Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 183  184  186  187  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.160.897 / Heute: 196
ADVA Optical N. 19,93 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +272,52%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel butzerle
butzerle:

jetzt kann man wohl doch vom Fakeausbruch sprechen

 
09.01.17 13:23
gehen Sie zurück auf Los, ziehen Sie keine 4.000 Euro ein ^^

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

 
09.01.17 13:59
meinder meinung nach gab es keinen ausbruch und demnach auch keinen fake-ausbruch.

der kurzfristige aufwärtstrend ist nach wie vor ok, finde ich.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel bülow
bülow:

8.xx

 
09.01.17 13:59
schafft er nicht leider.zu halten
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Okay ist hier nix!

 
09.01.17 16:10
Adva läuft seit monaten dem trend des index tecdax hinterher. Die performance von adva ist immernoch unterdurchschnittlich und das ist für ein topp-unternehmen eindeutig zu wenig.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel crunch time
crunch time:

#4605

 
09.01.17 17:07
kurt.k: #4605 meinder meinung nach gab es keinen ausbruch und demnach auch keinen fake-ausbruch.
====================
Und ich dachte schon man wäre zum Jahresbeginn aus der Seitwärtsrange der letzten Wochen ausgebrochen ;) Die Frage ist halt, ob man es mal wieder bei einem ausbruchbestätigenden Pullback an diese alte Oberkantenregion beläßt ( wie bei dem Ausbruch aus der letzten Seitwärtsrange) oder in diese Range die man jüngst verlassen hat klarer wieder zurückfällt und damit die Region um die 7,50 doch wieder zurück ins Blickfeld kommen könnte als Unterstützung. Wird wohl etwas darauf ankommen wie es mit dem Gesamtmarkt und der bislang kleinen Konso auf hohem Niveau jetzt weitergeht, da Adva sich (wie die meisten Werte) bewegungsmäßig eher am Gesamtmarkt orientiert, wenn es keine besonderen eigenen News gibt die bewegen.  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 963256
Adva ein Diamant am Investoren Himmel TecMax
TecMax:

Adva läuft dem Trend hinterher....

 
09.01.17 18:22
.......und zwar deutlich :-)

Auf ein Jahr gesehen:
TDax: plus ca. 7,1 %
Adva. minus ca. 27,7 %

Ergibt eine Differenz von ca. 34,8 %

Echt traurig.......nee, zum ko.....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Zeroando
Zeroando:

das was nun interessiert

 
10.01.17 07:54
was macht Adva wenn der TDax schlechter laufen sollte..
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit997
Pit997:

@Zeroando

 
10.01.17 09:29
wenn das mit dem Kaufinteresse weiter so anhält braucht sich so bald keiner mehr darüber Gedanken machen, weil die Aktie ansonsten aus dem Tec fliegt.
Schaut mal wo die Leute in der Region ihr Geld momentan einsetzen.
Heute Morgen vorbörslich bei Tradegate geht gar nichts, kein Wunder bei der Informationsflut die Adva abliefert, das ist mittlerweile zum ko...n mit der Adva Aktie.
Die haben garantiert massive Probleme ihre teuren Produkte so zu vermarkten das am
Schlußstrich auch noch ein guter Gewinn unter den Zahlen steht!
Aber evtl. kommt ja noch die Sensation auf die alle hoffen und warten, ich glaube nicht mehr dran!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit997
Pit997:

Mir wird ganz übel bei

 
10.01.17 09:35
Adva wenn ich Evotec dagegen sehe, wo die mittlerweile steht und gesund weiter steigt!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel bülow
bülow:

Pit997

 
10.01.17 11:37
du redest nur aus deiner Gefühl heraus ,was du alles geschrieben hast.Leerverkaufer spielen nicht nur  mit ADVA sondern mit anderen Aktien auch ! Nur laut deinen verdorbenen Gefühl aus zu reden ,ist es nur ein Aenfangermodus ,mehr  nicht ! Du hast keine Ahnung von der Börse !
Beim ADVA stimmt alle fundemental Daten und auch gibt es Zukunftsaussichten ! Bissl Geduld ..
Auf Bestellung gibt es keine Profit in der Börse.Beim Evotech haben viele Anleger Tahl und Traenen erlebt,bis zur einige positiven Punkte zu erreichen !
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

War das wirklich nur ne

 
10.01.17 11:39
"einjahresfliege", die wir hier 2015 gesehen haben? Vielleicht hat es auch etwas mit der machtübernahme durch trump zutun. Adva macht auch viel umsatz in den usa. Trump will ja verstärkt auf einfuhrzölle setzen. Vielleicht auch bei solchen dienstleistungen. Adva wäre da klar benachteiligt. Dann haben wir immernoch das scheißthema brexit. Weiß auch keiner was da kommt. Das einzige, was ich absolut nicht verstehe. Was ist mit der digitalisierungsiniative der bundesregierung? Da stehen für die nächsten jahre milliarden im raum. Weiß jemand wann es damit endlich mal losgeht? Die reden ja schon seit mehreren jahren darüber, aber bisher ist noch nix gelaufen. Auch das thema datensicherheit (hackerangriffe) wäre ein spannendes thema für adva.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

nochmal durchathmen

 
10.01.17 12:07
bis auf 7,50€ ist gesund und stärkt. So ein Jahr wie 2015 werden wir sicher nicht mehr erleben bei ADVA. Aber es gibt ja ach noch andere Titel mit erheblichem Potential welche nach unten geprügelt wurden (zB. AIXTRON). Evotec wird nach einer Jahresverdreifachung auch mal wieder durchathmen, ein Wechsel im Januar 2016 wäre hier angebracht gewesen. Jetzt müssen wir die Ergebnisse des Unternehmens erst einmal abwarten und hoffen ,dass diese nicht zu schlecht ausfallen. Mit dem Ausstieg ungeduldiger Anleger habe ich volles Verständnis, es macht keinen Spass Kurse anderer Werte davon laufen zu sehen und der eigene Titel im Konsuliedierungsmodus läuft.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

evotec

 
10.01.17 12:27
naja, eine Verfreifachung ist es noch nicht ganz.
Den realen Wert von Evotec kann momentan niemand einschätzen. Aber die Tatsache, dass sie mit vielen Weltkonzernen der Gesundheitsindustrie Forschungskooperationen betreiben, verleiht eine unglaubliche Phantasie.
Ich erwarte auch schon seit geraumer Zeit einen Rücksetzer und ich wette, sobald dies passiert, sind wieder viele Käufer da. Hier beflügeln positive Nachrichten den Kurs.
Ganz im Gegenteil bei ADVA. Hier können meiner Meinung nach nur REALE positive Zahlen die Investoren überzeugen.
so long
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

the trend is your friend

 
10.01.17 12:42
Reine Börsenpsychologie, die sich halt im Chart abbildet.

Bei Adva ist man in einem mittelfristigen Abwärtstrend und jedes Mal, wenn die oberen Widerstände nicht genommen werden, sondern der Kurs dort abprallt, wird der Trend verstärkt, wie kürzlich geschehen. Daher gehts jetzt halt wieder abwärts, vermutlich bis 7,50-7,55 €. Dann muss man mal weiter schauen. Fundamentale hat Adva durchaus genauso viel Fantasie wie Evotec, aber während Evotec halt positive News am laufenden Band raushaut (selbst wenn sie weniger wichtig sind und längst eingepreist), gibt es bei Adva halt eher wenig News und zum Teil auch nicht zwingend Gute. Deshalb läuft Evotec halt steil im Trend nach oben während Adva eher seitwärts bzw. leicht abwärts ebenso im Trend dümpelt.

Letztlich muss Adva mit einem vernünftigen Ausblick im Farbruar/März aufs Jahr 2017 überzeugen. Wenn dann auch Q1 gut anläuft, könnte man im 2.Quartal den Abwärtstrend durchbrechen und hätte dann wohl wieder gutes Potenzial bis 11-12 €. Bis dahin muss man sich halt dieses Gedümepl anschauen und hoffen, dass Adva beim Ausblick nicht enttäuscht. Bißchen Bedenken hab ich ja nach wie vor hinsichtlich der Margen bzw. Gewinne. Mich haben die letzten Quartalsdaten nicht überzeugt. Andererseits ist Adva vom EV/Ebitda her abgesehen vielleicht von 1-2 Langweilern (wie Freenet) die günstige TecDax-Aktie und hat somit wohl schon schlechte News eingepreist.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

chart wollt ich noch dranhängen

 
10.01.17 12:43
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 963426
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

 
10.01.17 13:53
Diese Chart Linie die die fallenden Hochs verbindet ist sehr aussagekräftig und dokumentiert das fallende Vertrauen der Investoren in die Firma.
Andererseits wurde der Boden bei ca 7 schon einige male getestet. Somit hängt es meiner Meinung nach vom den nächsten Quartalszahlen ab, was passieren wird. Ich persönlich glaube, dass erkennbar wird, dass die Übernahmekosten demnächst verdaut sind und der operative Gewinn steigt. Diese Hoffnung habe ich aufgrund der Meldung über die Marktanteilsgewinne. Sollte hinter dieser Meldung keine Substanz stecken werde ich mir den ADVA Kurs nie nie nie mehr ansehen.

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

Hauptprobem bei Adva seh ich in den hohen

 
10.01.17 14:29
Erwartungen, die sich durch die Analystenschätzungen als auch einiger Forenuser manifestieren. Ich halte viele der Erwartungen schlichtweg für unrealistisch.

Wenn ich beispielsweise sehe, dass der Analystenkonsens zuletzt bei 25,7 Mio pro forma Ergebnis lag, aber Adva selbst für Q4 125-140 Mio Umsatz bei 4-7% pro forma Marge angibt, dann würde Adva selbst bei oberem Rand (also 140 Mio Umsatz bei 7% Marge) den Analystenkonsens leicht verfehlen. Und ganz ähnlich sieht das für die Erwartungen an das Jahr 2017 aus, wo der Kosens bei einem EPS von 70-80 Cents liegt. Hab auch schon User gesehen, die 90 Cents erwarten. Ist jetzt auch nicht völlig unmöglich, aber die Erwartungen sind halt recht hoch. Insofern kann man da leicht enttäuscht werden. Die Frage wird also sein, ob die ansonsten ja dennoch recht günstige Bewertung ausreicht, um das Enttäuschungspotenzial zu übertünchen.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel long-term-investor
long-term-inve.:

Hi kurt.k,

2
10.01.17 14:34
die Übernahmekosten sind passé! Es geht hier um den Verzug bei der Umstellung/Einführung der FSP3000 CloudConnect, wo es ab Q1 bereits zweistellige Mio. Umsätze geben soll. Dies bringt dann die Marge nach oben, Und nochmal: die Geschäftsführung von ADVA geht hier für Gesamtjahr 2017 konservativ von 6% Bruttomarge aus.
Ich verstehe hier nicht, wieso standing von Vertrauensverlust gesprochen wird. Es war seit Beginn 2016 klar, dass es durch die Integrationskosten durch die Übernahme von Overture ein "Übergangsjahr" bzgl. Marge/EPS geben wird. Dann hätten die Zocker hier einfach aussteigen sollen, und dann ein Jahr Geduld haben sollen. Aber hier wird standing genörgelt, dass andere Unternehmen besser performen als ADVA. Dann kauft Euch doch Aktien von diesen Unternehmen und verkauft ADVA. Aber vermutlich waren das die gleichen Leute, welche 2015 nicht dabei waren, weil sie im Vorfeld keine Geduld hatten, aber sich dann im Nachhinein geärgert haben. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, aber sich dauernd über Kursverläufe zu ärgern ==> handeln!
@Katjuscha: ja, Kursverläufe hängen natürlich auch von der Chart-Technik ab, und ich glaube, dass die "Abpraller" auch die "Kehrtwenden" erklärbar machen. Aber das findet momentan in der "nachrichtenlosen" Zeit statt. Sobald dann wieder Nachrichten kommen (Febr.) und diese dann überzeugen, dann werden auch Widerstände wie Butter genommen. Denn dann sollten wieder fundamentale Daten im Vordergrund stehen.

Viele Grüße
long-term-investor
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

 
10.01.17 15:08
Hi long-term-investor,
ok, wahrscheinlich wäre richtiger gewesen Vertrauen in die Bewertung zu sagen als Vertrauen in das Unternehmen.
Wie schätzt du eigentlich die langfristige Entwicklung von ADVA ein. Dein nickname deutet ja darauf hin, dass du darauf Wert legst. Hast du eine persönliche Einschätzung wie sich ADVA in den nächsten Jahren entwickeln wird beziehungsweise wie sich der Markt entwickeln wird in dem sich ADVA bewegt?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit997
Pit997:

@Bülow

 
10.01.17 15:19
mit deiner Aussage hast du vollkommen Recht!!!
Zwar nicht mit allem aber das ist egal.

"du redest nur aus deiner Gefühl heraus ,was du alles geschrieben hast.Leerverkaufer spielen nicht nur  mit ADVA sondern mit anderen Aktien auch ! Nur laut deinen verdorbenen Gefühl aus zu reden ,ist es nur ein Aenfangermodus ,mehr  nicht ! Du hast keine Ahnung von der Börse !"

Ich bin in Adva hochinvestiert und das mit unglaublichen Verlusten für einen normalen Bürger der eigentlich Kurzzeitanleger ist, aber letztes Jahr gab es Situationen da konnte ich nicht mehr anderes als behalten oder diese Verluste hinzunehmen. Wenn ich den totalen Durchblick wie ihr Spezialisten hätte, wäre die Aktie trotz zwei Crashs Anfang 2015 nicht mehr in meinem Depot. Und ja sobald ich sehe das ich aus dieser Aktie einigermaßen gut weg komme kommt die mir noch nicht mal mehr für einen Tag in mein Depot. Hätte ich mal die letzten 10 Jahre dieser Aktie beim Kauf im Bilde, würde es mir wahrscheinlich besser gehen.
Bin eben total sauer und etwas frustriert was den Verlauf angeht, warum soll ich mich hier verstellen und hier wohl noch pushen, das habe ich nicht nötig!
Aber ab Febr. 2017 wird ja alles so gut das ich bis an die Decke springen werde, hahaha
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit997
Pit997:

Die

 
10.01.17 15:35
Crashs waren natürlich 2016, der erste direkt am ersten Handelstag 2016, ich Idiot hatte weil ich so ein super Gefühl bei Adva hatte noch am letzten Handelstag 2015 richtig zugeschlagen, dann 2 Tage später in der ersten Handelswoche 2016 wieder ein Crash den angeblich die Chinesen mit ihrer Abwertung alles ausgelöst haben sollen.
Meine Frau die bei der Bank arbeitet sagte mir noch im Juni oder war es Juli 2016 als die Aktie wieder ganz gut da stand, ALLES VERKAUFEN, ich aber hatte immer noch ein gutes Gefühl, und wieder die Arschkarte gezogen.
Aber so geht das eben an der Börse wenn man mehr zockt als Langzeitinvestor von Aktien ist, wobei Adva zahlt ja noch nicht mal eine Dividende.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

pit

 
10.01.17 16:00
ich verstehe ja, dass du sauer bist.
hast du eigentlich nur adva oder andere papiere auch?

ich will ja nicht klugscheißen...

grundregel nr. 1 ist, dass man niemals alles auf ein pferd setzen darf.

dann gibt es auch noch die regel, dass man eine aktie nicht halten soll nur weil sie gefallen ist. das ist vermutlich der fehler den die nicht-profis am öftesten machen.

bedenke, dass wir in der informationskette an absolut letzter stelle liegen. bevor wir was erfahren erfahren es die insider dann die analysten und dann wir
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit997
Pit997:

Ja,

 
10.01.17 16:10
alles auf Adva, weil ich von dem Anstieg aber hauptsächlich von der Euphorie überzeugt war.
Und das man nicht alles auf eine Karte setzen soll ist klar, aber ich hatte leider den falschen Zeitpunkt erwischt, heute hätte ich alles in der ersten Handelswoche verkauft.
Passiert mir nicht nochmal! Nun bin ich eben Langzeitanleger so lange bis ich aus den Miesen raus bin, vorher verkaufe ich kein Stück.
Wenn es nicht klappt, es gibt auch schlimmeres.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

naja

 
10.01.17 16:22
wenn du zu höchstkursen gekauft hast, dann waren das ca 11 euro.

Das ist auf sicht wieder aufholbar. Trotzdem kann ich dir für die Zukunft nur empfehlen, mehrere Titel ins Depot zu legen. Meine Erfahrung ist, dass oft jene Werte am besten laufen von denen man es nicht unbedingt erwartet.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

was mich ärgert,ist der fehlende Shareholder Value

 
10.01.17 16:27
keine Dividende, kein Aktienrückkaufprogramn ... obwohl Adva sich das locker leisten könnte - und den "einfachen" Aktionären so was Gutes tun könnte. Stattdessen diese ständige Ausgabe von Aktienoptionen fürs Management, die "uns" nur verwässern...

Adva ist mittlerweile mein ältester Depotwert ... habe noch Stücke aus 2009 und dementsprechend einen guten Einstandskurs. Kann mich somit über den (Buch-)Gewinn nicht beschweren. Das oben Genannte nervt mich dennoch tierischst. Weil, Adva könnte bereits viel höher notieren, wenn sie es richtig anstellen würden. Top-Produkte in einem Wachstumsmarkt ... aber irgendwie machen sie nix draus. :-(

Seite: Übersicht ... 183  184  186  187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--