Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

Beiträge: 2.772
Zugriffe: 1.015.853 / Heute: 217
adidas 224,60 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +242,41%
 
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) eckert1
eckert1:

Sanierungsfall

 
22.10.22 07:01

ADIDAS hat wohl auch seine besten Jahre hinter sich.
Die Umsatze gehen zurück, die Gewinne sinken stark und die Mitarbeiteranzahl steigt stetig.
Die EK Quote liegt deutlich unter 30%.
Die Bewertung des Unternehmens liegt immer noch bei über 20 Milliarden€.
Gut NIKE wird mit über 100 Milliarden€ bewertet, das ist wohl auch sehr sehr hoch.

In China gehen die Umsätze weiter stark zurück und werden es auch weiterhin in den nächsten Quratalen.
China wird eigene grosse Sportartikelmarke aufbauen: ANTA

Um die Umsätze zu steigern wird wohl auch ADIDAS die Preise anheben.

Der noch jetzige CEO sollte sofort abtreten und einen Sanierer ans Ruder lassen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Shenandoah
Shenandoah:

seltener Absturz

 
22.10.22 11:53
also der Absturz mag ja seine Gründe haben. Aber wenn eine so namhafte Aktie von 336€ auf 100€ abstürzt, dann sind das schon Kaufkurse, weil völlige Übertreibung. Da sollte mittlerweile soviel eingepreist sein. Das ist ja immer der entscheidende Punkt.

Es sind EInmaleffekte dabei, die sollten ebenfalls weitgehend bekannt gewesen sein. Man initiert ein Sparprogramm, was immer gut ankommt. Der starke Markenname bleibt ja. Und keiner geht davon aus, dass die 330€ erreicht werden. Aber selbst 200€ wären ja ein Doppler und mit 200 wäre man noch weit weit unter ATH.

Trotzdem ein Trauerspiel.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Karl1893
Karl1893:

Die Chinesen

 
22.10.22 12:59
wollten mal mit viel Geld eine erstklassige eigene Fußballliga aufbauen, das hat dann irgendwann nachgelassen. Im Weltfußball mit der Premiere oder Champions League gleichzuziehen geht nicht. Carlos Tevez damals: "Die [Chinesen] können einfach nicht Fußball spielen." Darum jubeln sie in 10 Jahren noch ihren Superbayern zu und Real, Manu, Juve ebenso. Wenn dann die Obrigkeit den Kindern und Jugendlichen noch verbietet ein Trikot zu kaufen (weil Adidas), wollen die es doch umso mehr. Wie wenn ein Red Bull neu erscheint und dann ist da auch noch eine verbotene Substanz drin.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) rots
rots:

Der Threadname stimmt aktuell

 
23.10.22 10:19
Da lege ich mich auch mal auf die Lauer, unter 100 will der Markt bestimmt nochmal sehen. Bei knapp 90 ist auch ein guter Chart Support.  
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Klei
Klei:

Der "Kasper dem das Rohr steht"

 
23.10.22 17:45
sollte echt ausgewechselt werden .... und zwar sehr sehr schnell!

Ich stimme  "Shenandoah" in allen Punkten vollkommen zu.....

Es sind in jedem Fall Kaufkurse....
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) opty
opty:

Klei und shenandoah

 
23.10.22 19:31
Dito seh ich genauso, das noch vor der WM. Auf jeden fall Kurse die man selten sieht  
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Prof.Rich
Prof.Rich:

Kursentwicklung

 
24.10.22 10:51
Nicht die 330€ waren realistisch, sondern ein Bruchteil dessen ist es. Wenn in den nächsten Wochen negative News folgen sollten, könnte es sogar bis auf 50€ runter gehen. Im Zusammenhang mit der Fußball-WM in Katar ist es nicht unwahrscheinlich, dass Meldungen über schlechte Arbeitsbedingungen oder Korruption die Runde machen...
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) florida0723
florida0723:

@2557

 
24.10.22 14:57
Und das hat jetzt welche direkten Auswirkungen auf adidas? Weil die Ausstatter einiger der Teams sind? Ich denke hier eher perspektivisch: nächste EM in Deutschland, nächste WM in USA/Kanada. Das dürfte deutlich mehr Begeisterung herbeiführen. Aber auch aktuell dürfte ein Großevent kur vor und um Weihnachten nicht schlecht für das Geschäft sein: Ein Trikot des eigenen Nationalteams (von adidas) dürfte wohl bei vielen Familien unter dem Gabentisch liegen. Insofern könnte der Zeitpunkt der Austragung sogar eher verkaufsfördernd sein. Und zu Qatar: Wie viele Menschen haben denn die Russland-WM boykottiert? Nur weil einige Szenekneipen derzeit ankündigen, nicht zu übertragen (bekommen die momentan überhaupt genug Personal, um Weihnachten den Laden zu den ganzen Spielzeiten zu öffnen?), wird die breite internationale Masse der Zuschauer wahrscheinlich doch einschalten. Gerade weil im Winter auf der Nordhalbkugel sogar mehr Zeit und weniger potenzielle andere Aktivitäten in der Freizeit, gerade abends, zur Verfügung stehen und viele dann eben doch vor dem Fernseher landen werden.

Auf die nächsten 3-5 Jahre spekuliert, sehe ich hier einiges an Potenzial, zudem man in Sachen Nachhaltigkeit bei den Produkten schon weit vorne dabei ist (Recyclinganteil extrem hoch, teilweise zu 100%). Also die grobe Richtung sollte stimmen.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Klei
Klei:

Adidas - Bodenbildung abgeschlossen

 
24.10.22 17:20
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bodenbildung mit dem heutigen Tage abgeschlossen sein dürfte.

Man sieht es an dem Handelsvolumen. Dort ist kein Abgabedruck mhr vorhanden. Kein Wunder, denn schliesslich hatten bereits eine Vielzahl der Anleger Adidas bereits mehrfach verkauft und nun gab es eben nur noch eine kleine Verkaufwelle mit der ohnehin schon erwarteten erneuten Senkung der Prognose.

Aktienkurs steigernde Meldungen, die zeitnah kommen dürften wären neben der extrem überverkauften Situation alleine schon die Ausarbeitungen zu den Einmaleffekte, welche im wesentlichen nur dieses Jahr das Ergebnis schmälern.

Weitere News wäre eine Ausarbeitung zum Thema Energieunabhängikeit und ein Plan für deren Umsetzung.

Weitere News schliesslich ein Kostensenkungsprogramm.

Weitere und wichtigste News, wäre die Vorstellung eines neuen Unternehmenslenkers mit Visionärem Potential.

Ferner dürfte die Frage auftauchen worin sollte man sein Geld investieren, um es vor der Inflation zu schützen. Dies wäre u.a. in Aktien möglich und Adidas wird da immer als mittleres Gewicht im DAX auch zumindest durchschnittlich von profitieren. Auf Grund des überverkauften Zustandes dürfe Adidas sogar stärker als der Schnitt profitieren, was die positive Kursentwicklung anbelangt.

Es ist jedem selbst überlassen wie uns was er handelt. Die jenigen die jetzt in Aktien investieren und dabei Adidas gar nicht berücksichtigen, kann ich persönlich allerdings nicht verstehen.... möchte es aber ehrlich gesagt auch nicht, denn meine Entscheidung steht fest. Ich bin und bleibe die kommenden Monate an Board!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2560

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2561

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) florida0723
florida0723:

@Loserchart

2
24.10.22 19:07
Und dann würdest du in der Tat einsteigen?

Was ich bei derlei Aussagen immer nicht verstehen kann, ist diese Absolutheit der Einschätzung (sehe schwarz, wer kauft noch teure Sportartikel made in Asia) und andererseits die Aussage, man werde erst zu Kurs X einsteigen. Also mal ehrlich, entweder du kannst einem Geschäftsmodell etwas abgewinnen oder nicht. Aber wenn ich beispielsweise nichts von einem Unternehmen hielte, das nur grüne Vorhänge verkauft, würde ich weder bei einem Kurs von 100 oder 1 einsteigen (resp. Marktkapitalisierung, was viel wichtiger ist als der simple Kurs)
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Klei
Klei:

Adidas und Telekom blödsinniger Vergleich

 
24.10.22 19:07
m.M.n. ....

Telekom wurde gehypet, als der Deutsche Bürger noch gar nicht an Aktien interessiert war. Millionen Kleinanleger wurden u.a. durch "Manfred Krug" angelockt, um sich auf die Ivestorenebene zu begeben.

Die Bewertung zu Hochzeiten des Neuen Marktes in ein Technologieunternehmen ist kein Vergleich mit einem seit Jahrzenten an der Börse gehandelten Value Wert.

Der genannte Vergleich ist daher irreführend und m.M.n. unzulässig!

Aber jeder so wie er möchte. Wir brauchen auch Menschen, die einen Bogen um Adidas machen.... je mehr, desto besser für zukünftiges Kursteigerungspotential.

Aktuell sind wohl alle draussen und keiner - bis auf ein paar wenige - investiert.... das Beste Signal für einen Einstieg.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Prof.Rich
Prof.Rich:

Kursziel

3
24.10.22 20:04
Die Kurssteigerung auf über 120€ war von Beginn an für Insider nicht nachvollziehbar und völlig ungerechtfertigt! Die bereits genannten 50€ sind bei negativen News nicht unwahrscheinlich!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2565

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Klei
Klei:

Prof. Rich

 
25.10.22 10:14
Welche Insider Infos bitte schön?

könntest du mal aufhören solche Gerüchte hier zu verbreiten das ist ja schon bald üble Nachrede!!  
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) hartigan83
hartigan83:

Ruhig Blut

 
25.10.22 10:37
Eine Gegenbewegung wird kommen, ob Adidas in den nächsten 10 Jahren nochmal auf über 300 geht? Ich denke eher nicht.

Bin gestern mal zu 103,98 rein mit kleiner Position, bei 120-130 Ende des Jahres bin ich dann wieder raus.

Und die Aktie wird sicherlich nicht fallen wegen schlechter Arbeitsbedingungen oder Skandalen in Qatar... Das alles wissen wir schon seit Ewigkeiten....
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) PaWe1992
PaWe1992:

Alles unter 150..

 
25.10.22 11:20
Klare Kaufkurse ... bin ebenfalls der Meinung die 300 werden Wsl schwer aber dass es hier mal nen stärkeren rebound gibt , da bin ich mir ziemlich sicher , bevor der kommt zieht aber gefühlt die 100er Marke magisch an , wenn die hält gehts vermutlich mal etwas Richtung Norden .
Keine Handels Empfehlung , nur Bauchgefühl ;)  
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) dreherth
dreherth:

was sind schon klare Kaufkurse, . . .

 
25.10.22 11:45
ein Börsenguru sagte mal "bei der D-Bank unbedingt unter 30 nachkaufen". Naja, schauen wir heute mal auf den Kurs da wird einem ganz anders. Und so oder ähnlich könnte es bei Adidas auch aussehen. Aber dass die tatsächlich unter 100.- fällt hätte ich auch nicht gedacht.
Vielleicht sind dies aber tatsächlich gute Einstiege. Ist halt so ne magische Grenze wo es vielleicht doch wieder die "Großen" anzieht.
allen viel Glück und Geschick dabei
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) THXTrader
THXTrader:

Adidas beendet wohl Zusammenarbeit mit Kanye West

 
25.10.22 12:00
Bloomberg: Adidas to End Kanye West Partnership After Controversies

www.bloomberg.com/news/articles/...ership-after-controversies
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) hartigan83
hartigan83:

so nochmal verdoppelt bei 99,50....:)

 
25.10.22 12:52
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) HamBurch
HamBurch:

Analysten senken...

 
25.10.22 12:59
reihenweise ihre Kursziele...Das sind mMn. immer willkommene Kontra-Indikatoren um zu mindestens mal eine Fuß in die Tür zu stellen...
Mehr Negatives geht ja fast nicht mehr...deshalb könnte es jetzt auch eher wieder Richtung Norden gehen.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) G.Metzel
G.Metzel:

Juckt mich

 
25.10.22 13:05
auch in den Fingern, aber wenn ich ehrlich bin, ist das mehr Bauchgefühl, a.k.a. "weil es billig aussieht".

Möglicherweise zwar etwas überverkauft, aber so richtige Gründe für ein nachhaltigeres Drehen des Kurses fallen mir nämlich spontan auch nicht ein. Welche könnten das sein, jetzt wo nach Umfragen in der Bevölkerung erstmal Konsumverzicht herrscht? Ich hätte gesagt, die müssen der Skandalnudel West schnell kündigen, so dass man aus der permanent negativen Berichterstattung rauskommt. Hat man nun auch gemacht und sogar billiger als teilweise befürchtet ("nur" 250Mio Euro) aber der Kurs ist erstmal trotzdem satt rot. :O
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) PaWe1992
PaWe1992:

By the way 100er Marke

 
25.10.22 13:10
Wurde nun 2x unterschritten und dann hat's wieder gedreht mit massig Volumen  
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) hartigan83
hartigan83:

Gemetzel

 
25.10.22 13:12
Ich denke wir drehen hier nicht nachhaltig. Gab eben ne gute Chartanalyse bei stock3... Könnte zwischen 96-99 drehen bis ca. 125.... Bin jetzt gut drin mit ek 99,85 im schnitt

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adidas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.771 Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) 2141andreas Frühstücksei 17.04.24 14:36
6 481 Under Armour - der Albtraum von Adidas mamex7 divestor 18.12.23 17:52
  58 Adidas - Kursziel 299,99 Klei Highländer49 21.06.23 11:18
  2 Adidas - Ein beschleunigter Absturz Diego01 Brotkorb 04.11.22 14:26
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.05.07++ eposter eposter 25.04.21 10:23

--button_text--