$9.5199
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DATA AS OF SEP 14, 2020 11:33 AM ET
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nicht alles für bare Münze nehmen - denn dieser Analyst weiss nichts über Adaptimmune - aber es passt gut zu meiner Vermutung zum EInstieg von JPM #933
Kulissen tatsächlich für Spielchen laufen, aber der erste Schritt dürfte in 14 Tagen die US-Wahl sein, bis dahin würde ich ohne einschneidende Nachrichten nicht mehr als bestenfalls eine einfache Erholung in Richtung $10 erwarten. Tendenziell wird es aber wohl eher für fast alle Aktien nach unten gehen.
Dann mag das Geschehen vom US-Wahlergebnis abhängen und spätestens Mitte November (12-ter ist die eigentliche Datenpräsentation) auf der SITC2020, bei der ausführlichere Daten in der bekannt gewordenen Studie und drei weitere eigene sowie drei GSK-Präsentation unter Umständen die Sache wieder auf den Kopf stellen, zumal wenn sie besser als jetzt vom Markt erwartet ausfallen sollten. Hilfreich könnten auch besser als erwartete Quartalszahlen von Adaptimmune sowie damit verbundene Meldungen / Erläuterungen / Analysten auf der Pressekonferenz sein.
Der eigentliche Showdown sollte aber der Entwicklungstag am 20-ten November sein. Wenn hier neben einer fundierten weiteren Planung auch Impulse aus den laufenden Partnerschaften mit MD Anderson (Röntgen-Kombination), Merck (Anti-PD1-Kombination siehe unten) Noelle (PRIME Technologie), Alpine (nächste Generation) oder insbesondere Astellas (Universelle Zellen) kommen, müsste es eigentlich nach oben gehen. Gewinnmitnahmen bei guten Neuigkeiten sind sicher möglich aber massive Verkäufe zum Jahresende, um Verluste geltend zu machen, sollte es ab ca. $10 hier nicht geben.
Ob das Kursziel $42 von JP Morgan dabei in diesem oder im nächsten Jahr kommen wird, wage ich aktuell nicht zu spekulieren - eine Kapitalrunde wird es aber sicher noch brauchen, bevor man 2022 ein erstes TCR Produkt am Markt hat - es sei denn GSK oder jemand anderes sieht Adaptimmune auch so schon jetzt als beste Geldanlage und schlägt mit einer Übernahme zu.
allerdings besser begründet.
Diesmal wurde ein im Mai von den Untersuchern als Teilerfolg (PR) beurteilter Patient von einem unabhängigen Gutachterteam Ende Juli gemäß der sogenannten RECISTS 1.1 Kriterien nicht als solcher bestätigt, sondern lediglich als Stillstand (SD) klassifiziert und ein neuer Patient ebenfalls 'nur' als SD eingestuft. Im Ergebnis einer Pressemitteilung liest es sich dann als Ansprechen der Therapie bei 3 von 4 Patienten versus 2 von 5 Patienten oder für naive Beobachter in Prozentsätzen als 75% versus 40% Erfolg. Wäre es andersherum gewesen, hätten wir vermutlich den Kurs durch die Decke gehen sehen. (Warten wir mal ab, was am 12-ten November über den 6-ten Patienten und die bisherigen 5 Einstufungen bekanntgegeben wird.)
In 2019 gab es Todesfälle für die eine zu starke Chemotherapie als Vorbehandlung als mögliche Ursache nicht ausgeschlossen werden konnte. Dies führte zum Weggang des medizinschen Leiters (CMO) der scheinbar bei der Konkurrenz (Allogene) mehr Erfolgsaussichten sah.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
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3 | 1.830 | ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy | iTechDachs | iTechDachs | 21.04.24 12:02 |