Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 172  173  175  176  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.162.421 / Heute: 387
ADVA Optical N. 19,82 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +270,47%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

#4324 - ''GANZ SICHER!'' ...

 
27.10.16 18:18

... ist an der börse nix
die aktie ist spekulativ: stimmen die analysten-eps 2017e (Ø €0,72 - 5 analysten) auch nur annähernd, sind 2017 kurse > €10 denkbar 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel ZGraham
ZGraham:

Heute

 
27.10.16 18:28
...mal wieder fast nur Profis am Werk hier im Forum.
Da sieht man doch sehr schön, wie manche hier emotional involviert sind.

Börse ist eben nicht für jeden was ;-)  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hyy23x
hyy23x:

ZGraham

 
27.10.16 18:31
wohl wahr, wohl wahr.

Adva - Ein Diamant am Trollhimmel

;)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel TriLeg
TriLeg:

Interview CEO Protiva mit der Aktionär

 
27.10.16 18:33
Könnt ihr euch mal anschauen. ich finde den CEO vom der Art her nicht überzeugend. Aber ich finde es gehört auch zu seinem Job die stärken und chancen zu betonen. Er wirkt fast lustlos.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel langen1
langen1:

Habt Ihr Euch denn

 
27.10.16 18:35
wenigstens das BRN-Interview angehört?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

ich geh mal davon aus, dass es morgen

 
27.10.16 18:37
zu einer Gegenbewegung kommt, aber allzu nachhaltig dürfte die nicht sein. Dafür war die Reaktion auf die Zahlen und dann offenbar insbesondere auf den CC zu eindeutig.

Bin gespannt was die Analysten die nächsten Tage sagen, was sie aus dem CC rausgehört haben.

Ich hab mal meine Gewinnschätzungen zurückgenommen, auf ein EPS16 von 26-27 Cents. Mehr erscheint mir aktuell nach den 9 Monatszahlen doch arg spekulativ. Konsenschätzungen der Analysten liegen noch bei 39 Cents. Vielleicht war das ja heute das Problem.


If there is a God, why did he make me an atheist?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel langen1
langen1:

Protiva sprach im BRN-Interview

 
27.10.16 18:41
auch von Problemen mit Zulieferern. Das ist natürlich das
dümmste was einem passieren kann.

Adva ein Diamant am Investoren Himmel ZGraham
ZGraham:

CEO

 
27.10.16 19:06
Katjuscha :
Vielleicht ein bisschen zu tief angesetzt, jedoch so oder so zu wenig für das was angesetzt war.
In dem Fall hoffe ich, dass du Unrecht hast... ;-)
Generell ist es aber sicher nicht schlecht ein bisschen vorsichtig walten zu lassen.
Ich behaupte aber dennoch nach wie vor, dass hier ein deutlich höheres Ertragspotential vorliegt - jedoch frühestens Mitte 2017.
Dieses Jahr hab ich ehrlich gesagt nach Q2 schon abgehakt.


Nun zu Protiva.
Was dieser Mann heute getan hat, erschließt sich mir in keinster Weise und ich zögere nicht, das Wort "stümperhaft" zu verwenden.
Sicherlich waren diese Äußerungen richtungsweisend für die nächsten Wochen und Monate.
Völlig inakzeptabel meiner Meinung nach.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit997
Pit997:

@Bratworscht

 
27.10.16 19:23
zu deiner Äusserung das Adva zur Zockeraktie mutiert, ich habe dies schon oft hier erwähnt das man mit Adva gutes Geld als Daytrader machen kann, für was anderes taugt die Aktie nicht. Selbst als die höhen von über 12€ erreicht wurden, wurde dies nur zu einem Zweck ausgenutzt, und zwar zum Zocken! Wer tut sich so was an und legt sich so eine Aktie langfristig ins Depot, na klar das sind die Leute die damals für 2€ und darunter eingekauft haben, ich würde mir niemals diese Aktie zu den momentanten Kursen ins Depot legen, das ist alles viel zu unsicher, und mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da, siehe Aktie wie die ständig abschmiert, wie gewonnen so zerronnen, hoffe ihr begrieft es endlich. Wenn es anders wäre würden Investoren drauf setzen, aber die Leute bekommen kalte Füße bei jeden Q Zahlen und ich seh doch selber wie immer schlechter die Stimmung hier wird.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Leerverkauf
Leerverkauf:

@ ZGraham #4334 der letzte Absatz

 
27.10.16 19:25
trift den Nagel auf den Kopf, dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Traurig, so etwas von einem CEO zu hören...........
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit997
Pit997:

Morgen könnte es

 
27.10.16 19:28
zu einer Gegenbewegung kommen, aber die Aussichten auf Q4 sind ja eher negativ.
Würde mich nicht wundern wenn die Aktie in kürze 6,50€ bis in den Bereich 6,00€ abschmiert
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Jasko112
Jasko112:

Adva O.

 
27.10.16 19:44
Die Adva O. wird sich wieder schnell stabilisieren. Ich bin zwar long, heute hätte ich mir gewünscht Dytrader zu sein. Leider war ich heute unterwegs und hatte somit den Absturz voll verpasst.
Bin dennoch nicht beunruhigt, Adva fängt sich wieder. - wetten?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Wieder ein Traumtag

 
27.10.16 19:57
Für Zocker , raus bei 8,10€ und rein bei 7,30€ morgen raus bei 7,80€ , jeden Tag 2000 x 50ct = 1000€ . Bin sehr am überlegen ob dies doch nicht die bessere Variante wäre sein Geld zu parken. Die Langzeitanleger wurden 2015 doch etwas verwöhnt. Eine Kursvervierfachung wird es hier wohl nie mehr geben.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

ach Brian, warum lass ich mich von dir nur immer

 
27.10.16 20:09

...wieder einlullen (und verkaufe nicht). ^^

"Unser Fokus auf offene Lösungen zur Anbindung von Rechenzentren (Data Center Interconnect, DCI) hat sich bewährt. Wir sind zum Marktführer im Metro-Segment bei den Internet Content Providern und den Carrier Neutral Providern (ICP/CNP) aufgestiegen und bauen unseren Vorsprung bei den privaten Unternehmensnetzen weiter aus."

WANN bekommst du endlich auch das mit dem Gewinn (je Aktie) in den Griff??? Jetzt kleiner Aktienrückkauf vielleicht, naaaaa? Oder stelle uns halt zum Verkauf, so wie du es gegenüber dem Interview-Mann vom Aktionär-TV angedeutet hast...

http://www.ariva.de/news/...q4-ausblick-berechtigt-ergebnisse-5924900

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Zeroando
Zeroando:

Ja das Interview

 
27.10.16 20:18
War suboptimal , evt. Sollte man sich einen PR Mann oder Frau holen , die das Unternehmen besser verkaufen können.
Ich biete mich da gleich selbst an ;) ..haha , viel schlechter mach ich das auch nicht ;)
Wenn man eh schon Marktführer ist kann man ja die Preise etwas erhöhen , dann stimmt wieder.

Warum nicht gleich so - pro Prozent Abschlag beim Kurs , ein Prozent Aufschlag beim Produkt/Preis
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

Börsen-Radio: CEO Brian Protiva im interview

2
27.10.16 21:11

www.brn-ag.de/...Bandbreite-Umsatzrekord-Akquisition-Overture

• ausblick niedriger (Q4-umsatz €125-€140mio):
-- ebit (steuerungsgröße) in Q4 saisonal niedriger
-- supply chain (zulieferkette) nicht flexibel genug
-- europa etwas unsicher

• bruttomargen:
-- niedrig bei den umsatztreibern, den amerikanischen großkunden
-- höher beim neu angebotenen verbindungsdienst (cloud-connect), der aber hinkt 3 monate nach

• übernommene Overture Networks Inc.
(Adva Optical hatte das cloud-unternehmen Overture übernommen, um die eigene marktstellung bei den cloud-zugangslösungen zu stärken)
-- stärkung und erfolgreiche integration des produktportfolios carrier ethernet (ADVA ist hier einer der globalen marktführer)
-- software architektur "Ensemble": eine neue strategische sparte und produktsuite, die sich auf Network Functions Virtualization (NFV) fokussiert ("virtualisierung unseres telekomnetzes"); 
 
• "Cloud und Mobility (cloud- und mobilfunkdienste) treiben den Bedarf nach mehr Bandbreite. Die Kunden erneuern nun alle 3 Jahre die Technik ihrer Rechenzentren." 
-- "Bandbreite" (datenübertragungsrate, umgangssprachlich übertragungsgeschwindigkeit) bezeichnet die digitale datenmenge, die innerhalb einer zeiteinheit über einen übertragungskanal übertragen wird
-- große veränderungen bei den video-formaten:
für videos und fernsehen hoher bildqualität (auflösung) ist mehr "Bandbreite" erforderlich (Ultra High Definition Video [UHDV] und Ultra High Definition Television [UHDTV oder Ultra HDTV] bezeichnen ein digitales videoformat, das zwei bildauflösungen [4K und 8K] umfasst)

• kundensparten
1. telco-sparte, gefolgt von 2. den icp's (internet-content-providern) und 3. den großkunden direkt

• entwicklung und bedarf an rechenzentren sind enorm, trend geht zu mega data centers (dort wo energie am billigsten oder kühlung nicht notwendig ist)

• großer markt China, "optical mega cycle”, keine furcht vor starker chines. konkurrenz, schließlich ist ADVA Optical seit 21 jahren am markt 

• wachstum 2017/21018 organisch (kundenzugewinn) und anorganisch (kleinere übernahmen)

Adva ein Diamant am Investoren Himmel pano-rama
pano-rama:

Interview CEO Brian Protiva

 
27.10.16 21:32
Nach der Anhörung des Interviews schließe ich es nicht aus, dass wir demnächst eine Übernahme von adva sehen könnten.
Er war dahingehend sehr aufgeschlossen.
Alleine dies würde ja wieder für steigende Kurse sorgen! ;)

Ich wundere mich, dass hier im Forum bisher keiner dezidiert darauf eingeht...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Schatzi a.k.a.
Schatzi a.k.a.:

Übernahme wird niemals kommen- die Sau wurde

 
27.10.16 21:54
oftmals durchs Dorf getrieben. Daddy macht einerseits nicht genügend Druck für bessere operative Performance, auf der anderen Seite sind womöglich die Preisvorstellungen für das 'Familienpaket' zu hoch.
By the way - wie oft an solchen Tagen hört man plötzlich nichts von long-term-investor a.k.a. holliman aus dem Wallstreet-Forum... no surprise
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Es sei denn der kurs fällt noch weiter

 
27.10.16 21:54
und die übernahme erfolgt für 6 euro pro aktie. Ich denke auch der kurs wird runtergeprügelt um eine übernahme vorzubereiten. Das wäre denkbar.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Schatzi a.k.a.
Schatzi a.k.a.:

Auch in

 
27.10.16 22:01
Erwägung gezogen. Dazu verfolge ich das Thema zu lang. Selbst bei 0,90 EUR hat keiner zugelangt. Ok, da bin ich schwach geworden :-))  Aber selbst mit einem hinreichenden Premium auf diesen Kurs hat niemand übernommen. Noch Fragen?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Schatzi a.k.a.
Schatzi a.k.a.:

Und ja,

 
27.10.16 22:12
A) ist meine Position komfortabel
B) Ärgere ich mich dennoch ein wenig, speziell über die Kommunikationsperformance von BP, aber das ist nicht erst seit heute so. Auf der anderen Seite ist er halt straight ehrlich- er haut auch schonmal so Dinge raus wie in den Vorquartalen"....von der positiven Entwicklung überrascht' was aber auch zeigt , dass wir es hier tatsächlich nicht mit einem 100% vorhersehbaren Businesscase zu tun haben
C) Have a look at Infinera zB heute minus 14% , also Claro, dass ist ein Branchenthema, welches dieser Tage gespielt wird. '
Man erlangt nur den Eindruck, bei ADVA schlägt es doppelt negativ zu Buche . Und da darf sich auch ein CEO kritisch hinterfragen
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

Das kleine Drama verselbstständigte sich

 
27.10.16 23:22
Ich glaube das der CC und die damit verbundene Unsicherheit dafür genutzt wurde etwas Panik zu erzeugen.

Man merkte es schön hier im Forum auch bei sehr erfahrenen Usern das plötzlich große Verunsicherung herrschte bezüglich was eventuell dort schlimmes gesagt wurde usw.

Ich glaube gar nicht daran das was schlechtes gesagt wurde. Ich glaube eher das diese Situation EXTRA genutzt wurde um den Kurs stark absacken zu lassen mit gezielten Verkäufen die dann Stop Loss Orders auslösten.

Das könnte momentan ein letzter größerer Sell Off gewesen sein bevor sich ADVA nach Monaten endlich dauerhaft weiter nach Norden entwickelt.

Das "Übergangsjahr" 2016 so nenne ich es mal ist bald Geschichte. Der Ausblick auf Q4 ist gar nicht soooo übel und dann hat man das Jahr mit der Übernahmeverdauung und dem großen Brexit und dem dazugehörigen Pfundabsturz hinter sich.

Ich glaube ja daran das sich das Pfund stabilisieren wird in den kommenden Monaten oder sogar wieder leicht ansteigen wird. Die Übernahme ist verdaut und somit begibt man sich 2017 wieder auf Wachstumspfad auch beim Ertrag nicht nur beim Umsatz.

Also müssen die großen vorher wieder rein zu am besten niedrige Kurse.

Was kommt da besser als eine "unsichere" Situation durch die Zahlenbekanntgabe  um wieder einzusteigen?

Also ich bin weiter investiert und gehe davon aus das wir nur ein kurzes Spielchen sehen und das der Kurs sich dann schnell Richtung 10 Euro aufmacht.

Die Analystenmeinungen die die Tage kommen werden nehme ich sicherlich nicht für voll da Sie sowieso meistens daneben liegen oder nicht seriös sind.

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

Wie Katjucha schon schrieb

 
27.10.16 23:41
rechne ich auch für 2016 mit einen Jahresumsatz von ca. 575 Millionen Euro und einem Betriebsergebnis von ca. 0,27 Euro je Aktie.

Aber da es ein Übergangsjahr war wird das Ende 2016 also JETZT abgehackt denke ich und ins Jahr 2017 geschaut.

Die Übernahme ist verdaut und meiner Meinung nach dürfte sich das Pfund zumindest stabilisieren.

Dann sagte der CEO von ADVA klar voraus das man auch in 2017 wieder gut wachsen wird.

Ich rechne für 2017 "nur" mit einem Umsatzwachstum von ca. 18% aufs Jahr gesehen und einer aufs Jahr gesehen durchschnittlichen Marge von 5,5% was sicherlich nicht zu hoch angesetzt ist denke ich.

Also käme man ca. bei einem Umsatz von 675 Millionen Euro raus und einem Betriebsergebnis von gut 37 Millionen Euro macht also ein EPS von 0,78 Euro je Aktie.

Bei einem Wachstumswert im TECDAX ist ein KGV von 17 sicherlich fair und man käme so auf einen fairen Kurs von gut 13 Euro in 2017.

Ich wüsste nicht weshalb ich mir hier Sorgen machen sollte....ganz bestimmt nicht wegen des Einbruchs beim Kurs heute von ca. 7%....

 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Warum kam der Absturz

 
28.10.16 08:24
gestern so schleichend?
Denn wenn die Zahlen so vernichtend schlecht gewesen wären, wäre Adva doch nicht nach dem Start 2%gestiegen!!!!!
Und als die CC begann hatte die Aktie schon den Rückgang auf 7,60€ getan!
Die Situation ist Charttechnisch einfach zu begründen.
Bei 8€ läuft der Aufwärtstrend, hätte Adva diese nachhaltig überwunden, wären wir gestern bei gleichen Zahlen bei 8,50-70. Dann kam das 1h verharren ohne Anschlusskäufen bei 8,12€ und das langsame sinken. Stündlich 5-10Cent nach unten. Um so weiter wir uns von der 8 entfernt haben um so schneller ging es. Bei 7,20 kommt der große Widerstand.
Alles ohne Informationen oder News den die waren durch und beim CC hätte nur eine große Überraschung was ändern können...
So testen wir heute noch mal vielleicht die 7,20 vielleicht ein bisschen tiefer noch, oder springen gleich kräftig nach oben ab.

Denn warum lag der Kurz zwischen 9,30 und 11uhr nach den Zahlen  bei 8,10€? Also waren die Zahlen nicht das Problem und das ist gut, denn dann sind wir ganz schnell wieder auf dem Weg nach oben!

Charttechnische Börsenpsychologie mit einer gewaltigen Untertreibung.

Ganz entspannt bleiben.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit997
Pit997:

Jedenfalls

 
28.10.16 08:35
wird es die Firma auch in Zukunft alleine sehr schwer haben auf dem Markt hohe Gewinne zu realisieren. Umsatz und Gewinn stehen eher in einem schlechten Verhältnis, u. dazu zählt eben nicht nur die Übernahme von Overture.
Damit die Firma in Zukunft rasant weiter wachsen kann sehe ich persönlich eine Übernahme als unausweichlich.

Seite: Übersicht ... 172  173  175  176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--