Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 291  292  294  295  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.160.560 / Heute: 324
ADVA Optical N. 19,94 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +272,71%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

die ziehen

 
18.04.19 09:30
im BId die Stücke weg  und holen Stoploss raus  . Wahnsinn , was die hier machen  mit den Anlegern

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Kornblume
Kornblume:

Man könnte glauben,

 
18.04.19 09:36
die Aktie stünde vor dem Aus. Ein Sell-off aus dem Nichts. Wenn das Schule macht, dann haben wir einen heissen Sommer. Müsste sich schon um eine Short-Attacke handeln.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

bei adva ganz normal was hier abgeht

2
18.04.19 09:38
Jetzt ist man wieder auf relativ fairem Niveau.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel bullybaer
bullybaer:

#7309

 
18.04.19 09:42
ist im SDAX doch mittlerweile fast normal wenn die Erwartungen nicht übertroffen werden.
Siehe SMA Solar usw. Die wurden nach den Zahlen um fast 20% zerrissen um die Tage danach die Verluste fast wieder auszugleichen.

Bei den letzten Zahlen gings doch meines Wissens auch mehr als 10% in den Keller um anschließend  eine Rally zu starten...

Für mich bleibt wichtig, ob ADVA mittelfristig nachhaltig vom 5G Ausbau profitiert. Sonst wirds wohl schwer mit Kursen über 10 EUR.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

das

 
18.04.19 09:42
war Stoploss Brutal  . Wahnsinn  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Kornblume
Kornblume:

Ich denke auch,

 
18.04.19 09:43
dass man jetzt kaufen oder nachlegen könnte. 100Tage Linie hat vorerst gehalten.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

jetzt kommen

 
18.04.19 09:43
die shorties aus wirecard hier rüber, weil sie da nichts mehr reissen können. wenn es nach mir ginge könnte die BaFin das leerverkaufsverbot auf alle deutschen aktien ausweiten. das ist eine schweinerei bei solchen zahlen die aktie in den keller zu schicken.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

EMA 50

 
18.04.19 09:44
im Bereich € 8,70
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Kornblume
Kornblume:

@Bratworscht

 
18.04.19 09:48
Die Aktie hab ich.  Mache mir bis jetzt aber keine Sorgen. Ist halt Stopp-loss Frühstücken.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Kornblume
Kornblume:

Und noch was.

 
18.04.19 09:52
Ich jammer aber nicht rum, wie ein kleines Kind. LV-Verbot ist absoluter Unsinn. Kann man ja deshalb günstig nachkaufen.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

einige

 
18.04.19 09:55
glauben das nicht , dass sie unter € 8 mit Stoploss rausgeflogen sind . Vor allem Aktie war heute morgen sogar mit € 9,58  leicht im plus .  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

bin mal

 
18.04.19 10:21
gespannt , ob EMA 50 im Bereich € 8,7 - 8,75 angegriffen wird  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

Bratworscht:

 
18.04.19 10:30
das war abgesprochen , bin ich mir sicher  .  War doch keine Umsatz - bzw. Gewinnwarnung.

IT _ Times schreibt heute morgen noch : " ADVA erreicht Gewinnschwelle . "

Wenn man sich den Monatschart anschaut wäre Luft bis € 8,7 - 8,8 . Hier auch EMA 50
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

da haben

 
18.04.19 10:38
einige richtig Kohle gemacht , auf Kosten der Kleinanleger . Wie immer.

Schon wieder € 8,45
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

Bratworscht:

 
18.04.19 10:44
mein Chartprogramm zeigt EMA 50 bei EUro 8,73  und in dem Bereich auch Widerstand .  Mal schauen  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

Adva

 
18.04.19 11:09
mit Gewinn zum Jahresaustakt  im Vergleich zu 2,4 Mill Euro Verlust im Vorjahreszeitraum und das in dem Umfeld , in dem die meisten Unternehmen ihre Zahlen revidieren .
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

3
18.04.19 11:36
Wenn ich mir den folgenden Kommentar erlauben darf (schwarze Sterne werden akzeptiert): diese Diskussion hier ist für mich ein wenig spiegelbildlich was in den Foren hier passiert. Vier mal im Jahr kommen Zahlen (ok, manchmal auch Gewinnwarnungen zwischendurch), die es einem ermöglichen, einen aktuellen Blick auf die fundamentale Situation eines Unternehmens zu bekommen. Eigentlich sollten doch solche Tage für fundamentale Diskussionen genutzt werden, wie wird das Unternehmen bewertet, ist es günstig/teuer bewertet, wie stehen die Peers da, liefert das Unternehmen wie angekündigt, gibt es Neuigkeiten von Unternehmensseite, waren die bisherigen Kursgewinne gerechtfertigt, etc.

Was passiert hier? Es geht um „Maschinen“, wiederum um die bösen LV (bin immer wieder erstaunt, woher die Leute in einem Kleinanlegerforum wissen, WER da gerade kauft/verkauft), um eine „Schweinerei (...) auf Kosten der Kleinanleger (die Aktie steht in der Sekunde bei +35% Kursperformance in 2019).

Ja, natürlich ist der Dip heute enorm/ggf übertrieben, aber das gleiche kann man zu den +35% vorher sagen. Dass solche Gewinne in so kurzer Zeit zu Gewinnmitnahmen führen, ist doch ganz normal. Ob mich jetzt ein Quartalsgewinn von 1 Mio Euro bei gestern 460 Mio Euro Marktkapitalisierung umhauen soll, weiß ich auch nicht. Und wer schon ein bisschen länger bei ADVA dabei ist, weiß doch von diesem Quartalsgezackere :-)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

ADVA

 
18.04.19 11:39
Der  Kapitalvernichter.
Technologieführerschaft ist hier wirkungslos. ADVA ist überwiegend Standard-Ausrüster, was bei den genormten Netzwerken auch nicht anders zu erwarten ist. Günstige Kredite tun ihr übriges, um Konkurrenz anzuheizen. Margen von 2% offenbaren die Schwächen. Mein Tip: Von fallenden Kursen profitieren.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

also das Volumen ist übel

 
18.04.19 12:23
Hier gehen teils 25.000 Aktien im Paket über Tresen
Adva ein Diamant am Investoren Himmel bullybaer
bullybaer:

#7326

 
18.04.19 14:26
die kauft aber auch jemand
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

Dopfer

 
18.04.19 14:51
im Interview ; stimmt wenn ADVA mit Zahlen kommt gehts an dem Tag i.d.R. runter  . KLar , es gibt ja auch sonst keine Gelegenheit die Aktie zweistellig fallen zu lassen und Stoploss auszulösen .

Ist doch klar , geht nur bei News bzw. bei Zahlenvorlage  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel SK71
SK71:

CPMG

 
18.04.19 15:35
macht Kohle mit der Attacke. Der Termin der Zahlen wird von denen nur ausgenutzt..... Nur meine Meinung... Ich bleibe investiert und lasse mich von sowas nicht mehr erschrecken
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Slotmachine
Slotmachine:

Diese Klitsche

 
18.04.19 15:49
ist und war immer ein Zocker Invest!
Dividende gleich null!
Hier wird nur Geld mit ständigen dem auf ab der Börse gemacht!
Sobald die Dummen das Ding Richtung 10 getrieben haben, kommen die Aasgeier und machen Kasse!

Einige klevere mit der nötigen Technik, haben heute gutes Geld verdient, jedoch wird darunter kein Kleinaktionär gewesen sein!
So waht?
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel SK71
SK71:

sie müssen

 
18.04.19 16:22
Irgendwann auch wieder glatt stellen. Dann läuft es wieder für uns  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

immer

 
18.04.19 23:14
dasselbe hier, Jahr für Jahr

Seite: Übersicht ... 291  292  294  295  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--