AdHoc: Mühlbauer Holding AG

Beiträge: 6
Zugriffe: 3.945 / Heute: 2
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar
 
AdHoc: Mühlbauer Holding AG MJJK
MJJK:

AdHoc: Mühlbauer Holding AG

 
24.07.02 08:54
#1
Auftragseingang im zweiten Quartal deutlich erholt

Roding, 24. Juli 2002 - Die seit 24. Juni 2002 im Nemax 50-Index notierte Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, Roding (WKN 662720), kann nach vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal einen gegenüber dem Vorquartal deutlich gesteigerten Auftragseingang vermelden. Dieser liegt mit 22,3 Mio. EUR rund 23% höher als im ersten Quartal (18,1 Mio. EUR). Neben dem Umsatz, der sich mit 20,7 Mio. EUR auf dem Niveau des ersten Quartals (21,1 Mio. EUR) stabilisierte, erreichte der Auftragsbestand zum Halbjahresende 38,7 Mio. EUR. Damit konnte der anhaltende Aufwärtstrend trotz nach wie vor unsicherer konjunktureller Rahmenbedingungen nachhaltig stabilisiert werden. Insbesondere der Auftragseingang konnte signifikant zulegen und liegt nur 12% unter dem hohen Vorjahresniveau (25,3 Mio. EUR). Die Orders im Smart ID-Bereich, mit 10,2 Mio. EUR eine gegenüber dem ersten Quartal stabile Entwicklung, wurden u.a. vom Smart Label-Bereich mit getragen, wo Mühlbauer inzwischen weltweite Standards setzt. Im Bereich der Smart Cards zeugen hochentwickelte Personalisierungsprojekte von Mühlbauers weltweiter Technologieführerschaft. Eine ausgesprochen erfreuliche Zunahme ist im Bereich Semiconductor Related Products festzustellen: Mit 7,3 Mio. EUR hat sich der Auftragseingang von April bis Juni 2002 gegenüber dem Vorquartal (2,9 Mio. EUR) mehr als verdoppelt und gegenüber dem der Vorjahresperiode (2,3 Mio. EUR) sogar mehr als verdreifacht. Dies basiert vor allem auf der Marktreife neuester Technologien wie dem Die Sorting, wodurch eine höhere Produktivität erreicht wird. Auch der innovative und hochtechnologische Bereich des Roller Coating trug massgeblich zu einer Erhöhung bei. Die Umsatzentwicklung wird zu grossem Teil vom Kernsegment Smart ID gestützt. Im Zeitraum April bis Juni 2002 konnten 11,9 Mio. EUR (Vorjahr: 17,1 Mio. EUR) erlöst werden, was einem Anteil von knapp 60% am Gesamtumsatz entspricht. Neben dem Bereich Semiconductor mit 5,0 Mio. EUR (Vorjahr: 7,2 Mio. EUR) lieferten die Segmente Precision Parts und Board Handling einen Umsatzbeitrag von 2,5 Mio. EUR (Vorjahr: 2,5 Mio. EUR) bzw. 1,3 Mio. EUR (Vorjahr: 2,0 Mio. EUR), die ebenfalls den Beginn einer positiven Entfaltung anzeigen. Der detaillierte Quartalsbericht wird am 13. August 2002 veröffentlicht. Informationen bei der Abteilung Investor Relations: Armin Polster,Tel.:+49(0)9461-952-653, armin.polster@muehlbauer.de

AdHoc: Mühlbauer Holding AG blindfish
blindfish:

hallo mjjk...

 
24.07.02 08:57
#2
...das passt ja perfekt! da hört man ewig nichts von dir, aber du scheinst den ruf gehört zu haben!?

http://www.ariva.de/board/...=all&showthread=1&nr=125800&search_id=&1

gruß, bf :-)
AdHoc: Mühlbauer Holding AG MJJK
MJJK:

Hi blindfish,

 
24.07.02 09:14
#3
ich hab zwar den Beitrag überflogen, aber meine Nennung (nicht wegen dem kleinen Schreibfehler) übersehen...

Ist schon richtig, dass ich letzthin nicht mehr sehr präsent war. Es ging halt äußerst träge in der Firma von der globalen Einstellung her. Im Gegensatz dazu gab es Unmengen zu erledigen. Bei einer schrecklich miesen Stimmung (Entlassungen etc) schaut man dann halt nicht ins Internet...
Jetzt hab ich aber eine Woche Urlaub. Bloß leider ist heute die Sonne verschwunden...

Gegen ein Bier wäre eigentlich nichts einzuwenden...

MjjK
AdHoc: Mühlbauer Holding AG blindfish
blindfish:

wie sieht es denn...

 
24.07.02 09:20
#4
AdHoc: Mühlbauer Holding AG MJJK
MJJK:

Augsburg?

 
24.07.02 09:23
#5
Ich werd' mal meinen Terminkalender konsultieren...

Danke für die Einladung. Brauchst Du eigentlich eine definitive Anmeldung? Mir leigt eigentlich eher ein spontanes Auftauchen bei spontaner Lust.

MjjK
AdHoc: Mühlbauer Holding AG blindfish

re

 
#6
brauche keine definitive anmeldung (ich mail dir mal meine nummer wegen samstag, dann kannst du dich auch ganz spontan melden), kannst aber bei "treffen" mal nachschauen... vega kommt ebenfalls, ich hoffe auch elan, mützenmacher (alle münchen) usw...

gruß, blindfish :-)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--