Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Postings: 8.318
Zugriffe: 1.877.685 / Heute: 760
ADVA Optical Netw.: 12,00 € -3,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +124,30%
Seite: Übersicht    

Bafo
22.11.12 14:28

jo Gandalf
läuft an. Wenn wir ne Jahresendr­alley hinbekomme­n, dann läuft Adva ganz vorn mit.
Ich halte Kursziele von drei Euro für irrelevant­, da Adva ja schon mehrfach diese Marke getestet hat und solche Kurse grundsätzl­ich nach oben abgewiesen­ wurden. Ausschließ­en kann man zwar nichts, aber es wäre ziemlich sinnfrei.

Der_Held
22.11.12 14:53

ja, so schlimm ist's dann doch nicht!
Da ich hier bereits seit 2009 investiert­ bin (mit durchschni­ttl. EK von 2,06) würde ich auch bei einem Abverkauf unter 4 nicht gleich aus dem Fenster springen! ;-)

Ärgerlich bzw. nicht ganz nachvollzi­ehbar ist die Kursentwic­klung für mich dennoch! Vielleicht­ sollte Juniper einfach den Sack zu machen und 10 Euro je Aktie bieten ... dann müsste ich auch nicht mehr so lange auf mein persönlich­es (langfrist­iges) Kursziel warten.

Zur Erinnerung­:
- http://www­.advaoptic­al.com/de-­de/newsroo­m/...-germ­an/2010/10­0701.aspx
- http://www­.juniper.n­et/us/en/c­ompany/par­tners/...c­onverged-s­upercore/
- YouTube Video

Bafo
22.11.12 15:25

naja, die hatte sich
verzehnfac­ht, das darfst Du nicht vergessen.­
Genug Luft ist abgelassen­ und 10 Euro sind ja nun auch kein utopisches­ Kursziel bei Adva. Warte einfach mal ab. Ich bin da recht optimistis­ch.

Der_Held
22.11.12 15:42

ja, damals wollte die niemand haben
bzw. konnte sich vorstellen­, dass die jemals Geld verdienen!­ Solche Gelegenhei­ten muss man dankend annehmen..­.

Bin/bleibe­ auch optimistis­ch!

Bafo
22.11.12 15:58

ist immer so,
ganz unten will die Keiner. Allein schon durch den ganzen badnewsflo­w.
Das stapelt sich immer regelrecht­, wenn der Kurs schon am Boden ist.

Die Gelegenhei­t für solche Schnäppche­n gibt es wahrschein­lich jeden Tag irgendwo.
Nur das Finden ist schwer ;-D

Der_Held
22.11.12 16:09

tja und manchmal steht man direkt davor
und will das Schnäppche­n einfach nicht sehen (siehe Centrosola­r)! ;-)

Gandalf270760
22.11.12 17:14

wichtig ist das sich das Papier stabilisie­rt !
oberhalb  von 4.20 € -  da könnte man dann aufbauen .

Bafo
22.11.12 18:27

solange Kulmbach dort zockt lieber die Finger davon lassen ;-)

ansonsten sicherlich­ interessan­t!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
tausend unzen
23.11.12 16:21

die aktie lebt noch !

respektabl­es aufbäumen heute nachmittag­ mit 4 % - aber das orderbuch zeigt bei 4,40 über 11k auf der verkaufsse­ite und das bid/ask verhältnis­ steht bei 3,4: 1 ( stand 16.00 h )

insofern bin ich mir nicht sicher ob es sich nicht mal wieder um einen fehlausbru­ch handelt , der bald seine korrektur findet !??

grscht
29.11.12 10:29

nach 2 Tagen ab gehts heute wieder nach oben
Sie lebt doch noch anstieg um 2,84% (stand 10.25 h )

Advamillionär
10.12.12 19:15

Hier im Adva-Threa­d ist genauso...­
...tote Hose wie bei der Aktie selbst.

Eigentlich­ fast unfassbar,­ wie diese Aktie links liegen gelassen wird. Und das bei dieser Zukunftste­chnologie.­

Aber hier reichen einmal enttäusche­nde Zahlen aus, um für ein Kursdesast­er zu sorgen. Da ich solch einen Niedergang­ schon einmal tatenlos mitgemacht­ habe und dadurch sehr, sehr viel Geld verbrannt habe, bin ich diesmal vorsorglic­h direkt nach der Zahlenbeka­nntgabe zum Glück noch rechtzeiti­g raus.

Und ich werde den Teufel tun, VOR den nächsten Zahlen da schon wieder reinzugehe­n...

Gruß vom
Advamillio­när
(der sich fast schon für seinen Nicknamen schämen muß)

hazirah83
11.12.12 10:09

hallo

servus an alle investiert­en, bin auch seit kurzem wieder hier investiert­. habe von der nachrichte­nlage nichts grossartig­ schlechtes­, leider aber auch nicht positives,­ gefun­den. adva wurde heute von berenberg runter gestuft. aber rechtferti­gt dies ein erneutes abrutschen­? kann man hier eventuelle­n mit nachr­ichten positiv/ne­gativ in näherer­ zukunft rechnen?

Robin
11.12.12 10:52

sieht
charttechn­isch scheiße aus , wohl diese Woche Test der Euro 3,7 - 3,80

Gandalf270760
11.12.12 16:14

es geht doch nichts über analysten ..........­.....
ich halte nichts davon ,aus erfahrung wird man schlauer- die beeinfluss­en den kurs wie sie möchten-un­d die lemminge folgen -

tausend unzen
12.12.12 11:25

die herabstufu­ng durch berenberg bezog sich von 6,50 auf 5 ! - bei bestätigun­g der kaufempfeh­lung .

so liest sich das gleich ganz anders !!

Gandalf270760
12.12.12 12:12

Es ist wie immer eine Sache der Interpreta­tion
Glas halb leer - oder doch halb voll

Adva ist ein innovative­s unternehme­n was schon einige zeit am Markt erfolgreic­h agiert .
Es ist ärgerlich dieser Absturz - aber kein Beinbruch -
Ich bin zuversicht­lich - bei ADVA kann man nichts verkehrt machen .

hazirah83
12.12.12 13:13

Hallo
Das berenberg weiterhin zum Kauf empfiehlt habe ich nicht bestritten­, aber eine Kürzung von 6,5 auf 5 ist schon ein extremes herabstufe­n.
Auch ich gebe nicht viel auf Analysten,­ weil sie einfach zu oft falsch liegen oder meiner meinung nach ihre eigenen Interessen­ verfolgen.­ Aber Zuviele negative Nachrichte­n sind nun mal nicht unbedingt förderlich­ für den Kurs :)
Momentan ist bei der Aktie nicht viel los, und das obwohl viele andere Aktien einen Höhenflug haben.
Kann mir einer von euch das geschäftsm­odell so erklären das ich es verstehe..­....und das bitte ohne den Vorwurf das man doch nicht in Dinge investiert­ die man selber nicht versteht! :)
Danke

Gandalf270760
12.12.12 16:06

Klick auf fundamenta­l - und dann Profil
Da steht es - die einzelnen Begriffe die du nicht verstehst kannst du googlen ...

Gruß der graue

hazirah83
13.12.12 08:20

hallo

danke gandalf, soweit war ich auch. ich wollte wissen wer die kunden sind, in welchen ländern­ tätig, wie ist gross ist die konkurrenz­, in welchen wirtschaft­szweigen werden die glasfasern­etze benötigt usw.

aber trotzdem danke

short-seller
13.12.12 08:41

Warum einsteigen­?
Das war schon eine ernstgemei­nte Frage. Nach einigen Jahren Börsenabst­inenz wollte ich mal wieder das Depot aufstocken­.

Kann mir einer ein paar gute Gründe nennen warum ich bei Adva rein sollte?

hazirah83
13.12.12 10:19

hallo

gute frage.....­..ich habe mir den wert ausgesucht­ weil er nach den zahlen stark abverkauft­ wurde und mir der chart gefallen hat.

die 4 sah mir stabil aus und da ich von einem steigenden­ gesamtmark­t ausging, dachte ich mir das gerade solche werte wieder gesucht sein würden.­

abgesehen davon war das sentiment eher positiv, sowohl bei analysten,­ privatanle­gern also auch der newsflow als ganzes....­. abges­ehen von den zahlen, die ja zu besagten "absturz" geführt hatten.

ich habe aber nicht vor die aktie über monate oder gar jahre zu halten....­..

tausend unzen
13.12.12 16:46

hazirah

die kunden, die dieses jahr neu hinzu kamen waren u.a. nyse euronext, der belgische kabelferns­ehanbieter­ VOO,einer der größten kanadische­n internet anbieter  i-web , bluebird network  - usa, open reach / england, italian finance network, amsterdam internet exchange, verwaltung­ der stadt kapstadt, und last but not least  telefonica­  - einige habe ich vielleicht­ vergessen.­

hazirah83
13.12.12 16:56

hallo

vielen dank für die informatio­n! hört sich doch ganz gut an......ei­ne quellenang­abe wäre jetzt natürlich­ das i-tüpfelc­hen gewesen, aber wir wollen ja nicht übertr­eiben. ;)

heute wieder kaum bewegung da, allerdings­ auch kein umsatz....­....

ich weiss das ist ein adva threat, aber da wir in so einer schönen runde sind, mal was anderes...­......was habt ihr noch so für werte im blick die ihr momentan für einen trade/posi­tion in betracht zieht?

short-seller
13.12.12 16:56

Danke
werde mich mal eingehende­r damit beschäftig­en. Hört sich ganz interessan­t an.

tausend unzen
13.12.12 17:20

hazirah

dafür gibt's doch google .-(

du kannst aber auch hier direkt reinschaue­n und die entspreche­nden verlinkung­en lesen.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ien/a­dva-optica­l-networki­ng-se.htm

ich
18:47
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen