Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.160.803 / Heute: 102
ADVA Optical N. 19,94 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +272,71%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Zeroando
Zeroando:

Na vielleichtschaun die Investoren

 
03.01.17 11:11
Jetzt Mal wo Adva letztes Jahr war, und wie es mit dem kgv aussieht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel butzerle
butzerle:

Was machen die Norweger da?

 
03.01.17 13:12
Taxloss-Windowdressing zum Jahresende???

27.12. von 3,7% auf unter 3% Meldeschwelle. Dann am 30.12. wieder auf 3,3%

Oder gibt es da noch andere Gründe, weshalb die das machen?!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

 
03.01.17 13:14
Der Verkauf war anscheinend ein Kauf
Heute wurde eine Korrektur der Meldung ausgesendet.    pffff mann mann mann
Adva ein Diamant am Investoren Himmel butzerle
butzerle:

Nein, war es nicht

 
03.01.17 13:18
ist keine Korrekturmeldung.

Auch die Daten der Schwellenberührungen sind verschieden 27.12. und 30.12. Die Norweger haben wohl wirklich erst verkauft und dann wieder gekauft
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

die Norwegische Krone sind die "Königstrader"

 
03.01.17 13:28
sorry, falls das jemand nocht nicht gewusst hat ... einfach mal bei allen anderen Werten schauen! ^^

Zur Info nochmal die Links, die User crunchtime netterweise schonmal irgendwo gepostet hatte...
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...64540/?SOURCE=7000002
www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...-welt-13089906.html
web.archive.org/web/20140127030456/http://...tsfonds-der-Welt
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

die Norweger

 
03.01.17 13:34
werden wohl noch zukaufen bei ansteigendem Kurs. Vielleich kommt ja noch ein ander Investor dazu der die Aktie gern im Depot hat. Der Kleinanleger kann hier nur als Trittbrettfahrer mit aufspringen, den Kurs machen die big player.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

 
03.01.17 13:44
Ja ok, ihr habt recht. Es war keine Korrekturmeldung. Hat wohl rechtliche oder steuerliche Gründe, warum die das machen.
Dann ist der Kursanstieg der ersten Tage wahrscheinlich auf die Norweger zurückzuführen. Oder sieht das jemand anders. Ich hatte schon fast Geld in der Hand um wieder einzusteigen :)
Warte noch ab, bin aber wieder optimistischer für ADVA
Adva ein Diamant am Investoren Himmel crunch time
crunch time:

#4585

 
03.01.17 18:07
kurt.k: "...Dann ist der Kursanstieg der ersten Tage wahrscheinlich auf die Norweger zurückzuführen. Oder sieht das jemand anders..."
===================
In in der Stimmrechtemeldung steht ja explizit, daß die Überschreitung bzw. der kleine Zukauf schon im letzten Jahr stattgefunden hatte (30.12.). Daher waren die Käufe der Norweger schon längst getätigt und hätten nur im letzten Jahr kurzfristig mehr Nachfrage bedeutet. Der Anstieg war nun aber zu Beginn dieses Jahres (deutlich dadurch noch mitangekurbelt, daß eine horizontale Chartmarke überschritten wurde und medial die "Scheucher" von Godmode zeitnah laut mittrommelten). Viele Leute positionieren sich nunmal neu zu Jahresanfang und es gibt noch mehr Anleger / Vermögensverwalter auf der Welt als nur die Norweger. Da kann es tausende von Möglichkeiten geben wer da alles gekauft haben könnte. Man braucht auch oftmals garnicht so viel selber kaufen, sondern oftmals genügt es nur einen kurzen Schub  zu schaffen, der über eine von vielen Leuten beachtete Marke geht und schon fängt das Ganze auch an von selber zu laufen. Am 1. Handelstag des Jahres dürfte es da wenig "Gegenwehr" geben, da ADVA vorher nun wirklich nicht "hochgepflegt" wurde und man somit diese temporäre Performancestütze auch nicht wieder abbauen müßte. Wer unbedingt verkaufen wollte hat es wohl schon bis zum 31.12. gemacht, z.B. auch aus steuerlichen Gründen. Hat man bei vielen Werten (besonders Small Caps) gestern gesehen, wo ähnliches zu beobachten war. Da sind sehr viele Leute die auf solche Marken achten gestern dann in zeitlicher Nähe durchs Nadelöhr gerannt und haben damit einen schnellen weiteren Intraday-Anstieg weiter ausgelöst und dabei auch noch einige Shorties gesqueezt (die auf einen Ausbruch nach unten aus der Seitwärtsrange hofften), was auch zusätzlich Schwung nach oben brachte und heute nicht mehr hinzukommt. Da dieses CT-affine Klientel gestern schon deutlich aktiv war, fehlten heute von der Seite etwas dann Leute zum weiteren heftigen hinterherspringen. Und manche Kurzfristtrader haben vielleicht auch schon wieder etwas vom schnellen Gewinn mitgenommen, weil denen auch schon schnelle 15 oder 20 Cent zum mitnehmen genügt. Von daher sehe ich keinen wirklich klaren Beleg oder sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß gestern auch noch die Norweger dafür verantwortlich wären. Kann es auch natürlich nicht ausschließen, so wie ich alle anderen auf der Welt die Geld bewegen auch nicht zu 100% ausschließen kann. Es gibt doch auch genug Fonds die nie über 3% kommen, die aber auch ihre Postionen immer wieder zwischendurch anpassen. Daher sollte man nicht immer nur glauben es würden alleine die Jungs was machen die zufällig gerade eine Pflichtmitteilungsgrenze über/unterschreiten. Da ist natürlich immer ständig auch was im Gange was einem nicht fortlaufend per Meldung auf die Nase gebunden wird.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Wieder mal ein klassischer

 
03.01.17 18:28
fehlausbruch. Danke adva...hoffnungslos *kopfschüttel*
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

- die innere Mitte ist wichtig -

 
03.01.17 20:56
Überzeugt ja/nein

danach handeln .....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel butzerle
butzerle:

Fehlausbruch würde ich das nicht nennen

 
04.01.17 09:28
Immerhin von 7,7x noch deutlich die neue Marke bislang gehalten. Dass nach mehr als 6% Kursanstieg an einem müden Börsentag wie geestern dann einige Trader schon wieder Gewinne mitnehmen, ist doch normal, zumal es ja von Adva 0 News gab
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

2
04.01.17 09:50
Glaube auch nicht an einen Fehlausbruch.
Zwei Infos sind für mich maßgebend. Einerseits die Meldung dass ADVA das stärkste Wachstum in ihrem Sektor erzielt haben.
Die zweit hat mit dem geschätzten KGV zu tun. Für 2016 steht ein KGV von ca 20 in der Statistik. Für 2017 ein KGV von 10-12. Das müsste heißen, dass sich der erwartete Gewinn verdoppelt. Demnach ein erheblicher Kursanstieg möglich ist.
Wie immer stellt sich schließlich die Frage wie valide diese Meldungen bzw Prognosen sind. Ich halte es eher für wahrscheinlich dass ADVA doch deutlich steigen wird. Weil die Übernahmebelastungen für das USA Engagement in 2017 angeblich wegfallen können.
Wie gesagt gibt es auch einige Anzeichen im Chart.
Falls sich jemand auch für andere Aktien interessiert empfehle ich einen Blick auf KPS AG die im Bereich digitale Transformation tätig ist.
So long Leute
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

kurt.k

 
04.01.17 10:00
woher hast du die Info KGV 2017 10-12 ?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

 
04.01.17 10:06
unter der Rubrik - Fundamental gibt es den Punkt Schätzungen (unter GuV)
dort ist diese Zahl zu lesen. aktuell 11,x glaube ich.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

kurt.k

 
04.01.17 11:00
danke hab es gefunden: 2017e KGV 11,5, das entspricht einem Gewinnwachstum von 105,88%. Für mich auf jeden Fall ein Grund die Aktie zu halten, auch wenn sie nun ein wenig schwächelt. Die Zocker nehmen auch schnelle Gewinne immer wieder gleich mit. Ich sehe die Aktie jedoch als Landzeitinvestment mit guten Gewinnaussichten für die nächsten 5 Jahre.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel long-term-investor
long-term-inve.:

Hi silferman,

6
04.01.17 12:05
ein wirklicher Langzeitinvestierter sollte die Kennzahlen bzw. Schätzungen seines Unternehmens kennen bzw. im Kopf haben, daher bezweifele ich, dass Du tatsächlich ein Langzeitinvestierter bist.
Was hat sich denn hier in den letzten 1-2 Monaten fundamental geändert? Antwort: nichts. Denn es war nach den letzten Zahlen im Oktober klar, dass es nun eine Durststrecke von 4 Monaten bis Ende Febr. geben wird, in der es fundamental wenig Neues geben wird.
Dass die Schätzungen für 2016 mit einem EPS von ca. 0,35 Euro und 2017 von ca. 0,70 Euro in etwa eine Verdoppelung werden würde, ist doch schon seit Oktober bekannt und unverändert. Dass der Kurs irgendwann darauf reagieren wird, ist auch nichts Neues. Aber hier im Forum wird jede Kursbewegung im Nachhinein "analysiert" und überlegt ob es nun am Norwegischen Staatsfond gelegen hat oder an sonstigen Gründen. Jede kurzfristige Kurschwankung sollte einem Langfristinvestor egal sein, wenn er von der Überzeugung ist, dass es mit dem Geschäft seines Unternehmens vorangeht, sprich die Gewinne gesteigert werden.
Aber bei einigen der hier investierten siegt einfach nur die Gier, und man springt von Aktie zu Aktie in der Hoffnung einen guten Gewinn zu erzielen. Aber wenn ich dann verfolge, dass kurt.k zu einem niedrigeren Kurs bei ADVA ausgestiegen ist, und nun überlegt wieder einzusteigen, dann sehe ich mich bei meiner Beobachtung nur bestätigt.
Also noch mal zur Erinnerung:
Die Integrationskosten im Rahmen der Overture Übernahme sind Vergangenheit, jetzt geht es nur noch darum, dass Overture einen positiven Beitrag zum Ergebnis bringt, und dies sollte dann auch noch in 2017 spätestens 2018 erfolgen. Wenn dieser Beitrag kommt, dann wird der Margenbeitrag höher sein als der Beitrag seitens purem HW Verkauf.

Der breite Vertrieb der neuen FSP3000 CloudConnect ist im Gange (zwar mit etwa 3-monatiger Verzögerung), aber wird dann ab Q1/2017 einen starken Sprung machen, so dass dies dann auch in der Marge sichtbar sein sollte.
Der Dollar-Kurs wirkt sich derzeit gut auf das Ergebnis aus (es sei denn man hat durch das Hedging ein negativen Finanzbeitrag). Der Pfund-Kurs ist stabil, so dass es da auch keine großen Überraschungen geben sollte.
Der ausserordentliche negative Steuerbeitrag von Q3/2016 sollte in Q4/2016 nicht anfallen. Hier ist es so, dass nur eine Jahresbetrachung Sinn macht. Aus Quartalssicht hat hier Q3/2016 schlecht dagestanden, aber auch das wurde bei der Quartalstelko entsprechend angemerkt.

Also woher sollte hier schlechte Performance herkommen? Eigentlich kann dies nur aus wenigen Gründen geschehen: Erstens der Gesamtmarkt crasht (und dies ist meines Erachtens "eigentlich" nur möglich wenn ein unerwartetes Negativ-Ereignis eintritt. Der Rest sollte ingepreist sein). Zweitens: bei ADVA gibt es ausserordentliche Nachrichten, z.B. eine weitere Übernahme, welche dann wieder auf die Kosten schlägt. Drittens: Verzögerungen bei der Marktentwicklung oder Preisdruck durch aufkommende Konkurrenzprodukte.

Also gilt für den wirklichen Langfristinvestor: nur ab und zu auf die Kursentwicklung schauen, die Geschäftsentwicklung im Auge behalten, das Branchenumfeld im Auge behalten, den Gesamtaktienmarkt im Auge behalten, und ansonsten einfach die Aktien im Depot liegen lassen und sich nach Quartalen und Jahren über die Entwicklung freuen. Ich bin mir sicher, dass das Jahr 2017 eher verläuft wie 2015 als wie 2016.

Viele Grüße
lomg-term-investor
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

 
04.01.17 12:52
passt scho, long-term-investor.

wir sind ja hier im Forum um Dinge zu erfahren die andere vielleicht besser wissen. Und gerade bei ADVA stimmte im vergangenen Jahr Nachrichtenstand und Kursverlauf nicht so super überein.

Danke für deine Einschätzung.

so long
Adva ein Diamant am Investoren Himmel long-term-investor
long-term-inve.:

Hi kurt.k,

2
04.01.17 13:38
was die Historie bzgl. dem Verhältnis Nachrichtenstand zu Kursverlauf angeht:

ADVA hat in all den Jahren immer mal wieder für Überraschungen gesorgt (damit will ich nicht behaupten, dass dies immer mit Absicht geschehen ist; vielmehr ist die Unternehmensführung auch selbst überrascht worden), z.B.
- Übernahmen wurden getätigt (und bei Übernahmen ist es meist so, dass sie erstmal Kosten verursachen und sich der Erfolg erst später sichtbar wird)
- Umsatzeinbrüche, z.B. vor Jahren ein großer Mittelamerikanischer Kunde von ADVA stellte mehr oder weniger von heute auf Morgen die Bestellungen ein bzw. verschob diese, oder auch derzeit die Auswirkungen des Brexit auf den Umsatz (und natürlich auch noch mehr auf den Gewinn)
- die Juniper-Kooperation sollte mal zweistellige Mio. Euro Beiträge pro Quartal einbringen und verlief letztendlich sang- und klanglos im Sande
- Verschiebungen von Produkteinführungen, wie z.B. derzeit die Verzögerung bei der FSP3000 CloudConnect
- zu den mittelfristig positiven Überraschungen zählt natürlich insbesondere die immense Nachfrage durch die DCI/ICP Provider in den letzten Quartelen, von deren Dimension die Unternehmensführung selbst ein wenig überrascht zu sein schien.

Das alles zeigt, dass man in einer dermaßen schnelllebigen Branche auch mal schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden kann.

Von daher sind die Investoren auch besonders bei ADVA sehr vorsichtig und wollen "erst mal Taten sehen". Und daher finde ich, dass der Kursverlauf der letzten 2 Jahre schon nachvollziehbar war, und meiner Meinung auch (in Grenzen) vorhersehbar ist. 2015 war geprägt von der dynamischen Entwicklung der Umsätze und vor allen Dingen des EPS auf 0,55 Euro (von 0,17 Euro in 2014 ==> also Vervierfachung), so dass sich der Kurs letztendlich vervierfachte. 2016 war geprägt durch die Overture-Übernahme mit den Integrationskosten, so dass das EPS voraussichtlich auf etwa 0,35 Euro "einbricht", daher ging der Kurs entsprechend in der Tiefe auf etwa 7 Euro zurück, was einem 2016er KGV von etwa 20 entspräche. Für 2017 erwarte ich einen Sprung des EPS auf ca. 0,70 Euro oder auch darüber, so dass der Kurs bei einem KGV von 20, dann auch etwa auf 15 Euro gehen kann.
Da, wie gesagt, die Investoren erstmal Fakten sehen wollen, spielt sich der Kursverlauf zeitverzögert ab. Daher wird nun bei den 2016er Zahlen mit Ausblick auf Q1/2017 im Februar der erste Zeitpunkt sein, wo das Szenario bestätigt oder eben auch nicht bestätigt werden wird. Für die Q1/2017 und Ausblick auf Q2/2017 im April erwarte ich mir dann noch mehr Klarheit, denn dann sollte klar werden, welche Marge erzielt werden kann, wenn die FSP3000 CloudConnect Einführung im vollsten Gang ist.
Also sollten bzgl. Kursverlauf meines Erachtens folgende Szenarien möglich sein:
- Jahresanfang: erste Investoren nehmen ADVA verstärkt ins Depot auf (als "Turnaround" Spekulation (ist zwar kein Turnaround im klassischen Sinn, aber nach einem Ergebnisrückgang, nun in 2017 wieder ein Anstieg in Erwartung)). ==> dies hat meines Erachtens zum Anstieg von 7,70 auf über 8 Euro in den letzten Tagen geführt.
- Mitte Febr.: Spekulation auf die Q4/2016-Zahlen/Q1/2017-Ausblick; liegen die dann im Rahmen der Erwartungen, sollte es auf über 9 Euro gehen.
- Mitte April: Spekulation auf die Q1-Zahlen/Q2-Ausblick: liegen die dann im Rahmen der Erwartungen, sollte es wieder zweistellige Kurse geben :-)
- Mitte des Jahres sollte sich dann zeigen wie dynamisch sich das Geschäft weiter entwickelt, insbesondere wird es dann auch Neu-Einschätzungen für 2018 geben. Das kann in beide Richtungen gehen, entweder flacherer Verlauf (also 2018 nicht wesentlich über 2017) oder aber auch weiterhin starker Anstieg (so dass event. dann schon ein EPS von etwa 1 Euro für 2018 in Aussicht gestellt wird) ==> dieser Analysten-Einschätzungen zu 2018 werden dann massgeblich den weiteren Kursverlauf in der zweiten Jahreshälfte 2017 beeinflussen. Meines Erachtens könnten dann schon bis Ende 2017 Kurse über 15 Euro erreicht werden (wobei wir dann schon fast in einem Zeitpunkt angelangt sind, wo das Ende der EZB-Anleihen-Ankäufe gekommen sein könnte und es zu einer Zinswende in Europa kommt, denn auch durch den gestiegenen Ölpreis und damit letztendlich auch Inflationsrate, gibt es dann immer weniger Gründe für die EZB die Zinsen so niedrig zu lassen, so dass es dann in 2018 bereits zu einer zunächst moderaten Zinserhöhung kommen könnte).

Viele Grüße
long-term-investor
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

 
04.01.17 14:28
super, danke long-term-investor.
in deinem ersten Absatz ist super dargestellt welche unvorhersehbaren Unwägbarkeiten bei einem Investment mitspielen und dass die Zukunft nie richtig eingeschätzt werden kann. Das ist Börse.

Die Frage ist, wie wir die unmittelbare Zukunft einschätzen und wie sehr wir sie richtig einschätzen.
Da der Tiefststand nun bereits drei mal getestet wurde, gehe ich davon aus, dass der nun endgültig halten wird. Wenn die Meldung über das Wachstum von ADVA Substanz hat, dann wird sie demnächst in Zahlen bestätigt werden und dann muss es zweifellos nach oben gehen.

Mal sehen wie es kommt.

So long..
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Zeroando
Zeroando:

das blode an Adva ist , das es bei jeder Aktienaus

 
05.01.17 18:35
für den Vorstand im Keller ist.
bzw. davor , damit es viel Aktie für wenig Geld gibt.
Bin gespannt wie Adva bei den Zahlen abschneidet. Das dauert ja noch..
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

gleitende Durchschnittslinie

 
06.01.17 10:41
100 GD hat nicht gehalten, nächste Unterstützung 38 GD bei 7,49€. Diese sollte dann halten und zu einer Trendwende führen. Ende Januar könnte dann der Knoten bei 7,90€ geknüpft werden und bei guten Nachrichten die Lunte angezündet werden. Der Fahnenwimpel sollte in Q1 auslaufen sonst ist die Geduld der Anleger und auch meine am Ende. Es gibt ja auch noch andere und besser laufende Aktien, wie zB. die von kurt genannte KPS AG.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Tja und somit bestätigt sich meine aussage

 
06.01.17 10:47
von anfang der woche. die kursgewinne vom 02.01. sind fast komplett abgeschmolzen. somit war es ein kompletter fehlausbruch. grund ist, dass in adva viele zocker drin sind und diese die aktie kurz pushen und dann schnell wieder abverkaufen, um kleine kursgewinne einzuheimsen. ein wenig ist vielleicht auch die müde gesamtmarktlage schuld. jedoch hat adva noch eine menge nachzuholen, da zum höchststand aus 2015 noch ordentlich platz ist und das unternehmen ja laut mitteilung perfekt aufgestellt sind. schade, dass in letzter zeit die zocker das ruder bei adva fest in der hand haben. so ist keine langfristige kurssteigerung erkennbar. ich drücke mal die daumen, dass die zocker sich bald nach anderen aktien umsehen und hier wieder die langfristanleger an oberwasser gewinnen. dann kann der aktienkurs auch wieder die geschäftsentwicklung des unternehmens widerspiegeln.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Bratworscht

 
06.01.17 11:45
das stimmt, die ADVA ist zum Spielball für Zocker und Trader geworden. Solange die Berg- und Talfahrt weiter geht, bleiben die uns wohl erhalten. Kommt es jedoch mal wieder zu einem kontinuierlichen Anstieg wie 2015, fliegen die raus, da billige Nachkäufe wegfallen und die Vola auf ein Minimum sinkt. Da das Risiko bei einem zu hohen Einstiegskurs zu groß ist,  kaufen nur Anleger die die Aktie schon im Depot haben und an weiter steigenden Kursen interessiert sind. Die Blase steigt auf bis sie an der Oberfläche platzt, der Letzte zahlt dann die Zeche.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

 
06.01.17 12:28
Also ich denke, dass der kurzfristige aufwärtstrend seit dezember gerade noch intakt ist.
Am montag braucht adva dringend eine positive performance. Ich denke es soll klappen.
Ansonsten verlieren noch mehr anleger das vertrauen zu adva.

Die branche in der sich adva bewegt ist ja auch als echt schwierig anzusehen. Auch wenn man top produkte anbieten kann entscheiden dann immer noch die netzbetreiber was verbaut wird und was nicht. Da können verbindungen zu anderen langjährigen geschäftspartnern auch eine rolle spielen. Und der mögliche kundenkreis ist ja auch nur begrenzt. Da muss ein produkt wirklich sehr gut sein um sich durchsetzen zu können.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel crunch time
crunch time:

Also ein Rücksetzer nach dem schnellen

4
06.01.17 13:16
newslosen Anstieg überrascht nicht wirklich. Außer vielleicht CT gab es keinen wirklich ersichtlichen Grund für die heftige (Über-) Reaktion. Der Ausbruch aus der alten Seitwärtrange (mit Break um die 7,85/87) hatte kurzfristig ein Kaufsignal für die Longies ausgelöst und ein Verkaufsignal für die nicht wenigen Shorties die sich gerne bei ADVA tummeln. Das hatte die Wirkung nochmal verstärkt. Nur sind solche Dinge wie SL oder Stopp Buy Schübe eben dann auch schnell abgearbeitet und viele kurzfristige Anleger nehmen schnelle Gewinne mit und andere warten erstmal ab, ob es zu einem Pullback an die alte Marke kommt, von der aus man wieder nach oben abprallt und damit den jüngsten Ausbruch nochmal bestätigt. Da man die letzten Monate gesehen hat wie eine Seitwärtsrange der nächsten Seitwärtsrange folgte, könnte es sein es gibt auch hier erstmal nun etwas Seitwärtsgeschaukel ohne aber in die alte vorhergehende Seitwärtsrange nochmal größer zurückzukommen. Man darf ja nicht vergessen warum der Kurs so deutlich zurückkam nach den Q.3 Zahlen. Die Prognoseaussagen des CEO zu Q.4 waren unter den Erwartungen. Von daher wird sicherlich das Q.4 /16 keinen vom Hocker hauen, wenn dann die Gesamtjahreszahlen kommen werden. Warum sollte man also ohne neue Infos zur fundamentalen Entwicklung zu weit vorauseilen mit der Gefahr nochmal was auf die Finger zu bekommen wie nach den Q.3 Zahlen? Da wird es darauf ankommen, daß bei der nächsten Präsentation der Ausblick für 2017 überzeugt (besonders bei der Marge) und man den Eindruck hat die Delle in Q.4 wird sich nicht mehrfach noch wiederholen. Dafür wäre es gut, wenn man dann (Zahlen kommen am 23. Februar) sagen würde der Start ins Q.1/17 wäre stark angelaufen und die neuen margenstärkeren Produkte würden endlich deutlich mehr Nachfrage sehen. Umsatzaussagen schön und gut, aber der Produktmix aus margenschwachen und margenstarken Produkten muß sich in 2017 endlich verbessern.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 962704

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--