Ab wann lohnt sich ein ETF Sparplan?

Beiträge: 4
Zugriffe: 9.732 / Heute: 1
iShares NASDAQ. 985,40 $ -1,68% Perf. seit Threadbeginn:   +50,51%
 
Ab wann lohnt sich ein ETF Sparplan? Email97
Email97:

Ab wann lohnt sich ein ETF Sparplan?

 
11.11.20 23:33
#1
Ich möchte monatlich 80€ in den Nasdaq 100 ETF investieren. Würde ich damit auf langfristige Sicht (10-20 Jahre) Gewinn machen? Also nennenswerten Gewinn?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Ab wann lohnt sich ein ETF Sparplan? SarahF.
SarahF.:

Ja natürlich

 
14.11.20 18:44
#2
Bei 20 Jahren und bei 6% p.a. würdest du insgesamt 36k angespart haben und davon wäre ca. die Hälfte von Zinsen. Schau dir mal zinsen-berechnen.de an, da kannst ein bisschen rumspielen
Ab wann lohnt sich ein ETF Sparplan? EinBörsianer86
EinBörsianer86:

Ja es wäre ein Anfang

 
08.12.20 19:06
#3

Mit 80€ kann man durchaus schon mal anfangen. Fast bei allen Brokern kannst du eine Dynamisierung deines monatlichen Anlagebetragess für die ETFs angeben. Das macht zum Beispiel Sinn, wenn du weißt dass du im nächsten Jahr mehr verdienen wirst. Durch die Dynamisierung baust du dann natürlich schneller Vermögen auf und profitierst noch mehr vom Zinseszinseffekt der ETFs. Was ich dir ans Herz legen kann, wäre einen Blick zu werfen in diesen ETF Guide dort ist das Thema ETFs sehr ausführlich erklärt.

Ab wann lohnt sich ein ETF Sparplan? andre87

Das lohnt sich!

 
#4
Ein Investition in Höhe von 80€ in ETFs lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du wissen möchtest, wie viel du über die Jahre mit einem ETF-Sparplan ansparen kannst, empfehle ich dir einen ETF-Sparplanrechner zu nutzen (Zum Beispiel: www.ginmon.de/etf/etf-sparplanrechner/) Hier kannst du einfach mal mit den Variablen spielen und schauen, was für dich die beste Variante ist.

Falls jemand noch grundlegende Informationen zum Thema "ETFs" braucht, dann kann ich euch den ETF-Ratgeber (www.ginmon.de/etf/) auf der gleichen Seite, wo auch der ETF-Sparplanrechner ist, empfehlen.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iShares NASDAQ 100 UCITS ETF B Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Ab wann lohnt sich ein ETF Sparplan? Email97 andre87 25.04.21 11:29
  17 Sparplan als Neueinsteiger Email97 Helmut45 25.04.21 11:26
  27 Sparplan Aufteilung (ETF Gewichtung)? Email97 Mr. Millionäre 25.04.21 03:15

--button_text--