Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.160.093 / Heute: 374
ADVA Optical N. 19,94 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +272,71%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel k.A.
k.A.:

Juniper Networks

3
18.10.11 22:25
trifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,28 die Analystenschätzungen. Umsatz mit $1,11 Mrd. über den Erwartungen von $1,09 Mrd.

Nicht so besonders auf den ersten Blick, aber auch nicht wieder ne totale Enttäuschung..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Wodan23
Wodan23:

Sehr gute Q3 Zahlen!

2
20.10.11 08:17
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel KOMA80
KOMA80:

die 4

 
20.10.11 09:41
muss endlich durchstoßen werden und dann halten!!!

zahlen sind gut, aber nicht sehr gut (vergleich zu 2010)! um die 7 wieder zu sehen muss mehr kommen! aber BE passt schonmal!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Wodan23
Wodan23:

die 4

 
20.10.11 11:36
ist durchstoßen. glaubt man der analyse von 4investors, war dies ein großer widerstand.
ob die 4 gehalten werden kann oder sogar noch mehr drin ist wird das wochenende zeigen. falls unsere tollen politiker was richtungsweisendes auf den weg bringen am we und das vertrauen der anleger gesamthaft zurück geholt wird, könnten gerade bei adva gute kurse folgen....

meine meinung
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel onedna
onedna:

na endlich

 
20.10.11 18:53
habe lange darauf gewartet, dass sich die Margen in die richtige Richtung entwickeln...ein EPS von 20 Ct. hatte ich definitiv nicht erwartet ... okay, sind Sondereffekte dabei, aber auch ohne kann sich das Ergebnis sehen lassen (sehe hierbei allerdings nur die Steuereffekte als echtes Sonderergebnis an, weil Währungseffekte gibts immer ... mal positiv, mal negativ) ... auch der Ausblick hat mich v.a. hinsichtlich der anvisierten Bruttomarge von 6-9% positiv überrascht, man geht die zweistellige Zielrendite nun scheinbar agressiver an. Wenn sich dann noch die Kooperation mit Juniper Networks im nächsten Jahr auszahlt - zur Erinerung:  die haben sich letztes Jahr zu 4,40 € an Adva beteiligt - dann läuft tatsächlich alles nach Plan!

FAZIT: Werde hier - wie auch bei LPKF Laser - jetzt keine Stücke mehr so schnell aus der Hand geben und die Entwicklung in den nächsten Jahren als Aktionär verfolgen. Meiner Meinung nach werden wir hier irgendwann auch zweistellige Kurse sehen (vorher wird nicht verkauft).

Ein schöner Tag (zumindest was Adva angeht)... :-)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel onedna
onedna:

hier noch das Vorstandsinterview

 
20.10.11 20:15
Adva schreibt einen Rekordgewinn

Der Umsatz sank im letzten Quartal leicht, ist der Rekordgewinn jetzt nur den Währungs- und Steuereffekten geschuldet? Der Glasfaserkabel-Spezialist Adva Optical Networking erreichte im 3. Quartal einen Überschuss von 9,7 Millionen Euro.

Adva ein Diamant am Investoren Himmel publicaffairs
publicaffairs:

buy, Ziel auf 6,5 € angehoben

 
25.10.11 20:31
www.google.com/url?sa=X&q=http://...FThZ6IP1n4sBR9TC-A6Ddw
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel k.A.
k.A.:

JDS Uniphase

 
01.11.11 21:40
übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,18 die Analystenschätzungen von $0,12. Umsatz mit $421,1 Mio. über den Erwartungen von $415,1 Mio.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Advamillionär
Advamillionär:

Nichts los hier...

2
10.11.11 21:11
....offensichtlich genießen die Adva-Aktionäre schweigend die wunderbare Kurserholung.

Nahezu rund 50 % seit den Tiefstständen im Sept./Oktober, eine feine Sache. Noch schöner ist es aber, das vieles dafür spricht, das es so weitergeht.

Auch das jetzige Euro/Dollar-Verhältnis kommt Adva sehr entgegen. Ich rechne mit einem Bombenergebnis im vierten Quartal.

Die 7-8 Euro-Marke ist durchaus bei einem halbwegs vernünftig laufendem Gesamtmarkt im nächsten Jahr wieder drin. Und wenn dann noch ernsthafte Übernahmegerüchte auftauchen, möchte ich auch die "magische" 10er-Marke nicht mehr ausschließen.

Weiterhin viel Spaß mit unserer Adva wünscht der

ADVAMILLIONÄR
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Hirschmann
Hirschmann:

Meine Fresse was hat der SCHROTT Federn gelassen

 
02.01.12 16:02
Adva ein Diamant am Investoren Himmel neutronix
neutronix:

ADVA nicht mehr lage unter 4€ zu haben

 
03.01.12 10:42
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

#486: ein echtes "Qualitätsposting"

 
03.01.12 15:41
Manche merken's leider nicht, wenn sie sich einfach nur lächerlich machen!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel neutronix
neutronix:

RWE treibt Geschäft mit Breitbandnetzen voran

 
03.01.12 16:11
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Wodan23
Wodan23:

dachte schon

 
03.01.12 16:31
der thread ist völlig tod ...
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

Adva stand in letzter Zeit nicht so stark im Fokus

2
03.01.12 17:06
ist aber deswegen noch lange nicht uninteressant geworden! Meines Erachtens ist Adva der Wert im Tecdax, der mit das meiste Überraschungspotenzial bietet ... allein schon wegen der Kooperation mit Juniper, die ab diesem Jahr erste Früchte zeigen sollte! ;-)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel KOMA80
KOMA80:

nebenbei

 
10.01.12 19:28
bei diesem EURO-DOLLAR-Kurs könnten die normalerweisen schwachen Zaheln im ersten Quartal, mal richtig gut aussehen! generell sehe ich dieses jahr schön grün, denn 1) Juniper, 2) €/$, 3) neue technologien, 4) genereller Aufschwung und 5) sagt es mein bauchgefühl!

das "Tal der Trauer", dürfte langsam aber sicher überwunden sein, der Boden ist mehr als gefunden und gestützt, es kann also nur eine richtung geben! es sei denn es gibt nen externen schock vom feinsten!

viele grüße

ps: nur meine meinung, keine kaufs-/ verkausempfehlung oder anspruch auf richtigkeit
Adva ein Diamant am Investoren Himmel watchandlearn
watchandlearn:

Analyse

 
17.01.12 14:14
www.aktiencheck.de/analysen/...rognosen_erreicht_haben-4087108

ADVA sollte oberes Ende der eigenen Prognosen erreicht haben
17.01.12 13:19

Close Brothers Seydler Research
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Veysel Taze, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von ADVA (ISIN DE0005103006 / WKN 510300) weiterhin mit "buy" ein.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel publicaffairs
publicaffairs:

Noch 4 ca. Wochen und die Stimmung ist gut

 
17.01.12 20:59
February 23, 2012

Publication of Audited 2011 IFRS Consolidated Financial Statements and Annual Report:
Press Conference and Con Call Martinsried/Munich, Germany
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel KOMA80
KOMA80:

juni

 
18.01.12 17:33
über 6!

aber nur bauchgefühl!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel watchandlearn
watchandlearn:

Sieht der Aktionär auch so.

 
19.01.12 10:19
19.01.2012 09:57 Uhr
Chart-Check ADVA Optical: Big Bang voraus
Markus Horntrich

Die Aktie des Netzwerkzulieferers ADVA Optical gibt seit Tagen mächtig Gas und trifft bald auf einen entscheidende Chartmarke, die dem Wert auf mittlere Sicht neuen Schwung bescheren und den Wert Richtung sechs Euro tragen könnte.

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-voraus-17636189.htm
Adva ein Diamant am Investoren Himmel KOMA80
KOMA80:

frage

 
20.01.12 08:55
adva plant ja eine umwandlung: http://www.ariva.de/news/...lung-in-Europaeische-Gesellschaft-3941692

wie sieht das da mit meinen aktien aus, welche ich 2008 gekauft habe? die unterliegen ja nicht der abgeltungssteuer! wenn jetzt umgewandelt wird, ändert sich da dann was?

grüße
Adva ein Diamant am Investoren Himmel M.Minninger
M.Minninger:

Umwandlung in Europäische Gesellschaft

 
20.01.12 09:00
ADVA plant Umwandlung in Europäische Gesellschaft
08:29 20.01.12

Martinsried/München (aktiencheck.de AG) - Der Netzwerkspezialist ADVA AG Optical Networking (ADVA Optical Network Aktie) meldete am Freitag, dass sein Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen haben, der am 24. Mai 2012 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung vorzuschlagen, die Gesellschaft in eine Europäische Gesellschaft (Societas Europaea, SE) mit dem Namen ADVA Optical Networking SE umzuwandeln.

Unternehmensangaben zufolge werden die Aktionäre der ADVA AG Optical Networking automatisch zu Aktionären der ADVA Optical Networking SE. Es werden sich keine wesentlichen Änderungen der Aktionärsrechte ergeben. Auch Art und Inhalt der Finanzberichterstattung werden sich nicht durch Umwandlung in eine SE ändern.

Die Umwandlung wird die Flexibilität der Organisationsstruktur von ADVA erhöhen. Insbesondere wird es ADVA durch die Umwandlung in eine SE bei Ausweitung seiner Geschäftstätigkeit innerhalb der Europäischen Union möglich sein, die gleiche Rechtsform für neu gegründete Tochtergesellschaften zu nutzen. Weiterhin wird es dem Unternehmen als SE möglich sein, sich für ein effizienteres integriertes Leitungs- und Kontrollorgan analog des angelsächsischen "Board of Directors" zu entscheiden. Allerdings ist nicht geplant, diese Möglichkeit unmittelbar umzusetzen. Sitz und Hauptverwaltung des Unternehmens werden auf absehbare Zeit in Deutschland bleiben, hieß es.

Die Aktie von ADVA gewann gestern 2,45 Prozent auf 4,44 Euro. (20.01.2012/ac/n/t)

Quelle: Aktiencheck
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Mister.X
Mister.X:

Bin eingstiegen

2
23.01.12 17:48
Adva läuft momentan sehr gut. Ich sehe den nächsten Knackpunkt bei 4,50 Euro danach sollte es schnell auf 5,50 gehen. Bis zu den Qz im Februar sollte dies möglich sein.
Wenn dann alles passt, sehe ich neue Hochs kommen. Adva hat sich gut entwickelt, wenn auch immer starke Schwankungen vorhanden waren.
Ich habe auf Jahres Sicht die 7 Euro im Auge.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Wodan23
Wodan23:

Der Kurs

2
25.01.12 12:58
prallt seit über einem halben Jahr an der 4,50 Euro ab. Scheint ne harte Marke da zu sein.... es nervt.
Bin langsam am überlegen ob ich nicht hinwerfe und mit pari rausgehe um 1) zu einem günstigeren Kurs reinzugehen und 2) nihct länger mit anschauen zu müssen wie der Kurs eben an der 4,50 Euro abprallt.
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--