€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€

Beiträge: 83
Zugriffe: 23.049 / Heute: 18
Sedo Holding kein aktueller Kurs verfügbar
 
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ gtx1
gtx1:

Erst einmal ein Hallo

 
30.03.06 10:04
#26
Nach etwa 3-4 Jahren bin ich hier wieder einmal vertreten, und siehe da , mein Nick funktioniert noch.
Bin gespannt wer von der "alten Garde" noch da ist.
Nun zum Thema.
Ich konnte doch nicht widerstehen in mein "Versuchsdepot", das ich liegen habe zum Test "10 _Jahre liegen lassen und erst dann wieder schauen" und siehe da.
ADLINK hat sich in den letzten Jahren VERZWANZIGFACHT.
Hätte nicht gedacht, das so etwas, nach dem großen Platzen der NEW ECONOMY Blase passieren kann.

Ich habe die Aktie in den letzen Jahren nicht verfolgt.
Ohne jetzt gleich wieder aktiv werden zu wollen, die Neugierte plagt mich, warum steigt diese Aktie so imens ? ( na gut , Umsatzverdoppelung ist schon ein Grund , aber so ? )

Grüße an alle alten und jungen Hasen

gtx

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ Tauris
Tauris:

Adlink als Raketenbrummer im März 2006

 
31.03.06 18:22
#27
Hab' mich auch mal hier registiert.
Bei der Ausgabe vor ungefähr sechs Jahren hatte ich Adlink-Aktien gekauft und nicht viel Freude damit (Ausgabepreis war so um 16 Euro rum), da kurz darauf schon der Kurs wegbrach, dann ja bekanntlich der ganze "Neue Markt" crashte und auch Adlink seitdem lange ganz auf dem Boden herumkroch.
Wobei die Adlink-Aktie sogar schon an der 50-Cent-Marke kratzte, und sich auch nur sehr mühsam etwas erholte. Das Rückkaufsangebot vor etwa drei Jahren für ungefähr 3 Euro habe ich auch nicht angenommen, sondern trotzig gedacht, ach was, ich behalte die Adlinks.
Jetzt schaute ich Anfang März mal wieder nach dem Kurs und staunte, schon fünf Euro! In dieser Woche ging's ja dann seit Montag brachial nach oben.
Wenn man auf dem Niedrigkurs 2003 diese Bodenkrümelaktie gekauft hätte, hätte man jetzt etwa das 24-Fache draus gemacht...

Also ich staune auch, daß es noch solche Raketen-Ritte gibt. Wo das jetzt wohl hinführt? Ich meine, für mich ist es immer noch ein Verlustgeschäft, da ja der Einstieg mal bei 16 war, jetzt 12 Euro, fehlt also noch etwas.
Würde aber auch zu gerne wissen, warum die Aktie jetzt plötzlich so hochfliegt, ich meine, Umsatzverdoppelung von Adlink ist ja ganz schön, und man sieht allmählich, daß Adlink sich eine führende Stellung im Internet-Werbemarkt erkämpft hat und sehr gut und breit aufgestellt zu sein scheint - trotzdem wundert mich diese Entwicklung.

LG an alle anderen! Tauris
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ gtx1
gtx1:

Hy Taurus

 
03.04.06 14:50
#28
Ich habe das Glück diese Aktie weitaus billiger gekauft zu haben und mich über derzeit satten Zuwachs zu freuen, allerdings traue ich dem Braten nicht ganz (ja die leidvollen Erfahrungen ;-) )
Allerdings habe ich mir ja vorgenommen dieses Depot erst wieder in 6 Jahren anzusehen ( aber das Fleisch war schwach *ggg*).
LG

GTX
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ gtx1
gtx1:

UPPS meinte Tauris

 
03.04.06 17:12
#29
wenn das so weitergeht hast Du es bald wieder ;-)
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ Tauris
Tauris:

Adlink wie weiter?

 
04.04.06 18:07
#30
Hallo gtx,

naja es war dumm damals, Adlink zum Ausgabepreis zu kaufen, aber sind ja damals so viele begeistert irgendwo eingestiegen, ob das nun die Telekom-Aktie war oder anderes aus dem Neuen Markt.
Ich vermute, der Kurs von Adlink wird zwischenzeitlich auch wieder runter gehen, weil jetzt viele verkaufen werden. Langfristig hat die Aktie vielleicht Potential, noch deutlich höher zu klettern, wenn sich Adlink unter United Internet weiter gut positioniert und es bei der Internet-Werbung generell neue Chancen und Zuwächse gibt, wovon ich mal ausgehe.
Bei Aktien ist halt auch viel Psychologie dabei. Damals war Adlink allerdings nicht alleinig als Internet-Werbefirma, heute stehen sie damit offensichtlich immer führender da. Naja, wenn's irgendwann mal gegen 16 Euro mit der Aktie geht, bin ich mit der Aktie so einigermaßen verlustfrei, vielleicht sollte man sie einfach noch mal 6 Jahre halten, sonst hätte ich auch ein Sparbuch behalten können...

LG! Tauris
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ gtx1
gtx1:

Dummheiten

 
05.04.06 10:51
#31
Na, da kann ich mit ganz anderen Dummheiten aufwarten *lach*
Ein paar von meinen Dummheiten gibt’s inzwischen gar nicht mehr.

However, werde wohl doch der Versuchung nachgeben und hin und wieder ADLINK beobachten.

Verkauf, wie gesagt, frühestens in ca. 6 Jahren.
(Sollte sich bei der derzeitigen Performance ja bist dahin vertausendfacht oder so haben *scherz*)

greetingx

gtx
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ gtx1
gtx1:

ADLINK vs SPARBUCH ;-)

 
05.04.06 15:07
#32
Tauris
Wenn Du bei 16 verkaufst hättest Du aber im Vergleich zu einem Sparbuch aber eine Schlechte Performance.
Zinseszinsen wirkeln sich bei der Zeitdauer schon relativ stark aus.
Also unter 18E wäre das Sparbuch Sieger, und wer will schon gegen eine Sparbuch verlieren ;-)

Greetings
gtx
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ Tauris
Tauris:

ADLINK klettert heute über 14 Euro

 
06.04.06 15:15
#33
Hallo GTX,

stimme Dir natürlich voll und ganz zu. Mit den "Dummheiten" habe ich es zum Glück nicht zu weit getrieben, und wenn es so weiter geht, werde ich ja durch ADLINK jetzt noch halbwegs rehabilitiert, kicher.
Die steigen jetzt einfach pro Tag einen Euro ;-)

Ich wollte ja damals sogar mal Zeppelin-Aktien kaufen, von Cargo, habe ich mir aber zum Glück verkniffen. Spannend finde ich, nach dem was ich bei ADLINK sehe, diese Phase, wenn eine Aktie wirklich sehr abgefallen ist und wie Adlink damals irgendwo um die 50 Cent herumkrebst.

Man sollte in SOLCHEN Phasen vielleicht doch mal mehr wagen, denn wenn es dann wirklich mal aufwärts geht, kann man ja ganz enorme Gewinnspannen einfahren. Irgendwo schrieb hier jemand im Thread, er hätte ADLINK mit 300% Gewinn verkauft, aber man hätte ja von 2003 auf jetzt schon fast das 30-fache (!!!) herausholen können, eigentlich eine Gewinnspanne, die ich lange nicht mehr bei einer so "bodenständig" wirkenden Aktie gesehen habe.

Also LG!, und wenn Du ab und zu mal nach ADLINK guckst, hast Du zumindest die letzten Tage viel zu lachen.

Tauris
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ Tauris
Tauris:

ADLINK 03: ca. 50 Cent --- ADLINK 06: ca. 14 Euro

 
06.04.06 15:20
#34
PS: weißt Du eigentlich noch, was der historische Tiefstand von ADLINK genau war? Waren sie damals schon bei 50 Cent angekommen in 2003? Ich finde das gerade nicht genau angezeigt bei Onvista.  
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ Kylie713
Kylie713:

Adlink Tiefstkurs

 
06.04.06 15:51
#35
denke am 06.03.2003 mit 0,48 cent. siehe Historic charts in Ariva..
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ Kylie713
Kylie713:

Adlink Börsengang

 
06.04.06 22:51
#36
am 10. Mai 2000 habe ich 65 Stück zu 17,00 Euro zugeteilt bekommen (beim Börsengang). Nach 6 Jahren kann ich die vielleicht am Jahrestag 2006 wieder zu 17,00 Euro verkaufen. Das wäre dann ein sogenanntes Null-Spiel, wie das meiste am damaligen Neuen Markt. Der war so Neu, das kaum einer kapiert hat, daß das Wort "Neu" für eine neue Dimension der Abzocke stand, die selbst in Amerika Bewunderung fand....
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ Tauris
Tauris:

14,30

 
07.04.06 02:44
#37
Hallo Kylie713,

tja da reiche ich Dir die Hand, da ich auch an diesem Erstausgabetag ADLINK gekauft hatte im Jahr 2000. Ich war mir nicht ganz sicher, ob der Tiefst-Stand nachher wirklich unter 50 Cent war, aber wenn man sich das jetzt so überlegt, ist eigentlich die gegenwärtige Performance fast noch beeindruckender -

es ist ja schon ein schönes Gefühl, die völlig verloren geglaubten Werte allmählich wenigstens noch einigermaßen widererstehen zu sehen. Von Gewinn ist dabei noch nicht zu reden, aber es kommt mir vor wie mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn, man freut sich dann nachher über den Abtrünnigen doppelt ;-)

Jetzt wüßte ich nur zu gerne, ob der Höhenflug noch lange weitergeht, und ADLINK nachher zu einem Star der Branche wird, oder ob die Aktie bald wieder einknickt. Heute endete die Aktie bei 14 Euro 30.

Was ich an Infos zu Adlink las, hörte sich eigentlich recht erfolgversprechend an, besonders seitdem United Internet die Geschäfte von Adlink ankurbelt.

Falls noch wer was zu der Aktie weiß, schreibt es ruhig mal, bin schon neugierig, wie es weiter geht.

LG! Tauris
 
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ gtx1
gtx1:

verlorene Söhne

 
07.04.06 10:51
#38
Ja, im Nachhinein sond solche Storys mehr als beeindruckend.
Tiefst 0,48 stimmt, also zu aktuellem Stand heute ca. ver30fachung.
Eines muss man sich abr bewusst sein, es gab damals genug Aktien die eine vergleichbare Talfahrt hinter sich hatten aber sich nicht mehr erholten. ( zT. Konkurs, z.T. nur relativ geringe Anstiege)

In meinem "10 Jahresdepot" hab ich allerdings einige auch ganz interessante.

z.B.
ADLINK ( eh schon gesagt, gespannt wie es weitergeht )
COMPUTERLINKS    ca. 7x vom Tief  ( und ein echter Hoffnungsträger von mir)
ERICSSON  ca. 8x vom Tief ( ebenfalls Hoffnungsträger)
Mensch+Maschine ca. 4x vom Tief
ASIA.com  ca. 4x von Tief

Leider auch Werte wie

SUN ( naja wird vielleicht ja auch noch mal )
EMTV ( die Hoffnung stirb zum Schluss ;-) )
und ein paar andere die sich kaum bewegt haben


und Totalverluste

HELKON
ADCON
COMROAD

Die Werte wurden von mir natürlich nie zu den absoluten Tiefstwerten gekauft und werden wie gesagt noch min. 6 Jahre gehalten.

Aber jetzt muss ich wirklich aufhören in diesem Depot herumzustöbern ;-)

Lg Gernot


€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ Tauris
Tauris:

FAZ zu ADLINK am 5.April 2006

 
07.04.06 14:36
#39
Hallo Ihr Lieben,

also ist schon interessant, jetzt spricht sich das mit ADLINK immer mehr rum, habe gerade gesehen, daß auch die FAZ einen Bericht dazu veröffentlicht hat am 5. April. Es sieht ein bißchen so aus, als ob nach sechs, sieben Jahren nun eine zweite "Internet-Welle" losbricht.

Die FAZ spricht übrigens von einem historischen Tiefststand der ADLINK-Aktie von 36 Cent.

Hier der Bericht der FAZ:

"05. April 2006 Es ist wieder da! Das Internet ist wieder da. Fast möchte man meinen, daß eine Reihe von Anlegern nur darauf gewartet hat, weil sie schon immer wußten, daß dem Web die Zukunft gehört - auch geschäftlich.


Jedenfalls steigen Internet-Aktien in den vergangenen Monaten kräftig. Combots, früher Web.de stiegen  im März um 9,5 Prozent, die neuen Aktien des Unternehmens um 38,7 Prozent. United Internet legten um 28 Prozent zu. Noch besser machte es die Tochter des Unternehmens, der Werbervermarkter Adlink, dessen Aktie mit einem Plus von knapp 96 Prozent es im März auf den zweithöchsten Kursanstieg unter den deutschen Aktien brachte.

Erstmals positives Jahresergebnis

Im Gegensatz zu früheren Zeiten, als allein schon die Hoffnung reichte, um die Kurse von Internet-Aktien zu treiben, kann Adlink mit fundamental guten Zahlen aufwarten. Der Werbevermarkter konnte 2005 die Umsätze um 106 Prozent von 47,79 Millionen Euro auf 98,26 Millionen Euro steigern. Das operative Ergebnis des Unternehmens vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) verbesserte sich von 0,3 Millionen Euro im Vorjahr auf 6,5 Millionen Euro um über das Zwanzigfache und statt eines Vorsteuer-Verlustes von 3,9 Millionen Euro wie im Vorjahr gab es 2005 einen Gewinn von 3,6 Millionen.

Erstmals seit dem Börsengang im Jahr 2000 hat Adlink ein positives Jahresergebnis erzielt. Nach einem Verlust pro Aktie in Höhe von 0,11 Euro im Vorjahr, konnte bei einem Nettogewinn von 2,63 Millionen Euro 2005 ein positives Ergebnis von 0,04 Euro pro Aktie erwirtschaftet werden.

Nicht nur das Volumen des europäischen Werbemarktes ist gestiegen, sondern auch der Anteil der Werbeausgaben, der für Online-Werbung ausgegeben wird. Adlink sieht den  Grund in einer größer gewordenen Akzeptanz von Online-Werbung bei den Werbetreibenden und einer stetig steigenden Werbeeffizienz des Mediums. „Nach Meinung aller führenden Marktforschungsinstitute” werde sich dieser Trend auch in den nächsten Jahren fortsetzen.

Zukäufe und Bewältigung von Altlasten stärken

Zum Umsatzwachstum beigetragen haben im vergangenen Jahr vor allem die Zukäufe von Sedo und Affilinet, wodurch Adlink sich auch in den Geschäftsfeldern Domain-Marketing und Affiliate-Marketing positionieren konnte. Gleichzeitig habe man mit Strukturmaßnahmen und der Neubewertung noch nicht rentabler Landesgesellschaften im angestammten Vermarktungsgeschäft deutliche Fortschritte erzielt.

„2005 war für unser Unternehmen ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr und ein Jahr der strategischen Erweiterung und Umstrukturierung unserer Geschäftsfelder. Unser Business wurde neu geordnet und strategisch breiter aufgestellt: für unseren angestammten Geschäftsbereich Display-Werbung haben wir ein neues Konzept erarbeitet, das den Geschäftserfolg mit unseren wichtigsten Geschäftspartnern, den großen Webseiten und Werbetreibenden, weiter steigern soll”, so Vorstandssprecher Marc Stilke.

Auch bei der Internationalisierung sei man einen großen Schritt weitergekommen. Im Geschäftsfeld Affiliate-Marketing startete man Anfang 2006 in Großbritannien und ist mit der Übernahme von CibleClick, dem französischen Marktführer im Affiliate Marketing, seit Dezember 2005 auch im Nachbarland vertreten.

Für 2006 plant Adlink einen Umsatz von 160 Millionen Euro sowie ein Ergebnis vor Steuern und Minderheitenanteilen in Höhe von zwölf Millionen Euro, so Vorstandschef Stéphane Cordier.

Bewertung überzogen

Zusammenfassend läßt sich sagen, daß Adlinks Geschäft sich offenbar stark verbessert hat. Viele Lasten der Vergangenheit konnten bereinigt werden und so scheint Adlink derzeit gut positioniert. Ein Großteil des Umsatzzuwachses resultiert naturgemäß aus externem Umsatz. So trug allein Sedo mit 17,32 Millionen Euro rund ein Drittel zum Umsatzwachstum bei.

Es ist daher Vorsicht angebracht, wenn man die Wachstumsraten in die Zukunft fortschreiben will. Aufgrund der Tatsache, daß Adlink von United Internet kontrolliert wird, gibt es für den Wert keine Analystenprognosen. Auf Basis des Jahres 2005 ist de Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 325 bewertet.

Um in akzeptable Bewertungsregionen vorzustoßen müßte das Unternehmen den Gewinn im laufenden Jahr wenigstens verzehnfachen. Das heißt aber wohl, die Dinge überreizen, da Adlink selbst vor Steuern nur mit einem Faktor zwischen drei und vier rechnet.

Absicherungsstrategien sind zwingend

Veranschlagt man diesen auch für das Konzernergebnis, läge das KGV für 2006 bei schätzungsweise 80 bis 90 und selbst wenn man dieses Wachstum für 2007 fortschreibt, ergibt sich für das kommende Jahr noch ein KGV zwischen 20 und 30.

Die Adlink-Aktie hat sich seit 2003 von ihrem Kurstief bei 36 Cent gut erholt und ist seit Ende 2005 in einen steilen Kursanstieg übergegangen. Der Kurssprung seit Ende März hat sie auf ein Fünf-Jahres-Hoch getrieben. Indes hat sie dabei keine Unterstützungen ausgebildet, so daß die nächste Unterstützung im Bereich von sieben Euro liegt.

Aktuell ist nach den starken Jahresergebnissen kein Anlaß für einen Kursrückschlag zu erkennen. So ist damit zu rechen, daß trotz eine überzogenen Bewertungsoptimismus' die Aktie kurzfristig weiter zulegen kann. Kommt jedoch ein unvermuteter Rückschlag, könnten sich Kursgewinne rasch auflösen. Absicherungsstrategien sind insofern ein Muß.


Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder."
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ jimleroy1970
jimleroy1970:

Adlink makes me happy

 
09.04.06 20:20
#40
Hi, Leute.

Ich gehöhre zu den Glücklichen, die Adlink mit 90 Cent gekauft haben. War ein richtige tolle Story nach meiner Enttäuschung mit Telefonica, Adcon, Em-Tv...
Bin allerdings jetzt bei 14,00.- € schwach geworden und habe verkauft. Villeicht geht ja  die Glücksstory Story mit O2DIESEL CORPORATION  weiter.

Aktueller Kurs (Frankfurt, 07.04.2006 19:57)
Letzter Kurs: 1,61   WKN: 812963                          
Veränd. abs.: +0,410 Symbol: ODI
Veränd. in %: +34,17 % ISIN: US67106S1006

:-)
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ DoppelD
DoppelD:

Adlink nimmt Anlauf auf neue Höchstkurse

 
09.05.06 12:34
#41
Mein Kursziel für Ende Mai: 16 Euro.
Nachdem wir gestern erst ein neues Alltimehigh bei über 15 sahen.
Jetzt kurzes Verschnaufen. Und dann, seht euch nur den Chart an! Es wird weiter aufwärts gehen.
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ gtx1
gtx1:

ADLINK big smile

 
10.05.06 12:20
#42
echt super
jetzt fang ich an mein Depot wieder hin und wieder anzusehen, schau gerade rein
was les ich

ADLINK 1Q Umsatz verdreifacht, Prognosen erhöht usw.

und satter Kurszuwachs ....
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ gtx1
gtx1:

DoppelD ;-)

 
11.05.06 10:24
#43
Solltest Dir ein neues Kursziel überlegen
*gggg*
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ RRSMannheim
RRSMannheim:

Adlink gestern über 23 % heute schon

 
11.05.06 11:51
#44
die 19,95 gekratzt -  zur zeit + 14 %.
wenn die 20,00 geknackt ist - gibts wohl kein halten mehr !!!

bin nochmals mit 250 bei 19,01 rein.
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ RRSMannheim
RRSMannheim:

und eben wird die 19,00 Euro

 
11.05.06 13:54
#45
wieder angepeilt. und bei 19,06 übersprungen...
schaut euch diesen verlauf an -- adrinalin pur !!
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ RRSMannheim
RRSMannheim:

und schon sind wir bei 19,14

 
11.05.06 14:05
#46
denke,die 20,00 €uro werden heut noch geknackt.
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ RRSMannheim
RRSMannheim:

und steigt und steigt :eben 19,48 um

 
11.05.06 14:48
#47
ung keiner merkt es... oder doch ??
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ RRSMannheim
RRSMannheim:

die 19,70 sind überwunden + 15,2 % o. T.

 
11.05.06 14:51
#48
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ RRSMannheim
RRSMannheim:

und die 19,86 geknackt.... jetzt gleich 20,00 €€

 
11.05.06 15:01
#49
genialer verlauf !! ADLINK fliegt !!
€€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ RRSMannheim
RRSMannheim:

was für ein genialer chart - rt. 19,95 sind o. T.

 
11.05.06 15:42
#50

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sedo Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 620 AD PEPPER ::: gute Zahlen !!!, Cash bei 30 Mill.!! Lalapo Highländer49 16.04.24 16:58
3 18 Ist ja erschreckend. cumana tschoess 21.03.14 11:49
  15 AdLINK Norwegen übernimmt Netpool Norwegen luiza Thomastradamus 27.08.08 13:12
  1 Microsoft - jetzt Adlink? Klei Katjuscha 02.05.07 05:59
3 82 €€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ Investment_Banker XTraderX 09.11.06 10:12

--button_text--