:45
Als Unternehmensberater weiß ich um die Macht eines guten Produkt-Portfolios. Ich sah bei ADVA schon immer ein zähes erstes Halbjahr und ein starkes Finish 2019 und ff. gutes 2020. z.B. FSP3000 mit Geschwindigkeitsrekorden etc. Die Q3/Prognosen gehen in diese Richtung.

Für mich ist die Phantasie keinesfalls aus der Aktie
-hochinteressanter Wachstumsmarkt
-hohe M&A Tätigkeit in der Branche (da kann jederzeit sehr viel passieren!)
-deutlicher Rückgang der Nettoverschuldung (!!)
-Szenario-denkendes Management (lt. BP nachhaltige Reaktionen auf Handelskonflikt USA-China; is halt eine etwas unsichere Zeit gerade!)
-Fokus auf Kosten

Der Markt dreht aktuell - wie jedes Mal - nach den Zahlen (bei im Vergleich moderatem Volumen). Könnte mir vorstellen, dass Intraday der Ausblick auf Q3 höher gewichtet wird als die Zahlen zu Q2.


Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

4
25.07.19 12:50

Erst mal danke für die bisherigen interessanten Posts - Crunch, insbesondere auch für Dein objektives, da man die Aktie immer kritisch beurteilen sollte.

Also erst mal: die „Headline-Zahlen“ für 2Q sind in der Tat nicht gut! Da verzeichnet man 8% Umsatzplus ggü Vorjahr und die Marge geht um ein Drittel zurück von 5 auf 3,3%. Ganz schwache Entwicklung, null Leverage-Effekt trotz weiterer Integration von MRV und Wachstum in höhermargigen Bereichen wie Oscilla & Software. Damit bestätigt sich auch das größte Manko von ADVA mal wieder: das Ziel von zweistelligen Rendite liegt in weiter Ferne.

Was mich aber fast noch mehr stört, ist die substanzielle Aktivierung von Eigenleistungen, was die Qualität der Ergebnisse noch zusätzlich in Frage stellt.

Beides zusammen genommen wäre schon ausreichend, hier die Bremse zu ziehen und mit 4% plus nach Hause zu gehen und den Fall ad acta zu legen.

Ich schaue mir das aus folgenden Gründen aber noch (kurz) weiter an (deckt sich mit einigen anderen guten Posts hier):

- Der „Miss“ in 2Q betrug lediglich 1,6 Mio Umsatz und 0,2ppt in der Marge
- Der Hauptgrund für die Marge ist schnell gefunden mit dem USD. Mal gesponnen: wenn die Hälte der 87 Mio USD „costs of goods sold“ in USD denominiert ist und der war in 2Q19 rund 10% höher als in 2Q18, dann würde das ohne Hedge rund 4,4 Mio mehr Kosten erklären
- Umsatz für 3Q sieht für mich gut aus. In der Mitte würden die 140 Mio >10% Wachstum ggü Vorjahr bedeuten (126 Mio). Die Gesamtjahresschätzungen für den Umsatz dürften daher nicht in Frage gestellt werden inbesondere mit dem qualitativen Kommentar im Bericht („For the remainder of this fiscal year we continue to expect solid revenue growth “)
- Man muss diese Zahlen natürlich auch im Gesamtkontext mit Aktienkurs und Gesamtmarkt sehen: ADVAs Kurs hat im letzten Jahr verloren während die Bewertungen im Markt/im optical sector gestiegen sind; für mich sind diese Zahlen daher schon im Kurs vorweg genommen

Letzte Frage: wie soll man denn diesen Satz interpretieren (aus der PPT)? Ist das der Hinweis, dass man einer Übernahme offen gegenüber steht?

„Continue to pursue tuck-in acquisitions or consolidate with and expand into a larger entity

Ist der zum ersten mal in der PPT?

Adva ein Diamant am Investoren Himmel raiffi
raiffi:

@dlg: der zweite Teil deutet darauf hin

 
25.07.19 13:58
Ich habe aber schon - mehrmals -  in Vorstandsinterviews mit BP auf die Frage bzgl. des Kaufs der ADVA vernommen, dass BP einem Kauf grundsätzlich positiv ggü. eingestellt ist, wenn die Konditionen passen. Hätte mich jetzt bei den bekannten Radio/TV Kanälen reingehört, hab dazu adhoc aber leider keine Quellen, auf die ich verweisen kann.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel raiffi
raiffi:

Kaufs = Übernahme/Verkauf der ADVA

 
25.07.19 14:00
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

 
26.07.19 09:06
...mein Posting vom 22. Juli:

„- Analysten: Hauck, FMR & DB auf "neutral", LBBW und Northland auf "Buy" - da ist mE eher wenig Veränderung zu erwarten (und wenn setze ich drauf, dass Hauck wieder auf "Buy" gehen könnte bei guten Zahlen)“

Gerade eben kommt die Aufstufung durch Hauck :-)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel raiffi
raiffi:

Aktuell Analogie zu Q4/18 Zahlen im Feb. 2019?

 
26.07.19 09:28
Für mich ist der Trading-Charakter sehr gleichlaufend mit dem o.a. Zeitraum. Hammer, Tiefststand bei ca. 6,50 ... Dann läuft es hoch ... Schauen wir mal ob die Analogie weiter anhält.

@dlg: Respect!;)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel k.A.
k.A.:

der Abverkauf heute..

 
26.07.19 15:55
.. vom Hoch ist natürlich erst mal ein kleiner Schlag ins Gesicht. Deshalb denke ich, wird es wohl erst mal seitswärts weitergehen hier bis es neue Impulse geht.
Passt ja auch in etwa zu den Zahlen.. weder besonders gut noch besonders schlecht :-)

Seite: Übersicht ... 297  298  300  301  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--