Dr.Mabuse
21.11.05 16:15
Bei diesen Wahlen fällt mir immer
wieder Heide Simonis ein........vielleicht wird ja auch bei dieser Wahl nochmal das Füllhorn des Glücks ausgegossen und die Tante fällt viemal durch, hehehe.
Obersozi Stiegler schon für Angie
stark macht,wird wohl nichts mehr anbrennen.
Heimatloser
21.11.05 16:31
....das war ganz großes Kino. lol
lehna
21.11.05 16:53
Die Stimmung ist schlecht....
Alle Interessenverbände sind am wehklagen.
Gut möglich,dass die Talsohle jetzt durchschritten wird.
1998 wars genau umgekehrt:
Gerd,Oskar und Joschka freuden sich wie Kids,die endlich in den Spielzeugladen durften.
Bekanntlich folgten aber dann 7 Jahre Miniwachstum und Stagnation...
coppara
21.11.05 16:59
lehna - und die 16 Jahre davor???
du bist in dieser Hinsicht langweilig...und als Schlussfolgerung bestimmt noch weit unter 30!
Müder Joe
21.11.05 17:08
Die Wahl von Frau Merkel wird dieses Land
verändern.
Nicht deshalb, weil sie irgendetwas schaffen wird, das eine Veränderung beibringt, sondern weil die Veränderung SCHON STATTGEFUNDEN HAT.
Der Sturm auf die Bastille am 14.Juli 1789 war nicht der Auslöser der französischen Revolution, sondern der der letzte Zahnstocher, der noch umfallen mußte, um eine über 30-jährige schwelende Unzufriedenheit in ein politisches Universum zu übertragen.
Was heißt das nun für uns, für uns Deutsche, uns wohlig-kuschlig-verwöhnte seit 60 Jahren?
Mit der Wahl von Angie ist erstmals wieder, wie 1933, die politische Vernunft abgewählt und die Hoffnung, und nichts als die reine Hoffnung gewählt worden. Ich möchte hierbei die Angie nicht mit Adolf vergleichen, soviel Format hat sie nicht. Ich möchte nur die Mechanismen benennen, die ich sehe. Und die sehen folgendermaßen aus, und unterscheiden sich in nichts von der Stimmung anno 33:
jeder hat die Schnauze voll von Politikern
keiner sieht eine planbare Zukunft
der Ami zieht sich aus Europa zurück
der Osten rüstet auf (früher Rußland, heute China)
und
die Playmates sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...
Insofern ergibt sich für mich folgendes Menschenbild, wenn ich morgens zum Bäcker gehe, von drei Russen blöd angemacht werde, fünf Bettler sehe, zwei alleinstehende Mütter mit 18, die ihre Kinder prügeln und ein Wahlplakat der CSU mit einem Herrn Wiesheu, (seineszeichen vorbestraft wegen ... unfreiwilligem Totschlag? ich weiß es nicht ... ) sehe, der uns eine gestoiberte und saubere Kuzunft verspricht, dann ergibt sich folgendes Bild:
Scheiß auf alles, es kann nur besser werden, wenn man alles zum Klo runterspült. Aber wirklich ALLES.
Vor 5 Jahren hat keiner so'ne gequirlte braune Masse gepostet - da gings Euch doch allen supper-gut, odda !?
"Neue Markt, goile Aktien - goile Gewinne - goile Autos - goile Weiber"
...und jetzt geht's Euch so schlecht, daß Ihr alles das Klo runterspülen wollt ??
Alles Schuld der Politik(er)??
How bizarre...
MfG
kiiwii
grenke
21.11.05 17:27
Schuld sind nicht die Politiker,
schuld sind die, die nichts ändern ( bzw. sich trauen etwas zu ändern )
Wir wählen doch unsere Politiker, also sind wir selber schuld oder ?
Na ja in den nächsten 4 jahren wird sich meiner Meinung nach auch nicht allzuviel ändern, den deutschen gehst halt noch nicht schlecht genug ( kommt aber noch, und dann bin ich guter Hoffnung das sich was ändern wird )
gruß Grenke
Klaus_Dieter
21.11.05 17:31
Sag mal Müder Joe, was hat denn Dr. Merkel mit Deiner Unzufriedenheit zu tun!
Kann sie was für ledige Mütter, dass in Deutschland viele Russlanddeutsche sind, oder du wohl keine sexuelle Stimulation mehr empfindest???
Also vordergründiger hättest Du deine eigene Frustration auch nicht schildern können.
Das Du Deine Unzufriedenheit auf andere projezierst, überrascht da wenig!
Karlchen_I
21.11.05 17:33
Und jetzt freuen sich alle, die ein libidinöses Verhältnis - wenngleich auch nur geistiger Natur (das "intellektuell" verkneif ich mir mal wieder) zu der ehemaligen FDJ-Agitprop-Sekretärin und Ministerin unter Kohl (immerhin 8 Jahre) - aufgebaut haben.
Ein Freudentag für die Legastheniker - insbesondere die vergeistigten.
Egal - wir werden unseren Spaß auf dem mit höherer Geschwindigkeit sinkendem Schiff haben.
Klaus_Dieter
21.11.05 17:48
Finde das echt nicht fair
karlchen, sorry, muss das denn sein??
Finde das total unfair, wie Du über Dr. Merkel sprichst!
Das mit "FDJ-Agitprop-Sekretärin" "Legastheniker" und nicht "intellektuell" muss doch nicht sein!
Hat doch nun wirklich nichts mit der Sachlichkeit zu tun, ist doch nur einfach böses Herabwürdigen.
Was meinst Du dazu?
kiiwii
21.11.05 17:49
warum nicht Kuckunft ? - oder Kuhzunft ?
zum Gguggugg nochmal...
Grüße an alle vergeistigten Legastheniker...
und vor allem viel Spass und keine Banig auf der Didanig...
MfG
kiiwii
googel mal!
Karlchen hat nichts Verkehrtes geschrieben.
Hinzu kommt noch "Mitglied des FDJ-Kreisvorstandes".
Ich wollte es anfangs auch nicht glauben.
Grüße
BeMi
zorroc
21.11.05 17:54
Hatten wir nicht in den 80ern schon mal so eine
No Kukunft-Generation und kam dann nicht alles anders?
Aber was ich eigentlich sagen will ist, wir konnten uns schon in den 40ern nicht auf die Italiener verlassen, was will man da schon von Halbitaliener erwarten?
Klaus_Dieter
21.11.05 17:56
Das weiss ich wohl!
Habe das vor einigen Wochen in einem Fernsehbereicht gesehen, war auch überrascht!
Aber das ist doch alles unsachlich!
Tja irgendwie tut mir das richtig weh, so, weil ich das ungerecht finde!
Meinte nicht?
kiiwii hat wieder in seiner Scherzdose gekramt und einen echten Brüller gefunden.
kiiwii
21.11.05 17:58
..eine typisch deutsche Jugend eben..
die Wessis früher waren auch alle mindestens in der HJ
Vergessen ?
...andere waren Steineschmeißer
Vergessen ?
MfG
kiiwii
Du schreibst ja auch:
"Der Politker ohne Abi oder Berufsausbildung - der konnte glaube ich Taxifahren und die ersten Schlagzeilen machte er durch Steinwürfe, hatte glaube ich jetzt schon die 5te Frau!"
Sehr UNSACHLICH !!!
*gg*
hattest Du nicht auch eine "deutsche" Jugend ?
warst Du nicht bei den Pfadfindern vom Stamm St. Georg ?
MfG
kiiwii
wobei man im Nachhinein! sagen kann, dass es der ehemalige Steinewerfer auch unter politischer Verantwortung nicht gebracht hat. Das Transatlantische liegt in Scherben, wie so manche damals eingeworfene Schaufensterscheibe, Europa ist unter der Oberfläche gespalten wie lamge nicht mehr und die Krisenherde dieser Erde sind auch unter grün-deutschem Einfluss nicht kleiner geworden. Im Gegenteil, wir mischen seit einem grünen Aussenminister beim Steine(Bomben)werfen aktiv mit.
Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Bruder, lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen!, während du den Balken in deinem eigenen Auge nicht siehst? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.
;-)
...wie komm ich auf "Bruder"??
MfG
kiiwii