Wo ich denke, wo es hingeht ...

Beiträge: 482
Zugriffe: 216.746 / Heute: 94
DAX 17.975,8 -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +57,28%
 
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Wo ich denke, wo es hingeht ...

 
21.02.19 09:55
#1
mit den deutschen DAX-Werten bis ca. Mitte Oktober 2019  (= Absturz-Potential):
meiner Meinung nach:
(aus volks-wirtschaftlichen, unternehmens-spezifischen und  chart-technischen Gründen!)

Adidas  (Sportartikel)  derzeit 200 €  runter auf 50 €
Allianz (Versicherungen) derzeit 190 € runter auf 120 €
BASF (Chemie)  derzeit 65 € runter auf 45 €
Bayer (Pharma & Glyphosat) derzeit 68 € runter auf 0 € (= delisting)
Beiersdorf (Kosmetik)  von derzeit 90 € runter auf 40 €
BMW (Autos) von 70 € runter auf 50 €
Continental (Reifen)  von 140 € runter auf 50 €
Covestro (Chemie) von 50 € runter auf 25 €
Daimler (Autos) von 50 € runter auf 30 €
Deutsche Bank (Finanzwesen?) von derzeit 7,50 € runter auf 3 € oder 0 € (je nachdem, ob Insolvenz a la Lehman Brothers 2008 oder "nur" Fusion bzw. Umbenennung)
Deutsche Post (Briefe & Pakete) von derzeit 25 € runter auf 10 €
Deutsche Telekom (Telefon & Internet)  von 14 € runter auf 8 €
E.ON (Energie) von 10 € auf 6 €
Fresenius (Medizin) von 47 € auf 10 €
Fresenius Medical Care (Medizin) von 70 € auf 22 €
Heidelberg Cement (Baustoffe)  von 65 € runter auf 20 €
Henkel (Waschmittel) von 90 € auf 20 €
Infineon (Halbleiter-Technik) von 20 € auf 5 €
Linde plc (Maschinenbau) von 145 € auf 60 €
Lufthansa (Fluglinie) von 23 € auf 9 €
Merck KGaA (Pharma) von 95 € auf 35 € (oder 0 € = delisting)
Münchener Rück (Rück-Versicherung) von 200 € auf 80 €
RWE (Energie)  von 22 € auf 10 €
SAP (Unternehmens-Software) von 95 € auf 28 €
Siemens (Maschinenbau) von 95 € auf 40 € (oder 70 €) je nach dem, wann Noch-Vorstand Joe Kaeser (USA) endlich verschwindet (rausgeschmissen wird)
ThyssenKrupp (Stahlherstellung) von 13 € auf 8 €
Volkswagen (Autos)  von 145 € auf 100 € (falls das Land Niedersachsen dauerhaft Anteilseigner bleibt, sonst 40 €)
Vonovia (Wohnungsvermietung) von 44 € auf 25 €
Wirecard (Internet-Bezahl-Systeme) von aktuell 118 € auf 25 € (bei Krisen-KGV von 12)

Das ist ein sogenanntes Worst-Case-Szenario (BWL-Studium ca. 7. Semester Teilfach Finanzwirtschaft), der DAX stünde dann bei ca. 7.000 Punkten. Danach dann seitwärts für einige Zeit und je nach Gesetzes-Änderungen (Grundgesetz) auch wieder (deutlich) aufwärts
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Und der Dow Jones auf 15.000 runter (von 26.000)

 
24.02.19 11:09
#2
US-amerikanische Aktien sind zu hoch bewertet (im Schnitt um das Dreifache gegenüber einem Krisen-KGV von 10)

Und US-Amerika befindet sich in einer tiefen hypermoralischen Krise, verursacht durch völlig übertriebene pseudo-christliche Hypermoral seitens gewisser frauenrechtlicher Bewegungen.

Der Oscar geht seit Jahren an schwachmatische Filme (Black Panther), auf erfolgreiche US-Musiker (Kelly) und US-Politiker (Trump, Kavanaugh) werden "Hexenjagden" veranstaltet, die Notstands-USA verwechselt beim Feindbild-Finden in Südamerika den Staat Kolumbien (kokain-producing country) mit dem Staat Venezuela (oil-producing country).

Nebenbei. Militärisch wären die US-Amis zu schwach, um Venezuela zu besiegen, auch die Kolumbiens Armee wäre viel zu stark im Landkampf (in both countiies there is a jungle like in Vietnam!). Remember also Cuba (mißlungene Schweinebucht-Invasion of us-american soldiers to fight Fidel Castro), Guantanamo is the only small area there on Cuba what us-troops could conquer) - Guantanamo is waiting for hillary & co.

Dow Jones within the next half year (or 9 months), just my expectations, Trump not guilty, but high risk investors like KKR, BlackRock or Berkshire? always buying not thinking about risks on stock exchange):

3M (Schreibwaren-Artikel) from 210 $ down to 75 $
American Express (Kreditkarten) from 107 $ to 55 $
Apple (iphones, ipads & imacs) from 173 $ to 50 $
Boeing (airplanes) from 424 $ to  130 $
Caterpillar (Baumaschinen)  140 $ to 70 $
Chevron (Öl)  120 $ to 75 $
Cisco (Computer-Technik)  50 $ to 18 $
Coca-Cola (Erfrischungs-Getränke)  45 $ to 20 $
Dow Dupont (chemical products) 55 $ to 20 $
Exxon (Öl) 78 $ to 60 $

Goldman Sachs (banking) 196 $ to 90 $ (or 50 $)
Home Depot (Baumärkte)  192 $ to 60 $
IBM (Industrie-Computer)  140 $ to 70 $
Intel (Computer-Prozessoren)  52 $ to 30 $
Johnson & Johnson (pharma) 136 $ to 50 $ (or even 20 $)
JP Morgan Chase (banking) 105 $ to 50 $ (or 20 $)
McDonalds (fastfood) 183 $ to 45 $
Merck & Co (pharma9  80 $ to 28 $ (or 15 $, depending if they change to natural healing products)
Microsoft (computer-software)  111 $ to 28 $
Nike (Sportartikel)  85 $ to 20 $ (or 10 $ because of the broken shoe from the College Basketball player)
Pfizer (pharma)  43 $ to 0 $ (zero $ = delisting in year 2020)
Procter & Gamble (washing powder & cosmetics)  100 $ to 45 $
Travelers Company (travel insurances?)  131 $ to 60 $
United Technologies (technical products?) 128 $ to 75 $ (or deeper, here I'm not sure)
United Health  (health insurance) 267 $ to  50 $ (or even 15 $, if they don't change there system to "Wahlfreiheit" for natural healing methods from India (banerji), China (TCM), Philippines (healing fruits) or Germany (88 Heilaufträge, Dr. Hamer Neue Germanische Heilmedizin cancion "Mein Studentenmädchen" on youtube.ru, Rußland (Lumira Seelenheilung = no longer needing glasses within one year)
Verizon (telecommunication)  57 $ to 30 $
Visa (Kreditkarten)  145 $ to 50 $
Walgreens (chemical products)  70 $ to 30 $
Walmart (supermarkets) 99 $ to 40 $
Walt Disney (Cinderella) 115 $ to 90 $ (best US-american company ever, 2nd Coca-Cola, 3rd IBM)

don't use cinema for US-hollywood movies until year 2021, better watch french movies or maybe german movies, exception Disney movies like "The nutcracker and the four realms" on DVD, blue-ray? or with a streaming service (amazon prime) next future!!

you can earn a money with Put-Options-Scheine un US-stocks or german stocks from Societe Generale or Unicredit or INGDiba (if they have), Laufzeit 2 years, selling when your personal "Kursziel" of the stock is reached (Pfizer from 43 $ to 15 $ maybe, don't wait until 0 'coz could be dangerous)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Aktien (stocks) to hold (not to sell!)

 
24.02.19 11:33
#3
my favourites in crisis times to hold or to buy now or later (if they fell really deep (noch tiefer) with "whole market"), but for only 20% of your wealth (Finanz-Vermögen), just my recommendation without any guarantee, but 80% certainty for good earnings (profit) on 3-years-sight, maximum 10 different stocks (better only 5 diferent ones if only small  money 5K = 5.000 $, € or british pound)

Mazda (cars, Japan)
Steinhoff (furniture, South Africa)
Netcents (trading platform for crypto currencies, Canada)
Bed, Bath & Beyond (furniture, USA)
Heidelberger Druckmaschinen (printing machines, Germany)
Zambeef (beef & corn, Zambia (africa), London stock exchange) 0,10 Pfund = 10 pence
Tele Columbus (telecommuciation, Germany)

choose "5 out of 7" or "find 3 on your own" to buy tomorrow, monday, or on tuesday (with max. 5.000 or 10.000 of hard currency, 1.000 each)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Lupin
Lupin:

Alles geht den Bach runter

 
24.02.19 11:35
#4
Hättest dich auch kürzer fassen können und schreiben dass einfach alles den Bach runter geht.

Für wie wahrscheinlich hältst du dass wirklich alle Dax Werte abschmieren? Ist der Dax wirklich so stark überbewertet? Eher nicht oder. Gibt auch ein paar Perlen im Dax - imho sind das RWE, Telekom, Lufthansa und Allianz
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

put option papers only 10% or max. 20%

 
24.02.19 11:37
#5
of your "small money" (max. 3000 of hard currency), otherwise (with more money) danger of getting "crazy" in strange-moving stock exchange times (called "Börsen-Achterbahn")
Wo ich denke, wo es hingeht ... TonyWonderful.
TonyWonderf.:

Wenn alle denken,

 
24.02.19 11:42
#6
es geht abwärts, gings noch nie runter.

Es wird weiter aufwärts gehen, wie schon seit dem Jahreswechsel.

Der Crash wurde vertagt.

LG Tony
Wo ich denke, wo es hingeht ... frechdax1
frechdax1:

Science fiction?

 
24.02.19 11:48
#7
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

answer to user "Lupin"

 
24.02.19 11:56
#8
naja, meistens schmieren nicht alle Aktien gleichzeitig ab, die einen früher die anderen später, und zwei drei Ausreißer nach oben (wie Wirecard in 2018) kann es immer geben, da hast du mit deinen vier schon recht 8außer Lufthansa, solange dort Spohr am Ruder ist).

Aber eines darf man nicht vergessen. in einer richtigen Panik (wie im März 2003 oder Oktober 2008 oder nochmal März 2009) werden auch gute, eigetnlich unterbewertete Aktien brutalst verkauft.

Hatte seinerzeit Anfang März 2003 Kontron, eine Nemax-Aktie (im Jahr 2017 in die TecDax-Aktie in S&T umgetauscht) für ca. 2,15 € gekauft, dann per stop-loss unter 2 € verkauft (für ca. 1,80 €), ab dem nächsten Tag gings wieder hoch am Markt, ich schnell zurückgekauft noch (für ca. 2,20 €) und dann einige Zeit später für ca. 5 oder 6 € verkauft.

www.boerse.de/chart-tool/Kontron-Aktie/DE0006053952
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Es geht runter

 
24.02.19 11:59
#9
BigBoys nehmen die Gewinne mit sonst haben sie keine. Kleinanleger kaufen ins fallende Messer. Rückkaufprogramme bei den Amis für das Restjahr erschöpfen.
A und O short langfrist mit riesigem Puffer
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Chesterlein im

 
24.02.19 18:42
#10
Nachbarforum leg dich nicht mit Profis an.
Du weißt ja nichtmal den Unterschied zwischen Euwax und Eurex.  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Florian Homm

 
24.02.19 18:58
#11
Ich würde es jetzt auch angehen den Russel 2000 zu shorten.  
Wo ich denke, wo es hingeht ... tom77
tom77:

@Speku

 
24.02.19 20:50
#12
Es wird ja nicht besser, irgendwas zu behaupten, ohne es zu belegen...

Das Geld für Buybacks ist lange nicht aus...

Hier ist die Liste aller US Unternehmen, die ab 1.1.19 Buybacks angekündigt haben, inklusive der Summen.
Und wenn ich diese Liste nur für dieses Jahr überfliege, kommen da einige Mrd US-Dollar zusammen.
Von den laufenden Buybacks aus 2018, die noch in 2019 weiterlaufen mal ganz abgesehen.

www.marketbeat.com/stock-buybacks/

Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Darum geht's doch nicht

 
24.02.19 21:01
#13
Es geht darum, wann laden die ihren Gewinn ab um noch welchen zu haben. Der Rest ist Blödsinn. Es wird hier auf der Longseite extreme viele Verlierer geben. Ich bin Daytrader long, short. Aber ich kann nur eins sagen long wird extrem kurz gehalten.
Und ich kann es nur nochmals wiederholen. Es macht keinen Sinn, teuer zu kaufen euch fehlt das Geld später von unten heraus.
In diesem Sinn Cash oder übergeordnet short, long kurz halten.  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Denken

 
24.02.19 21:06
#14
Ein Gewinn wird verkauft das es einer ist.
Dann fällt der Kurs.
Steigt der Kurs nur hat keiner gewonnen und alle sitzen im sinkenden Schiff. Das ist die Situation jetzt.
Und das zum 2 Mal.  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Kellermeister
Kellermeister:

Speku Speku... wirst noch zum BörsenGott...

 
24.02.19 21:16
#15
kann sein, dann bist im Himmel...

.................................................................­.................................................................­.

>
Im vergangenen Jahr musste das "Orakel von Omaha" herbe Rückschläge hinnehmen: Im vierten Quartal stand unterm Strich ein Verlust von 25,4 Milliarden Dollar nach einem Gewinn von 32,6 Milliarden Dollar im Jahr zuvor, teilte die Gesellschaft am Samstag mit.
<

aus:

Warren Buffett

Das Vermächtnis des Finanzimperators

Warren Buffett muss gerade herbe Rückschläge verdauen. Der 88-jährige Starinvestor wirkt müde und ideenlos. Investoren fragen sich: Was wird aus seinem Imperium, wenn er nicht mehr ist?

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...bdankt-a-1254901.html
+++ Zu Fuß ist es weiter als über den Berg +++
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Danke Keller

 
24.02.19 21:45
#16
Tschja bei Apple hats selbst seine Geldspritze
nix bewirkt, er konnte die Herrschaften nicht dazu bringen die Kurse mit Rückkäufen zu manipulieren und hoch zu treiben.
Den Gewinn hat ein Anderer realisiert und sich beim Geldgeber bedankt.
Leute lernt lernt lernt
Wo ich denke, wo es hingeht ... tom77
tom77:

Als

 
25.02.19 14:57
#17
Als wenn es einen Warren Buffet interessiert, wie sich einzelne Positionen innerhalb von 1-2 Jahren entwickeln.
Er weiß ganz genau, das Apple das alte ath wieder erreichen wird.

Der Mann kassiert im Quartal alleine durch Coca-Cola 160 mio USD durch Dividenden.
Alle Dividenden pro Quartal werden sich auf 1 Mrd US-Dollar belaufen.
Wenn ich eines wäre bei solchen Summen, dann wäre es vollkommen entspannt.

Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

NASDAQ

 
25.02.19 15:48
#18
Amazon von 1.600 $ auf 300 $ down
Alphabet (google) von 1.100 $ auf 500 $ runter (down)
Tesla von 300 $ auf 20 $ runter
Netflix von 368 $ auf 50 $ runter

Gilead Sciences, Celgene, Incyte alle delisting (= zero)

within one year (march 2020)

just my 5 cents (definetly sure)
Wo ich denke, wo es hingeht ... tom77
tom77:

Nunja

 
25.02.19 16:46
#19
Nunja Mica, dann all in short bei deinen besagten Aktien.

Ich komme in einem Jahr mal drauf zurück in diesem Thread...
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

In 2 Jahren

 
25.02.19 19:40
#20
Bzw. mehr als ein Jahr dauert es
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Der Gutmensch

 
25.02.19 19:52
#21
Greift fleißig ins fallende Messer, da bin ich mir als King of Short 100% sicher.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Wie lang es auch immer dauern mag

 
26.02.19 20:15
#22
hängt auch vom Ablauf des Brexit ab: "Lieber ein Ende mit Schrecken" als "Schrecken ohne Ende" wie derzeit in Großbritannien:

BMW sieht das genauso: 4 Auto-Fabriken in England und BMW will den Brexit am 29. März, damit endlich Planungs-Sicherheit besteht, BMW ist gegebenenfalls auch auf einen Hard (Cold) Brexit vorbereitet.

Vergleichbar wie ein Ex-Drogenabhängiger, der kann auch "Kalten Entzug" machen, um von harten Drogen wegzukommen (hier die Droge EU-Bevormundung). Das ist anfangs brutaler, geht aber viel schneller als langsame Entwöhnung, die dann womöglich nie gelänge.

Also bitte, liebe Briten, macht das beste aus dem per Volks!abstimmung mit eindeutiger Mehrheit  beschlossenen Austritt aus dieser "geisteskranken" EU (=Brexit am 29. März 2019, am besten per "Sprung ins kalte Wasser". Ihr habt doch euer britisches Pfund als eigene Währung seit Jahrhunderten, die stärkste Hartwährung der Welt.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Kursziel Britisches Pfund

 
26.02.19 20:18
#23
bei Brexit (kalt): -15% maximal! in der Brexit-Woche (wie einst der Schweizer Franken), danach wieder auf 90 Pence (=0,90 Britische  Pfund) je Euro

source of BMW:  https://www.ariva.de/news/...eibchenweise-verschobenen-brexit-7433823
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

gestöbert im Geschäftsbericht Bayer AG 2018

 
27.02.19 12:30
#24
und herausgefunden heute am 27. Februar 2019 als existenzgefährdend für die Bayer AG aus Leverkusen:

1) Verlust im 4. Quartal 2018 fast 4 Milliarden Euro nach drei Plus-Quartalen, auch dadurch Ergebnisrückgang im Gesamtjahr 2018 auf 2 Mrd. € (in 2017 noch ca. 8 Mrd. €)

2) Rest-Liquidität per 31.12.2018 (auf Konto) noch 3,2 Mrd. €, aber der Bayer-Konzern will ja noch 2,8 Mrd. € als Dividende ausschütten am 26. April 2019 laut Vorstands-Beschluß 2,80 e Dividende genau wie im Vorjahr

3) In allen Unternehmensbereichen waren im Gesamtjahr 2018 Umsatzrückgänge zu verzeichnen (Pharma-Medikamente, "Pflanzenschutz"-Mittel, rezeptfreie Medikamente) bei gleichzeitig aber steigenden Ausgaben in der Verwaltung, im Vertrieb und bei der Herstellung. Daher wird seitens der Geschäftsführung für das Jahr 2019 ein Verlust!! von 2 Mrd. € erwartet.

Fazit: Schnell noch Aktie verkaufen, da die Bayer-Aktie  heute erstaunlicherweise 4% im Plus liegt (bei 69 €). Ich bezweifele bei den Zahlen, daß die Bayer AG die Dividende noch voll auszahlen kann. Insolvenzgefahr: Defcon 4. Wichtige Frage für us-amerikanische? finanzierende Banken des Monsanto/Bayer-Deals von 2017/2018: Habt ihr genug Eigenkapital, wenn der 50? Mrd. € Kredit ausfällt?
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

yesterday published

 
27.02.19 12:45
#25
Bayer Konzern:  Umsatz 39.5 Mrd. €

Herstellungskosten 17 Mrd. €, Vertrieb 13 Mrd. €, Forschung & Entwicklung (Research & Developement) 5 Mrd. €, Verwaltungskosten 3 Mrd. €

Gewinn ca. 1,7 Mrd. € (nach 8 Mrd. € noch in 2017)

vom Gewinn-Rückgang allein -4 Mrd. im 4. Quartal 2018 verursacht, Monsanto dabei seit Mitte 2018 eingerechnet, Covestro dagegen seit Frühjahr 2018 herausgerechnet, da dieses ehemalige Tocher-Unternehmen veräußert wurde)

andere deutsche und us-amerikanische Unternehmen (Beiersdorf, Kraft) erleiden auch heftige Gewinn-Rückgänge, die gehen aber wohl eher nicht pleite, aber wer weiß das schon so genau, was die Finanzhaie von der Wall Street noch so vorhaben?

Den Gesamtmarkt (DAX, Dow Jones, Nasdaq) wird es wohl auch bald nochmal erwischen mit einer heftigen Talfahrt, spätestens wenn Bayer Insolvenz anmeldet.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

other Big Pharma companies

 
27.02.19 19:54
#26
will go bankruptcy soon too what means within year 2019 or year 2020. only a handful will survive to deliver medicaments for emergency situations (Notfall-Medizin).

Medigene, Evotec, Celgene and other Biotechs will also crash. -80%
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Haltet euer Pulver trocken

 
28.02.19 09:38
#27
und wartet mit Käufen bis nach dem Crash, also bis Herbst 2019 ca.. Spart lieber noch etwas an, so 200 euro monatlich und genießt (enjoy) ansonsten das Leben (Fußabll gucken und selber spielen oder auch Volleyball oder Handball oder Leichtathletik), auch mal ein Musikkonzert besuchen z.B. in Neubrandenburg die ganzen Schlagersänger an diesem Wochenende. tickets auch auf eventim.de)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

was geht runter, was geht rauf

 
04.03.19 14:59
#28
in den letzten Tagen werden Edelmetalle (Gold und Silber) und Krypto-Währungen (crypto-currencies) massiv verkauft, wohl um mit den Verkaufserlösen den Aktienmarkt zu stützen.

Wie lange das wohl noch gut geht?  Die volks-wirtschaftlichen (Null-Wachstum), die gesellschafts-politischen (Feminat) und die betriebs-wirtschaftlichen Entwicklungen (hohe Gewinn-Rückgänge allerorten) in der werte-westlichen Hemisphäre zeigen dagegen eindeutig nach unten!!

Donald Trump hatte ja kurz nach Weihnachten 2018 bei einem Dow Jones Stand von ca. 21.000 Punkten zum Kauf von us-amerikanischen Aktien geraten und er hat Recht behalten. Aktuell (2. März 2019) steht der Dow Jones wieder bei 26.000 Punkten.

Chart-Techniker sehen hier ein Dreifach-Top im Dow Jones, was ein Ausstiegs-Signal ist. In gut zwei Monaten +25% Aktiengewinn einstreichen wär doch nicht schlecht, dear americans, oder? Ich rate zum Verkauf (sell) des Gesamtdepots, zur Sicherheit mal "Kasse machen" ist angesagt.

Die drei Aktien-Hochs im Dow Jones gab es Ende Januar 2018, Ende September 2018 und jetzt Ende Februar 2018, da würde ich sagen: "Ende im Gelände" auch aus charttechnischer Sicht, ergo: die Trump-Gewinne seit Ende Dezember 2018 noch mitnehmen und dann bis Oktober/November 2019 warten, um viel niedriger wieder einzusteigen.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

der Chart noch dazu (von ariva)

 
04.03.19 15:03
#29
Impeachment-Verfahren über Donald Trump könnte tatsächlich kommen, wie einst beim "Demokraten" Bill Clinton (US-Präsident von 1992 bis 2000) wegen einer Praktikantin namens Monica Lewinsky. Die Amerikaner würden sich ein zweites Mal komplett lächerlich machen auf der Welt, denn wer da oben hat schon eine komplett weiße Weste, ich wette, kein einziger, nicht mal Putin.

https://www.ariva.de/...average-index/chart?boerse_id=71&t=3years
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

zum Brexit Ende März 2019

 
04.03.19 15:13
#30
der hoffentlich durchgezogen wird, ob nun mit oder ohne Austritts-Vertrag:

Ein Text von MSN.com, wie falsch (wrong) die "Remainer" von IWF & Co. (Brexit opponents) schon 2016 mit ihren düsteren Prognosen lagen, sie sagten für den Fall des Brexit-Yes ein BIP-Minus in Great Britain von 5% voraus, tatsächlich wuchs die britische Wirtschaft um fast 2% (Plus).

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...r-BBUlmYe?ocid=ientp

Für die Konjunkturexperten war das Debakel komplett, als sich ihre düsteren Prognosen nicht erfüllten. „Project Fact“ hatte auch noch die Fakten gegen sich. Das Jahr 2017 brachte anstatt Rezession, Börsenpanik und Stellenschwund ein Wachstum von 1,8 Prozent und einen Rückgang der Arbeitslosigkeit auf 4,3 Prozent. Trotz politischer Schockstarre erfüllte sich das schwarze Szenario des IWF nicht.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Ich mag Donald Trump

 
04.03.19 15:49
#31
das ist für mich ein Bilderbuch-Amerikaner, wie man es sich besser gar nicht ausmalen könnte. Ein Geschäftsmann durch und durch, der zudem noch amerikanischer Patriot ist und auch ohne Krieg (without making war) Geld verdienen kann.

Bei einer Volksabstimmung in Amerika (USA) statt eines Impeachment-Verfahrens würden wohl 80% aller Amerikaner pro Trump Voten, wenn sie es ehrlichen Herzens meinen und jenseits aller parteipolitischer Überzeugungen (Demokraten vs. Republikaner).
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

na sowas

 
11.03.19 19:23
#32
"Anleger" verkaufen heute Gold, Bitcoins, Boeing und Bayer-Aktien.

Dafür kaufen die "Anleger" dann Wirecard, Fresenius, Deutsche Bank und Commerzbank.

Wer hat überhaupt Geld zum Anlegen? Antwort: in den letzten Jahren wohl vor allem Krankenhaus-Ärzte, Abmahn-Anwälte und McKinsey-Typen.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Zur angestrebten Fusion Coba Und Deuba

 
11.03.19 19:24
#33
Finger weg von deutschen Aktien
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34

Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Kurzer Zwischenstand

 
26.03.19 13:19
#35
zur Thread-Eröffnung:

Bayer von 68 € (21. Februar) inzwischen runter auf unter 57 € (26. März, ca. 1 Monat später)
Wirecard von 118 € (21. Februar) inzwischen (in-between) auf 102 € (Stand heute 13 Uhr) runter
Thyssen von 13 € auf 12 € runter, tut auch weh (aber nur? für Investierte)

Die Gründe für die Kursrückgänge sind wie meistens vielfältig.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

@ spekulatius

 
26.03.19 13:21
#36
Dein (Ihr?) Posting empfand ich als inhaltlich richtig, allein die Wortwahl war teilweise zu heftig, darum die Löschung. Ich bitte um Verständnis.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Wirecard aufgrund "guter" Nachrichten

 
26.03.19 16:22
#37
gegen 14 Uhr schlagartig nach oben (den DAX und Tecdax mit hoch ziehend) mit plus 25%, krasser Zufall (mein Posting war von13:19 Uhr, daß Wirecard runter war! auf 102 €).

Alles reinhauen jetzt, was ihr noch an Kohle habt, ihr "Anleger".
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Meine Kursziele für DAX uN Dow

 
28.03.19 11:24
#38
bleiben bestehen. Bis einschließlich Herbst 2019 heißt es: "Sell 'til May and go away" and "Come back in September or wait 'til December"
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

DAX 8.000 und Dow Jones 15.000

 
28.03.19 11:28
#39
in der letzten Februarwoche prognostiziert (für Thread-Beginn nach oben scrollen)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Hier

 
28.03.19 11:36
#40
Bluten Firmen in allen Ecken.
Südzucker ein Disaster.
Man darf sich fragen, wer noch übrig bleibt zum Geldverdienen.
Ich muss aber immer noch sagen paar Blinde longfische lassen sich immer noch nicht belehren.
Man muss sie 2 bis 3mal abholen, da kommt sell in Mai grad richtig.  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Die Schuld

 
28.03.19 12:14
#41
Wird auf den Verbraucher abgetragen.
Konsum wird einbrechen Firmen mit.
Ob da 8000 Punkte im Dax reichen, stelle ich in Frage.
Der Dax lebt nur von einer irrsinigen Gewichtung.
In der Theorie wären wir vermutlich unter 6000 im Performanceindex.  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Arbeitsverlagerung

 
28.03.19 12:30
#42
Von der Groß Industrie in den Einzelhandel mit geringen Löhnen bei nachlassende Konsum ist da der Höllenkreislauf gefördert durch die Elektromobilität und liegen lassen der vorhanden nen umweltfreundlichen Treibstoffe.
Kohleenergie Vernichtung um den Asiaten das Ja wort zu geben, ihr dürft dafür Kraftwerke mehr bauen.  
Deutschland ist in null komma nix abgeschafft.  
Wo ich denke, wo es hingeht ... RobSomeone
RobSomeone:

Dax im technischen Ausblick

 
29.03.19 11:52
#43


Moin zusammen, ich habe folgende Analyse gefunden, und wie ihr, ist diese bearish.

Wo ich denke, wo es hingeht ... 25635526




Was denk Ihr darüber?!

MAn kann die komplette Analyse auch später nochmal aufrufen und dann sehen ob sie aufging. Finde ich recht praktisch :D

Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Zwischen-Kontrolle ( a bit like Controlling)

 
03.05.19 15:47
#44
Ich postete am 25. Februar 2019 in diesem Thread (alsovor ca. 10 Wochen):

NASDAQ:
Amazon von 1.600 $ auf 300 $ down
Alphabet (google) von 1.100 $ auf 500 $ runter (down)
Tesla von 300 $ auf 20 $ runter
Netflix von 368 $ auf 50 $ runter
Gilead Sciences, Celgene, Incyte alle delisting (= zero)

within one year (march 2020)
just my 5 cents (definetly sure)

Stand heute sieht es folgendermaßen aus:
actually (friday, 03. Mai 2019):
Amazon  1.900 $ (approxiametly 20% up)
Alphabet (google)  1.167 $  (ca. 5% rauf)
Tesla  244 $ (approxiametly 20% down)
Netflix  379 $ (nahezu unverändert/almost unchanged)

Gilead, Celgene, Incyte  (noch ist nichts passiert/nothing really occured, also +/-0 seit 25.02.2019)

bis März 2020 sind es aber auch noch ca. 40 Wochen und die Börse ist bekanntermaßen (zum Leidwesen etlicher Börsenteilnehmer) keine Einbahnstraße.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

A bit of controlling again

 
21.05.19 09:38
#45
hatte am 13. Mai 2019 (Montag letzter Woche) Fußball-Tipps im Talk-Forum von ariva.de abgegeben. Vier Stunden später erfolgte die Löschung derselben, warum auch immer.
Trotzdem Erfolgskontrolle (nach Tipp-Regeln aus den 00er Jahren dieses Jahrtausends (mit meinem Vater getippt über Jahre hinweg):

34. Spieltag mit etlichen Spielen um die goldene Ananas:
Mein Tipp / tatsächliches Ergebnis / Punktezahl
Zur Punktevergabe (3 Punkte exakt richtig, 2 Punkte Tendenz 1/0/2 richtig und Tordifferenz richtig, 1 Punkt nur Tendenz (1=Heimsieg/0= Unentschieden/2=Auswärtssieg) richtig)

:    FC Bayern München - Eintracht Frankfurt   (Sa, 18.05.19, 15:30)   Tipp 5:0  / Ergebnis 5:1 / 1 Punkt
:    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart  Tipp 3:3 / Ergebnis 0:0 / 2 Punkte
:    Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund  Tipp 4:1 / Ergebnis 0:2 / 0 Punkte
:    Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen  Tipp 3:2 / Ergebnis 1:5 / 0 Punkte
:    SV Werder Bremen - RB Leipzig  Tipp 2:1 / Ergebnis 2:1 / 3 Punkte
:    SC Freiburg - 1. FC Nürnberg  Tipp 3:1 / Ergebnis 5:1 / 1 Punkt
:    1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim Tipp  1:4 / Ergebnis 4:2 / 0 Punkte
:    VfL Wolfsburg - FC Augsburg  Tipp 5:2 / Ergebnis 8:1 / 1 Punkt
:    Fortuna Düsseldorf 1895 - Hannover 96   Tipp 3:1  / Ergebnis 2:1 / 1 Punkt

Fazit:  6 von 9 Bundesliga-Spielen richtig von der Tendenz her, insgesamt 9 Punkte, das ist relativ gut dafür, daß ich in letzter Zeit eher selten tippe (objektive Selbsteinschätzung), Spitze waren mal 14 Punkte von meinem Vater, 12 Punkte ist mein Rekordwert, falls ich mich richtig erinnere
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

und zu meinen Tipps für Liga 2

 
21.05.19 18:57
#46
wurden auch von einem admin (Abkürzung für Netzwerk-Administrator) im Tal-Forum "Bundesliga-Tippspiel" gelöscht, womöglich weil ich nicht engeladen war, daran teilzunehmen??

Zur zweiten Liga (die gar nicht gefragt war zu tippen, sorry!)
hundertprozentig ernstgemeint jetzt wirklich!

Dynamo Dresden vs. SC Paderborn 07  Tipp 1:6  result 3:1 nach 0:1 Führung für Paderborn
VfL Bochum vs. 1. FC Union Berlin Tipp 7:0 (4:0 zur Halbzeit) result 2:2 nach 2:0 Führung für Bochum
Hamburger SV vs. MSV Duisburg  Tipp 14:0 (7:0 zur Halbzeit, davon 5 Tore allein durch Lasogga)  result 3:0 für den HSV (kein Tor durch Lasogga, Pierre-Michel Lasogga wurde erst in der 71. Minute eingewechselt)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

hatte letzte Woche

 
24.05.19 16:51
#47
auch eine Bundesliga-5er-Wette im Wettbüro Neubrandenburg getätigt (in der "Zigarre" an der Pferdemarkt-Kreizung, aknn man(n) auch Sky gucken):

5 Heimsiege für Bayern, Gladbach, Bremen, Hertha und Wolfsburg

3 Richtige (Bayern, Bremen, Wolfsburg) nur, da Gladbach und Hertha ihre Heimspiele verloren hatten (gegen Dortmund bzw. Leverkusen), also 2 € in Sand gesetzt, Quote wär 1:89 gewesen)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

sorry für die Rechtschreib-Fehler

 
24.05.19 16:53
#48
"Kreuzung" und "kann" muß es richtig heißen, ich tippe zu schnell und mach zuwenig Nachkontrolle

die Relegationsspiele und das DFB Pokalfinale habe ich bislang nicht getippt, da no money with me, schade
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Rechtschreibung

 
25.05.19 14:33
#49
Wird hier nicht bewertet.
Deine Ideen sind gut.
Könnte man erklären.
Ich sehe das die Aktienrückkäufe zu fett sind und die Trittbrettfahrer auch.Wenn die Aufgrund irgendwelcher ungleichmäßigkeiten Gewinne realisieren knallt es.  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

wer erinnert noch die Enron-Aktie

 
13.06.19 20:22
#50
aus dem Jahr 2001 (herbst/autumn) mit einem 90% Intraweek-Crash, nachdem dieser US-Energieversorger zugeben mußte, die Bilanz gefälscht zu haben und in Wahrheit massive Verluste schrieb.

Der Chart mit explanation in english:  www.famous-trials.com/enron/1791-stockchart

Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

hatte auch mal US-Aktien-Kursziele

 
13.06.19 20:34
#51
genannt, aber alles gelöscht von feigen bzw. hinterhältigen ariva admins
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Lufthansa Aktie

 
17.06.19 15:56
#52
seit Kurstief-Maximum-Prognose in diesem Thread (von Ende Februar) schon von 23 auf 15 € runter, but do not buy Lufthansa shares before 8 or 9.

Zur Deutschen Bank von ausländischer (russischer Seite) ein krasser Link, der meine Aussagen bezüglich der DeuBa unterstützt (Netzverweis in deutscher Sprache):

de.sputniknews.com/kommentare/...9-deutsche-bank-finanzkrise/ (gut investierte Lesezeit max. zehn Minuten, selbst für eher Wirtschaft-"Unkundige" nachzuvollziehen.

Hände weg von der Deutsche Bank Aktie, werte Spekulanten, Kursziel Null (Wahrscheinlichkeit 97%)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Salzsee
Salzsee:

DB

 
17.06.19 16:26
#53
kein einziges Stück wird verkauft!
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

was gerade am (deutschen) Aktienmarkt passiert

 
18.06.19 19:08
#54
und vor allem warum es immer noch weiter steigt:

Aus Angst vor Enteignung durch DeuBa pleite schichten DeuBa-Kunden massiv um: Giralgeld in Aktien gestern und heute (Montag und Dienstag), zuvor schon in BItcoin und andere crypto-currencies am weekend davor (Samstag und Sonntag BTC von 7.000 auf 8.500 innert 2 Tagen krass).

Absturzgefahr im DAX nimmt schwindelerregende Höhen an *ein bißchen dummsprech*
Wo ich denke, wo es hingeht ... tom77
tom77:

Gibt

 
19.06.19 19:30
#55
Gibt es auch dafür Beweise, oder ist das deine blühende Fantasie??
1. gibt es im Falle einer DB Pleite immernoch den Einlagen Sicherungsfonds, der sich pro Kunde auf 100.000 € bezieht.
2. du glaubst doch nicht allen ernstes, das der Deutsche, der schon bei Aktien den Köttel in der Hose hat in crypto’s umschichtet.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

@tom77

 
03.07.19 18:50
#56
zu 1: alles was ueber 50K auf den Konten lag, schichten die Deuba-Kunden halt um In ETFs , weil die ja angeblich Sondervermoegen sind und dadurch geschuetzt bei einer Bankenpleite (wie Fonds-Anteile), oder ist das bei ETfs etwa anders? Zu meiner Bank-Lehrzeit 1993-1995 gab es noch keine ETF, was auch immer das für Konstrukte sein sollen.

zu 2: der normale Deutsche hat Sparbuch, aber Gutverdiener wie Angestellte Rechtsanwälte (in Großunternehmen), einige wenige? Manager, Klinik-Ärzte und Apotheker? spekulieren schon mal ganz gern, so als Hobby wahrscheinlich? bin in München
Wo ich denke, wo es hingeht ... Gonzodererste
Gonzodererste:

Basher

 
03.07.19 18:54
#57
:-)) natürlich, und 7 Semester Donnerwetter.... ich habe 35 Jahre Börsenerfahrung, kennst Du das Geheimnis einer erfolgreichen Geldanlage in Aktien? Günstig einkaufen, teuer verkaufen, zur Not täglich, dann klappt es auch mit dem Konto...
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Der Anstieg des DAX

 
03.07.19 18:54
#58
seit dem 10.500 Punkte - Zwischentief Ende Dezenber 2018 basiert auf Liquidität, wo ich mich ernsthaft frage, wo die herkommt, weil FED und EZB machen doch gar nichts mehr an Quantitative Easing, oder?
Vor allem auf die Aktien Wirecard und Adidas stechen mit ihren Anstiegen um bis zu 50% ins Auge, alle anderen 28 DAX-Aktien dagegen sind kaum gestiegen oder sogar leicht gefallen *bisschen pauschal sprech*
Wo ich denke, wo es hingeht ... Gonzodererste
Gonzodererste:

weil der Markt den

 
03.07.19 18:55
#59
Preis bestimmt und nicht die Charttechnik
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

nu gehts runter

 
05.08.19 17:24
#60
auch weil schon die ersten "Anleger" in moderate Panik verfallen (sic!) und dann nur noch eines im Sinne haben: Verkaufen! Verkaufen!
*bisschen gemein und wie ein Marktschreier sprech*

Bayer ist schon lange kein Chemie-Riese mehr, sondern ein Pharma-Konzern mit Pestizid-Sparte. Auch wenn wohlmeinende Analysten bestimmter angelsächsischer Großbanken noch Kursziele von über 50 € und höher sehen, bleibe ich bei meiner Einschätzung:  Strong Sell (auf börsen-deutsch: Kursziel Null, Totalverlust droht)

Sobald Bayer zwei oder drei Wochen lang pleite ist, kann man allerfrühestens mal sachte anfangen, hübsche "bundes"deutsche DIvidenden-Titel mittelfristig zu beobachten. So bis Mitte oder Ende 2020 ungefähr, außer den Super-Profis natürlich
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

tausend Dax-Punkte runter

 
05.08.19 17:31
#61
in den letzten vier bis fünf Wochen (seit Anfang Juli 2019), kurze tage- oder wochenweise Rebounds (technisch bedingte Kurs-Anstiege) sind nun immer mal wieder möglich, gerade zum Tagesende hin, wenn Daytrader ihre Kauf- und/oder Verkaufspositionen glatt stellen. Daytrader sind wichtig, damit der Markt liquide bleibt.

Für mich wär das Daytrading aber zu nervenaufreibend. Deshalb hören intelligente Daytrader auch auf dem Höhepunkt ihres Schaffens auf, oder?
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

vor allem keine

 
05.08.19 17:34
#62
Übernacht-Positionen (overnight holding of stock or stock options) please, auch daytrader wollen ruhig schlafen des Nachts, auch ohne "drugs&rock'n'roll" verstanden!!
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Unruhige Zeiten

 
14.08.19 17:59
#63
an den Weltbörsen: Argentiniens MERVAL-Index am Montag (dem Loki sein Tag) fast minus 37%, am Dienstag (dem Tyr sein Tag) wieder 9% im Plus, heute Mittwoch (dem Odin sein Tag) nur 1% im Minus aktuell. Eine Achterbahn der Gefühle, hat irgendeiner aus dem sogenannten Werte-Westen eigentlich einen adäquaten Plan?

Oder handelt ihr Westdeutschen alle frei nach dem Motto: "keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept; aber ich kann übers Wasser gehen!"

youtu.be/VgYFS155eSI
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

die oft erwähnten "Anleger"

 
16.08.19 17:18
#64
schichten heute am Freitag, dem 16. August 2019, offenbar massiv um: "Raus!" aus Krypto-Währungen wie Bitcoin, Litecoin und Bitcoin-Cash (alle mehr als -2% im Minus), dafür "Rein!" in Bayer, Wirecard und Deutsche Bank (jeweils über +3% Kursplus), zumindest was den deutschen Markt betrifft.

Hieß eine der goldenen oder silbernen Börsenregeln nicht: "Hin und her macht Tschen leer."? *erstaunt guck*
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Germanen können mitunter

 
16.08.19 17:25
#65
grausam sein, zumindest in Worten, besonders wenn sie total verarscht worden sind.
Wo ich denke, wo es hingeht ... tom77
tom77:

ich

 
16.08.19 19:40
#66
ich weiß immer garnicht wie du auf den " Quark " kommst, das von Cryptowährungen in Aktien und umgekehrt umgeschichtet wird ??
Wer soll das denn machen ? Privat Personen, die Banken, institunelle Anleger ???

Oder hast du irgendwelche Beweise für solche Transaktionen, bzw deine " erwähnten Anleger " ??
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Das letzte Aufbäumen des DAX

 
21.08.19 17:35
#67
vor dem großen Absturz?  Auch wenn Tom77 fragend guckt, die "Anleger" veräußern weiter massiv Crypto-Währungen (alle mit ca. -6% im Minus heute, Bitcoin nur noch knapp über 9.000 €), um über den DAX (mit Stützungskäufen) die Illusion einer kerngesunden deutschen Wirtschaft aufrecht zu erhalten. Don't buy, do sell. No matter if the us-american FED is reducing theri interest rates (Zinssenkung), last warning probably!
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

@tom77

 
21.08.19 17:37
#68
das übernehmen für die Anleger, wenn sie es nicht selber machen, doch die Algo-Maschinen der großen ETF-Fonds
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

@tom77 zum 2.

 
21.08.19 17:39
#69
und die Anleger sind die bisher noch gutverdienenden bundesdeutschen Abmahn-Anwälte, Krankenhaus-Ärzte und Universitäts-Professoren, dazu der ein oder andere unkluge McKinsey-Unternehmensberater oder KPMG-Wirtschaftsprüfer (Firmen-Namen austauschbar)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

die Banken

 
21.08.19 17:42
#70
haben doch gar kein eigenes Geld zum Investieren, dei geben immer nur Kredite an Großunternehmen wie Bayer, um Monsanto zu kaufen, so um die 50 Milliarden €. Woher hatten die denn dieses Geld? Achso es waren gar keine Kredite, sondern hybride? Unternehmensanleihen in Höhe von 50 Mrd. €. Ja wer hat die denn gezeichnet zur Monsanto-Übernahme mit wessen Geld eigentlich?
Wo ich denke, wo es hingeht ... tom77
tom77:

Der

 
22.08.19 12:25
#71
Der Tom guckt nicht fragend, der Tom lacht sich kaputt, über diverses Dinge die hier stehen.

Ich selbst beschäftige mich mittlerweile seit ca 16 Jahren mit den Finanzmärkten und seit ca 5 Jahren mit crypto’s.
Es gibt keine einzige Börse in BRD, in der du von jetzt auf gleich von crypto’s in Aktien umschichten kannst, oder umgekehrt.
Da muss man immer erst verkaufen, das Geld transferieren, was in der Regel 1-2 Tage dauert. Erst dann kann man dies wieder investieren. Umgekehrt genauso.

Zudem ist es absoluter Schwachsinn crypto’s kurzfristig zu handeln, weil nämlich das ganze steuerlich eher zum Nachteil bei Gewinne wirkt, als bei Aktien. Thema 1 Jahr Haltefrist.

Aber ich denke das weißt du als allgemeiner Experte ja.
Wo ich denke, wo es hingeht ... OGfox
OGfox:

@Tom77

 
27.08.19 09:56
#72
danke für deine Ausführung und deine Contra-Meinung.

Ich zähle dann wohl zu den unklugen Unternehmensberatern die jeden Monat investieren ;)

Da ich auch einige der hier aufgezählten DAX Unternehmen halte bin ich sehr gespannt wie gut deine Glaskugel ist und ob wir wirklich Ende Oktober uns überall einkaufen können.

Schätze du hast den Oktober gewählt in der Hoffnung dass eine neue brexit angst die Märkte trifft. Denke am 20.10 kann man dann ja gut deiner vorhersage mit der Realität vergleichen.

persönlich halte ich mich weiter ans Tom´s invstmentart und kaufe nach nach starke unternehmen zu und lasse diese liegen. Viele übersehen gerne, dass wir zumindest im DAX schon gutes stück unter dem höchststand sind und der deutsche markt schon günstiger geworden ist. für diese Anleger ist der DAX allerdings erst dann günstig wenn man Tiefs aus der Finanzkrise sieht. Leider kenne viele dieser Anleger nicht den Unterschied zwischen performance und kurs index.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Posting vom 25. Februar 2019 (vor ca. 8,5 Monaten)

 
06.11.19 10:01
#73
an diesem Posting lass ich mich gerne messen (aber frühestens am 1. April 2020):

Amazon von 1.600 $ auf 300 $ down
Alphabet (google) von 1.100 $ auf 500 $ runter (down)
Tesla von 300 $ auf 20 $ runter
Netflix von 368 $ auf 50 $ runter

Gilead Sciences, Celgene, Incyte alle delisting (= zero)

within one year (march 2020)

just my 5 cents (definetly sure)  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

@OGfox & Tom77

2
06.11.19 10:07
#74
ich hatte aufgrund der wiederholten Brexit-Verschiebungen (aktuell soll der Brexit ja am 31. Januar 2020 endlich stattfinden) den Zeitraum für die höchstwahrscheinlichen Kursrückgänge zwischendurch vom Herbst 2019 auf das Frühjahr 2020 verschoben. Der "Feind" (us-amerikanische Think Thanks) kann ja auch denken und reagieren, vermutlich unterstützt durch sogenannte KI-Technologie (artificial intelligence/künstliche Intelligenz?) oder gar mit der Hilfe von Quanten-Computern. Nunja.
Wo ich denke, wo es hingeht ... OGfox
OGfox:

jaja

 
08.11.19 17:59
#75
und ende Januar fällt dir dann auf, dass du eig 2021 meinst.

Wo ich denke, wo es hingeht ... Aktienvogel
Aktienvogel:

Mica Ballhorn

 
08.11.19 20:13
#76
Wo ich denke, wo es hingeht ... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Jetzt mal klartext

 
08.11.19 20:32
#77
Das die Kurse so extrem fallen ist möglich.
Gabs doch schon bei Amazon von 200 auf fast nix. Ja und was war denn da? Genau da haben sich einige BigBoys dumm und dusslig verdient.
Sie haben ihren fetten Gewinn verkauft.
Und genau das passiert wieder. Wir haben die letzten ca. 15 Monate eine vola von  ca 20% hoch und runter. Das ist natürlich nicht gesund.  
Wo ich denke, wo es hingeht ... tom77
tom77:

Ich

 
12.11.19 11:20
#78
Ich verdiene auch ohne zu verkaufen ganz gut. ;-)

Und je eher der Crash kommt ( wenn er denn kommt ), desto eher und mehr verdiene ich...
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

wo kommt die ganze Kohle zum Dax-Hochkaufen

 
27.12.19 13:04
#79
bloß immer wieder her? *fragend in die Runde guck*, von der FED (jüngst wieder 500 Mrd. US-$ bereitgestellt zum Window-Dressing-Aktien-Hochkauf) oder von entwendetem Geld? *ein Schelm der Böses dabei denkt*

und @die Schwarzer Stern (Black Stars) Verleiher

mittlerweile über 140.000 versiegelte Anklageschriften (sealed indictments) in US-Amerika, wo die Öffnung schon anfängt? siehe Link vom bumibahagia-blog (der mich ungefähr im Jahr 2015 auf das Buch "Wahrheit sagen, Teufel jagen" aufmerksam machte). bumi bahagia = glückliche Erde (auf indonesisch)

bumibahagia.com/2019/12/26/...klagen-seien-entsiegelt-worden/

meine Empfehlung an Kleinanleger: das Windowdressing der Aktienfonds-Manager am Jahresende zum vorübergehenden Ausstieg nutzen, d.h. verkaufen "bestens", vor allem Bayer und Wirecard-Papiere sowie die FAANG-Internet-Aktien (Facebook, Amazon, Apple, Netflix, Alphabet (Mutter von Google)), ernsthaft jetzet: wer auch noch den letzten Euro Kursanstieg mitnehmen will, wird aller Voraussicht nach brutal Schiffbruch erleiden.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

auch Tesla ist völlig überbewertet

 
27.12.19 13:08
#80
und wird immer wieder durch Finanzspritzen gerettet. Das dürfte im neuen Jahr vorbei sein, Und auch die ganzen US-Pharma- & Biotech-Riesen wie Pfizer, Celgene & Co. wirds mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zerhauen. Die Welt will Naturheilkunde.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81

Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Mein Thread gestarted am 21. Februar 2019

 
15.03.20 12:14
#82
ca. eine Woche nachdem ich die ersten 30 Tage einer sogenannten "Geldersatz-Freiheitsstrafe" in der JVA Stralsund abgesessen habe, im April 2019 wurde ich dann für weiter 30 Tage "eingelocht" in der JVA Waldeck. Hatte 60 Tage à 20 € Tagessatz Strafe aufgedrückt bekommen oder 120 Sozialstunden bei der "Verkehrswacht" (1.200 €, die ich nicht bezahlten konnte, weil deutsche Banken mir offenbar nachwievor Kontogeld vorenthalten) für 4 noch nicht bezahlte Hotelübernachtungen (500 €)  Anfang Dezember 2017 in Wetzlar (Hessen, Deutschland/Germany) auf der Suche nach meiner nachwievor entschwundenen Ehefrau von den Philippinen (verheiratet seit 31. August 2012) *immer noch kopfschüttel ob der Masse der "Vollidioten" hierzulande*
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

ist noch einiges an Luft nach unten

 
15.03.20 12:23
#83
mein Posting zur Thread-Eröffnung am 21. Februar 2019 (DAX-Stand war damals: 11.412 Punkte)
"Wo ich denke, wo es hingeht ...   21.02.19 09:55 #1
mit den deutschen DAX-Werten bis ca. Mitte Oktober 2019  (= Absturz-Potential):
meiner Meinung nach:
(aus volks-wirtschaftlichen, unternehmens-spezifischen und  chart-technischen Gründen!)

Adidas  (Sportartikel)  derzeit 200 €  runter auf 50 €
Allianz (Versicherungen) derzeit 190 € runter auf 120 €
BASF (Chemie)  derzeit 65 € runter auf 45 €
Bayer (Pharma & Glyphosat) derzeit 68 € runter auf 0 € (= delisting)
Beiersdorf (Kosmetik)  von derzeit 90 € runter auf 40 €
BMW (Autos) von 70 € runter auf 50 €
Continental (Reifen)  von 140 € runter auf 50 €
Covestro (Chemie) von 50 € runter auf 25 €
Daimler (Autos) von 50 € runter auf 30 €
Deutsche Bank (Finanzwesen?) von derzeit 7,50 € runter auf 3 € oder 0 € (je nachdem, ob Insolvenz a la Lehman Brothers 2008 oder "nur" Fusion bzw. Umbenennung)
Deutsche Post (Briefe & Pakete) von derzeit 25 € runter auf 10 €
Deutsche Telekom (Telefon & Internet)  von 14 € runter auf 8 €
E.ON (Energie) von 10 € auf 6 €
Fresenius (Medizin) von 47 € auf 10 €
Fresenius Medical Care (Medizin) von 70 € auf 22 €
Heidelberg Cement (Baustoffe)  von 65 € runter auf 20 €
Henkel (Waschmittel) von 90 € auf 20 €
Infineon (Halbleiter-Technik) von 20 € auf 5 €
Linde plc (Maschinenbau) von 145 € auf 60 €
Lufthansa (Fluglinie) von 23 € auf 9 €
Merck KGaA (Pharma) von 95 € auf 35 € (oder 0 € = delisting)
Münchener Rück (Rück-Versicherung) von 200 € auf 80 €
RWE (Energie)  von 22 € auf 10 €
SAP (Unternehmens-Software) von 95 € auf 28 €

Siemens (Maschinenbau) von 95 € auf 40 € (oder 70 €) je nach dem, wann Noch-Vorstand Joe Kaeser (USA) endlich verschwindet (rausgeschmissen wird)
ThyssenKrupp (Stahlherstellung) von 13 € auf 8 €
Volkswagen (Autos)  von 145 € auf 100 € (falls das Land Niedersachsen dauerhaft Anteilseigner bleibt, sonst 40 €)
Vonovia (Wohnungsvermietung) von 44 € auf 25 €
Wirecard (Internet-Bezahl-Systeme) von aktuell 118 € auf 25 € (bei Krisen-KGV von 12)

Das ist ein sogenanntes Worst-Case-Szenario (BWL-Studium ca. 7. Semester Teilfach Finanzwirtschaft), der DAX stünde dann bei ca. 7.000 Punkten. Danach dann seitwärts für einige Zeit und je nach Gesetzes-Änderungen (Grundgesetz) auch wieder (deutlich) aufwärts."

Anmerkung von heute (15. März 2020): als der im Jahr 2016 beschlossene Brexit immer wieder aufs Neue verzögerte, verlängerte ich die Abrechnungs-Frist für meine Vorhersage auf den 1. April 2020, nachzulesen in diesem Thread irgendwo mittag.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

fünf Beispiel-Aktien (der 30 DAX-Titel)

 
15.03.20 12:30
#84
DAX-Aktie; Kurs 21.2.2019; Kurs heute (15.3.2020); Worst-Case-Szenario per 21.2.2019 (ohne corona!) sieh Eröffnungs- Kommentar:

VW  145 - 111
Bayer  68 - 48
Deutsche Bank  7,50 - 5,11
Siemens  95 - 70
RWE  22 - 23  
Wo ich denke, wo es hingeht ... grips
grips:

Lässt euch nicht verarschen... Alles..

 
15.03.20 12:50
#85
geht vorbei... Auch diese Massenhysterie...

Bei uns haben die ersten Biergaerten u. Gastronomiebetriebe schon wieder geöffnet...

Der Frühling wirds richten, so oder so....

Und die Politik hat gut reagiert... Hut ab...
Das wird die rechtsradikale AFD schon bald klar unter 10 % spülen.... :-)  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

@grips

 
16.03.20 15:34
#86
das bayrische München mit seinen "Biergärten" hat heute am Montag den "Katastrophenfall" ausgelöst,  und erst ab dauerhaft 20 Grad aufwärts tagsüber (also ab Ende April/Anfang Mai) sterben alle bösen Grippe-Viren den Hitzetod, war schon immer so, egal was so ein Virologen-Experte so von sich gibt, erwarte mittlerweile den DAX bei 2009er Tiefs (um 4.000 Punkten, Dow Jones damals bei unter 7.000 Punkten), die um sich greifende Panik in Politik und Wirtschaft ist förmlich mit den Händen zu greifen. Ich rate von Griffen ins fallende Messer weiterhin dringend ab. Don't catch a falling knife, okayy..?
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

hab als junger Mensch um 2020

 
16.03.20 15:38
#87
mal versucht den Nasdaq bei 2.000 Punkten "aufzuhalten" per Index-Schein, hat zehn Minuten gedauert, da griff der Stop Loss mit ca. -15%, zum Glück, weil Wochen später Nasdaq bei 900 Punkten in der  Akiten-Baisse 2000-2003. Konnte noch mittels Stop Loss Order noch einen guten Teil meines Gesamt-Kapitals retten.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

2020 soll 2002 heißen

 
21.03.20 17:11
#88
das kann aber auch 2001 gewesen sein, der Nasdaq war ja von fast 5.000 Punkten damals im April  des Jahres 200 abgestürzt in einer Art Salami-Crash
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Aktualisierung der

 
21.03.20 17:19
#89
fünf Beispiel-Aktien (der 30 DAX-Titel) 15.03.20 12:30#84  
DAX-Aktie; Kurs 21.2.2019; Kurs heute (15.3.2020); Kurs aktuell (20.3.2020) Worst-Case-Szenario per 21.2.2019 (ohne corona!) siehe auch Eröffnungs- Kommentar:

VW  145 - 111 - 94  (my worst case quota was 100 or 40 if "Bundesland Niedersachsen" would need to sell its 20% stage on "Volkswagen")
Bayer  68 - 48 - 50 (my szenario - 0-komma-nichts = delisting after bankruptcy soon)
Deutsche Bank  7,50 - 5,11 - 5,52
Siemens  95 - 70 - 67
RWE  22 - 23 - 22
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

hatte aus "Rache" über meine

 
21.03.20 17:28
#90
Inhaftnahme wegen einer Geldstrafe auch den Dow Jones ins Visier genommen (am 24. Februar 2019), mein Beitrag von damals vor etwas mehr als einem Jahr:
Und der Dow Jones auf 15.000 runter (von 26.000) 24.02.19 11:09#2  US-amerikanische Aktien sind zu hoch bewertet (im Schnitt um das Dreifache gegenüber einem Krisen-KGV von 10)

Und US-Amerika befindet sich in einer tiefen hypermoralischen Krise, verursacht durch völlig übertriebene pseudo-christliche Hypermoral seitens gewisser frauenrechtlicher Bewegungen.

Der Oscar geht seit Jahren an schwachmatische Filme (Black Panther), auf erfolgreiche US-Musiker (Kelly) und US-Politiker (Trump, Kavanaugh) werden "Hexenjagden" veranstaltet, die Notstands-USA verwechselt beim Feindbild-Finden in Südamerika den Staat Kolumbien (kokain-producing country) mit dem Staat Venezuela (oil-producing country).

Nebenbei. Militärisch wären die US-Amis zu schwach, um Venezuela zu besiegen, auch die Kolumbiens Armee wäre viel zu stark im Landkampf (in both countiies there is a jungle like in Vietnam!). Remember also Cuba (mißlungene Schweinebucht-Invasion of us-american soldiers to fight Fidel Castro), Guantanamo is the only small area there on Cuba what us-troops could conquer) - Guantanamo is waiting for hillary & co.

Dow Jones within the next half year (or 9 months), just my expectations, Trump not guilty, but high risk investors like KKR, BlackRock or Berkshire? always buying not thinking about risks on stock exchange):

3M (Schreibwaren-Artikel) from 210 $ down to 75 $
American Express (Kreditkarten) from 107 $ to 55 $
Apple (iphones, ipads & imacs) from 173 $ to 50 $
Boeing (airplanes) from 424 $ to  130 $
Caterpillar (Baumaschinen)  140 $ to 70 $

Chevron (Öl)  120 $ to 75 $
Cisco (Computer-Technik)  50 $ to 18 $
Coca-Cola (Erfrischungs-Getränke)  45 $ to 20 $
Dow Dupont (chemical products) 55 $ to 20 $
Exxon (Öl) 78 $ to 60 $
Goldman Sachs (banking) 196 $ to 90 $ (or 50 $)
Home Depot (Baumärkte)  192 $ to 60 $
IBM (Industrie-Computer)  140 $ to 70 $
Intel (Computer-Prozessoren)  52 $ to 30 $
Johnson & Johnson (pharma) 136 $ to 50 $ (or even 20 $)
JP Morgan Chase (banking) 105 $ to 50 $ (or 20 $)
McDonalds (fastfood) 183 $ to 45 $
Merck & Co (pharma9  80 $ to 28 $ (or 15 $, depending if they change to natural healing products)
Microsoft (computer-software)  111 $ to 28 $
Nike (Sportartikel)  85 $ to 20 $ (or 10 $ because of the broken shoe from the College Basketball player)
Pfizer (pharma)  43 $ to 0 $ (zero $ = delisting in year 2020)
Procter & Gamble (washing powder & cosmetics)  100 $ to 45 $
Travelers Company (travel insurances?)  131 $ to 60 $
United Technologies (technical products?) 128 $ to 75 $ (or deeper, here I'm not sure)
United Health  (health insurance) 267 $ to  50 $ (or even 15 $, if they don't change there system to "Wahlfreiheit" for natural healing methods from India (banerji), China (TCM), Philippines (healing fruits) or Germany (88 Heilaufträge, Dr. Hamer Neue Germanische Heilmedizin cancion "Mein Studentenmädchen" on youtube.ru, Rußland (Lumira Seelenheilung = no longer needing glasses within one year)
Verizon (telecommunication)  57 $ to 30 $
Visa (Kreditkarten)  145 $ to 50 $
Walgreens (chemical products)  70 $ to 30 $
Walmart (supermarkets) 99 $ to 40 $
Walt Disney (Cinderella) 115 $ to 90 $ (best US-american company ever, 2nd Coca-Cola, 3rd IBM)

don't use cinema for US-hollywood movies until year 2021, better watch french movies or maybe german movies, exception Disney movies like "The nutcracker and the four realms" on DVD, blue-ray? or with a streaming service (amazon prime) next future!!

you can earn a money with Put-Options-Scheine un US-stocks or german stocks from Societe Generale or Unicredit or INGDiba (if they have), Laufzeit 2 years, selling when your personal "Kursziel" of the stock is reached (Pfizer from 43 $ to 15 $ maybe, don't wait until 0 'coz could be dangerous)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

most important from the above comment

 
21.03.20 17:33
#91
from february 24th of year 2019, today is march 21th of year 2020, because of brexit postponing two times I postponed my timeline to april 1st of year 2020 in late autumn 2019 in this thread of mine:

United Health  (health insurance) 267 $ to  50 $ (or even 15 $, if they don't change there system to "Wahlfreiheit" for natural healing methods from India (banerji), China (TCM), Philippines (healing fruits) or Germany (88 Heilaufträge, Dr. Hamer Neue Germanische Heilmedizin cancion "Mein Studentenmädchen" on youtube.ru, Rußland (Lumira Seelenheilung = no longer needing glasses within one year)

Walt Disney (Cinderella) 115 $ to 90 $ (best US-american company ever, 2nd Coca-Cola, 3rd IBM)

don't use cinema for US-hollywood movies until year 2021, better watch french movies or maybe german movies, exception Disney movies like "The nutcracker and the four realms" on DVD, blue-ray? or with a streaming service (amazon prime) next future!!

you can earn a money with Put-Options-Scheine un US-stocks or german stocks from Societe Generale or Unicredit or INGDiba (if they have), Laufzeit 2 years, selling when your personal "Kursziel" of the stock is reached (Pfizer from 43 $ to 15 $ maybe, don't wait until 0 'coz could be dangerous)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

checking in-between

 
21.03.20 17:50
#92
damaliger Kurs am 24.2.2019, aktueller Kurs vom 20.3.2020 (13 months later), my worst case quota (before the corona-virus), alle Kurse (quotas) in US-$

Boeing  424 - 95  (130, aber danach kam noch der Airplane-Crash in Äthiopien am 10. März 2019 *traurig guck*)
Pfizer 43 - 29 (zero $ = delisting in year 2020 because of bancruptcy-chapter 66 "misuse of medicaments" *wütig guck*)
McDonalds 183 - 148 (45), McDonalds hat infolge des Shutdowns weniger als die Hälfte Kunden wie vorher)
GoldmanSachs 196 - 138 (90 or bancruptcy, if I do not get my money back soon *abwartend guck*)
Apple 173 - 229 (war im Hoch bei 300 US-$, mein Worst-Case-Ziel-Kurs war! 50 bei Dow 15.000, aber nun sind ja auch noch all die Apple-Flagship-Stores und die Mobilfunk-Shops von Vodafone 6 Co. vorübergehend? geschlossen) *allen Bettoffenen noch mehr Angst mach - mit Hintergedanken natürlich*
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

sorry, Betroffenen muss es heißen

 
21.03.20 17:54
#93
*schmunzel a bit* und *blöde Auto-Vervollständigung denk*, dazu noch Vodafone und Co., olle i-Mac Tastatur mit seltsamer Tastenbelegung für Sonderzeichen *(hyper)kritisch anmerk*, aber immerhin Internet-Zugang hier, wenn auch schwer erkämpft für heute nachmittag
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

abgerechnet wird am 1. April 2020

 
21.03.20 17:57
#94
wegen der zweimaligen Brexit-Verschiebung im Vorjahr 2019, den 1. April 2020-Termin hatte ich im Spätherbst 2019 in diesem Börsen-Diskussions-Thread kundgetan *durchaus bisschen selbstbewusst guck* und tschüss für heute (bye for today, folks)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

das Posting mit der Verschiebung auf 1.4.2020

 
01.04.20 12:26
#95
meine "extremsten" Prognosen vom 25. Februar 2019 (vor ca. 8,5 Monaten), am 06.11.19 10:01
(Posting #73  in diesem meinem eigenen Thread) dann die Verschiebung des "Controlling"-Termins:

an diesem Posting lass ich mich gerne messen (aber frühestens am 1. April 2020):

Amazon von 1.600 $ auf 300 $ down  (Nasdaq-Closing yesterday: 1.950 US-$, lag ich klar daneben stand heute, April 1st of year 2020)

Alphabet (google) von 1.100 $ auf 500 $ runter (down) - gestriger Schlusskurs an der us-amerikanischen HighTech-Börse Nasdaq: 1.162 US-$, auch hier traf meine Prognose bislang noch nicht ein

Tesla von 300 $ auf 20 $ runter - 524 US-$, auch hier lag ich offenbar falsch (aber Tesla-Kurstief im Ende Mai  2019 bei 177 US-$, zum Zeitpunkt von Europa-Wahl und Lübcke-Mord, richtig hoch bis Mitte Februar 2020 auf 969 US-Dollar ging es dabei ab Ende Oktober 2019, kurz nachdem mein Berliner Volksbank-Konto eröffnet wurde *ein Schelm wer böses dabei denkt?* )

Netflix von 368 $ auf 50 $ runter (gestern an der Nasdaq Stock Exchange: 376 $, Tiefs Ende September 2019 bei 252 $ und Mitte März 2020 bei ca. 300 $)

Gilead Sciences, Celgene, Incyte alle delisting (= zero) - auch hier alle Pharma-Firmen noch nicht insolvent, Stand heute 1. April 2020, bin ich etwa ein so-called "Kontra-Indikator"? Man könnte es fast meinen. *ziemlich skeptisch auf den Hotel-Computer in Berlin-West guck*

within one year (march 2020)

just my 5 cents (definetly sure)  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

DAX-Controlling wie versprochen

 
01.04.20 14:41
#96
weil: "Versprechen sollte man halten, wenn es einem irgend möglich ist.", hatte die Abrechnungs-(Controlling-) Frist im November 2019 wegen der zuvor zweimaligen Brexit-Verschiebung auf Ende März 2020 verschoben. Heute ist Mittwoch, der 1. April 2020.

mein Thread-Eröffnungsposting vom 21. Februar 2019 um 9.55 Uhr MEZ/CET
Wo ich denke, wo es hingeht ...  
21.02.19 09:55 #1  

mit den deutschen DAX-Werten bis ca. Mitte Oktober 2019  (= Absturz-Potential):
meiner Meinung nach:
(aus volks-wirtschaftlichen, unternehmens-spezifischen und  chart-technischen Gründen!, Ergänzung von heute: ohne Corona-Krise, die ja erst am 13. März 2020 endgültig vom Bremer Innensenator losgetreten wurde). Die vorläufigen Crash-Tiefs wurden überwiegend um den 13. März herum erreicht.

Aus meiner Sicht war der am 14. März 2020 deutschlandweit verkündete Corona-Shutdown keineswegs noch nicht vollständig eingepreist, auch wenn andere Börsen-Analysten dies behaupten und sogar von einem Corona-Crash sprechen, als ob das Corona-Virus schuld sei an der Misere und nicht etwa Panik-Verbreiter wie  Charite-Doktoren/Spökenkieker, RKI-"Wissenschaftler/Scientists", Bundes-Gesundheitsminister und Bremer Innensenatoren.

Adidas  (Sportartikel)  derzeit 200 €  runter auf 50 € (im März 2020-Tief bei 162 €, aktuell 206 €))
Allianz (Versicherungen) derzeit 190 € runter auf 120 € (März 2020-Tief bei 117 €, nun wieder bei 157 €)
BASF (Chemie)  derzeit 65 € runter auf 45 € (März 2020-Tief bei 37 €, aktuell 31.3.20 bei 43 €)
Bayer (Pharma & Glyphosat) derzeit 68 € runter auf 0 € (= delisting), März-Tief bei 45 €, jetztet 53 €)
Beiersdorf (Kosmetik)  von derzeit 90 € runter auf 40 €, März-Tief bei 78 €, nun 93 €.

BMW (Autos) von 70 € runter auf 50 €, März-Tief bei 37 €, nun 46 €.
Continental (Reifen)  von 140 € runter auf 50 €, März-Tief bei 51 €, nun 66 €
Covestro (Chemie) von 50 € runter auf 25 €, März-Tief bei 24 €, nun 28 €
Daimler (Autos) von 50 € runter auf 30 €, März-Tief bei 21 €, nun bei 28 €
Deutsche Bank (Finanzwesen?) von derzeit 7,50 € runter auf 3 € oder 0 € (je nachdem, ob Insolvenz a la Lehman Brothers 2008 oder "nur" Fusion bzw. Umbenennung), März-Tief bei 4,45 €, nun 5,97 €.
Deutsche Post (Briefe & Pakete) von derzeit 25 € runter auf 10 €, März-Tief bei 19,10 €, nun 25 €
Deutsche Telekom (Telefon & Internet)  von 14 € runter auf 8 €, März-Tief bei 10,41 €, nun 11,81 €
E.ON (Energie) von 10 € auf 6 €, März 2020-Tief bei 7,60 €, nun 9,44 €
Fresenius (Medizin) von 47 € auf 10 €, März-Tief bei 24 €, nun 34 €
Fresenius Medical Care (Medizin) von 70 € auf 22 €, März-Tief bei 54 €, nun 60 €
Heidelberg Cement (Baustoffe)  von 65 € runter auf 20 €, März 2020-Tief bei 29 €, nun 39 €
Henkel (Waschmittel) von 90 € auf 20 €, Märzen-Tief bei 62 €, nun 73 €
Infineon (Halbleiter-Technik) von 20 € auf 5 €, März-Tief bei 10 €, nun 13 €
Linde plc (Maschinenbau) von 145 € auf 60 €, März-Tief bei 130 €, nun 161 € (im Hoch bei 209 €)
Lufthansa (Fluglinie) von 23 € auf 9 €, März-Tief bei 8,02 €, gestern abend bei 8,56 €
Merck KGaA (Pharma) von 95 € auf 35 € (oder 0 € = delisting), März 2020-Tief bei 76 €, nun 94 €
Münchener Rück (Rück-Versicherung) von 200 € auf 80 €, März-Tief bei 141 €, nun wieder bei 184 €
RWE (Energie)  von 22 € auf 10 €, März-Tief bei 20 €, nun 24 € wieder (im Hoch bei 35 €)
SAP (Unternehmens-Software) von 95 € auf 28 €, im März-Tief bei 82 €, nun 103 €
Siemens (Maschinenbau) von 95 € auf 40 € (oder 70 €) je nach dem, wann Noch-Vorstand Joe Kaeser (USA) endlich verschwindet (rausgeschmissen wird), im März-Tief bei 59 €, nun 77 € (nach Kaeser-Rücktritt bzw. Rauswurf?)
ThyssenKrupp (Stahlherstellung) von 13 € auf 8 €, im März-Tief bei 3,28 €, nun bei 4,77 € (aber letztes Jahr 2019 auch aus dem DAX herausgeflogen und durch MTU Aero ersetzt worden)
Volkswagen (Autos)  von 145 € auf 100 € (falls das Land Niedersachsen dauerhaft Anteilseigner bleibt, sonst 40 €), im März 2020-Tief bei 79,38 €, inzwischen wieder bei 107 €, muß Niedersachsen bald seinen VW-Anteil verkaufen, um die Kurzarbeiter-Kosten der Corona-Krise "gegen zu finanzieren"?, hoffentlich nicht!!)
Vonovia (Wohnungsvermietung) von 44 € auf 25 €, März 2020-Tief bei 37 €, nun 45 €
Wirecard (Internet-Bezahl-Systeme) von aktuell 118 € auf 25 € (bei Krisen-KGV von 12), März 2020-Kurstief bei 80 €, gestern beim Xetra-Schluss um 17.35 Uhr deutscher Zeit bei aufgerundet 105 €.

"Das ist ein sogenanntes Worst-Case-Szenario (BWL-Studium ca. 7. Semester Teilfach Finanzwirtschaft), der DAX stünde dann bei ca. 7.000 Punkten. Danach dann seitwärts für einige Zeit und je nach Gesetzes-Änderungen (Grundgesetz) auch wieder (deutlich) aufwärts."

Der DAX erreichte sein Kurstief am 16. März 2020 bei 8.256 Punkten. Xetra-Schluss gestern waren bekanntlich  9.936 Punkte. Das DAX-Kurshoch auf Xetra-Schlusskurs-Basis wurde mit 13.789 Punkten am 19. Februar 2020 erreicht.

Fazit und Selbsteinschätzung: ganz gute Kurs-Voraussage (Prognose) von mir *irgendwie unzufrieden guck*
Ich rechne mit weiteren erheblichen Kursrückschlägen im Laufe der nächsten Wochen bzw. Monate, die zwischenzeitlichen Kurserholungen resultieren aus den seit dem 12. März 2020 beschlossenen EZB-Liquiditäts-Spritzen an´europäische und deutsche Geldinstitute.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

dear stock exchange investors

 
01.04.20 14:50
#97
never forget the so-called "Real-Wirtschaft" mit shutdown bis 20. April 2020 (und hoffentlich und keinesfalls nicht länger), Dividenden sind nicht für das Börsenjahr 2020, capiché?

and always remember the five big (dark grey swans): Bayer/Monsanto-bancroptcy, Tesla-bancruptcy, corona-virus still at work, Commerzbank- und Deutsche Bank as so-called "risk factors", yad vashem destruction). all of those "dark grey swans" (dunkegraue Schwäne) still not yet occured. *stirnrunzelnd guck*
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Wo noch ziemlich viel Speck dran ist,

 
02.04.20 13:25
#98
im deutschen Standard-Aktienindex DAX (from my point of view of course):

Adidas, Bayer, Beiersdorf, Deutsche Post, die beiden Fresenius-Aktien, Henkel, Linde, Merck KGaA, Münchner Rück, SAP (sorry Mr. Hopp I don't hate you personally) *lol*, Vonovia, Wirecard

Bei den oben genannten (o.g.) DAX-Aktien sind in den nächsten Wochen oder sogar Monaten nochmalige Kurs-Rückgänge um 50% und mehr ziemlich wahrscheinlich. ETF/iShares, die diese Aktien noch im Depot haben, empfehle ich zum Verkauf bis spätestens Ende nächster Woche! (strong sell).

Was man mit dem Verkaufserlös anstellen sollte, nach maximal dreiwöchiger Überlegenszeit? Kurs-Gewinn versteuern (30% auf den Rest?-Gewinn),  neue Küche oder ähnliches (o.ä.) kaufen, wenn die Läden/Shops wieder offen/open sind, sich eine schöne Reise ins Ausland gönnen, sobald die Reisebüros/travel agencies) wieder auf haben (vermutlich ab 20. April 2020, zumindest in Ostdeutschland laut Frau Manuela Schwesig) und mindestens 30% des Verkaufserlöses für mögliche spätere Neuinvestments bereithalten (auf dem Sparbuch oder auf einem Extra-Privat-Girokonto bei einer anderen Bank/Sparkasse).
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

bis August bzw. September 2020

 
12.06.20 17:59
#99
geht es wieder runter mit den DAX/Aktien aktuell ca. 12.000 Punkte heute am 12. Juni 2020, nachdem es bis zum 8./9. Juni 2020 auf ca. 13.000 Punkte im DAX rauf ging wegen der EZB/Liquiditaet/Zufuhr von erst 750 Mrd. Euro am 12. Maerz 2020 erstmals verkuendet durch die franzoesische EZB/Chefin Madame Lagarde und nochmals 750 Mrd. Euro am 27. Mai 2020 verkuendet durch die bundesdeutsche EU/Chef/Kommissarin Ursula von der Leyen, die EZB/Milliarden gingen vor allem an europaeische Banken und indirekt auch an EU/Staaten zur Bezahlung der Staats/Angestellten bzw. Beamten, die US/Amerikanische FED hatte Mitte Maerz 2020 ebenfalls 700 Mrd. fuer Banken und indirekt auch fuer die Real/Wirtschaft bereitgestellt, siehe ard/tagesschau bericht vom 19. Maerz 2020

aus dem ARD Bericht vom 19. Maerz zitiert>
Ähnliches Programm der US-Notenbank
Die US-Notenbank hatte in Reaktion auf die Pandemie eine ähnliche Maßnahme beschlossen. In den USA hat die Notenbank Federal Reserve ihren Leitzins wegen der wirtschaftlichen Verwerfungen infolge der Coronavirus-Epidemie bereits in zwei Schritten von 1,75 bis 1,5 Prozent auf inzwischen fast Null Prozent gesenkt.

Zudem will die Fed die Wirtschaft mit einem 700 Milliarden Dollar schweren Anleihekaufprogramm ankurbeln und Banken vorübergehend Notfallkredite gewähren, wie sie es bereits nach der großen Finanzkrise 2008 getan hatte.

Trump plant Billionen-Dollar-Paket
Auch die US-Regierung hat im Kampf gegen das Coronavirus ein Hilfspaket auf den Weg gebracht. Präsident Donald Trump unterzeichnete am Mittwochabend (Ortszeit) 18. Maerz 2020 den zuvor vom Senat beschlossenen Plan, der unter anderem die Lohnfortzahlung für erkrankte Arbeiter und Angestellte garantiert - etwas, das in den USA nicht selbstverständlich ist.

Trumps Regierung plant zudem ein bis zu eine Billion Dollar schweres Konjunkturpaket, das noch vom Kongress genehmigt werden muss.

www.tagesschau.de/wirtschaft/ezb-corona-101.html
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

im Kommentar vom 1. April 2020 schrieb ich

 
12.06.20 18:09
bei einem DAX/Stand von knapp 10.000 Punkten

Ich rechne mit weiteren erheblichen Kursrückschlägen im Laufe der nächsten Wochen bzw. Monate, die zwischenzeitlichen Kurserholungen resultieren aus den seit dem 12. März 2020 beschlossenen EZB-Liquiditäts-Spritzen aneuropäische und deutsche Geldinstitute.

ich haette zugegebenermassen nicht fuer meoglich gehalten, dass es den DAX in solch einer Wirtschaftslage bis auf 13.000 Punkte hochtreibt, aber die EZB/FED/Mrd. flossen offenbar ungehindert in eine liquiditaets/getriebene AktienNachfrage durch Banken und Hedgefonds sowie seitens us/amerikanischer Investemtgesellschaften wie BlackRock & Co. Tesla zwischendurch auf dausend Dollar, ein Wahnsinn a la Morphosys am Neuen Markt NEMAX im Jahr 2000, meine ich
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

meine Kursziele fuer DAX/Aktien vom Feb 2019

 
12.06.20 18:22
mit noch ordentlich Speck an den Kursstaenden erneuere ich ausgehend vom Schlusskurs heute

Adidas Sportartikel von jetzet 230 auf 50
Beiersdorf Kosmetik/Konzern von 98 auf 40
Deutsche Post von 30 auf 10

Bayer/Monsanto Pharma und Glyphosat Konzern von 65 auf 0
Fresenius Krankenhaus Konzern von 42 auf 10
FMC Blutwaesche/Konzerntochter von Fresenius von 74 auf 22
Merck Pharma/Hersteller von 101 auf 35

Henkel Waschmittel/Konzern von 82 auf 20
Linde Maschinenbau von 178 auf 60
Munich Re Rueckversicherungs/Konzern von 224 auf 80
SAP Software/Schmiede von 115 auf 28  sorry Mr. Hopp I do not! hate you personally
Vonovia Wohnungsvermietung von 45 auf 25
Wirecard Internet/Bezahlsysteme  von aktuell 12. Juni 2020 Kurs 92 Euro auf 25 Euro runter

das heisst pleite d.h. Kurs Null geht nur Bayer/Monsanto vermute ich, alle Angaben ohne Gewahr, jeder handelt auf eigene Rechnung und damit auf eigenes Risiko
Wo ich denke, wo es hingeht ... frechdax1
frechdax1:

Bei den Kursen werde ich mir auch was gönnen

 
14.06.20 17:40
Aber ob wir die so sehen werden?
Dann hättest du die optimale Glaskugel die rechts vom Chart auch sieht.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

auweia Wirecard

 
26.06.20 13:21
aus einem dpa-Bericht von heute, Freitag, 26. Juni 2020 um 12 Uhr, gefunden auf ariva.de:

"Beim Blick auf die Kurstafel ragten nach dem Insolvenzantrag vom Vortag erneut die Wirecard-Aktien negativ heraus - mit 1,76 Euro gibt es nach erneuter Halbierung einen Tiefststand seit dem Jahr 2005 zu vermelden. Inzwischen überdenken die Kreditkartenanbieter Visa (Visa Aktie) und Mastercard ihre Geschäftsbeziehungen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg aus Insiderkreisen erfuhr. Nach einer Serie von Hiobsbotschaften sanken Wirecard (Wirecard Aktie) in sieben Tagen inzwischen um gut 98 Prozent."

Erstaunlich die Gegenbewegung im DAX heute ab ca. halbelf (10.30 Uhr) und beim Bitcoin (BTC) ab ca. halbzwölf (11.30 Uhr), die Kabale wehrt sich offenbar verzweifelt und mit allen (unerlaubten) Mitteln.

https://www.ariva.de/news/...kommt-nicht-mehr-richtig-in-gang-8535914
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

die FAANG Aktien aktuell

 
08.07.20 11:03
in exorbitanten Höhen (entgegen meiner Prognosys/Vorhersage), gepampert von FED/EZB-Geld und aus weiteren ominösen Finanzierungsquellen, heute ist Mittwoch, der 8. Juli 2020 (wednesday):

Nasdaq-Schlusskurse gestern am 7. Juli 2020 (Dienstag/tuesday)
Facebook  241 $  (Tief Mitte März 2020 war laut Ariva-1-Jahres-Chart bei 146 $)
Amazon 3.000 $ (Tief Mitte März 2020 war laut Ariva-1-Jahres-Chart bei ca. 1.700 $)
Apple 373 $ (Tief Mitte März 2020 war laut Ariva-1-Jahres-Chart bei 224 $)
Netflix 493 $ für eine Aktie (Tief Mitte März 2020 lag gemäß Ariva-1-Jahres-Chart bei 298 $)
Google (Alphabet)  1.490 $ je Aktie (Tief Mitte März 2020 lag gemäß Ariva-1-Jahres-Chart bei 1.054 $)

Die Absturzgefahr ist gigantisch, das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) stimmt überhaupt nicht. recommendation: Strong Sell (if not sold already) - do not! help the NWO-guys

https://www.ariva.de/alphabet_a-aktie/chart
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

meine Kursziele FAANG-Aktien

 
09.07.20 18:05
bei halbwegs fairer Bewertung (auf Basis Kurs-Gewinn-Verhältnis der letzten Geschäftsjahre, Charttechnik berücksichtigt und Spruch "Wachstum währt nicht ewig" berücksichtigt):
Facebook 100 Dollar (ca. -80% vom derzeitigen Kursniveau)
Amazon 300-500 Dollar (bis zu -90% Kursverlust möglich)
Apple 150 Dollar (ca. -60% Kursverlust denkbar innert kürzester Zeit)
Netflix 60 Dollar (-85% minus wahrscheinlich, da viel Konkurrenz am Markt und hohe Kosten)
Alphabet A (früher: Google) 600 Dollar. (-60% minus über kurz oder lang, very strong sell, use bing.com as research engine/Suchmaschine from time to time, auch wenn sie YouTube besitzen noch)

dann würde vielleicht ein Kauf lohnen, aber auch nur wenn diese Unternehmen anfangen, eine angemessene Dividende auszuschütten, was sicher nicht vor dem Geschäfts-Jahr 2022 der Fall sein wird.

von daher zunächst: strong sell, buy not before late summer 2020, and only if "Kurse niedrig"
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Facebook, sorry muss Kursziel 50 Dollar

 
09.07.20 18:08
statt 100, da namhafte Werbefirmen sich von Facebook zurück gezogen haben, wenn auch zunächst nur vorübergehend, dann stimmen auch die prognostizierten -80% minus. (certainty up to 90%)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

der aktuelle Tesla-Kurs von 1.377 $ ist im übrigen

 
09.07.20 18:14
eine Frechheit bei einem KUV von 10 (normal wäre KUV 1) und einem seit Jahren negativen! KGV,

Kursziel 180 $ erstmal wie noch Ende Mai 2019 vor Europawahl und dem Fall Lübcke, d.h. ca. -85% Minus) innert weniger Woche, dann Übernahme oder Pleite oder im Idealfall beides, Herr Mondraketen-Mann aus Südafrika
Wo ich denke, wo es hingeht ... tom77
tom77:

na

 
10.07.20 15:12
na hoffentlich geht keiner hier Short Wetten mit deinen Tips ein ....

Bisher war das ganze hier ja mehr oder weniger ein Griff ins Klo, was deine Prognosen mit zeitlicher Beschränkung angeht....
Wo ich denke, wo es hingeht ... Aktienvogel
Aktienvogel:

Mica Ballhorn

 
10.07.20 15:47
..das ist ja richtig geile Satire hier ;-)  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

@tom77 und @Aktienvogel

 
10.07.20 17:39
vermutlich seit ihr beiden bezahlte Mitarbeiter irgendeiner Beraterfirma wie KPMG, BCG oder gar McKinsey, oder im schlimmsten Falle von MLP. Ihr wandert womöglich alle ins Gefängnis, wenn eure Finanzverbrechen im Rahmen einer Polizei-Razzia aufgedeckt werden und fett-gedruckt in den Zeitungen stehen. Wirecard (Kontodiebstahl und Insolvenz) und Commerzbank (Rücktritt von Vorstands-Chef und Aufsichtsrats-Boss) sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Die Lawine, die euch Missetäter (Unterschlagung von Milliardensummen) hinwegfegt, ist gerade erst ins Rollen gekommen.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Aktien-Empfehlung von Februar 2019

 
15.07.20 19:42
am 24.02.19 11:33 schreib ich im Posting #3  meines Boersen-Threads (mit Warnhinweisen und Handlunsempfehlungen versehen) unter folgender Ueberschrift/headline:

Aktien (stocks) to hold (not to sell!)  

my favourites in crisis times to hold or to buy now or later (if they fell really deep (noch tiefer) with "whole market"), but for only 20% of your wealth (Finanz-Vermögen), just my recommendation without any guarantee, but 80% certainty for good earnings (profit) on 3-years-sight, maximum 10 different stocks (better only 5 diferent ones if only small  money 5K = 5.000 $, € or british pound)

Mazda (cars, Japan)
Steinhoff (furniture, South Africa)
Netcents (trading platform for crypto currencies, Canada)
Bed, Bath & Beyond (furniture, USA)
Heidelberger Druckmaschinen (printing machines, Germany)
Zambeef (beef & corn, Zambia (africa), London stock exchange) 0,10 Pfund = 10 pence
Tele Columbus (telecommuciation, Germany)

choose "5 out of 7" or "find 3 on your own" to buy tomorrow, monday, or on tuesday (with max. 5.000 or 10.000 of hard currency, 1.000 each)

checking today july 15th of year 2020, a wednesday (ein Mittwoch):

Mazda (Japan, Automobile) von damals 10,50 Euro (Feb19) runter auf 8,50 (Feb 20) und 4,50 Euro (Mrz20), aktuell 5,70 Euro (Juli20)

Bed Bath & Beyond (USA, Wohnungseinrichtung) von damals 17 Euro (Feb19 und Feb20) runter auf 4 Euro (Mrz20), aktuell bei 9 Euro (Juli20)

Heidelberger Druck (Deutschland, Druckmaschinen) von damals 1,80 (Feb19) runter auf auf 0,90 (Feb20) und 0,50 (Mrz20), aktuell bei 0,60 (Juli20)

Tele Columbus (Deutschland, Tele Communication) von damals 2,00 (Feb19) auf 3,60 (Feb20), dann runter auf ca. 1,90 (Mrz20), aktuell bei 3,40 (Juli20)

Zambeef (Sambia, Landwirtschaft, Boersenplatz London) von damals 10 pence (Feb19) auf 5 pence (Mrz20), nun wieder knapp 8 pence (Juli20)

Die derzeitigen Pennystocks Steinhoff und Netcents fuehren offenbar ein Eigenleben eher unabhaengig vom Gesamtmarkt:

Steinhoff (Suedafrika, Moebel-Produzent) von damals 14 cents (Feb19) auf seit Wochen bzw. Monaten nur noch 5 cents (Juli20)

Netcents (Kanada, Handelsplattform fuer Krypto-Waehrungen/Crypto Currencies) damals wie heute bei ca. 0,75 Euro = 75 euro-cents im Chartverlauf hier zu bestaunen: https://www.ariva.de/netcents_technology-aktie/...id=131&t=3years

Zwischenfazit nach ca. 1,5 Jahren: nichts fuer schwache Nerven, dafuer aber ziemlich lehrreich, auch fuer mich
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

der deutsche Aktienindex DAX seit Feb19

 
15.07.20 20:02
im Vergleich:

Februar 2019: DAX ca. 11.500 Punkte (wo ich die ersten 30 Tage in JVA Stralsund abgesessen hatte)

Mai 2019: DAX ca. 10.500 Punkte (Ende Mai 2019 zum Zeitpunkt der Europawahl und Landratswahl MSE, im April 2019 waren die anderen 30 Tage abgesessen in JVA Waldeck bei Rostock, zusammen waren es 60 Tage a 20 Euro so-called Geldersatz-Freiheitsstrafe wegen einer noch offenen Hotel-Rechnung, ich hatte bereits im Maerz 2018 auf facebook mein Konto angegeben *traurig und wuetend guck*(wofuer wurde mein/unser konto-Geld verwendet? und von wem?)

Februar 2020: DAX ca. 13.500 Punkte (im Aktienhoch Mitte Februar 2020, mit welchem Geld??)

Maerz 2020: DAX ca. 8.500 Punkte (im Aktientief Mitte Maerz 2020)

aktuell im Juli 2020: schon wieder knapp 13.000 Punkte (mit was fuer Geld?)

der dazu gehoerige 3-Jahres-Chart des DAX (Juli 2017 bis Juli 2020) *kopfschuettel hoch zehn*

https://www.ariva.de/x-dax-index/chart?t=3years&boerse_id=12
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

kleiner Irrtum

 
15.07.20 20:08
im Mai 2019 (Europawahl und MSE-Landratswahl) stand der DAX bei 11.500

das Zwischentief von 10.500 DAX-Punkten war Ende Dezember 2018 erreicht, am 23.12.2018 wurde ich schriftlich zum 60-Tage-Haftantritt aufgefordert von der hessischen Justiz (das Hotel fuer 4 Tage war im hessischen Wetzlar, ich hatte meine Frau gesucht damals im Dec 17, da ich mir ernsthafte Sorgen um sie machte)

auch da wieder die Frage, mit welchem Geld wurden Dax und Dow immer wieder hochgekauft in den letzten zweieinhalb Jahren (30 Monaten)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

und auch der Bitcoin

 
15.07.20 20:12
hat sich scheinbar bei ca. 8.000 Euro stabilisiert nach Kurskapriolen in den vergangenen zweieinhalb Jahren (seit Dezember 2017) ohne Ende

https://www.ariva.de/btc-eur_bitcoin_-_euro-kurs/...=167&t=3years
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

ein Schelm wer boeses dabei denkt

 
15.07.20 20:17
und haben denn all unsere Spitzenpolitiker "Tomaten auf den Augen"?

nicht nur mir wurde hier in dieser BRD von Finanz- und Pharmamafia  uebelst mitgespielt (alles Logenbrueder)

auch ariva hatte mich im Januar 2018 gesperrt wegen vermeintlich verfassungswidriger Inhalte (damals als mb048 unterwegs, ein Kennung aus dem Internet-PC-Kabinett der Universitaet Rostock aus dem Jahr 1998, mb fuer Michael Ballhorn und 048 als laufende Nummer vermutlich, 48. PC-Nutzer vielleicht)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

strong sell

 
16.07.20 19:25
for standard stocks of so-called "Werte-Westen", just a recommendation to the followers of BlackRock & Co. (and for german banking clerks/employees/stuff)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

regards from Freiburg im Breisgau

 
16.07.20 19:29
Zuerich, Bern, Freiburg im Uechtgau, Genf, Sankt Gallen, Luzern und Sion are tourist destinations in Switzerland (Suisse/Schweiz/Svizzera/Helvetia/CH?)

bis morgen hab ich noch Hotel *interessiert guck* regards mica
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Gold bei 1.900 US-$

 
25.07.20 02:22
am Allzeithoch, da darf man oder frau durchaus ueber einen (Teil)-Verkauf von Goldminen-Aktien (shares of gold mining companies) nachdenken, meine Kursziele (geschrieben im ariva.de - forum als mb048 noch) wurden mittlerweile erreicht:

Harmony Gold (Suedafrika)  bei 6 €
und Petropavlovsk (Russland) bei ueber 0,40 €

ich hatte die beiden Goldminen-Aktien in den Jahren 2015 und 2016 einige Male ausfuehrlich analysiert und als chancenreich empfohlen (Harmony Gold erstmals bei ca. 0,60 €), Petropavlovsk bei deutlich unter 0,10 €, soweit ich mich erinnere. Teilverkauf hiesse mindestens die Haelfte, eher 70%.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Gruesse aus Italien

 
25.07.20 02:27
regards from Italy. von Genf ging es via Mailand und Verona zunaechst nach Venedig, dann nach Triest, dann ueber Udine nach Tarvis/Tarvisio. das ist das Postin Nr. 119 in diesem (meinem) Thread und der Deutsche Journalistenverband (Landesgruppe Berlin-Brandenburg) hat meinen Antrag auf Mitgliedschaft unter in meinen Augen (in my eyes) fadenscheinigen Begruendungen abgelehnt, hab ich vorhin in meinen emails gelesen. Nunja.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

good night @all

 
25.07.20 02:28
sleep fine and long, it's weekend
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

dringende VK-Empfehlung

 
29.07.20 14:49
strong sell (Verkauf bestens) fuer diese DAX-Aktien. Warum? weil diese Aktien/shares nahe am so-called ATh (All-Time-High/Allzeithoch) notieren und das trotz erheblicher Gewinn-Rueckgaenge schon im Jahr 2019, von 2020ff wird es hoechstwahrscheinlich noch weniger Gewinn, womoeglich sogar Bilanzverluste hageln.

in de nachfolgenden Uebersicht die Boersenwert/Markkapitalisierung, Eigenkapital, Jahresueberschuss/Bilanzgewinn 2015-2019 u.a. (Mitarbeiterzahl, Umsatz je Mitarbeiter, Personalaufwand)

interessant dabei das KGV (Kurs-Gewinn-Verhaeltnis) der Aktien SAP, FMC, Siemens & Linde auf 2019er Basis:  SAP ca. 55, FMC ca. 20, Siemens ca. 18, Linde ca. 50 (ein akzeptables Krisen-KGV zum Einstieg läge zwischen 8-12)

https://www.ariva.de/quote/...c&url=%2Fdax-30&sort=change_rel
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

wer mir was ueberweisen mag

2
29.07.20 16:28
falls er mit einem Aktien-Tipp von mir Gewinn realisert haben sollte:
7% vom realisierten Gewinn als so-called "Tipp-Provision" waeren cool, muessten steuerlich absetzbar sein

Beispielrechnung (fiktiv?):
Kauf 10.000 Stueck Petropavlovsk Goldminen-Aktien in 2016 ... zu 0,08 € = Einsatz 800 € plus ca. 20 € Gebühren = 420 €

Verkauf 10.000 Stueck Petropavlovsk-Aktien in 2020 (4 years later in this case) zu 0,40 € = 4.000 € minus approxiametly 40 € Gebühren = 3.960 €

realsierter Gewinn:  3980 € - 820 €  = 3.160 € davon 7% = rund 221 €

Michael Ballhorn IBAN DE21 1009 0000 2796 8380 03  BIC: BEVODEBB  Berliner Volksbnak

koennte etwas Geld durchaus gebrauchen, danke


Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

hat wohl keiner meine Tipps

 
06.08.20 14:47
befolgt ausser mein Fussball-Kumpel Martin, Geldeingänge null bislang, werd ich mir merken von wegen Dankbarkeit und so *skeptisch guck*
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

oder lag es am Buchstabe-Dreher

 
06.08.20 14:50
aufgrund von Zeitnot (Hektik) am fremden Kurzzeit-PC: "Berliner Volksbank" muss es natürlich heissen, sorry
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

IBAN hiess früher Kontonummer

 
06.08.20 14:53
die IBAN-Nummer beginnt ab DE..., aber wer an der Börse mit Aktien handelt, weiss das eigentlich alles, sonst gehört er nicht an die Börse, erwäge mich von ariva zurückzuziehen für ein halbes Jahr oder zwei-drei Monate oder sogar noch länger (und von Facebook auch)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Tesla am 6.8.20 bei 1.500 $

 
28.08.20 23:12
stand heute 28.8.20 (22 days later) bei 2.200 $ *ein Schelm wer böses dabei denkt*

auch die FAANG-Aktien (Facebook, Amazon, Apple, Netflix, Google/Alphabet) mit teils exorbitanten Kursgewinnen seit ich meine Kontonummer hier am 29.7.2020 öffentlich machte (Posting Nr. 122) und am 6.8.20 nochmal die Bankbezeichnung korrigierte (Berliner Volksbank), Posting Nr.124

Gibt es in US-Amerika eigentlich eine Börsenaufsicht?
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

An Gewinnmitnahmen ...

 
03.09.20 16:52
ist noch keiner gestorben. (Börsen-Spruchweisheit)

Bitcoin und andere Krypto-Währungen seit gestern im Abwärtsmodus, Standard-Aktien beginnen ihren Sinkflug offenbar heute, am 3. September 2020 (Donnerstag/thursday)

zum Verkauf (auch wenn man einen leichten Verlust von 10 oder 20% hat) - Concentration!! und "bestens" verkaufen (ohne Limit), gilt nur für private Kleinanleger
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

in ETFs sind meist nur Standardaktien

 
03.09.20 16:55
und auch diese ETF kann man oder frau "bestens" verkaufen, noch bekommt man(n) ziemlich viel Geld dafür, das kann im Oktober 2020 schon noch ganz anders aussehen (DAX unter 10.000)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

entscheidend ist die sogenannte WKN

 
03.09.20 16:57
sechsstellig mit Börsenplatz Frankfurt oder Börsenplatz Xetra oder Börsenplatz Tradegate, und danach bitte minimum eine Woche keine Aktien oder Bitcoin mehr anrühren, lieber fein Pizza essen gehen in Ristorante nebenan (oder zum Griechen / Chinesen n/ Inder deiner Wahl)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Der NASDAQ100-Index (USA)

 
09.09.20 11:04
gestern am 8. September 2020 (a tuesday, day of Tyr, nordic-germanic god of war and fighting) mit einem Minus von -4,77% auf  11.068 Punkte/points runter (für Germanistik-Studenten: so-called "dreifache Verneinung" minus, -, runter)

dabei Netflix -2%, Facebook -4%, Alphabet (Google&Youtube) -4%, Apple -7%, Tesla -21% im Minus

source u.a. www.comdirect.de/inf/indizes/werte/US6311011026

Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

und Amazon auch über -4% im Minus

 
09.09.20 11:08
Gewinnmitnahmen aufgrund von Crash-Befürchtungen dürften der Grund für das fette Minus sein, bei Tesla speziell kommen die Risiken dazu, ob sie noch genug Geld haben, um alle Außenstände zu begleichen, letzte Woche wollte tesla ja nochma 5 Mrd. Dollar nachschlag von Investoren (laut n-tv newsticker)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

ich bitte darum, fürderhin auf

 
26.09.20 15:30
Überweisungen auf mein in Posting #122 zu verzichten, es kommt ja doch nichts bei mir an. Die Indizien sprechen seit zweieinhalb Jahren leider eine eindeutige Sprache: das Geld wird umgeleitet zu wem auch immer und für boshafte Zwecke verwendet, wohl nach dem Jesuiten-Leitgedanken/Motto: "Der Zweck heilige die Mittel".

Hochgradig kriminell ist das, was die Gier-Banker hier veranstalten, kaufen immer wieder Aktien dernsonsten längst bankrotten Pleite-Firmen Tesla (USA) und Bayer/Monsanto (Deutschland), denen sie zuvor auch immer wieder mit Liquiditäts-Spritzen in Milliardenhöhe aus der Patsche helfen *verständnislos den Kopf schüttel*. "

Das geht (eigentlich) auf keine Kuhhaut", was hier passiert. (Spruch aus Norddeutschland) und gehört beendet + Schadenersatz, sofern Rückabwicklung nicht möglich. Mitunter sind so-called "Verschwörungstheorien (VT)" eben auch wahr, wie die VT über die Logenbrüder der Freimaurerei (Free-Masonery). Die Spur führt mit Sicherheit u.a auch zum berüchtigten Tavistock-Institut.

Schläft die Justiz (Staatsanwaltschaft, Börsenaufsicht, Kriminalpolizei) eigentlich oder steckt die  kokain-süchtige? oberste Führungsebene der Justiz&Polizei-Behörden womöglich selbst mittendrin in diesem kriminellen Schlamassel?  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

heute am Montag, dem 28.09.2020,

 
28.09.20 22:40
ein "Kaufen, wenn die Kanonen donnern"? (Stichwort: bewaffneter Konflikt um Bergkarabach)

DAX jedenfalls +2,5%
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

ein Börsen-Spruch aus US-Amerika

 
28.09.20 22:45
bzw. vom Kostolany, einem aus Ungarn? stammenden Börsen-Händler, der gerade noch rechtzeitig und womöglich mit Vorwissen aus Frankreich nach den USA geflohen ist um 1940 rum. Dessen Börsen-Buch ist Pflichtlektüre gewesen für jeden erfolgreichen Jungbanker mit Börsen-Interesse. Aber bitte mit Vorsicht genießen.  www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID40931241.html
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

kleine Korrektur

 
29.09.20 10:37
der Xetra-Dax verzeichnete gestern abend sogar ein Plus von +3,22% auf 12.871 Punkte. Im Xetra-Computer-Handel wird spätestens 17.45 Uhr der Xetra-Schlusskurs mit nochmal hohem Umsatz ermittelt. Die Xetra-Börsen-Handelszeit geht von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr montags bis freitags.

Der X-DAX war es, der gestern am Montag, dem 28. September 2020, um 22 Uhr die +2,5% Kursplus verzeichnete. Dieser DAX wird elektronisch im "vorbörslichen Handel" von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr und "nachbörslichen" Handel bis 22.00 Uhr deutscher Zeit  ermittelt, wobei wohl die Begriffe Frühbörse und Spätbörse (u.a bei Tradegate) es eher treffen.

heute am Dienstag, dem 29. September 2020, am Tag des Tyr, nordisch-germanischer Gott des Krieges und des Kampfes (god of war and fighting). Der Kaukasus sollte eine Caucasian Super League gründen mit Ararat Jerewan (Armenien) und Dinamo Tiflis (Georgien) und einer Spitzenmannschaft aus Baku (Aserbaidschan). Auch eine Fußballmannschaft aus Bergkarabach sollte mitspielen, reichen da die Roten Karten?  (dann in der Asian Champions League mitspielen, und im Russischen Pokal, der Historie wegen)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Für alle bundesdeutschen Sauertöpfe und

 
29.09.20 10:41
sonstigen Spielverderber: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht." (Spruchweisheit aus England?)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

am Monatsende kommt's fette Gehalt

 
30.09.20 15:01
und die Leute bekommen Lust darauf, ein Aktien-Risiko einzugehen.

Wer rund 10.000 € investieren mag, vom Markt abgestrafte fundamental solide Aktien kaufen, deren Management wird die eigenen strategischen Fehlentscheidungen erkennen und so Gott will korrigieren. Man sollte aber maximal 20% seines Vermögens in Aktien investieren, um notfalls schlechte Börsenzeiten aussitzen zu können. Anlagehorizont hier: 5-10 Jahre mit ggf. Dividenden-Erträgen und Kursverdreifachungs-Chance

500 Stk. Thyssen (MDAX) für ca. 4 €
500 Stk. Aroundtown (MDAX) für ca. 4 €
500 Stk. K+S (MDAX) für ca. 6 €
500 Stk. Lufthansa (MDAX) für ca. 7 €
Kauforder billigst am Börsenplatz "Frankfurt", bei "Tradegate" oder im "Xetra"-Handel

im MDAX sind fünfzig (50) mittelgroßen börsen-notierten Firmen Deutschlands vertreten (die 2. Liga an der deutschen Aktienbörse)

Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

welche Aktien gemieden werden sollten:

 
30.09.20 19:08
avoid those stocks, or sell them  soon (if you have them in your stocks portfolio) to save the world!

Big Pharma&Co.: Pfizer (USA), Bayer (DEU&USA), Gilead (ISR), Novartis (CH), Merck (D/USA), GlaxoSmithKline (GBR), Evotec&Morphosys (DEU) u.a.

sell them too and do not buy any other stocks before US-election, the uncertainty/Unsicherheit, you know?
High Tech, especially Facebook, Amazon, Apple, Netflix, Alphabet (Google&Youtube) - FAANG stocks; Tesla, Illumina u.a.

Fielmann strong sell but still good price receivable (if you really sell)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

was man kaufen kann

 
30.09.20 19:09
Russland-Aktien wie Gazprom, ruhig 2.000 Stück auf einmal
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Abverkauf bei der "Bayer" Aktie

 
01.10.20 13:51
aktuell bei minus -10% am heutigen Donnerstag, 1. Oktober 2020, um ca. 14 Uhr

eine kluge Entscheidung derjenigen, die jetztet verkaufen, denke ich, nur warum gleich wieder re-investieren? "Hin und Her macht Taschen leer." (Börsen-Spruchweisheit)

Die womöglich realisierten Verluste gilt es mannhaft zu tragen und erstmal zehn Monate die Füße still zu halten, was Aktien und ETFs anbelangt.

2 Stunden Sauna und der Schmerz ist vergessen, believe me.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

High-Tech-Werte: strong sell

 
01.10.20 13:56
do not misunderstand my posting 138 please,  Infineon Kursziel kurzfristig 10 €, wir befinden uns in eienr Wirtschaftskri(e)se, und da gilt: (zurück-)kaufen erst bei Krisen-KGV von unter 15.

Infineon aktuell bei KGV  von um die 30 (ca.-Schätzwert) z.B. thatswhy do not risk your money in such times, Seitenlinie (zum Beobachten) ist angesagt bis Mitte Oktober .... vorläufig
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

was man mit dem Verkaufserlös macht

 
01.10.20 14:06
1. großen teil auf das Sparbuch/Sparkonto
2. Anzahlung für ein neues Auto
3. Geld zurücklegen für die nächste große Fernreise bzw. Kreuzfahrt (2021 und 2022)
4. den Enkelkindern ein Überraschung bereiten
5. sich selbst mal eine Auszeit gönnen (Weekend-Trip im Reisebüro vor Ort buchen für 300 -500 € pro Person ca.)
6. Im Orion-Fachgeschäft sich eindecken für einen mehrtägigen Internet-Ausfall ( bis zu drei Tage denkbar)
7. in ein Kino gehen mit Freunden, allein, mit Familienangehörigen (drei Filme eurer Wahl)
8. ein Shopping Center leer kaufen *lol*
9. dem Artemis in Berlin einen Besuch abstatten
10. beim Finanzamt den Börsen-Verlust mit Börsen-Gewinnen der Vorjahre verrechnen, falls möglich (dafür Steuerberater fragen)

wish better trades in 2021!
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

morgen ist schon Wochenende/weekend

 
02.10.20 16:48
und man(n) schläft bedeutend ruhiger ohne kriselnde Aktien im Depot, for sure.
Bayer immer noch über 40 €, bei 100 Aktien würde man(n) immerhin noch rund 4.000 € abbekommen, ich mein ja nur ... (Ordergebühren maximal 50 €)
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Xetra-Schlusskurs heute ca. 17.35 Uhr

 
02.10.20 18:00
44,94 € mit 1.5 Mio. gehandelten Aktien (am ganzen Tag über 11 Mio. Aktien)
Gratulation an die, die sich heute von der Bayer Aktie verabschiedet haben.

am Montag gibt es vermutlich keine Kurse mehr über 40

youtu.be/pat2c33sbog?t=276
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Bayer/Monsanto Aktie gestern!

 
06.10.20 10:55
Tagesgewinner im DAX, wie ist das möglich?

Antwort:
die Nachrichtenlage vom Wochenende und am gestrigen Montag war "schuld", u.a.:
Maskenpflicht nun auch im Deutschen Bundestag
Donald Trump "corona-infected" im Militär-Krankenhaus
jewish student attacked in Hamburg with a "Bundeswehr-Klappspaten"
Wo ich denke, wo es hingeht ... Undertaker007
Undertaker007:

Warum..

 
06.10.20 13:35
... das möglich ist?
Ganz einfach.... die liebe Markttechnik! Solange solche Typen existieren, wie ich sie repräsentiere, solange wird es für die Fundis "unlogisch"!
Wo ich denke, wo es hingeht ... Undertaker007
Undertaker007:

ABER...

 
06.10.20 13:39
.... Bayer hat noch lange keine Trendumkehr!!! Da sind die Fudamentaldaten zu ungewiss. Es sei denn die anderen Typen müssen ihre Shorts so absichern, dass es schon alleine dafür einen Kursanstieg gibt.  
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

blabla...undertaker

 
07.10.20 13:31
ich weiße nicht was für Typen sie repräsentieren, aber der Bayer-AG-Vorstand  sollte endlich das Handtuch werfen und Inso anmelden, bevor noch weitere Milliarden verbrannt werden. Das wäre auch für den Weltfrieden besser.
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Schulmedizin und Pharma-Industrie

 
07.10.20 13:41
werden gerade entzaubert durch die sich bahnbrechende Naturheilkunde.

Das Impfen selbst (neues Impfgesetz in Deutschland seit 1. März 2020 wirksam) sowie die hundertfache Impfstoff-Suche in drei Phasen (jeweils zehntausende Testpersonen vor allem in den schwer getroffenen Corona-Ländern USA, Indien und Brasilien) bewirken die vielen Kranken und Toten.

Und die Muslime sollten bei ihren Groß-Hochzeiten mal bißchen Kräuter-Schnaps trinken, dann wird auch keiner krank, weil Alkohol (Vodka, Wein, Starkbier, Likör, Whisky, Tequila, Ouzo! u.a.) tötet Viren und Bakterien von innen, genauso wie Desinfektions-Mittel Viren und Bakterien auf der Haut-Oberfläche killt. Man sollte nur ein gesundes Maß waren beim "Betrinken".
Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

aktuelle Einstufungen mit Begründung

 
07.10.20 13:55
Ratings/Einstufungen mit Begründung für bestimmte Bundesländer:

Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz allesamt:  D- (Grund: Fragen Sie den DFB!)
Berlin:  D- (Grund: die jüngst verhängte Sperrstunde zwischen 23 Uhr und 6 Uhr früh)
EU: D- (die willkürlichen EU-Sanktionen gegen Russland und Weißrussland, dazu das EUGh-Urteil gegen das ungarische Bildungssystem bzw. pro Soros)
BRD: Hochstufung auf D (von D-), weil sie (der Bund) noch ca. 150 Mrd. Reserven haben laut eigenen Angaben von vor ca. einer Woche

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.287 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 14:30
324 312.424 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 14:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--