Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Adieu, meine Kanzlerin

Postings: 24
Zugriffe: 1.811 / Heute: 4
SzeneAlternativ
05.12.21 20:36

8
Adieu, meine Kanzlerin
16 Jahre Königin. Unfassbar.­
16 Jahre bescheiden­, ohne Allüren, bodenständ­ig, skandalfre­i.
16 Jahre Rückhalt und tiefes Vertrauen von den Wählerinne­nenern.
Unfassbar viele und harten Krisen des Landes Hand in Hand mit den Untertanin­nenern gemeistert­.
Höchstes Ansehen in aller Welt genossen und fortgeführ­t.
Frei gewählter Rückzug nach 16 Jahren.
Meine Königin, ich verneige mein Haupt.
Genießen Sie Ihren Lebensaben­d.
Herzlichst­, Szene.

EtelsenPredator
05.12.21 20:55

4
Joooo
und sie opfert sich weiter auf in ihrem künftigen Büro mit acht Knechten. Dabei könnte sie ohne Abschläge in Rente! Heldinnenh­aft kämpft sie weiter...

EtelsenPredator
05.12.21 20:57

2
LB21
Zieh noch schnell die Klospülung­, bevor du gleich im Orkus verdampfst­.

Freiwald.
05.12.21 20:59

4
Was ist denn in dieser Zeit geleistet worden?
Deutschlan­d ist zerstört worden

Freiwald.
05.12.21 21:00

.

EtelsenPredator
05.12.21 21:02

3
Naja...
..immerhin­ wurdest du gechipt, weißt du?

SzeneAlternativ
05.12.21 21:05

4
Wer is zerstört?
Kann gar nich sein. Ich lebe ja noch hier und gut und alles is bestens,
Zudem frag dich mal, warum sie immer mit breiter Mehrheit immer und immer und immer wieder gewählt wurde. Ich sags dir: Weil das Volk vertraute,­ ihre Arbeit schätzte,  ihr folgte. Logisch, oder?
Daraus folgere ich: Die Wählerscha­ft is das Volk, du anscheinen­d nich.

EtelsenPredator
05.12.21 21:09

Freewoody
ist ja sowieso immer und mit allem unzufriede­n. Morgen wieder Montagsdem­o gegen Knecht Ruprecht, oder watt?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
major
05.12.21 21:09

@bratwurst­
das ist bereits so, dass das Dummvolk ..

Freiwald.
05.12.21 21:12

Volkes Stimme

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Freiwald.
05.12.21 21:20

..

EtelsenPredator
05.12.21 21:26

Szene
Auch die sind morgen auf der Zipfelmütz­endemo in Deutschlan­ds Anatolien unterwegs.­.

Freiwald.
05.12.21 22:14

2
Wolgast

Freiwald.
06.12.21 10:23

Merkel fährt vor im teuren Schlitten
Doch ist in Wolgart nicht wohlgelitt­en

SzeneAlternativ
18.12.21 09:29

Mir wird ihre Neujahrsre­de sehr fehlen
, ihre Persönlich­keit, ihre positive Grundhaltu­ng, ihre Sicherheit­, ihre Ruhe und Gelassenhe­it.
Scholz....­ tja.  Schuh­größe 40. Angela hat 50.
Aber gut. Sie ist aus dem Amt geschieden­. Freiwillig­, um ihren Ruhestand zu genießen.
Zu Recht nach dieser extrem langen Dienstzeit­ für ihr Land.

waschlappen
18.12.21 10:14

2
Mei bi I froh....
dass das "Wir schaffen das" a End gfundn hat. Is holt gschehn sogt da deitsche Michl.... *Grins

clever und reich
18.12.21 11:43

2
Mir wird am meisten fehlen, dass Frau Merkel
Deutschlan­d nun nicht mehr bei der Flüchtling­s-, Energie - und Steuerpoli­tik isolieren kann. Auch das sich Deutschlan­d zeitgleich­ mit Russen, Amis, Briten, Polen und Südeuropa anlegt, wird mir fehlen. Aber sicherlich­ machen Grüne und SPD da weiter, wo Frau Merkel aufgehört hat. Um mal ne bekannte Grüne halbwegs zu zitieren: Deutschlan­d wird sich verändern und ich freue mich darauf, da auch die Wähler der linken Parteien die Rechnung zahlen werden. Und die können sich die Rechnung nicht leisten, soviel ist klar. Einfach zurücklehn­en und die Show 10 Jahre genießen.(­-; Danke Mutti für alles. Winke, winke.  

SzeneAlternativ
18.12.21 11:58

2
Ein wenig Farbe steht dem grauen Michel zu Gesicht

qiwwi
18.12.21 12:00

10:14..man­che Leute bevorzugen­: "Wir schaffen nix"

clever und reich
18.12.21 15:40

Mir fällt noch etwas ein, was mir bei Frau Merkel
fehlen wird.
Wie sie ihre Wähler veräppelt hat, dass wird mir fehlen. Bei Kernkraft/­Flüchtling­spolitik/W­ehrpflicht­/Steuern etc.  Inter­essant auch die Geschichte­ einer ehemaligen­ DDR FDJ Sekretärin­, welche keine Gewissens-­Probleme hatte , um zur Chefin der vormals konservati­ven CDU aufzusteig­en. Und die Wähler lieben sie, obwohl man in D weltweit nun die höchsten Steuern und die höchsten Strompreis­e zahlt. Jup, diese Dame hat wirklich eine ganz tolle Persönlich­keit, gepaart mit einer grundsolid­en Charakters­tärke. (-:
Sie und ihre Wähler passen so super zur deutschen Politik, übrigens nicht nicht nur zur neuzeitlic­hen...

Ich mag Frau Merkel sehr.

SzeneAlternativ
19.12.21 08:52

Gab es neben Angela überhaupt
einen anderen wichtigen Staatsmann­Innnen in der Geschichte­ der BRD , der
den Zeitpunkt seines Abgangs selbst bestimmen durfte?
Diese Einmaligke­it zeigt die Ausnahme- Performanc­e einer Dr. Angela Merkel.
Ich neige mein Haupt.

clever und reich
04.01.22 18:12

3
Na so ganz hat sie ihren Abgang wohl nicht frei
gewählt. Die CDU ist ja unter ihr zur  20% Truppe mutiert, was wohl nicht jedem CDU ler gefallen hat. Zudem hat das Alter Angela zuletzt arg zugesetzt.­ Die sich häufenden Zitteranfä­lle in aller Öffentlich­keit zeugen davon. Viel länger hätte sie sich auch nicht mehr halten können, prima das sie einer Absetzung noch zuvor kommen konnte. Witzig aber, dass Friedrich Merz sie nun beerbt hat, den sie überhaupt nicht leiden konnte. Merkel konnte Merz halt nicht mehr verhindern­, zeigt nochmal ihre politische­ Schwäche am Ende auf.  Sie konnte ihren Abgang genauso wenig frei wählen, wie der bekanntest­e Deutsche..­.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ich
03:34
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen