Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 194  195  197  198  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.160.850 / Heute: 149
ADVA Optical N. 19,93 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +272,52%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

tecmax

 
23.02.17 09:25
genau - eigentlich immer das gleiche . Geht aber wieder schön hoch gerade . Ich sagte doch heute morgen: die schmeissen alle stoploss raus . Sehen ja auch , wo die liegen .

Ich sage nochmal: Ausblick war gut bei ADVA  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

 
23.02.17 09:26
Bin wieder drin bei ca. 8,50 Euro - zum ersten mal seit ca. zwei Jahren. Wie gesagt, Zahlenwerk gefällt mir gut.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

Tageshoch

 
23.02.17 09:27
Xetra bei € 8,79 - der HAmmer was hier läuft
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Leerverkauf
Leerverkauf:

Jammern bringt da auch nichts,

 
23.02.17 09:28
Aktien wie Adva sind als Invest nicht geeignet, hat sich heute wieder bewahrheitet.
Zahlen ein Desaster, Margendruck steigt.....entsprechend reagiert der Markt.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

Baugefühl stellt sich immer ein wenn ....

 
23.02.17 09:30
der Drops gelutscht ist .....

Bin drin & bleib drin :-)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Gandalf270760 nur wenn du

 
23.02.17 09:33
ab und an zu viel Drops gelutscht hast, kann es zum Erbrechen führen ;)))
Adva ein Diamant am Investoren Himmel TecMax
TecMax:

Nein....

 
23.02.17 09:34
das habe ich schon einige Seite vorher kund getan.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 2much4u
2much4u:

Zahlen

 
23.02.17 09:37
Ich hatte etwas Bauchweh, ob die Zahlen wirklich gut sind! Die Zahlen sind nicht gut, sie sind hervorragend! Und trotzdem fällt der Kurs von ADVA um 7%.

Ich kann nur den Kopf schütteln - es scheint wirklich so, umso besser die Zahlen, umso größer das Kursminus.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel DeCasale
DeCasale:

Heute

 
23.02.17 09:42
ist unberechenbar. Die frage ist: wie geht es die nächsten Tage weiter?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel TecMax
TecMax:

Von meinem Bauchgefühl

 
23.02.17 09:42
......habe ich schon am 29.01.2017 in Post #4756 berichtet.
Und zwar folgendes:

"Vor den nächsten Zahlen
........bekomme ich jetzt schon Bauchschmerzen.
Nach der Veröffentlichung der letzten drei Quartalszahlen ist Adva jedes mal in den Keller gerauscht."
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

- ich meine -

 
23.02.17 09:45
wo ist jetzt das Problem - Anlage kommt von " legen " anlegen und das Geld arbeiten lassen !
Ich predige das schon seit Jahren .....
die Richtung ist wichtig , nicht der schnelle €
aber da unterscheiden sich halt Sprinter von Langstreckenläufern ......

es gibt unendlich viele Beispiele dafür das sich die Langstrecke lohnt ......

Adva ein Diamant am Investoren Himmel TecMax
TecMax:

Alles richtig....

 
23.02.17 09:51
Nur macht Adva auf der Langstrecke wesentlich weniger Performance als andere Aktien.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

2
23.02.17 09:56
Ich verstehe, dass es heute etwas runter geht aufgrund möglicher Gewinnmitnahmen oder weil noch mehr erwartet wurde. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Kritik am Zahlenwerk – weil das mE sehr solide ist. Das will ich an Folgendem zeigen:

Umsatz-Guidance 4Q16 (Mittelpunkt):  132,5 Mio (125 – 140 Mio)
Margen-Guidance 4Q16 (Mittelpunkt):  5,5% (4-7%)
Implizite EBIT Guidance 4Q16: (Mittelpunkt): 7,3 Mio

Berichtet: 128 x 7% = 9,0 Mio EBIT, was die mittlere EBIT Guidance um 23% übertrifft. Sicherlich hat ADVA eine Historie, diesen Mittelpunkt meistens zu übertreffen und daher lag die Erwartung vllt über diesem Mittelpunkt, so dass die Überraschung nicht bei 23% liegt.

Für 1Q hatte ich zwei Schätzungen gesehen, beim Umsatz 132,5 bzw. 135 Mio und bei der Marge 2,5% bzw. 3,1%. Daraus den Mittelwert nehmend würden wir bei 3,7 Mio pro-forma EBIT landen. ADVAs Guidance hingegen (140 x 4%) landet bei 5,6 Mio – 50% über der Erwartung. Das letzte mal, dass eine Margen-Guidance für 1Q in ähnlichen Sphären war, war für 1Q2012 als ADVA damals 2-5% geguidet und 5,5% geliefert hatte.

Natürlich sind die Prozentzahlen nicht so aussagekräftig, da wir hier über kleine Zahlen sprechen. Aber mich freut es zu sehen, dass hier endlich mal etwas auf der Margenseite passiert – daher auch mein Wiedereinstieg (auch wenn ich den vor ein paar Wochen günstiger hätte haben können…aber das habe ich meinem Posting neulich erklärt).
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Werner01
Werner01:

Hallo zusammen

 
23.02.17 10:03
lese hier erst kurz mit - wird ja auch viel geschrieben....
Wie es scheint ist ADVA bei der Bekanntgabe der Zahlen sehr volatil und auch Robin hatte Recht, das hier wohl stopp loss Verkäufe eingesammelt werden. Habe mir auch eine erste Tranche gekauft.
Was ist noch nicht verstanden habe ist warum die EBIT Marge mit 3-5% so tief ist und warum dann einige sogar zufrieden damit sind. Die EPS Konsensschätzungen für 2017/2018 liegen auch deutlich über dem aktuellen Niveau
Deutet darauf hin, dass die tiefe Marge eher temporärer Natur ist. Täusche ich mich hier?
Wenn jemand Zeit/Lust hat für einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen.



Adva ein Diamant am Investoren Himmel 2much4u
2much4u:

Im Vergleich

 
23.02.17 10:06
Im Vergleich zu ADVA bringt auch Dialog Semi heute Zahlen raus, die meiner Meinung nach solider Durchschnitt sind, und DIalog steigt 8%.

Manchmal versteh ich die Börse nicht - Super Zahlen - Absturz, durchschnittl. Zahlen - Kurssprung.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Nietiedt
Nietiedt:

...

 
23.02.17 10:09
MLP (hat nichts mit Adva zu tun, ich weiß)...fand ich heute auch nicht so schlecht und zack 4 Prozent runter.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kostolanin
kostolanin:

DLG

 
23.02.17 10:26
... hat ein drittes ARPÜ angekündigt und da ist eben auch die Iphone 8 Phantasie dieses Jahr....  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

gerade

 
23.02.17 10:31
interessanter Bericht von Godmode Trader : GUTE CHANCEN   hier Auszug:

....... Der Wert rutscht heute an das alte Ausbruchslevel aus Abwärtstrendlinie und Horizontalniveau zurück, intraday sehen wir bereits ein bullisches Reversal. Idealerweise ist die heutige Bewegung lediglich ein bullischer Pullback als normale Korrektur nach der steilen Rally.

Demnach könnten sich ab jetzt Longchancen ergeben. Die Aktie sollte sich stabilisieren und vom aktuellen Niveau aus wieder bis 9,25 - 9,35 EUR klettern. Oberhalb davon eröffnet sich weiteres Rallypotenzial bis 10,85 und 12,04 EUR.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit997
Pit997:

Was soll bitteschön

2
23.02.17 10:35
an den Zahlen so toll sein? 3-5% für 2017 bringen jedenfalls dieses Jahr weiterhin keine 2 stelligen Zahlen. Wenn da 7-10% stehen würde sähe die Sache anders aus, es werden an der Börse mittlerweile Anforderungen an die Unternehmen gestellt wo andere Zahlen stehen müssen. Ansonsten steigen die Investoren gleich wieder aus und sehen sich nach was neuem um, und die Kleinanleger schauen sich das auch nicht länger an, diese Aktie ist in meinen Augen kein Invest, nein! Wie lange soll man warten, 25 Jahre als die Technologie Blase war, da bin ich längst in der Kiste. Langzeitanleger ist nicht mehr so wie früher, man muss mit der Zeit gehen, mir reicht es jedenfalls aus was was ich allein in den letzten 10-12 Jahren über das Unternehmen erfahren habe.
Aber wenn ich jetzt aussteige ist ein mittleres Jahresgehalt weg, so sieht es aus.
Naja das war eben ne bekloppte Idee Ende 2015 von mir.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Zeroando
Zeroando:

Adva

 
23.02.17 10:35
Adva war überkauft , nun schlägt das Pendel um ? oder
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

sieht

 
23.02.17 10:41
nicht schlecht aus für die nächsten Tage . Und gerade noch Hauck&AUfhäuser mit BUY und Kursziel EUro 10,8
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

#4861 longterm

3
23.02.17 10:45
Ich hab vom positiven Steuer-Sonderfaktor geredet. Das EPS kann ja in Q3 negativ gewesen sein, aber das ändert nichts am positiven sonderfaktor im 9 Monatszeitraum.

Und wenn ich das richtig sehe, gab es nochmal in Q4 einen starken positiven steuerertrag. Adva gibt ja immer gerne ein pro forma Ergebnis beim EBIT an. Sollte man vielleicht auch mal beim Überschuss. Ex sonderfaktoren ist das Ergebnis nicht gerade gut ausgefallen, ums milde auszudrücken. Und der Ausblick ist ähnlich durchwachsen. Ich weiß garnicht wieso hier einige von guten oder gar hervorragenden Zahlen reden. Wenn Adva im CC um. 15uhr nicht endlich höhere Margen ab Q2 in Aussicht stellt, wird es schwer mit neuen Jahreshochs. Wie gesagt, um die konsensschätzungen der Analysten zu treffen, braucht man nun etwa 13-14% umsatzwachstum bei 6,1-6,2% EBIT Marge. Da ist man mit dem Q1 Ausblick noch ein stückweit entfernt.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel crunch time
crunch time:

Leerverkauf #4882

 
23.02.17 11:14
Leerverkauf #4882 : Aktien wie Adva sind als Invest nicht geeignet, hat sich heute wieder bewahrheitet.
=======================
Ein Blick auf die Charts hier unten zeigt ja, daß der Erfolg bei ADVA stark vom Kaufzeitpunkt abhängt - wie bei jeder Aktie an der Börse. Wichtig ist also oft weniger was man kauft, sondern WANN. Alte Kaufmannsregel ist ja bekanntlich: "der Gewinn liegt im Einkauf". Wer das auch bei ADVA bisher richtig angewendet hat mit einem guten Kaufzeitpunkt , der sitzt auch jetzt noch auf Gewinnen, mit denen man auch den TecDax outperformen konnte. Ich hatte hier kürzlich (am 17.2) schon meine Aktien bei 9,10€ wieder verkauft ( http://www.ariva.de/forum/...toren-himmel-421755?page=193#jumppos4842 ), weil ich so eine Gegenreaktion nach den Zahlen für nicht unwahrscheinlich angesehen habe, ein größerer horizontaler Widerstand wieder vor der Tür lag, man technisch überkauft war und auch zuviele von Kulmbacher aufgescheuchte "Jünger" zuletzt durch Dauertrommelei für den Musterdepotwert noch reingejagt wurden, obwohl man schon heiß gelaufen war. Nach der Gegenreaktion, die man jetzt sieht, muß sich nun wieder ein Boden finden von dem aus man dann technisch ausgeruhter wieder anziehen kann (unter der Voraussetzung der Gesamtmarkt bricht nicht ein, was aber für jeder Aktie eine externe Belastung wäre). Also von daher sehe ich nicht so schnell wieder einen Run auf die 9,20/30, sondern eher ein Kraftsammeln in einer gewissen Range. Ist doch nicht selten, daß eine Gegenreaktion kommt, weil man zu schnell anzog im Vorfeld der Zahlen, d.h. die Erwartungen somit (zu) schnell mitgestiegen waren, um in dem überhitzten Zustand noch weiterzufliegen ohne auch mal wieder durchzuatmen. Von daher kannst du  gerne weiter erzählen ein Investment lohnt sich nie. Q.1/17 ist bei ADVA nicht was alles entscheident, sondern schrittweise wird die Margensteigerung in 2017 erfolgen, da eben die neuen margenstärkeren Cloud Produkte jetzt erst mit 3 Monaten Verzögerung nach und nach verstärkt in den Vertrieb gehen und den Umsatzmix damit schrittweise verbessert. Sicher sind auch gewisse brexitbedingte Währungsbewegungen weiter nicht ganz ohne Relevanz. Aber wer dachte es gibt schon 6-7% Marge im 1.Q./17 der hat nicht gelesen was der Vorstand nach den Q.3/16 Zahlen äußerte. Letztendlich ist es hier weiter eine Wette darauf, daß auf längere Strecke der Umsatzmix stärker von den margenstärkeren neuen Produkten schrittweise verbessert wird. Daher werden sicherlich Q.3 und Q.4 die wirklich spannenden Quartale und nicht so sehr das Q.1/17.  Solche Gegenreaktion wie jetzt sollte man also immer relativieren. So könnte sich dadurch auch wieder  spekulative neue Kaufgelegenheit ergebe. Also ich habe jetzt z.B. wieder eine erste Teilposition zugekauft, als man die alte längerfristige Abw.trendline anlief. Wenn es gut gehen sollte, dann wird man lediglich Pullbacks daran machen. Wenn es ungüstig läuft, dann wäre auch Rückpendeln bis ca. 8.30 nicht undenkbar. Aber so schlecht waren die Zahlen ja nicht und der Gesamtmarkt ist weiterhin noch  fest. Daher auch kein so zwingender Grund so tief jetzt schnell zu gehen. Was bisher fehlte in der heutigen Mitteilung ist ein neues Prognoseupdate für das Gesamtjahr 2017. Das gibt es wohl dann erst mit dem finalen Geschäftsbericht. Je nach den dort geäußerten Dingen könnte der Kurs auch nochmal dann gewisse Reaktionen zeigen. Von daher werde ich bis dann mehr Klarheit wieder herrscht mit eher geringem Einsatz hier vorerst mitmachen. Sollte es klar unter 8,30 gehen wäre ich wieder raus bis bessere Zeichen wieder kämen.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 973582
Adva ein Diamant am Investoren Himmel mimama
mimama:

vorschnell verkaufen

 
23.02.17 11:14
is auch nix, der Tag ist lang.... und wer weiß ?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel mimama
mimama:

Charttechnik hin oder her

 
23.02.17 11:15
was zählt ist Zukunft..... und die gehört ADVA

Seite: Übersicht ... 194  195  197  198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--