Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

ADO Properties S.A.

Beiträge: 4.027
Zugriffe: 1.051.655 / Heute: 577
Adler Group SA 0,1998 € -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -98,98%
 
ADO Properties S.A. BigMöp
BigMöp:

@Provinzberliner: Einfachste Lösung

 
28.07.22 16:49
in der Situation, geb dir vollkommen Recht, warscheinlich deswegen auch neue Tiefs.
Das Vertrauen das aus dem Ganzen noch was wird ist einfach mal dahin....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

Das sind

 
28.07.22 18:13
berechtigte Überlegungen.

Ich bin auch skeptisch, dass das für den Streubesitz optimal laufen wird.

Es ist aber auch nicht auszuschliessen, dass das zumindest teilweise passiert und die Zahlen und das bisherige Handeln des neuen Vorstands geben durchaus Anlass für etwas mehr Optimismus, als der Kurs impliziert.

Und bei aktuell nur noch 10% des Buchwertes ist das Chance/Risiko-Verhältnis interessant.

Es bleibt aber zunächst hochspekulativ.

ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

Kurs

 
29.07.22 14:50
Es gibt natürlich auch weitere Szenarien, die der niedrige Kurs begünstigen würde.

Z.B. könnte sich C. mit Vonovia über den Rückkauf der 20% einigen und dann ein Pflichtangebot an die freien Aktionäre machen, das sich lediglich am Börsenkurs der letzten drei Monate orientieren müsste.

Insofern ist Kursverfall durchaus bedenklich.
ADO Properties S.A. Walera
Walera:

super Marketing

 
29.07.22 15:58
ADO Properties S.A. M404
M404:

Baupreise

 
31.07.22 19:51
Hi!

Hat jemand von euch Informationen dazu wie sich die gestiegenen Baupreise auf die Geschäfte von Consus auswirken?
Bei oberflächlicher Betrachtung scheint mir das Geschäftsmodell sehr problematisch bei steigenden Baukosten.
Wenn Consus Festpreise vereinbart und bis zur Fertigstellung die Baupreise stark ansteigen, dann hat Consus doch ein Problem?
ADO Properties S.A. Pantera
Pantera:

@MA404

 
01.08.22 14:16
Das Geschäftsmodell bei vereinbarten Festpreisen ist doch ganz einfach. Du vereinbarst sowohl einen festen Liefertermin als auch einen Festpreis. Der Liefertermin liegt natürlich weit genug in der Zukunft, damit du dich mit der bei Vertragsabschluss gleichzeitig vereinbarten 50% Vorauszahlung auf den Festpreis noch bequem in die Karibik verabschieden kannst ..........
Spaß beiseite: du hast natürlich Recht: wenn aktuell irgendwas zu einem Festpreis angeboten wird, sollte man es auf keinen Fall bei einer oberflächlichen Betrachtung belassen .......
ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

Aus HB:

 
01.08.22 21:45
"Neuer Schock für Adler-Gruppe: Bafin stellt millionenschweren Fehler bei Immobilien-Bewertung fest"

Das betrifft 2019 und die Thematik ist nun wirklich nicht neu.

Macht aber was her die Schlagzeile...

app.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...est/28565764.html
ADO Properties S.A. Pantera
Pantera:

Bewertung Glasmacher

 
02.08.22 12:20
Also wenn die Bewertung vom Glasmacherviertel bereits in 2019 sehr ambitioniert angesetzt worden ist, dann wäre schon interessant zu wissen, wie hoch der Wert aktuell tatsächlich ist. Aber das wird Cevdet Caner schon was zu einfallen
ADO Properties S.A. brokersteve
brokersteve:

Adler hat sich für eine Inv. mehr als disqualifizi

 
02.08.22 12:49
Ich habe alles verkauft, der Laden steht mE vor der Pleite.
ADO Properties S.A. brokersteve
brokersteve:

Das Geld holen sich die Gläubiger

 
02.08.22 12:50
für Aktionäre wird nichts mehr übrig bleiben.
ADO Properties S.A. S2RS2
S2RS2:

@Pantera

 
02.08.22 13:42
...wie hoch der Wert aktuell tatsächlich ist...

„Das Immobilienprojekt 'Glasmacherviertel' in Düsseldorf-Gerresheim wurde mit 375 Millionen Euro angesetzt und damit um mindestens 170 Millionen Euro bis höchstens 233 Millionen Euro zu hoch bewertet“, teilte die Bafin am Montag mit. Adler habe bei der Bewertung des Gerresheim-Areals einen Immobilienwert angesetzt, der zum Stichtag nicht repräsentativ für den Preis gewesen sei, der in einem „geordneten Geschäftsvorfall“ zwischen Marktteilnehmern für den Verkauf hätte erzielt werden können.

Demnach 142 bis max. 205 Mio EUR anstatt 375 Mio. - die unterdessen gestiegenen Zinsen führen aus meiner Sicht nicht zu einer Wertsteigerung des Projekts, ganz im Gegenteil.

Besteht hier vor dem Verdacht der kreativen Bilanzführung überhaupt noch Potential für einen Turnaround?
ADO Properties S.A. Provinzberliner
Provinzberliner:

@Roothom #2032

 
02.08.22 15:13
Endlich macht die Bafin das wofür sie zuständig ist.Nachdem sie bei Wirecard tief und fest geschlafen hat.

Und was die Schlagzeilen betrifft:  der Eine liefert die Schlagzeilen der andere druckt sie.Verantwortlich für das Desaster ist allemal der Konzern mit seiner Bilanztrickserei und kreativen Buchführung.Das hat mit seriösen Geschäftsgebaren nichts zu tun.Und es dauert meistens nur ein bis zwei Jahre bis die Bombe platzt.Vertrauen weg/Ende aus die Maus.
ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

@pb

 
02.08.22 16:39
Nur ist das inzwischen doch hinlänglich bekannt und daher eben nichts sensationell Neues, was einen "neuen Schock" auslöst.

Welche Auswirkungen auf die wirtschaftliche Lage von Adler hat denn diese Meldung?

Wichtiger scheint mir, wie das Objekt aktuell in den Büchern steht. Denn das entscheidet über die Zukunft.
ADO Properties S.A. BigMöp
BigMöp:

Also wenn sogar geschundene

 
02.08.22 17:36
brokerstiev alles hinschmeisst ;) ist das mal ein Zeichen, wann wird den Insolvenzantrag eingereicht?! :]
@Kurs: neue Tiefs werden gesucht, torotz allgemein eher erholten Lage.
ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

Aufgrund welcher Fakten

 
02.08.22 18:17
kommt denn Brokersteve zu der Aussage?

Es gibt 2 Insolvenzgründe:
Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung.

Beides lässt sich aus den Zahlen von Adler nicht mal ansatzweise herleiten.

Vielleicht führen ja die vielen wiederholten Negativmeldungen in die Irre, weil gefühlt alles ganz schlecht ist?

Vielleicht hat der Eine oder Andere auch einfach nur ein Interesse an niedrigen Kursen?

Wer weiss...
ADO Properties S.A. schakal1409
schakal1409:

Wenn brokersteve unser ..

 
02.08.22 21:01

Aktien- Profi verkauft ist ein gutes zeichen um zu Kaufen.
Brokersteve verkauft ??????Wovon ich nicht ausgehe,,, ( wer keine Aktien besitzt , kann auch keine verkaufen )

Besitze keine Aktien von Adler , nur meine Meinung.

nur mal so nebenbei gesagt
ADO Properties S.A. Ronsomma
Ronsomma:

Meint denn einer hier

 
02.08.22 23:21
Adler würde in der jetzigen Situation noch Kredite bekommen?

ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

@Ron

 
03.08.22 01:16
Nein. In der jetzigen Situation eher nicht.

Aber Adler braucht derzeit auch keinen neuen Kredit. Der cash-Bestand lag zuletzt bei 700 Mio und wird durch die Portfolioverkäufe weiter steigen. Damit können die lfd. Kosten bezahlt und die Schulden bedient werden.

Zudem könnten weitere Bestände verkauft werden, falls das nötig oder sinnvoll erscheint.

Und die Projekte wird man Stück für Stück evaluieren und dann entscheiden, wie es damit weitergeht. Insbesondere angesichts der aktuellen Unsicherheit, was Baupreise betrifft.

Wenn es dann ein Testat für 2022 gibt, wird auch der Zugang zum Kapitalmarkt wieder frei.

Möglich, dass noch weitere Abschreibungen kommen. Aber die aktuellen Kurse haben das ohnehin vorweggenommen.

Die Frage ist mehr, wer von einer Erholung dann profitieren wird...
ADO Properties S.A. MENATEP
MENATEP:

@HubsiIsDa

 
03.08.22 06:42
war nur gut gemeint, kann aber einen Frust verstehen... Er wird aber leider noch größer werden.
ADO Properties S.A. Pantera
Pantera:

@Roothom ....

 
03.08.22 11:23
der Cashbestand bei Eiercard lag auch ein paar Jahre lang bei 2 Mrd  
ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

@pantera

 
03.08.22 12:45
Was Du damit suggerierst, wurde aber von der BaFin bereits dementiert.

Ausserdem resultiert der cash-Bestand aus Immobilienverkäufen, deren Existenz durch KPMG sowie den Vollzug der notariellen Kaufverträge nachgewiesen ist.

ADO Properties S.A. Pantera
Pantera:

@Roothom

 
03.08.22 14:18
Ich schätze deine sehr qualifizierten - allerdings teilweise auch ambitionierte - Analysen sehr. Gehe allerdings auch davon aus, daß du die aktuellen Nachrichten in Sachen Vonovia aufmerksam verfolgt hast und daraus geeignete Maßnahmen ableiten kannst. In kurzer Übersetzung heisst das Urteil zu Adler auf deutsch: den Schrott will keiner mehr.  
ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

@pantera

 
03.08.22 15:09
"den Schrott will keiner mehr."

Das hängt davon ab, was Du mit "Schrott" meinst...

In Bezug auf die Projekte mag es stimmen, weil derzeit viel Unsicherheit herrscht. Allerdings handelt es sich dennoch um Filetgrundstücke in guten Lagen von Städten mit angespanntem Markt. Die werden ganz sicher nicht wertlos und Adler hat wegen der hohen cash-Bestände auch keinen Druck, die zu verschleudern.

Die verbliebenen Bestandsimmos liegen fast alle in Berlin, wo der Senat den kommunalen Bestand ausbauen will und daher sicher am Erwerb interessiert wäre. Da geht es m.E. nur um den Preis. Und auch hier gilt, dass nicht verschleudert werden muss, weil der Bereich profitabel ist und netto cash bringt.

Solltest Du das Unternehmen selbst meinen, halte ich die Absage von Vonovia für logisch, da Adler kaum noch Bestandsimmos hat und daher für Vonovia nicht mehr interessant ist.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es andere Investoren gibt, die die "verborgenen Schätze" in der Bilanz gern für sich hätten. Was m.E. das Hauptrisiko für den Streubesitz ist.

Ich frage mal andersrum: wie würdest Du die Lage einschätzen, wenn die Bilanz ein Testat hätte? Also mal unterstellt, dass die Zahlen im Wesentlichen stimmen.

Das ist nämlich mein Ansatz und nichtmal KPMG behauptet das Gegenteil. Sie sind sich nur nicht sicher und das ist etwas Anderes, als die Bilanz für falsch zu halten.

ADO Properties S.A. Provinzberliner
Provinzberliner:

VONOVIA

 
03.08.22 15:40
hat einen absolut cleveren und handlungsfähigen Vorstand der nicht von irgendwelchen Strohmännern im Hintergrund gesteuert wird.
Deswegen ist er voll handlungsfähig und will vor dem Hintergrund steigender Zinsen Wohnungsbestände (wieviel auch immer) rechtzeitig verkaufen.
Dass ihm der Appetit auf den ADLER (sorry) Schrott vergangen ist wundert nicht.
Immerhin hat ihm diese Beteiligung in den ersten 6 Monaten 2022 150.Mio.an Abschreibungen gekostet.So bleibt ADLER=ADLER

Inzwischen kann Prof.Dr.Kirsten versuchen den schlingerden Dampfer halbwegs sicher in den Hafen zu steuern.
Mir fällt außerdem auf dass der ehemals erfolgreiche ADLER Jung-Manager  Maximillian Rienecker nirgendwo mehr erwähnt wird ?  hat sich wohl anderen Aufgaben gewidmet ?

Noch im April sprach er von einer "verbesserten Kapitalstruktur" bei Adler.Was ist so ein Aussage wert ????     genau  :NULL  
besser gesagt eine bewußte Falschaussage wider besseren Wissens da er zu diesem Zeitpunkt noch Führungskraft bzw.Insider war und die finanzielle Lage des Konzerns kennen sollte.
ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

@pb

 
03.08.22 16:16
"Deswegen ist er voll handlungsfähig und will vor dem Hintergrund steigender Zinsen Wohnungsbestände (wieviel auch immer) rechtzeitig verkaufen."

Genau das hat Kirsten bei Adler bereits gemacht. Warum wird das nicht positiv beurteilt? Obwohl Adler damit schon viel weiter ist als Vonovia und das cash zu grossen Teilen bereits geflossen.

"Noch im April sprach er von einer "verbesserten Kapitalstruktur" bei Adler.Was ist so ein Aussage wert ????     genau  :NULL  
besser gesagt eine bewußte Falschaussage"

Inwiefern ist die Aussage falsch?

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adler Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 4.026 ADO Properties S.A. BackhandSmash Roothom 22.04.24 23:04
  1 ADLER Provinzberliner Provinzberliner 22.09.21 13:48
    Signa, Adler, imfarr, Gröner und drei Altkanzler! bellingbear27   20.09.21 09:53

--button_text--