Adobe Systems

Beiträge: 2
Zugriffe: 5.558 / Heute: 1
Adobe Inc 440,55 € -0,89% Perf. seit Threadbeginn:   +3496,33%
 
Adobe Systems ottifant
ottifant:

Adobe Systems

 
21.10.02 10:52
#1
Adobe Systems: neue Produktpalette für Server
Die amerikanische Adobe Inc. wird diese Woche eine neue Produktreihe für den Server-Einsatz auf den Markt bringen, mit welcher der Dokumentverarbeitungsprozess sicherer gestaltet werden soll.  
Damit begibt man sich erneut in direkte Konkurrenz zu Marktwidersacher Microsoft, der erst kürzlich ebenfalls seine ähnliche XDocs-Software auf den Markt gebracht hat.    
Kunden für das Adobe-Produkt sollen bislang unter anderem die Agilent Technologies Inc. und der U.S. Internal Revenue Service sein.    
Quelle: www.finance-online.de
Adobe Systems Luki2

Adobe landet mit abgespecktem Photoshop

 
#2

Adobe landet mit abgespecktem Photoshop einen Verkaufsschlager
Adobe Systems 1051840
Der Softwarehersteller Adobe zögert derzeit, mit einer eigenen Videosoftware für Einsteiger an der Start zu gehen. Bruce Bowman, Produktmanager für das Profi-Schnittprogramm Premiere sagte gegenüber heise online, man beobachte den Markt sehr genau, es gebe jedoch noch keine Entscheidung über das weitere Vorgehen. Im Bereich Bildbearbeitung landete Adobe mit Photoshop Elements, einer abgespeckten Photoshop-Version, nach eigenen Aussagen einen Verkaufsschlager. Der Absatz habe die eigenen Erwartungen deutlich übertroffen, freute sich Unternehmenssprecher Christoph Sahner. Trotzdem lasse sich ein solcher Erfolg im Bereich Video nicht ohne weiteres wiederholen. Sahner betonte, dass der Markt für Videoschnittsoftware wesentlich kleiner sei als der für Bildbearbeitung. Außerdem drängten eine Vielzahl von Anbietern in das Consumersegment, was einen Einstieg zusätzlich erschwere.

Adobe Systems 1051840

Adobe will sich im Bereich Videoschnitt weiter auf professionelle Anwender konzentrieren. Für das 3. Quartal hat das Unternehmen eine eigene DVD-Authoringlösung mit dem Namen Encore DVD angekündigt. Auch die Mitte Mai vollzogene Übernahme des Audiospezialisten Syntrillium, bekanntestes Produkt ist Cool Edit Pro, passt zu diesem Konzept. Adobe sieht sich damit als einziger Anbieter am Markt, der eine umfassende Video-Suite im Programm hat: Premiere zum Schneiden, Encore DVD zum Authoring, After Effects zum Compositing, Cool Edit für die Soundbearbeitung und schließlich Photoshop zur Bildbearbeitung. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Apple hat für den Sommer neue Versionen seines Schnittprogramms Final Cut Pro, der Compositinglösung Shake und des Authoringtools DVD Studio Pro angekündigt. Pinnacle will bisherigen Premiere-Nutzern den Wechsel zur eigenen Profi-Schnittlösung Edition 5 gar mit einem günstigen Upgrade schmackhaft machen. Das Programm wurde auf der CeBIT vorgestellt und wird in diesen Tagen ausgeliefert. (hod/c't)

 

q: http://www.heise.de/newsticker/data/hod-04.06.03-000/ 

 



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adobe Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 148 Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon? proxima Highländer49 15.04.24 15:27
  5 Adobe und Kundenfreundlichkeit....Fehlanzeige deadline deadline 25.05.16 11:50
  1 Option im Aufschwung universal ohp_plus 15.10.14 07:16
2 34 Adobe: Interessant lancerevo7 Liph 18.09.12 16:01
  3 Honeywell warns for Q3/02 Gruenspan BackhandSmash 20.04.07 13:59

--button_text--