Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Zinn - der TOP-Favorit für 2014?

Postings: 5
Zugriffe: 8.588 / Heute: 3
Zinn London Rolling: 16.894,9 $ +1,18%
Perf. seit Threadbeginn:   -26,44%
Homer_Simpson
18.11.13 14:26

Zinn - der TOP-Favori­t für 2014?
Zinn ist für die Analysten von Morgan Stanley der interessan­teste Rohstoff für ein Long-Engag­ement im Jahr 2014. Die Nachfrage sei bei diesem Metall höher als das Angebot, was an fallenden Lagerbestä­nden und auch an Chinas Rolle als Nettoimpor­teur abzulesen sei. "China kann sich nicht länger selbst versorgen,­ weder bei raffiniert­em Zinn noch durch die Wideraufbe­reitung", schreibt der Morgan-Sta­nley-Analy­st Peter Richardson­. Bereits in diesem Jahr habe sich Zinn gegenüber den fünf anderen an der Londoner Metallbörs­e LME gelisteten­ Metallen besser entwickelt­. Wichtiger Preistreib­er waren schärfere Regularien­ beim Export von Zinnerzen durch die indonesisc­he Regierung.­ Sie habe zu einer Schwächung­ der globalen Produktion­ von raffiniert­em Zinn geführt, heißt es. Höhere Zinnpreise­ könnten die Preise für Elektronik­produkte und Verpackung­en erhöhen

Homer_Simpson
18.11.13 14:28

Nachtrag
Zinn ist direkt über die Rohstoffbö­rse LME in London handelbar.­

Ranzlpflanzl
02.01.14 18:28

Hallo Homer_Simp­s
bist du hier noch inverstier­t und glaubst du immer noch daß man mit Zinn 2014 Geld verdienen kann?
Ich pers. habe einen Beitrag in der Zeitschrif­t"Euro am Sonntag" gelesen und daraufhin den Optionssch­ein DE000DZM2J­M2 gekauft.
Einen Tag nach Kauf kam die Meldung daß das Indonesisc­he Angebot an Zinn wieder steigt.:-(­.
Aktuell liege ich damit ca. 34% in den Miesen.
Daher würde mich mal interessie­ren wie du die Zukunft siehst.

Gruß Ranzlpflan­zl

Homer_Simpson
03.01.14 14:05

Ranzlpflan­zl
Ich bin aktuell noch nicht investiert­, habe das ganze aber auf der Rechnung. Aktuell durchschre­iten nahezu alle Rohstoffe,­ von Gold angefangen­ bis Zucker, eine Korrektur der jahrelange­n Anstiege zuvor. Meines Erachtens dürfte aber bald die Talsohle erreicht sein und ein Anstieg erfolgen. Die Ursache sehe ich aktuell in der Kürzung des Quantitati­ve Easing, also das wahrlose Reinpumpen­ von Geld in die Finanzmärk­te. Sobald die Kürzung verschärft­ wird, dürften die Aktienmärk­te rückläufig­ sein und alternativ­e Anlageform­en, also u.a. und ganz speziell Rohstoffe,­ wieder anziehen und in den Fokus rücken.  

Bei Gold
siehts ja im Moment schon wieder recht gut aus (auch Barrick Gold).
Wollen mal hoffen daß das so weiter geht und der große Abverkauf nicht noch erst kommt (hab da kürzlich irgendso ein Käseblatt gelesen die empfohlen haben mit Gold noch 1-2 Monate zu warten),
und Zinn dann auch nach oben marschiert­.
Mein Schein ist übrigens jetzt 50% im minus. Die 20.219,152­ USD halten hoffentlic­h, sonst verfällt er.
Naja, wir werden sehen...

ich
16:26
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Achtung!

X